Süße Romantasy-Story – aber nicht meins
Four Houses of Oxford, Band 2 - Gewinne das Spiel!! Kann Spoiler enthalten, weil Folgeband !!
Ich weiß nicht so recht, wie ich diese Rezension verfassen soll. Ich habe den ersten Band vor ca. einem Jahr gehört und fand diesen durchwaschen, weil ich ...
!! Kann Spoiler enthalten, weil Folgeband !!
Ich weiß nicht so recht, wie ich diese Rezension verfassen soll. Ich habe den ersten Band vor ca. einem Jahr gehört und fand diesen durchwaschen, weil ich nicht so viel mit den vier Farben und deren Magie anfangen konnte. Aber ich hatte bereits den zweiten Band zuhause und habe ihn deswegen ebenfalls gehört. Leider konnte mich der zweite Band ebenfalls nicht überzeugen.
Harper fand ich als Charakter sehr sympathisch und authentisch. Finley empfand ich als zu blass beschrieben, weswegen ich keine Bindung zu ihm aufbauen konnte.
Die Story war für mich am Ende zu übertrieben und komisch. Für mich hat vieles kein Sinn gemacht. Hauptsächlich die Geschichte mit dem besten Freund von Finley und warum die vier Farben ihre Magie haben.
Ein weiterer Punkt, der mir nicht gefallen hat, ist die nicht vorhandene Story rundum die Mutter von Harper, weil sie im ersten Band sehr stark thematisiert wurde. Sowie, dass die Story anfänglich viele Längen hatte.
Dennoch verstehe ich warum viel das Buch gut finden, da es eine schöne Story war. Doch meinen Geschmack hat es nicht getroffen.