Gelungenes Finale, aber zäher Weg dorthin
Westwell - Hot & Cold!! Achtung: Kann Spoiler enthalten, weil Folgeband !!
Insgesamt war „Westwell“ eine solide Reihe, doch „Hot & Cold“ konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Mir hat über alle drei Bände hinweg immer ...
!! Achtung: Kann Spoiler enthalten, weil Folgeband !!
Insgesamt war „Westwell“ eine solide Reihe, doch „Hot & Cold“ konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Mir hat über alle drei Bände hinweg immer ein bisschen etwas gefehlt – vor allem mehr Spannung und Fortschritt im Fall um den Tod von Helena und Jess’ Geschwistern. Gerade weil dieser Plot so vielversprechend war, fand ich es schade, dass er so oft in den Hintergrund rückte.
Wie schon im zweiten Band konnte man die emotionalen Tiefen und die starke Verbindung zwischen Helena und Jess wieder intensiv spüren – das hat mir sehr gut gefallen.
Das Ende war überraschend: Mit dem Täter und dem Motiv hätte ich so nicht gerechnet, was für einen gelungenen Abschluss gesorgt hat. Trotzdem blieb bei mir das Gefühl zurück, dass sich die Geschichte über weite Strecken – vor allem im Mittelteil – etwas gezogen hat.
Ich bin mir noch unsicher, ob ich die Spin-off-Reihe lesen werde. Die „Westwell“-Trilogie gehört leider nicht zu meinen liebsten Reihen, aber ich bin froh, dass sie endlich vom SUB verschwunden ist.