Cover-Bild Daisy Jones & The Six

• Themenbereich: Kunst - Musik
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Taylor Jenkins Reid

Daisy Jones & The Six

Roman | Das aufregendste Liebespaar in der Musikgeschichte - von Starautorin und BookTok-Liebling Taylor Jenkins Reid
Conny Lösch (Übersetzer)

»Ich habe mich Hals über Kopf in DAISY JONES & THE SIX verliebt.« Reese Witherspoon

Daisy Jones, jung, schön, von ihren Eltern vernachlässigt, hat eine klare Stimme und einen starken Willen: Sie möchte mit ihren eigenen Songs auf der Bühne stehen. Als sie zum ersten Mal gemeinsam mit THE SIX auftritt, ist das Publikum elektrisiert von ihr und Billy, dem Leadsänger der Band. Die beiden zusammen sind nicht nur auf der Bühne explosiv und führen die Band zu ihrem größten Erfolg, auch Backstage sprühen die Funken …

»Selten habe ich ein Buch gelesen, das so viel Spaß macht!« Dolly Alderton

»Die Geschichte einer fiktiven Band in der echten Welt.« The New York Times

»Ein Buch, das Mythos und Liebesgeschichte verknüpft, und von dem man hofft, dass es niemals endet.« Elizabeth Gilbert

»Dieses Buch hat alles, was ein gutes Buch über Popmusik braucht - sex, drugs & rock'n roll.« Deutschlandfunk

Veröffentlicht am 20.07.2022

Einfach ein Meisterwerk

Taylor Jenkins Reid | Daisy Jones & The Six
~°~

Taylor Jenkins Reid | Daisy Jones & The Six
~°~
Das Cover und der Klappentext haben mich im Buchladen sofort angesprochen, weswegen ich das Buch direkt mitnehmen musste. Reingeschaut ins Buch habe ich nicht, was auch ganz gut ist, hätte ich den Interviewstil vorher gesehen, hätte ich das Buch vielleicht nicht mitgenommen und das hätte ich sehr bereut.
Daisy Jones & The Six ist das erste Buch, was ich mit diesem Stil gesehen habe. Ich habe befürchtet, dadurch keinen Zugang zu den Emotionen und der Tiefe der Charaktere zu bekommen, doch da lag ich falsch. Von Seite eins an hat mich die Geschichte rund um Daisy in ihren Bann gezogen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Anfangs war ich sogar so verwirrt, dass ich mehrmals nach ihr und der Band gegooglet habe, bis ich endlich erfahren habe, dass alles rein fiktiv ist.
Obwohl man nur das von den Charakteren erfährt, was über sie erzählt wird, konnte ich mir jeden einzelnen von ihnen gut vorstellen. Das Buch hat mir das Gefühl gegeben, wirklich einen Dokufilm zu schauen, der die Geschichte von Daisy und The Six erzählt, was in meinen Augen wirklich ein Meisterwerk ist. Allein nach dem Buch, mein erstes der Autorin, war mir klar, dass Reid einen Platz als meine Lieblingsautorin gewonnen hat.
Besonders die Beziehung zwischen Billy und Daisy hat mich fasziniert, und was alles damit zusammenhängt. Mein Herz hat für die Beiden geschlagen und ist für die Beiden gebrochen, nur um am Ende hoffnungsvoll wieder zusammengeflickt zu werden. Eine Achterbahn der Gefühle.
Viele wichtige Themen werden hier angesprochen: Drogen, Alkohol, Substanzmissbrauch, Abhängigkeit, Familie, Freundschaft und wie leicht all das eigentlich zerbrechen kann.
Ich kann und will gar nicht viel zu diesem Buch sagen, als das es meiner Meinung nach ein Must-Read ist. Als ich es gelesen habe wusste ich es noch nicht, aber tatsächlich gefällt mir dieses Buch noch mehr als ‚Die sieben Männer der Evelyn Hugo‘.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Must Read Autorin

Von der Autorin habe ich bereits andere Bücher gelesen, bei diesem war ich lange unsicher ob es etwas für mich ist. Nachdem mich die Autorin zuletzt mit Evelyn Hugo so begeistern konnte und dieses nun im Taschenbuch erschienen ist, musste ich es haben!

Taylor Jenkins Reid hat wieder einmal abgeliefert und eine fantastische Geschichte geschrieben. Dabei nutzt sie die Interviewform, um alle Protagonisten zu Wort kommen zu lassen. Ihre Geschichte ist so authentisch und dicht erzählt, dass ich dachte, es handele sich um eine wahre Geschichte.

Ihre Figuren und das Setting sind so überzeugend geschrieben, dass die Geschichte tatsächlich so passiert sein könnte. Das konnte mich bereits bei ihren weiteren Büchern so überzeugen.

Die Handlung ist spannend und bietet einen tollen Einblick in die Musikwelt der 70er und ist ein wilder Ritt durch Sex, drugs and Rock n Roll, ohne zu aufgesetzt oder kitschig zu sein.

Das liegt nicht zuletzt an den wirklich toll gezeichneten Charakteren, mit denen man ordentlich mitfiebert und von denen man sich wünscht, sie wären eine reale Band. Die integrierte Liebesgeschichte nimmt nicht zuviel Raum ein und ist ebenfalls lebensnah und emotional erzählt.

Spätestens mit diesem Buch hat sich Taylor Jenkins Reid zu meinen Auto Buy- Autorinnen eingereiht und ich freue mich schon auf das nächste!

Veröffentlicht am 03.06.2022

Ich liebe es und es bricht mir das Herz, das ich sie gehen lassen muss

Nachdem ich so unglaublich begeistert von Evelyn Hugo bin, musste ich unbedingt nach einem anderem Buch von Taylor Jenkins Reid greifen.
Da bot sich „Daisy Jones and The Six“ einfach an.
Und was soll ich ...

Da bot sich „Daisy Jones and The Six“ einfach an.
Und was soll ich sagen?
Ich hab mich unsterblich in Daisy Jones and the Six verliebt.
So empfindsam, verletzlich, aber auch so laut und gewaltig, wie nur echter Rock’n Roll sein kann.
Ich liebe einfach den Schreibstil von Taylor Jenkins Reid. Man kann es nur unschwer beschreiben. Sie schreibt so lebendig, so verletzlich, so voller Intensität und Fülle.
Man fühlt jedes einzelne Wort, man lebt es förmlich und das ist eine unglaublich großartige Gabe.
Ich hab mich sprichwörtlich in ihre Art Bücher zu schreiben, verliebt.
Vermutlich muss ich jetzt alles von ihr lesen.
In diesem Roman geht es um.eine fiktive Band. Aber es könnte sie auch wirklich gegeben haben. Gott, das wäre so großartig, so episch.
Billy und Daisy nehmen natürlich den meisten Raum ein. Aber trotz allem, geraten die anderen Charaktere trotzdem nicht in Vergessenheit.
Ich liebe sie alle. Ganz besonders Billy, Daisy und auch Camila.
Sie sind wundervoll, menschlich. Sie haben Ecken und Kanten, sind keinesfalls perfekt und geraten ständig an ihre Grenzen.
Jeder Akt ist ein Kampf.
Mit dem eigenen Ich, mit dem Umfeld und den Menschen, die sie lieben.
Ich bewundere ihre Stärke, aber auch ihre Verletzlichkeit, ihre Wut und ihre Angst.
Denn nach vorn zu schauen, bedeutet auch Schwächen zuzulassen.
Und das alles macht sie in meinen Augen nicht nur menschlich sondern auch authentisch.
Man muss kein Faible für Rockstars oder Musik haben,um dieses Buch zu fühlen, zu leben und zu verinnerlichen.
Sind es kaputte Menschen mit Hang zur Selbstzerstörung? Ja, natürlich.
Aber darüber hinaus geht es hier um noch so viel mehr.
Interessant ist aber, wie das Buch verfasst wurde. Nämlich in Form eines Interviews und das ist richtig genial. Denn dadurch wirkt es noch authentischer und tiefgründiger.
Aber kann das so überhaupt funktionieren?
Oh ja. Denn man lernt sie so unglaublich gut kennen.
Man erfährt mehr über das Davor und das Danach.
Man erlebt die Sonnen- und Schattenseiten eines Lebens als Rockstars.
Aber vor allem lernt man die Menschen kennen ,hat Anteil an ihrer mentalen Zerstörung, aber auch an Glück und Liebe.
Man erlebt wie sie überhaupt Daisy Jones and the Six wurden.
Ich hab mich so sehr in diese Story verliebt.
Hab jeden Moment gefühlt und verinnerlicht.
Denn man begreift, wie verletzlich und empfindsam alles ist.
Das zwei Menschen wie Billy und Daisy eine große Herausforderung bedeuten.
Das kein Weg einfach ist. Dieser tut sogar verdammt weh. Er verlangt dir alles ab und am Ende hast du Tränen in den Augen.
Weil du sie so tief fühlst, weil du sie so sehr liebst, weil du sie verstehen kannst und trotzdem immer ein Stück weiter daran zerbrichst.
Es geht um Liebe und Rock’n Roll.
Es geht darum, sich nicht zu verlieren, sondern sich zu entfalten und weiterzuentwickeln. Manchmal tut es verdammt weh.
Aber die Liebe, die sich in so vielen Facetten darbietet, heilt dich, bringt dich auf eine höhere Ebene und oft siehst du nicht sofort, was sie für eine Bedeutung hat.
Manchmal musst du zerbrechen, um zu erkennen, was wahre Liebe und Vertrauen bedeutet.
Ich bin einfach nur unglaublich beeindruckt und sprachlos gleichermaßen.
Eine Story muss nicht überraschen.
Sie muss echt, lebendig sein.
Sie muss dir ans Herz wachsen, so das du ohne sie nicht mehr leben möchtest.
Und genau das hat „Daisy Jones and the Six“ geschafft.
So viel mehr als eine Story über Rockstars.
Denn die Autorin bietet auch sehr viel Spielraum für persönliche Entfaltung und auch die psychologischen Aspekte gehen unglaublich tief.
Für mich ist diese Story, eine der großartigsten überhaupt.
Denn es werden auch Themen wie Drogen und Alkohol angesprochen, was unglaublich wichtig ist.
Und damals eine große Rolle spielten, wie auch heute noch.
Es spielt in der Zeit von 1965 – 1979 und Danach.
Aber auch Verantwortung und Vertrauen spielen eine große Rolle.
Für mich ein absolutes Lieblingsbuch und Jahreshighlight dazu.

Fazit:
Taylor Jenkins Reid kann schreiben wie keine andere. Ich liebe es, wie sie Storys zum Leben erweckt.
„Daisy Jones and the Six “ ist eine Roman über eine fiktive Rockband.
Ich hab mich so sehr in sie verliebt.
Mit den Tränen gekämpft, bin zerbrochen und trotzdem glücklich.
Ein Ritt voller Höhen und Tiefen.
Voller Tragik, Traurigkeit, aber auch sehr leidenschaftlich und sensibel.
Herzzerreißend, feinfühlig und unglaublich intensiv.
Eine der großartigsten Storys überhaupt.
Ein absolutes Lieblingsbuch und Jahreshighlight dazu.
Ich liebe es und es bricht mir das Herz, das ich sie gehen lassen muss.

Veröffentlicht am 30.05.2022

LIEBE DAS BUCH!!!!!!!!!!!

Titel: Daisy Jones & the six
Autorin: Taylor Jenkins Reid
Cover: hello summer vibes

Titel: Daisy Jones & the six
Autorin: Taylor Jenkins Reid
Cover: hello summer vibes <3
Erster Satz: Daisy Jones was born in 1951 and grew up in the Hollywood Hills of Los Angeles, California.
Meine Lieblingsfigur: Daisy Jones, weil sie einfach sie selbst ist und einen schei* darauf gibt, was andere über sie denken :)

Meine Gedanken zur Geschichte:
Dieses Buch wird schon seit langem gehypt und die ganze Zeit dachte ich, dass Daisy Jones & the six wirklich existiert haben. Deshalb könnt ihr euch wohl vorstellen wie enttäuscht ich war, als ich gecheckt habe, dass alles nur fiktiv ist.
Taylor Jenkins Reid ist eine wundervolle Autorin und ihr Schreibstil ist einfach genial. Das gesamte Buch ist wie ein Interview aufgebaut und es fühlt sich alles so echt an. Es ist als würde man neben den Bandmitgliedern sitzen und sie erzählen einem ihre Lebensgeschichte. Außerdem besteht die Geschichte förmlich aus Lebensweisheiten und tiefgründige quotes, weshalb mein Buch gefüllt mir Markierungen und sticky notes ist.
Ich kann gar nicht in Worte fassen wie viel dieses Werk mir bedeutet und ich habe so viel über das Leben & über Beziehungen gelernt. Also wenn ihr Musik mögt, dann kann ich euch Daisy Jones & the six sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Impossible Woman

Daisy Jones & The Six hat eine Lücke in mir gefüllt, von der ich nicht wusste, dass es sie gab. Das ganze Buch ist ein einziges Interview mit den verschiedenen Personen, sortiert in verschiedene Zeitabschnitte und erzählt vom Aufstieg einer großartigen Rockband und ihren beiden Frontsängern Daisy und Billy.

Die Charaktere sind echt, total individuell und realistisch. Die Probleme der Protagonisten sind verständlich, nachvollziehbar und gehe unter die Haut. Es geht um Musik, Liebe, Drogen und alles, was sonst zum Leben gehört. Es geht darum sich selbst zu finden und auch wieder zu verlieren. Es geht um Verluste und den ganz großen Ruhm. Kurz gesagt, es geht um das echte Leben. Mehr kann und will ich gar nicht sagen, zum Einen, um nicht zu Spoilern, zum anderen, weil es meiner Meinung nach ein Buch ist, das man unvoreingenommen lesen sollte, das man auf sich wirken lassen muss, so wie man es im Moment fühlt. Es hat mich total abgeholt.

Selten hat mich ein Buch so gepackt, so um den Finger gewickelt. Das Buch ist ein Meisterwerk und ich werde nicht müde es zu empfehlen. Ich hoffe wir können bald noch mehr von der Autorin lesen.