Profilbild von lesezauberzeit

lesezauberzeit

Lesejury-Mitglied

lesezauberzeit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesezauberzeit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Leidenschaft mit viel Tiefgründigkeit

Das Verborgene in mir

Vergeblich wartete ich auf Klischees - was wunderbar erfrischend war!

Vergeblich wartete ich auf Klischees - was wunderbar erfrischend war!

Und wenn ich dachte - jetzt kommt aber eins der Klischees... machten es Mars oder Dela zunichte. Denn sie handeln einfach menschlich... Wer auf den Millionär im Armani Anzug und das unbeholfene Mäuschen wartet - Fehlanzeige!

Die beiden Protagonisten wirken einfach natürlich und könnten mitten unter uns leben. Das lässt eine gewisse Nähe zur Geschichte zu und regt zum Hinterfragen und Weiterdenken an.

Die Geschichte ist facettenreich. Humor, Abenteuerlust, Erotik, Sinnlichkeit und Phantasie wurden wundervoll verpackt.

Die Handlungsstränge sind wunderbar ineinander verwebt und lassen Platz für überraschende Wendungen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Ein gelungener Auftakt mit Shadow Hunter Vibes

Midnight Chronicles - Schattenblick

Die Geschichte fesselte mich vom ersten bis zum letzten Satz. Danach blieben viele ungeklärte Fragen, welche die Vorfreude auf den 2. Band wecken.

Ein Ereignis jagte das nächste. Kurz und bündig auf ...

Ein Ereignis jagte das nächste. Kurz und bündig auf den Punkt gebracht, wurden die Szenen in einem sehr angenehmen Schreibstil gestaltet. Die Mischung aus Fantasy, Action und Romantik gefällt mir gut und macht das Lesen sehr kurzweilig und abwechslungsreich.

Obwohl ich mit Roxy nicht wirklich warm wurde, mag ich sie auf ihre Art trotzdem. Mit all den Hintergrundinformationen bekam ich immer mehr Verständnis. Shaw ist ein riesengrosses, sexy Rätsel, welches sicher noch für einige Überraschungen gut ist.

Trotz der fantastischen Geschichte, kamen bei mir immer wieder Shadow Hunter Vibes hoch. Da ich diese Reihe liebe und sie schon vorher gelesen habe und es meiner Meinung nach wirklich viele Parallelen gibt, machte ich oft Vergleiche und da kommt diese Welt nicht an die der Chroniken der Unterwelt ran.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Seitenweise Happy End

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Nachdem man erfahren hat, wie es den Charakteren im Reich der sieben Höfe seit dem Krieg ergangen ist, wartete ich gespannt auf das Ereignis, welches alles wieder auseinanderschmettert. Intrigen wurden schon angedeutet, demnach kommt es sicherlich bald zum Aufstand. Je weiter ich las, desto mehr machten mir die wenigen Seiten Sorge. Wie soll in so wenigen Seiten nun noch eine grosse Portion Aktion geschrieben werden? Wann kommt der Plottwist? Nach Band 1 bis 3 denke ich eine gerechtfertigte Erwartung. Aber Fehlanzeige. Weiter ging es mit wohlfühlen und Details über den Verbleib einzelner Charaktere.

Was mir dann aber klar wurde - jedoch erst zum Schluss - dieses Buch knüpft wohl an die ersten Bände an, ist aber in dem Sinne ein Übergangsbuch, falls ich das so betiteln darf. In der Fortsetzung zum Schluss wird dann klar, wohin die Reise geht und dass uns noch einiges an Spannung erwarten könnte.

Mit dieser neuen Sicht hat das Buch von mir einen Stern mehr bekommen, als zu Beginn. Für mich hätte aber auch eine Kurzfassung am Ende des letzten Bandes dazu gereicht. Oft fand ich es sehr langatmig und irgendwann hat man auch wirklich begriffen, dass Feyre und Rhysand grad so glücklich sind wie noch nie - es sei ihnen gegönnt.

Die Coveridee finde ich sehr toll. Ich nehme die Umschläge beim Lesen gerne ab und hatte hier, dank den schönen Verzierungen auf dem Buch, keinen leeren Einband. Doch wieso wurde für die deutsche Fassung der Titel "Frost und Mondlicht" gwählt, wenn es doch im englischen so schön "Frost and Starlight" heisst? Was würde denn besser passen als Sterne. Denn natürlich fehlte auch die wunderbare Aussage "Auf die Sterne, die uns zuhören und auf die Träume, die in Erfüllung gehen." nicht.

Fazit: Kein Highlight für mich aber auch nicht misslungen. Es war schön, noch etwas länger in Prythian verweilen zu können und die Vorfreude auf die Spin-Off Reihe wurde geweckt.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Folge deinen Träumen

Der Alchimist

Der andalusische Hirtenjunge hat zum zweiten Mal denselben Traum. Ein Schatz im fernen Ägypten soll auf ihn warten. Er macht sich auf den Weg und was er findet, kann ihm kein Wüstendieb mehr stehlen.

Folgst ...

Folgst du deinem Lebenstraum? Steht dir etwas im Wege? Was kannst du tun um weiter zu kommen? Diese Fragen stellten sich mir während der Reise mit Santiago. Protagonisten, Situationen und Orte wurden wunderbar detailliert beschrieben, so dass ich völlig in die Geschichte eintauchte und es war, als wäre ich vor Ort auf dieser Reise. Mondschein erhellt eine Oase, ein Sternenmeer in der Wüste. Man spürt die Stille, wird ruhig und kann seinen Herzschlag hören. Es regt zum Denken an - und vielleicht sogar zum Handeln.

Ich bin über die Zeilen geflogen, da ich den Schreibstil als sehr angenehm empfand. Das Cover, einfach gestaltet, zog mich sofort in seinen Bann. Die Karte im Einband macht für mich das Buch perfekt. Jederzeit kann ich so gedanklich wieder eintauchen.

Allen Träumern und denjenigen, welche ihre Träume erfüllen möchten, sei dieses Buch ans Herz gelegt.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Eintauchen in eine neue Welt

Das Reich der sieben Höfe

Ich bin über die Seiten geflogen und konnte nicht bremsen. Ein wunderschöner Totalcrash mit einer wundervollen, einzigartigen Welt.

Sarah J. Maas vereint Fantasy und Romantik. Meine Gefühle fuhren Achterbahn. Herzklopfen vor lauter Spannung und Liebe, Hoffnung, Enttäuschung, Verrat, Intrige, Freude und Wut.

Die Wandlung der Protagonisten bilden einen spannenden Bogen, vor allem über die ersten beiden Bände. Die Charaktere, wie auch Länder, sind wundervoll ausgearbeitet und detailliert geschildert. Ich bin durch und durch in diese Welt eingetaucht, habe Feyre in mein Herz geschlossen und es tat weh, sie nach dem letzten Band verlassen zu müssen.

Ich empfehle die Reihe allen Liebhabern von wunderschönen Fantasywelten, welche Liebe und Kampf im selben Buch lesen wollen.