Cover-Bild Daisy Jones & The Six
Taylor Jenkins Reid

Daisy Jones & The Six

Roman | Das Buch zur Serie
Conny Lösch (Übersetzer)

»Ich habe mich Hals über Kopf in DAISY JONES & THE SIX verliebt.« Reese Witherspoon

Daisy Jones, jung, schön, von ihren Eltern vernachlässigt, hat eine klare Stimme und einen starken Willen: Sie möchte mit ihren eigenen Songs auf der Bühne stehen. Als sie zum ersten Mal gemeinsam mit THE SIX auftritt, ist das Publikum elektrisiert von ihr und Billy, dem Leadsänger der Band. Die beiden zusammen sind nicht nur auf der Bühne explosiv und führen die Band zu ihrem größten Erfolg, auch Backstage sprühen die Funken …

»Selten habe ich ein Buch gelesen, das so viel Spaß macht!« Dolly Alderton

»Die Geschichte einer fiktiven Band in der echten Welt.« The New York Times

»Ein Buch, das Mythos und Liebesgeschichte verknüpft, und von dem man hofft, dass es niemals endet.« Elizabeth Gilbert

»Dieses Buch hat alles, was ein gutes Buch über Popmusik braucht - sex, drugs & rock'n roll.«  Deutschlandfunk

Veröffentlicht am 10.02.2024

Daisy Jones & The Six von Taylor Jenkins Reid aus dem #ullsteinverlag
🎤
Großartige Unterhaltung
Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Die Autorin hat es geschafft, dass ich gedacht habe, diese Geschichte ...

Daisy Jones & The Six von Taylor Jenkins Reid aus dem #ullsteinverlag
🎤
Großartige Unterhaltung
Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Die Autorin hat es geschafft, dass ich gedacht habe, diese Geschichte muss echt sein. Ich habe die Band gegoogelt und wollte Bilder sehen und die Lieder hören. Aber diese Rockband existiert nur in diesem Buch. Wie schade. Aber auch wie genial, dass eine Geschichte diesen Wunsch wecken kann. Das es sich real anfühlt.
Diese Rock-Band hat mich in ihren Bann gezogen. Obwohl das Buch wie ein Tagebuch von kurzen Erinnerungen von mehreren Menschen geschrieben wurde… lernt man sie alle gut kennen. Es ist erstaunlich flüssig zu lesen und auch die unterschiedlichen Sichtweisen auf ein und das selbe Geschehen, empfand ich interessant und unterhaltsam und gar nicht verwirrend.
Die Handlung spielt in den 70 Jahren… und ist geprägt von Rock and Roll, Drogen und den Beziehungen der Protagonisten. Die Bandmitglieder sind keine Helden oder gute Vorbilder. Aber sie fühlen sich echt an.
Eine ganz andere Art, eine Geschichte zu erzählen…. und es hat geklappt.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Mal ein etwas anderes Buch

Zuerst war ich etwas abgeneigt von dem Aufbau wie das Buch geschrieben ist, da ich nicht mit einem Interview-Stil gerechnet hatte, muss aber sagen das ich nach kurzer Zeit doch recht angenehm fande.

Die ...

Die Geschichte erinnert ein bisschen an große Gruppen die in den 80er und 90er an der Spitze waren (Stichwort Fleedwood Mac).
Außerdem werden Themen wie Drogen, Abhängigkeit und die Überforderung behandelt, die viele Promis haben, wenn sie zu schnell zu bekannt sind.

Es war amüsant zu lesen, auch wenn ich mir das Ende ein wenig anders vorgestellt hatte.

Der Schreibstil war einfach zu lesen, die Kapitel nicht zu lange und das Ende nicht zu weit hinausgezögert.

Veröffentlicht am 12.11.2023

So greifbar, dass ich kaum glauben konnte, dass es Fiktion ist

“Daisy Jones & The Six” zu lesen, fühlte sich zu echt an, um Fiktion zu sein. Immer wieder musste ich mich selbst daran erinnern, dass Daisy, Billy, Karen & Co. keine wirklichen Mitglieder einer real existierenden Band sind - denn Taylor Jenkins Reid lässt sie lebendig werden. Mit ihrem bildgewaltigen Schreibstil begleiten wir die Charaktere auf ihrem Karriereweg von buchstäblichen Highs zu ihren absoluten Tiefpunkten, fühlen, leiden und lieben mit ihnen mit. Besonders gut gefallen hat mir die Thematik der Musik, Konzerte und des Songwritings, die auch in den Kapitel widergespiegelt werden, die jeweils nach einem Lied der fiktiven Band benannt sind. Auch der Aufbau im Interviewstil war großartig umgesetzt und hat dem Buch das gewisse Etwas verliehen. Falls du also besondere Geschichten, Musik und ein Setting in den 60er Jahren liebst, kann ich dir diesen Roman nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 01.11.2023

Über das wilde Leben und die Liebe

Inzwischen ist Taylor Jenkins Reid für mich ein Garant, wenn es um gute Bücher geht. Seit ich Evelyn Hugo von ihr gelesen habe, greife ich zu jedem Buch und bin jedes Mal neu begeistert. Das habe ich wirklich nicht bei vielen Autor*innen.
Aber kommen wir zu "Daisy Jones & The Six". An den Stil des Buches muss man sich erst gewöhnen, denn es ist komplett in Interview-Form geschrieben. Es gibt viele Charaktere, die man eben nur durch ihre eigenen Aussagen und die der anderen kennenlernt. Nach und nach ergibt sich also zu jedem Charakter ein kleines Bild. Man gewöhnt sich relativ schnell an den Stil und es hat auch einen gewissen Witz - insbesondere wenn die Charaktere alle eine bestimmte Situation beschreiben und diese dabei völlig unterschiedlich wahrnehmen. Diese Sichtweise mochte ich total gerne.

Ich liebe an den Büchern der Autorin, dass man sich zu 100% vorstellen kann, dass es diese Menschen über die sie schreibt wirklich gibt. Auch jetzt könnte ich schwören, dass jede Person aus diese Geschichte auf dieser Welt existiert und es die Band "Daisy Jones & The Six" wirklich gibt. Die Autorin verleiht jeder Figur ein so authentisches Wesen. Die Geschehnisse sind nie völlig aus der Luft gerissen, sondern super nah an der Realität. Man fühlt sich wirklich als wäre man dabei und das alles völlig real. Das ist sehr einzigartig.

In "Daisy Jones & The Six" wird nicht nur die Geschichte einer Band erzählt, sondern es werden auch Einblicke in das Leben der einzelnen Bandmitglieder gegeben. Es geht dabei um Drogen, Sucht, Ehe, Kinder, das wilde Leben, unerwiderte und erwiderte Liebe. Wieder einmal hat es Taylor Jenkins Reid geschafft, mich völlig zu packen und mir während des Lesens mein Herz zu brechen. Ihre Geschichten gehen mir jedes Mal sehr nah und sie trifft immer die richtigen Töne, die einen auf eine gute Weise emotional machen.

Fazit:

Lies dieses Buch! :D
"Daisy Jones & The Six" hat mich völlig in den Bann gezogen, mich in jeder Form emotional gemacht und ist mir echt ans Herz gegangen. Ich muss 5 Sterne geben und kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Intensiv, ehrlich und wow!

Roh, ungeschönt, ehrlich, heftig, herzzerreißend und unfassbar schmerzhaft - nur ein paar der Wörter, die auf dieses Buch zutreffen.

Wie ich es von TJR gewohnt bin, hat sie mich auch mit diesem Buch vollkommen umhauen können. Es war absolut sogartig und gar nicht aus der Hand zu legen. Die Charaktere hat man im Verlauf immer mehr kennengelernt und bis zum Ende wusste ich nicht, ob ich sie nun mag oder nicht, fand sie aber alle unfassbar interessant. TJR hat einfach dieses Talent, dass man Charaktere auch unsympathisch finden kann und trotzdem mehr über sie erfahren möchte.
Den Aufbau des Buches fand ich auch absolut genial. Geschrieben wie ein Interview, die Charaktere wechseln sich immer wieder ab, um die ganze Geschichte zu erzählen und dadurch wird es einfach nie langweilig und man möchte immer mehr, immer weiter lesen.
Was ich zu Beginn gar nicht so erwartet hatte, was aber definitiv eingetreten ist, ist dieses Mitfiebern. Ich habe über 300 Seiten mit einer Band und ihren Mitgliedern auf ihrer Reise mitgefühlt, gelitten und mitgefiebert, die es nicht einmal gab. Eine Geschichte über eine fiktive Band, die es einem so so leicht macht, zu vergessen, dass sie nicht wirklich existiert.
Also wirklich: wenn ihr ein Buch sucht, das wirklich alles vereint - Liebe, Freundschaft, rohe, ungeschönte Themen, mit denen so so gut umgegangen wurde, die Entstehung einer Band, die man nie wieder vergisst, facettenreiche, super interessante Charaktere und eine Geschichte, die einen komplett abholt, fasziniert und trotzdem irgendwie so traurig und teilweise leer zurücklässt, weil es wirklich weh getan hat - dann LEST. DIESES. BUCH! Ihr werdet es nicht bereuen <3