Cover-Bild Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 19.07.2023
Alexandra Flint

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)

Lass dich von dieser stürmische Liebesgeschichte bezaubern - Der zweite Band der Tales of Sylt von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint

Verloren in den Wellen finden sie sich im Sturm.
Elisas Leben ist das reinste Chaos: Nach einem Skandal fliegt sie aus dem Schwimmteam ihrer Uni und ihr Medizinstudium steht auf der Kippe. Kurzerhand flieht sie daher von Australien in ihre einstige Heimat Sylt – wo sie ausgerechnet Jonah Falk begegnet. Der Profikiter stürzt sich selbst beim heftigsten Sturm in die Wellen und hat auf der Insel nicht gerade den besten Ruf. Doch Elisa wird das Gefühl nicht los, dass hinter Jonahs waghalsiger Art mehr steckt …

Die stürmische Fortsetzung der Tales of Sylt
In Kein Sturm zu nah zeigt SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint, wie wichtig es ist, den eigenen Weg zu finden und hinter die Fassade zu schauen. Eine mitreißende Liebesgeschichte auf der wunderschönen Insel Sylt – mit zwei Protagonist*innen, die stürmischer sind als die Nordsee selbst. Prickeln garantiert!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 20.03.2024

Fesselnde Fortsetzung der Sylt-Reihe!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich fand den zweiten Band sehr spannend und fesselnd. Die meisten Charaktere waren mir sympathisch bis auf den Vater von Jonah Falk und eine Weile lang auch die Mutter von Elisa Andersen.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Im zweiten Band geht es um Elisa Andersen und Jonah Falk.

Elisa kehrte nach Sylt zurück, denn sie hatte den Druck in Australien bei ihrem Vater nicht mehr ausgehalten und sie hatte zudem Mist gebaut, denn sie ist mit dem Auto ihres Vaters und Tyler in einem Pool gelandet. Und so setzte sich Elisa sich in den Zug den sie noch bekommen hatte. Und bevor sie in Sylt ankam erblickte sie eine Sitzreihe weiter Jonah Falk und dessen Schwester.

Von Ida bekam sie den Vorschlag doch bei der Pension Bernsteinglühen wo Charlotte und deren Freundin Jule in Wenningstedt gehört. In der Pension lernt sie unter anderem die Schwester von Charlotte kennen und das ist Milou, die gern Lou genannt werden möchte! Aber sie ist nicht lange auf Sylt, denn Milou studiert in Konstanz. Elisa freundet sich mit Lou an, denn zudem Zeitpunkt sind Leni und Ida zu Besuch in München wo Malia vor hat Tiermedizin zu studieren.

Nach einigen Tagen sind nun auch Ida und Leni zurück!

Elisa begegnete Jonah immer öfter auf Sylt und fühlte sich immer mehr zu ihm hingezogen, denn er kann sehr gut mit Kindern umgehen denen er das Kiten auf der Nordsee beibringt. Und der hatte auch nicht damit gerechnet das er sich immer besser mit Elisa versteht, denn sie scheint ihn zu sehen wie er wirklich ist und nicht wie die anderen ihn sehen als sogenannten Versager der nichts bringt! Aber sie sieht nach einigen Malen immer mehr in ihm und macht ihm auch Mut!

Aber wen ich nicht so mochte, war die Mutter von Elisa! Denn die konnte die Beweggründe ihrer Tochter nicht verstehen was den Abbruch des Studiums als Ärztin betrifft sowie das Schwimmen.

Für Elisa fühlte es sich einfach nicht mehr richtig an das Studium zur Ärztin weiter zu verfolgen und dann noch das Schwimmen. Die Freude daran war weg aufgrund des Drucks durch ihrem Vater.

Wer nun wissen will, was sonst noch so alles passiert, lest den zweiten Band der Sylt-Trilogie.

Mir hat der zweite Band genauso sehr gut gefallen wie der erste Band, auch wenn ich 7 Tage gebraucht habe, denn ich hatte das Buch gestern beendet! Dennoch empfehle ich es weiter!

Veröffentlicht am 11.03.2024

Endlich zurück nach Sylt

Nachdem Band 1 schon ein Highlight für mich war, konnte ich Band 2 der Reihe kaum abwarten. Alexandra Flint schafft es eine Gruppe Mädels so authentisch zu schreiben, dass man das Gefühl hat selbst Teil der Gruppe zu sein und diese gar nicht wieder verlassen zu wollen.
Ich bin ein großer Fan von Enemies to Lovers daher wollte ich die Geschichte von Jonah und Elisa natürlich unbedingt lesen und ich muss sagen sie hat mich kein bisschen enttäuscht.
Das Kiten empfand ich als Adrenalinschock und das Schwimmen als Ausgleich. Die Charaktere der Protagonisten sind quasi das genaue Gegenteil des anderen und Ergänzen sich daher perfekt.
Dazu die besorgte Mädelsgruppe und die genervten Eltern, einfach die perfekte Mischung. Lou ist mir auch direkt ans Herz gewachsen und ich würde mich am liebsten direkt mit Emill an den Strand von Sylt setzen.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Tolle Fortsetzung

Elisas Leben in Australien steht Kopf und sie beschließt zurück in ihre Heimat auf Sylt zu kehren. Dort begegnet sie Jonah Falk. Jonah hat frühe mit Elisas Familie unter einem Dach gewohnt und ist mittlerweile zum verrufenen Inselbadboy geworden. Doch Elisa fühl sich auf eine seltsame Weise von seiner kühlen Art angezogen und würde gerne herausfinden was hinter seiner Art steckt.

Der zweite Band der Tales of Sylt Trilogie hat mir noch besser gefallen als der erste. Das Buch hat so ziemlich alles, was ich an einem guten Buch liebe. einen männlichen, grumpy Hauptcharakter mit großem Herz, eine eingeschworene Freundinnen Clique, Geschwisterliebe und ein emotionales Finale.
Es ist so schön Elisa und Jonah dabei zu begleiten, wie sie ihren Weg im Leben und auch sich selbst finden. Das ganze Setting hat mich schon in Band 1 total umgehauen, aber in diesem Band fand ich das Sylt-Setting nochmal ein bisschen stärker im Vordergrund und das hat mir super gefallen.

Wie immer hat mich der Schreibstil von Alexandra Flint gefesselt. Sie schreibt so wunderschön und bildlich, das ich mich immer in ihren Geschichten verlieren kann. Sie schafft es intime Szenen so zu verpacken, dass sie nicht unangenehm, sondern einfach nur schön zum Lesen sind.

Ich freue mich schon sehr darauf Band 3 zu lesen. Vor allem nach diesem Cliffhanger...

Veröffentlicht am 14.02.2024

Lieblingsbuchpotenzial

„Kein Sturm zu nah“ hat mich noch mehr begeistern können als sein Vorgänger, was nicht zu letzt am Insel Bad Boy Jonah lag, der einfach mein Herz gestohlen hat. Richtig gut fand ich auch die Konflikte, sowohl Jonahs als auch Elisas, die mich direkt getroffen haben. Elisa sucht verzweifelt nach einer neuer Perspektive, wahrend Jonah alles dafür tut um seine zu verwirklichen. Die Kombi der beiden Situationen und Charaktere war einfach fantastisch. Herzklopfmomente gab es ohne Ende und die Spannung kam auch nicht zu kurz. Neben dem traumhaft atmosphärischen Syltsetting gab es auch wieder zahlreiche tolle Nebencharaktere und soooo schöne Freundschaften. Eine absolute Wohlfühlreihe also❤️ Ich freue mich jetzt extrem auf den letzten Band, denn mein Gefühl sagt, der wird nochmal richtig gut! Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass es ein bisschen doll weh tun wird mich von den Syltmädels zu verabschieden.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Ich liebe unsere Protagonisten

Elisa flüchtet nach einem Skandal in Australien zurück nach Sylt. Da ihre Freundinnen kurzfristig jedoch verreist sind, kommt sie in einer kleinen Pension unter, wo sie in Lou eine neue Freundin findet. Seit sei auf Sylt ist läuft sie immer wieder Jonah über den Weg. Obwohl sie früher fast zusammengewohnt haben können sie einander nicht ausstehen, oder steckt da mehr hinter dem grimmigen Kyteboy?

Ich habe den Sturm absolut geliebt. Ich habe Elisa und Jonah geliebt. Ich habe Jonahs Schwester geliebt und auch die EMIL Mädels. Das Kiten als Sportart fand ich eine richtig coole und passende Idee. Die Meisterschaft hat richtig viel Spannung in die Geschichte gebracht und ich habe richtig mit gefiebert. Elisa und Jonah haben eine richtig schöne Entwicklung gemacht und ich habe mich in dieses Couple verliebt. So kaputt und verschieden sie sind, ihre Herzen passen wunderbar zusammen. Auch zeigt es schön, dass nicht alles so sein muss wie es zuerst scheint.
Auch dass hinter Vorurteilen ein ganz anderer Kern liegt, wurde sehr schön aufgezeigt. Menschen sind mehr als nur ihre Fassade.

Das ganze Flair der Insel wurde wunderbar beschrieben. Es konnte bei mir eine Sehnsucht nach einem Ort auslösen, den ich noch gar nicht kannte.

Ein wirklich gelungenes Buch dass mir sehr gut gefallen hat. Elisa und Jonah haben mein Herz im Sturm erobert.
5 Sterne!