Profilbild von leles_readingworld

leles_readingworld

Lesejury-Mitglied

leles_readingworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leles_readingworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Perfekt für alle Lux Fans

Obsidian: Shadows. Finsterlicht (Obsidian-Prequel)

Das Cover ist wieder wunderschön geworden!
Man erkennt sofort den Zusammenhang zu der Obsidian-Reihe.

Das Cover ist wieder wunderschön geworden!
Man erkennt sofort den Zusammenhang zu der Obsidian-Reihe.
Ich finde es allerdings ein bisschen schade, dass es dieses Buch in Taschenbuch Format gibt, denn so sieht es ein bisschen blöd neben den anderen Büchern der Reihe im Regal aus...

Der Scheibstil der Autorin ist wie gewohnt locker, leicht zu lesen und vor allem sehr humorvoll, wodurch mir das lesen sehr viel spaß gemacht hat.

Die Geschichte ist aus der Erzählersicht geschrieben, die zwischen Dawson, Bethany und Deamon wechselt.

Das Buch ist zwar ziemlich kurz, aber als Obsidian Fan kennt man die Handlung ja sowieso schon.
Für diejenigen die die Reihe noch nicht kennen, empfehle ich zuerst die Houltreihe zu lesen, weil man in dieser einen besseren Einblick in die Lux Welt erhält.
Trotz der kürze ist es ein super Buch, welches nicht langweilig wurde.

Endlich erfährt man mehr über Dawsons und Bathenys Geschichte.
Dawson ist ein sehr Humorvoller und netter Charakter, die beiden passen perfekt zusammen!
Besonders gut fand ich auch die einzelnen Szenen aus Deamons Sicht. Sein Verhalten in den nächsten Teilen kann man dadurch viel besser nachvollziehen.

Obwohl ich das Ende aus den anderen Teilen schon kannte, hat es mich doch sehr mitgenommen.
Es war sehr emotional und mitreißend, ein sehr gelungenes Ende!

Fazit:
Ein must have für alle Obsidian Fans!
Das Cover ist perfekt und ergänzt sich super zu den anderen, einzig und allein das Buchformat finde ich ein bisschen störend.
Ein gutes Buch für zwischendurch, welches vor allem durch den Schreibstil der Autorin sehr viel spaß gemacht hat zu lesen.
Ein sehr emotionales und gelungenes Ende.
Ich kann es jedem nur ans Herz legen, egal ob Lux Fan oder Lux Neuling!

Veröffentlicht am 19.09.2020

Ein tolles Buch für zwischendurch, mit einer coolen Grundidee der Story

Calendar Girl - Verführt

Worum geht es?

In „Calendar Girl“ geht es um Mia, die ihren Vater retten will.
Ihr Vater liegt bewusstlos im Krankenhaus, weil er 1 Millionen Dollar einem Kredithai schuldet.
Doch Mia hat diese Menge ...

Worum geht es?

In „Calendar Girl“ geht es um Mia, die ihren Vater retten will.
Doch Mia hat diese Menge an Geld leider nicht und wo bekommt man am besten schnell und viel Geld?
Genau, als Escort-Girl!
Wie gut das ihre Tante in dieser Branche arbeitet.
Mia muss ein Jahr lang, jeden Monat zu einem neuen Kunden und verdient dafür monatlich 100 Tausend Dollar.
Aber sie darf sich nicht verlieben, denn Wes ist erst Type Januar.

Charakter

Mia ist eine starke und selbstbewusste Frau die schon früh im Leben lernen musste alleine klar zu kommen.
Sie arbeitet hart für ihre Ziele! Nur mit der Liebe hat sie es nicht so, denn bis jetzt hat sie sich immer in den falschen verliebt.
Das Jahr als Escort-Girl will sie nutzen um einfach nur mal wieder ein bisschen Spaß zu haben, doch Typ Januar macht es ihr mit seinem Charmanten Charakter eindeutig schwieriger als sie gedacht hatte.

Meinung

Das Buch wird aus Mias Sicht erzählt.
Die Autorin hat einen flüssigen und sehr bildgewandten Schreibstil, welcher durch die Sprechstimme auch im Hörbuch gut übermittelt werden konnte.
Die Story hat etwas zu wenig Handlung und ich fand den Umschwung von reinem Sex zu echten Gefühlen ein wenig zu plötzlich.
Die Grundidee des Buches fand ich allerdings sehr interessant.

Fazit

Calendar Girl ist ein gutes Buch für zwischendurch, mit einer sehr interessanten Grundidee der Story.
Die Charakter sind gut und sympathisch beschrieben, auch der Schreibstil und die angenehme Sprechstimme sorgen für einen guten Lesespaß für zwischendurch.
Ich werde mir auf jeden Fall auch den Februar anhören!

Februar:

Auch der Februar war wieder ein kurzes und schönes Buch für zwischendurch.
Der zweite Teil von „Calendar Girl“ hat den selben tollen Schreibstil wie der erste Teil und die Sprechstimme konnte den Französischen Dialekt sehr gut rüber bringen.

Nachdem sich Mia schweren Herzens von Wes verabschieden muss, trifft sie schon auf den nächsten sexy Kerl.
In Seattle angekommen wartet nämlich schon der attraktive Künstler Alec Dubois auf sie.
Denn Mia soll für einen Monat seine Muse sein.

Auch in diesem Buch gibt es wieder einige erotische Szenen, doch es ist nicht nur der Sex den Mia so toll an Alec findet.
Er zeigt ihr dass man auf verschiedene Weisen jemanden lieben kann und bringt ihr bei sich selbst auch ein bisschen zu lieben.

Das Buch hat neben den erotischen Szenen auch tiefe emotionale Augenblicke, was für eine schöne Abwechslung sorgt.

Mia lernt bei Alec sich selbst mehr wert zu schätzen und auch wenn sie Sex mit ihm hatte, so war es doch anders wie mit Wes und sie vermisst ihn.
Sie hat beide Männer auf völlig verschiedene Art und Weise lieben gelernt.

Fazit:

Ein kurzes und schönes Buch für zwischendurch, mit erotischen und emotionalen Augenblicken.
Einem tollen Schreibstil und Authentischen Charakteren.
Ich muss dieses Buch auf jeden Fall weiter Empfehlen und freue mich jetzt auf den März.

März

Nachdem Mia Seattle und somit auch Alec verlassen hat landet sie in der Windstadt Chicago wo auch schon der nächste Typ auf sie wartet.
Das denkt sie zumindest!
Doch endlich angekommen begrüßen sie direkt zwei heiße Männer.
Im März lernt sie Tony und Hektor kennen, welche ein Paar sind.
Mia wurde von Tony arrangiert um vor seiner Familie seine Verlobte zu spielen und sein Image als knallharter Boxer und Geschäftsführer des Familienunternehmens zu bewahren.
Mia gefällt die ganze Situation nicht, da sie merkt wie Hektor immer verletzter aussieht...

Im März lernt Mia weitere nette und tolle Leute kennen, die immer mehr zu ihren Freunden werden.
Ihr Freundeskreis wächst mit jedem Monat ein bisschen weiter, doch sie vermisst Wes immer noch schrecklich.
Die beiden haben öfter Telefonkontakt und Mia erlebt eine Überraschung,als Wes plötzlich vor ihr steht !

Wie auch schon am Ende der anderen Monate Sammelt sie auch bei Tony und Hektor Erfahrung, denn die beiden sind das Perfekte Beispiel dafür, dass die Liebe immer einen Weg findet, sie muss nur stark genug sein!

Fazit:

Mir hat auch dieser Monat wieder super gut gefallen!
Mia wächst immer mehr über sich hinaus und lernt immer mehr Freunde kennen.
Auch Tony und Hektor sind ein unglaublich tolles und süßes Paar.
Der Monat März hat noch einmal für Abwechslung gesorgt und konnte mich überzeugen.
Ich kann euch alle 3 Monate nur ans Herz legen!
Mal gucken was Mia im April noch alles erwartet.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Ein gutes Buch für zwischendurch!

Sinful Prince

Inhalt
Die Geschichte spielt in New Orleans und handelt von Temperance Ransom die Beruflich in einen Club geht um Whisky zu verkaufen.
Doch es stellt sich heraus, dass dieser Club in Wahrheit ein exklusiver ...

Inhalt
Doch es stellt sich heraus, dass dieser Club in Wahrheit ein exklusiver Sexclub ist. Durch das Zusammentreffen einiger Zufälle trifft sie dort einen geheimnisvollen Fremden zu dem sie sich direkt hingezogen fühlt und der in ihr eine ungeahnte Wilde Seite hervorbringt.
Ihr Bruder warnt sie zwar vor der Gefahr hinter diesem Club, doch Temperance geht ihren eigenen Weg.
Im verlauf der Geschichte versucht sie ihren Traum zu verwirklichen und trifft dabei auf neue Freunde.

Cover
Das Cover finde ich wunderschön, es weckt das Interesse, heraus zu finden was hinter der Krone aus Wasser steckt.
Die Gestaltung passt sehr gut zum Inhalt der Story! Man kann vor allem durch den Schriftzug den Zusammenhang zu der Sinful – Empire Reihe erkennen, was, wie ich finde, sehr gut gemacht ist.

Meinung
Der Schreibstil ist genau so wie ich es von der Autorin kenne. Er ist locker, einfach zu verstehen und sehr Bildgewand, wodurch es wie immer sehr Spaß gemacht hat das Buch zu lesen.
Man fliegt förmlich durch die Seiten!
Die Geschichte ist fast komplett aus Temperance Sicht geschrieben, nur das letzte Kapitel ist aus der Sicht des Namenlosen Fremden.
Mich hat es total fertig gemacht, weil ich einfach super neugierig bin, auch am Schluss den Namen immer noch nicht zu wissen.

Charakter
Temperance ist eine sehr zielstrebige und selbstbewusste Frau, doch wenn es um soziale Kontakte geht ist sie ein bisschen gehemmter.
Zu dem namenlosen geheimnisvollen brauche ich glaube ich nicht viel zu sagen, außer dass er sehr geheimnisvoll und Dominant ist.
Ich freue mich schon auf Band zwei, mehr über ihn erfahren zu dürfen.

Handlung
Die Handlungsidee fand ich anfangs sehr interessant, doch leider hatte das Buch sehr wenig Handlung.
Es hat zwar Spaß gemacht das Buch zu lesen und es wurde auch nicht langweilig, aber am Ende war ich doch ein bisschen enttäuscht von dem Buch...
Ich hatte das Gefühl dass die Geschichte erst am Ende so richtig anfing.
Das Buch ist meiner Meinung nach wirklich toll für zwischendurch, aber ich glaube ich werde es schnell wieder vergessen haben.

Fazit
„Sinful Prince“ ist ein sehr gutes Buch für zwischendurch, mit wenig Handlung, aber einem tollen Schreibstil. Es hat mir sehr gut gefallen, wird mir aber nicht lange in Erinnerung bleiben.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich bin sehr gespannt wie es mit Temperance und ihrem geheimnisvollen Fremden weiter geht.