Platzhalter für Profilbild

lena_grnrt

Lesejury Profi
offline

lena_grnrt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lena_grnrt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2025

Gelungenes Finale, aber zäher Weg dorthin

Westwell - Hot & Cold
0

!! Achtung: Kann Spoiler enthalten, weil Folgeband !!

Insgesamt war „Westwell“ eine solide Reihe, doch „Hot & Cold“ konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Mir hat über alle drei Bände hinweg immer ...

!! Achtung: Kann Spoiler enthalten, weil Folgeband !!

Insgesamt war „Westwell“ eine solide Reihe, doch „Hot & Cold“ konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Mir hat über alle drei Bände hinweg immer ein bisschen etwas gefehlt – vor allem mehr Spannung und Fortschritt im Fall um den Tod von Helena und Jess’ Geschwistern. Gerade weil dieser Plot so vielversprechend war, fand ich es schade, dass er so oft in den Hintergrund rückte.
Wie schon im zweiten Band konnte man die emotionalen Tiefen und die starke Verbindung zwischen Helena und Jess wieder intensiv spüren – das hat mir sehr gut gefallen.
Das Ende war überraschend: Mit dem Täter und dem Motiv hätte ich so nicht gerechnet, was für einen gelungenen Abschluss gesorgt hat. Trotzdem blieb bei mir das Gefühl zurück, dass sich die Geschichte über weite Strecken – vor allem im Mittelteil – etwas gezogen hat.
Ich bin mir noch unsicher, ob ich die Spin-off-Reihe lesen werde. Die „Westwell“-Trilogie gehört leider nicht zu meinen liebsten Reihen, aber ich bin froh, dass sie endlich vom SUB verschwunden ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2025

Zwischen Schmerz und Hoffnung – Ignite Me brennt sich ins Herz

Ignite Me
0

!! Achtung: Kann Spoiler enthalten, weil Folgeband !!

Für mich ist „Ignite Me“ bisher der stärkste Band der Reihe! Besonders beeindruckt hat mich Juliettes Entwicklung – von einem schüchternen, verunsicherten ...

!! Achtung: Kann Spoiler enthalten, weil Folgeband !!

Für mich ist „Ignite Me“ bisher der stärkste Band der Reihe! Besonders beeindruckt hat mich Juliettes Entwicklung – von einem schüchternen, verunsicherten Mädchen hin zu einer selbstbewussten, starken Anführerin. Diese Entwicklung spiegelt sich auch im Schreibstil wider: Die durchgestrichenen Gedanken aus den vorherigen Bänden verschwinden, was ihren inneren Wandel wunderbar unterstreicht.
Der Schreibstil bleibt gewohnt flüssig und leicht, und die kurzen Kapitel haben mir wieder sehr gefallen – sie haben mir einen richtig angenehmen Lesefluss ermöglicht.
Auch Aaron Warner hat eine unglaublich schöne Entwicklung durchgemacht. Ich mochte ihn schon in Band 1, aber mit jedem Band wächst er mir mehr ans Herz. Seine Vielschichtigkeit, seine Verletzlichkeit und seine Leidenschaft machen ihn zu einem außergewöhnlichen Charakter. Seine verletzte Seele aufgrund der schrecklichen Kindheit berührt einen tief.
Kenji und James sind mir in diesem Band ebenfalls noch mehr ans Herz gewachsen – sie bringen Humor, Wärme und Tiefe in die Geschichte.
Insgesamt ist „Ignite Me“ eine emotionale Achterbahnfahrt: Man durchlebt Hass, Wut, Freude, Stolz, Angst, Liebe und Trauer. Ich bin sehr froh, dass die Reihe hier noch nicht endet und freue mich schon jetzt darauf, den vertrauten Figuren wieder zu begegnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2025

Ein Blick in Adams Gedanken – aber war das wirklich nötig?

Fracture Me
0

!! Achtung: Kann Spoiler enthalten, weil Folgeband !!

Für mich war „Fracture Me“ leider eine eher überflüssige Novelle. Vieles aus der Handlung war bereits aus Juliettes Sicht bekannt, weshalb der Mehrwert ...

!! Achtung: Kann Spoiler enthalten, weil Folgeband !!

Für mich war „Fracture Me“ leider eine eher überflüssige Novelle. Vieles aus der Handlung war bereits aus Juliettes Sicht bekannt, weshalb der Mehrwert für mich begrenzt war. Dennoch fand ich es interessant, einen tieferen Einblick in Adams Gedankenwelt zu bekommen.
Besonders schön war es zu sehen, wie sehr er seinen kleinen Bruder liebt – diese Szenen waren für mich sehr berührend. Trotzdem konnte ich mit Adam insgesamt nicht so richtig warm werden. In vielen Momenten war er mir unsympathisch, vor allem, weil er Juliette häufig behandelt, als wäre sie ein kleines, zerbrechliches Kind. Das hat mich gestört, da es ihrer Entwicklung nicht gerecht wird.
Insgesamt für Fans der Reihe sicher ein netter Zusatz – aber für mich persönlich keine unbedingt notwendige Lektüre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2025

Liebe in der Dunkelheit – Band 2 der Beloved Villain-Reihe begeistert erneut

Beloved Villain – You can't stay away from me
0

!! Achtung: Kann Spoiler enthalten, weil Folgeband !!

Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von Band 1 musste ich natürlich sofort weiterlesen – und Band 2 hat mich definitiv nicht enttäuscht! Die Story ...

!! Achtung: Kann Spoiler enthalten, weil Folgeband !!

Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von Band 1 musste ich natürlich sofort weiterlesen – und Band 2 hat mich definitiv nicht enttäuscht! Die Story knüpft nahtlos an und bleibt genauso spannend, düster und fesselnd wie zuvor. Ich habe das Buch wieder in nur zwei Tagen verschlungen.
Besonders gefallen hat mir, dass man in diesem Band endlich mehr über die Vergangenheit von Nuria und Demon erfährt. Diese Rückblicke haben die Charaktere noch greifbarer und vielschichtiger gemacht. Die emotionale Tiefe, kombiniert mit den typischen Plottwists, hat mich immer wieder überrascht – die Autorin weiß ganz genau, wie man Spannung aufbaut.
Die Mischung aus Leidenschaft, Geheimnissen, gefährlicher Anziehung und düsteren Motiven macht das Buch zu einem echten Page-Turner.
Ich würde mich riesig freuen, wenn es auch Bücher über Demons Freunde geben würde – Potenzial ist auf jeden Fall da! Insgesamt wieder ein starker Band, der meine Lust auf weitere Werke von D.C. Odesza nur noch mehr geweckt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2025

Gefangen zwischen Vergangenheit und Zukunft – auf der Suche nach der Wahrheit

Westwell - Bright & Dark
0

!! Achtung: Kann Spoiler enthalten, weil Folgeband !!

Der zweite Teil der „Westwell-Reihe“ hat mich erneut in das atmosphärische Setting von New York entführt – ein Schauplatz, der erneut authentisch ...

!! Achtung: Kann Spoiler enthalten, weil Folgeband !!

Der zweite Teil der „Westwell-Reihe“ hat mich erneut in das atmosphärische Setting von New York entführt – ein Schauplatz, der erneut authentisch und lebendig beschrieben wurde. Auch der Schreibstil von Lena Kiefer war wie gewohnt angenehm, flüssig und emotional treffend.
Besonders gefallen hat mir, dass die Ermittlungen rund um den Tod von Valerie und Adam weitergeführt wurden, auch wenn sie im Gesamtverlauf wieder etwas zu kurz kamen. Stattdessen standen erneut viele andere Probleme im Vordergrund, was ich etwas schade fand. Ich hatte gehofft, hier mehr Fortschritte und Antworten zu bekommen.
Ein großer Pluspunkt war für mich die Entwicklung und Dynamik zwischen Helena und Jess. Ihre Beziehung wirkt reif und reflektiert – sie reden über ihre Gefühle, suchen Unterstützung und wachsen aneinander. Man spürt förmlich ihre Zerrissenheit und die Belastung, die auf beiden lastet. Besonders Helena hat eine starke Entwicklung durchgemacht: Sie beginnt, sich von den Erwartungen ihrer Familie zu lösen und ihre eigenen Träume zu verfolgen.
Trotzdem hatte der Band auch einige Längen, die den Lesefluss gelegentlich gestört haben. Das hat für mich ein wenig die Spannung getrübt – vor allem, da ich sehr auf Fortschritte im Mordfall gehofft hatte.
Ein echter Schock war für mich das Ende – und hat mich definitiv neugierig auf den letzten Band gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere