Cover-Bild Harry Potter und der Stein der Weisen
Teil 1 der Serie "Harry Potter, gelesen von Rufus Beck"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Ersterscheinung: 08.10.2008
J.K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen

Rufus Beck (Sprecher)

Rufus Beck liest Band 1 von Harry Potter

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Gelesen von Rufus Beck.

(9 CDs, Laufzeit: 9h 36)

Veröffentlicht am 11.06.2019

Der Auftakt DES großen Epos des vergangenen Jahrzehnts

Harry Potter wächst bei seiner Tante und seinem Onkel im Lingusterweg Nummer 4 auf. Sie lieben das Normale und verteufeln jedes außergewöhnliche Merkmal oder jede besondere Fähigkeit von Menschen. Sie reden Harry ein, dass seine Eltern bei einem normalen Autounfall ums Leben gekommen sind. Doch Harry führt kein normales Leben: eingezwängt im Schrank unter der Treppe, die alten Klamotten von seinem Cousin Dudley auftragend, wird er von seiner "Familie" als minderwertiges Haushaltsmitglied behandelt und muss viele Aufgaben übernehmen. Somit ist es nicht verwunderlich, dass Harry sich den Tag herbeisehnt, an dem er alt genug ist, um ausziehen zu können.
Alles ändert sich jedoch mit Harrys 11. Geburstag. Mit diesem Alter ist er nämlich alt genug, um nach Hogwars, der Schule für Hexerei und Zaubererei zu gehen und erfährt damit, das er alles andere als gewöhnlich ist, weil er ein Zauberer ist. Auch seine Eltern konnten zaubern und wurden von Lord Voldemort ermordet.

In diesem ersten Buch lernt Harry die magische Welt kennen und findet seine ersten richtigen Freunde mit Ron Weasley und Hermine Granger. Mit ihnen kann er zum Abschluss des ersten Schuljahres in Hogwarts eine abenteuerliche Herausforderung bestehen und sich erneut gegen Voldemort zu wer setzen - auch um den Stein der Weisen zu schützen, der einem ewiges Leben garantieren soll.
Besonders bestechend ist der Beginn zum Harry Potter Epos durch den Erzähler Rufus Beck. Er verleiht jedem Charakter seinen ganz besonderen Charme durch seine unglaublich wandelbare Stimme. Wer die Bücher nicht selbst lesen, sondern vorgelesen bekommen möchte, dem kann ich diese Version nur wärmstens empfehlen. Ich selber habe die Hörbücher schon mindestens 5 mal gehört und werde es auch immer wieder tun.
In dieser Variante auch ein MUSS für jeden Harry Potter-Fan!

Veröffentlicht am 11.04.2018

Ein Muss für Fans

Kurzbewertung:

Kurzbewertung:
Da ich die Bücher bereits mehrfach gelesen habe, wollte ich auch endlich die Hörbuchfassung mit Rufus Beck kennen lernen, da ich nur Gutes gehört habe. Rufus Beck liest die Geschichte auch wirklich toll, wenn auch anfangs ungewohnt und etwas gewöhnungsbedürftig. Doch er schafft es mit seinen Interpretationen den Charakteren Leben einzuhauchen und so wollte ich gar nicht mehr aufhören. Habe das Hörbuch jederzeit und überall gehört, da ich keine Pausen machen wollte. Einzig mit Snape’s Darstellung und „Stimme“ bin ich einfach nicht warm geworden.

Ein Hörgenuss bis zum Schluss. Ich kann dieses Hörbuch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.10.2016

Klassiker

Die Geschichte um den jungen Zauberer Harry Potter hat wohl viele durch die Kindheit begleitet.
Es bleibt über dieses Buch nicht viel zu sagen,was nicht schon bereits gesagt wurde, nur dass es
auch noch ...

auch noch nach Jahren immer wieder ein Erlebnis ist, diese Reihe neu zu lesen.