Profilbild von Jxlinechen

Jxlinechen

aktives Lesejury-Mitglied

Jxlinechen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jxlinechen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Ein herrlich syltiger Roman voller Charme und Leichtigkeit

Sylt oder Süßes

Claudia Thesenfitz entführt ihre Leser mit "Sylt oder süßes" in eine Welt voller Strand, Geheimnisse und unerwarteter Wendungen. Die Geschichte um Hotelchefin Doreen Grüning, die einen abgerockten Zeltplatz in ein Luxus-Glamping-Resort verwandeln soll, ist ein erfrischender Mix aus Romantik, Humor und Spannung.

Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte auf wunderbare Weise. Besonders die eigenwillige Rezeptionistin Stine und der ur-syltige Hinnerk sorgen für unterhaltsame Momente und bringen frischen Wind in Doreens Welt.

Die Beschreibung der Sylter Landschaft und Atmosphäre ist einfach zauberhaft und lädt den Leser dazu ein, sich direkt an den malerischen Stränden und in den gemütlichen Cafés der Insel wiederzufinden.

Allerdings hätte ich mir an einigen Stellen gewünscht, dass die Handlung noch etwas mehr ausgeschmückt und vertieft worden wäre. Trotzdem konnte mich "Sylt oder süßes" von der ersten bis zur letzten Seite begeistern und ist definitiv eine Leseempfehlung für alle, die sich nach einer Auszeit am Meer sehnen und von einer charmanten Liebesgeschichte unter der Sylter Sonne träumen möchten.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Wunderschön und krass

The Moment I Lost You

Das Buch war für mich schon immer ein weinedes und ein lachendes Auge.

Das Buch hat auf vielen Arten mein Herz berührt, aber mind auf genauso vielen gebrochen.

Das Buch war für mich schon immer ein weinedes und ein lachendes Auge.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Es ist kompliziert.

Iron Flame – Flammengeküsst

Kurzmeinung:
Beziehungsstatus mit dem Buch: Es ist kompliziert.
Die Geschichte war wie bei Band 1 eigentlich sehr WOW!, dennoch vorhersehbar und zäh. :/

Lange Version:
Iron Flame ist Band 2 des Hype-Buchs ...

Kurzmeinung:

Beziehungsstatus mit dem Buch: Es ist kompliziert.

Lange Version:

Iron Flame ist Band 2 des Hype-Buchs Fourth Wing.

Im gesamten kann kurz knapp sagen, dass um das Buch zu viel trara gemacht wird.

Die Story mit den Drachen, Violet, Xaden und Co. ist vielversprechend aber auch ziemlich hervorsehbar- jedenfalls für mich. Ich würde das Buch jedes Mal wieder lesen, weil ich mich so wohl fühle mit dem Buch, aber einige Kapitel werden übersprungen. Teils echt viiiieeel zu zäh und wohl mit dem Gedanken "möglichst viele Seiten" geschrieben bzw übersetzt worden. Auch haben sich für mich, manche Worte zu oft gedoppelt, wo es genug passende Alternativen gegeben hätte.

Band 3 würde ich wirklich gerne Lesen, aber ob die Lust nach zuvielen Monaten da ist, weiß ich nicht. Bisher gibt es wohl weder für die Originale wie auch die Deutschsprachige Version keinen ET, was mich schon etwas stört.

Allen in allem fand ich Fourth Wing (4,8 Sterne von mir) besser als diesen Teil, aber das liegt daran, dass dieser Ausschlaggebend für weitere Bände ist und so nicht unbedingt alles nur gut laufen kann und der Spannungsbogen nunmal oben bleiben muss. Ein bisschen Knistern hätte es dennoch gerne hinterlassen können.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Abgebrochen.

The Ravenhood - Flock

War leider einfach überhaupt nicht meins und ich konnte es dementsprechend nicht mit Freude beenden.
Bevor es in einer langwierigen Leseflaute enden konnte, habe ich es, nach mehrmaligem versuchen, abgebrochen. ...

Veröffentlicht am 05.09.2023

Zu rasche Romanze und oberflächliche Handlung

Bis du mit mir träumst

Das Buch "Bis du mit mir träumst" von Marie Force hat bei mir gemischte Gefühle hinterlassen. Zunächst einmal gefällt mir das ansprechende Cover, das eine angenehme Urlaubsstimmung vermittelt. Der Schreibstil des Autors ist durchaus lesbar, jedoch hätte ich mir mehr erzählerische Vielfalt gewünscht. Die Erzählperspektiven aus den Charakteren hätten eine bessere Möglichkeit geboten, die Charaktere kennenzulernen und ihre Handlungen nachzuvollziehen. Leider wurde diese Chance verpasst, stattdessen gab es eine Überfülle von Wiederholungen, die das Lesen etwas monoton gestalteten.

Die Geschichte hätte Potenzial gehabt, insbesondere die Beziehung zwischen Gianna und Milo. Leider ging diese Beziehung jedoch viel zu schnell voran, ohne genügend Raum für die Entwicklung der Charaktere und ihrer Gefühle zueinander. Die Familie im Buch zeigt einen liebevollen Umgang miteinander, doch die Hauptprotagonisten konnten mich nicht wirklich mitreißen. Die fehlende Chemie zwischen Gianna und Milo könnte auf die vielen Wiederholungen zurückzuführen sein, die sich wie ein roter Faden durch das Buch zogen.

Das Buch hätte von einem tieferen Fokus profitiert, anstatt oberflächliche Probleme kurz anzuschneiden und schnell zum nächsten "Problem" überzugehen. Dadurch entstanden für mich Längen in der Handlung, die das Lesevergnügen beeinträchtigten. Die Thematik des Buches war grundsätzlich interessant, doch leider fehlte der nötige Tiefgang, um mich wirklich zu fesseln.

Insgesamt konnte mich "Bis du mit mir träumst" leider nicht vollständig begeistern. Die Charakterentwicklung blieb auf der Strecke, die Handlung war geprägt von Wiederholungen und oberflächlichen Dramen. Für mich erhält das Buch 2 von 5 Sternen.