Profilbild von lilli712

lilli712

aktives Lesejury-Mitglied

lilli712 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilli712 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Schöne Love-Story mit viel Spannung 💜

Coldhart - Strong & Weak

Welcome to New York, it's been waintin' for you🗽 - Taylor Swift

Welcome to New York, it's been waintin' for you🗽 - Taylor Swift

"Coldhart - Strong & Weak" ist der erste Band der Westwell-SpinOff-Reihe von Lena Kiefer und entführt die Leser erneut in das Leben der New Yorker High Society🏙️

Die Geschichte handelt von Jess' "kleinem" Bruder Elijah, der mittlerweile erwachsen geworden ist. Nachdem Elijah in seiner Kindheit entführt wurde, hat er mit PTBS und Kontrollzwang zu kämpfen. Deshalb ist sein Leben von vorne bis hinten durchgetaktet und sich zu verlieben passt daher gar nicht in seinen Plan, bis er auf Felicity trifft, die ihn fasziniert wie niemand zuvor. Sie versucht endlich eine Beziehung zu ihrem leiblichen Vater aufzubauen, den sie erst kürzlich kennengelernt hat. Gleichzeitig kommen sich Elijah und Felicity immer näher und können der Anziehung zwischen ihnen nicht widerstehen. Die Liebe der beiden scheint jedoch unter einem schlechten Stern zu stehen, denn als Elijah an neue Informationen über seine Entführer gelangt, taucht ausgerechnet der Name von Felicitys Vater darin auf...

Wie immer war der Schreibstil von Lena Kiefer einfach toll. Wie auch schon in der Westwell-Reihe ist es ihr gelungen, mich tatsächlich nach New York zu versetzen und die Charaktere zum Leben zu erwecken. Ich konnte einfach unglaublich gut mit den Gefühlen von Elijah und Felicity mitfühlen.

Insbesondere Elijah war ein sehr authentischer Charakter und der Einblick in seine Ängste und seine psychischen Probleme war sehr berührend. Er hat in seinem Leben schon so einiges durchstehen müssen und erscheint deshalb deutlich reifer als er es in seinem Alter vermutlich sein sollte. Umso schöner ist es, dass er auf Felicity getroffen ist. Die Beziehung der beiden lässt sich vermutlich gut mit dem Sprichwort "Gegensätze ziehen sich an" beschreiben und sie ergänzen sich einfach perfekt💖
Die Chemie zwischen Elijah und Felicity stimmt einfach und ist definitiv auch durch die Seiten zu spüren. Ich freue mich schon, mehr von den beiden zu lesen.

Auch die Spannung kam in dem Buch natürlich nicht zu kurz und die Umstände von Elijahs Entführung sind noch immer mysteriös. Ich bin gespannt, was oder wer wirklich hinter dem Ganzen steckt.

Schön war zudem, dass Lena Kiefer auch einige schwierigere Themen wie z.B. psychische Erkrankungen oder die Schere zwischen Arm und Reich thematisiert hat. Solche Themen kommen in Büchern meiner Meinung nach noch sehr selten vor, obwohl der Umgang damit und das Verständnis dafür so wichtig ist.

Mein kleines persönliches Highlight war, dass man auch etwas über Helena und Jess erfahren hat😊

Insgesamt kann ich das Buch allen empfehlen, die Fans von Romantic Suspense sind und nach einem Buch suchen, das man einfach nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich werde die Fortsetzung auf jeden Fall auch lesen💜

Veröffentlicht am 03.02.2024

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

Every Little Lie

"Die Welt ist eine einzige Lüge. Tut mir leid, dass du es so erfahren musstest." - Wer hätte gedacht, dass dieses Zitat von Klebe-Bhs handelt😂

"Every little Lie" von Kim Nina Ocker ist der letzte Band ...

"Every little Lie" von Kim Nina Ocker ist der letzte Band einer Dilogie und begleitet erneut die Geschichte von Julie und Caleb.

Achtung an alle, die den ersten Band noch nicht gelesen haben. Ab hier könntet ihr gespoilert werden

Julie weiß nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie Teil des Familienunternehmens ihrer toten Mutter geworden ist, wurde ihr Leben auf den Kopf gestellt. Da ist auch die turbulente Beziehung mit Caleb, dem Stiefsohn ihrer Mutter nicht gerade förderlich und obwohl er ihr in schwierigen Situationen zur Seite stand, ist sie sich nicht mehr sicher, ob sie ihm trauen kann. Die Drohungen des unbekannten Stalkers häufen sich und werden immer bedrohlicher, doch Julie hat noch immer keine Ahnung, wer dahinter steckt, während die Gefahr immer näher rückt...

Dieses Buch war meiner Meinung nach sogar noch spannender als das erste. Ich konnte es seit der ersten Seite kaum aus der Hand legen und war bezüglich des Stalkers ziemlich lange auf der falsche Fährte. Wie auch schon im ersten Band war der Schreibstil der Autorin einfach toll. Sie hat es geschafft, die Charakter, New York und das Leben der High Society zum Leben zu erwecken.

Sowohl Julie als auch Caleb sind extrem authentische und sympathische Charaktere. Julie ist einfühlsam, stark und auch etwas eigensinnig. Im Laufe der Diologie lernt sie, für sich selbst einzustehen und kämpft sich auch durch schwierige Situationen durch. Sie wird immer selbstbewusster und findet sich nach und nach entsprechend gut in der Firma zurecht. Ihre Gefühle, Ängste und Gedanken sind stets verständlich und man konnte sich meiner Meinung nach sehr gut in sie einfühlen.

Auch Caleb ist ein toller Charakter, der nur wenig mit dem Cliché der Milliardärssöhnchen gemein hat. Julie ist ihm tatsächlich sehr ans Herz gewachsen und seine Gedanken ihr gegenüber sind teilweise wirklich herzerwärmend.

Besonders hat mir zudem der Einblick in das Leben der New Yorker High Society gefallen. Egal ob Filmpremieren, Designeranproben, Pressekonferenzen oder Yachtpartys: der Einblick war einfach total spannend.

Insgesamt ist das Buch bzw. die Dilogie perfekt für alle, die eine herzerwärmende Liebesgeschichte lesen wollen, ohne dabei auf atemberaubende Spannung zu verzichten.

Trekking trifft auf Kekse🍪

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Nach dieser Geschichte will ich unbedingt mal nach Norwegen🇳🇴

Nach dieser Geschichte will ich unbedingt mal nach Norwegen🇳🇴

Sander lebt ein Leben im Luxus. Er ist der Erbe eines Keks-Imperiums und steht somit ständig in der Öffentlichkeit. Nach einem Videoskandal muss er eine Weile untertauchen und nimmt daher an einer Trekkingtour teil. Dabei trifft er auf Norah, die gemeinsam mit ihren Großeltern Trekkingtouren veranstaltet und deren Unternehmen kurz vor dem Ruin steht. Doch obwohl die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten, besteht sofort eine Anziehung zwischen den beiden. Aber was passiert, wenn die Tour zu Ende ist? Werden sie dennoch zueinander finden?

"Skogen Dynasty" ist der Auftakt einer neuen Reihe von Carolin Wahl und gehört zum Genre NA-Romance.

Die Anziehung zwischen Sander und Norah ist von Beginn an spürbar und es gibt einige schöne Szenen und Gespräche. Die beiden nähern sich nur sehr langsam an, was meiner Meinung nach aber auch sehr gut zu den Charakteren passt. Also an der Stelle schonmal eine Empfehlung für alle Slow Burn Fans :)

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Insbesondere von der Beschreibung der Landschaft konnte ich gar nicht genug kriegen🌲🥾

Bei den Charakteren bin ich jedoch etwas zwiegespalten. Sander ist der perfekte Freund/Love Interest. Er ist sehr aufmerksam und bodenständig und kümmert sich um andere. Er erfüllt überhaupt nicht das Cliché des reichen Sohnes und ist durch und durch toll. Ich fand es an der Stelle auch sehr schön, mal über einen männlichen Charakter in dem Alter (Anfang 20) zu lesen, der tatsächlich selbstreflektiert ist und das eigene Verhalten hinterfragt. Auch Norah gegenüber ist er sehr einfühlsam und ehrlich.

Norah ist Trekkingführerin und liebt die Natur. Sie macht sich jedoch auch viele Sorgen und hat keine Ahnung, wie ihre Zukunft mal aussehen soll. Gleichzeitig hat sie ein unglaublich großes Pflichtgefühl gegenüber dem Erbe ihrer Eltern. Bei ihrer Orientierungslosigkeit und Verlorenheit kann man durchaus mitfühlen und sie tat mir teilweise echt leid. Ihr fällt es zudem schwer, anderen zu vertrauen, was gegen Ende mehrmals dazu führt, dass sie vollkommen unnötiges Drama erzeugt. Dieses ist weder als Leser nachvollziehbar, noch aus der von ihr geschriebenen Perspektive und macht sie für mich daher etwas unsympathisch bzw. unverständlich.

Insgesamt geht die Story mir zudem etwas zu langsam voran und ich hätte mir zeitweise etwas mehr Handlung gewünscht. Trotzdem ist das Buch meiner Meinung nach ein gutes Buch für Zwischendurch, wenn man einfach mal abschalten möchte.

🤷🏼‍♀️

DARK gleam CASTLE

Wenn ich das Buch mit einem Wort oder Zeichen beschreiben müsste, wäre es vermutlich das Fragezeichen.

Madison ist 22 Jahre alt und wohnt in Lissabon. Als sie erfährt, dass ihr Zwillingsbruder Cassio Schulden bei den Lords der Nacht hat, will sie diese schnellstmöglich begleichen, denn die Lords stehen für dunkle Macht, Gefahr und Probleme. Gemeinsam mit ihrem Bruder macht sie sich also auf den Weg zur Privatinsel der Lords, auf der eine geheime Party stattfindet, um mit den Lords zu verhandeln. Die Lords scheinen jedoch andere Pläne zu haben und halten sie auf der Insel gefangen. Zu allem Übel treibt sich auf der Insel jedoch auch noch ein Killer rum, der Rache an den Lords nehmen möchte

"Dark Gleam Castle" von D.C. Odesza gehört zum Genre Dark Romance und bevor ich hier mit meiner Rezension beginne, sollte ich vermutlich erwähnen, dass ich kein geübter Dark Romance Leser bin.

Das Buch und die Handlung bereiten meinem Kopf hauptsächlich Fragezeichen. Ich hätte das Buch an mehreren Stellen beinahe abgebrochen, habe es aber schließlich doch zu Ende gelesen, in der Hoffung, dass es irgendeinen Plottwist geben wird (Spoiler: Es gab keinen).

Die Story besteht aus einer unübersichtlichen Anzahl an Männern, die allesamt Planetennamen haben und kaum zu unterscheiden sind. Ich konnte keinerlei Persönlichkeit oder unterschiedliche Charakterzüge erkennen.

Insgesamt besteht das Buch zudem nach meinem Gefühl fast ausschließlich aus Sexszenen und hat dementsprechend wenig tatsächlichen Inhalt, der die Story voran bringt. Dabei gibt es zudem nur ein einziges Mal tatsächlichen Consent, sonst waren die sexuellen Handlungen Mittel zur Bestrafung oder Befragung der Protagonistin. Besonders aufgestoßen ist mir dabei eine Szene, bei der einer der Planeten die Protagonistin mit Sex dazu zwingen möchte, zu verraten warum ihre Eltern gestorben sind.

???

Die fehlende Tiefe der Charaktere besteht dabei nicht nur bei den Planeten, sondern auch bei Madison selbst. Insgesamt scheint sie nicht allzu viele Gedanken im Kopf zu haben, außer, dass sie ja sooo viel besser ist als alle anderen Frauen. Von der starken und mutigen Protagonistin, die im Klappentext erwähnt wurde, habe ich leider nichts gesehen.

Auch die Spannung mit dem Killer, der sich unter den Lords befindet und Rache an ihnen nehmen möchte, ist meiner Meinung nach nicht ganz aufgekommen (was an den vielen Sexszenen liegen könnte). Hier wäre deutlich mehr Potenzial da gewesen, vor allem, da die Autorin an sich einen sehr guten Schreibstil hat.

Um auch nochmal etwas Positives zu sagen: Das Cover ist sehr schön und auch der Farbschnitt ist sehr gelungen.

Insgesamt war das Buch absolut nicht mein Fall und ich hätte mir mehr Tiefe und tatsächliche Handlung gewünscht.

Perfekte Winterlektüre❄️

One Of Six - Verrat

Nicht nur die Temperaturen sind hier kalt: Es gibt auch einen eiskalten Killer🥶

Nicht nur die Temperaturen sind hier kalt: Es gibt auch einen eiskalten Killer🥶

Luca Murphy hat den Jackpot geknackt: Sie darf an einem Auswahlverfahren für einen begehrten Social Media Job teilnehmen und dafür in ein abgelegenes Designer Ski-Resort reisen. In dem luxuriösen Resort trifft sie auf ihrer ehrgeizigen Mitbewerber, unter denen sich auch der charmante Devan befindet, zudem sie sofort eine Verbindung spürt. Viel Zeit für Anziehung bleibt den beiden jedoch nicht, denn schnell kommt es zu mysteriösen Vorfällen in dem Resort und jemand scheint sein Unwesen zu treiben. Als sie und die anderen Teilnehmer schließlich eingeschneit sind und der Strom im gesamten Resort ausfällt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Jemand scheint sie zu jagen und hat es auf die Teilnehmer der Bewerbungsrunde abgesehen. Oder ist der jenige vielleicht längst unter ihnen?

"One of Six" von Kim Nina Ocker ist ein Roman aus dem Genre NA-Romance/Romantic Suspense und passt meiner Meinung nach auch perfekt dort hinein. Das Cover ist schlicht, aber dennoch sehr schön und hat mich somit auch direkt angesprochen.

Luca ist eine sehr ehrgeizige, aber auch teilweise unsichere Protagonistin. Sie will den Job unbedingt bekommen und hängt sich dafür ordentlich ins Zeug. Ihre Anziehung zu Devan ist von Beginn an präsent. Dieser ist zwar sehr von sich überzeugt und wirkt teilweise überheblich, ist aber dennoch stets charmant und auf seine eigene Art und Weise liebenswert. An manchen Stellen hätte ich mir tiefere Einblicke in die Persönlichkeiten der beiden gewünscht, denn auch am Ende des ersten Bandes war mir noch vieles im Hinblick auf ihre Persönlichkeiten und Vergangenheiten unklar. Auch die Beziehung der beiden ging für meinen Geschmack sehr schnell und an manchen Stellen hätte etwas mehr "Chemie" gezeigt werden können.

Die insgesamte Spannung ging jedoch eher langsam voran. Nach etwa der Hälfte des Buches war ich mir noch immer nicht ganz sicher, worauf das Ganze überhaupt hinauslaufen wird. Lediglich die Einblicke in die Gedanken des "Killers" gaben erste Anhaltspunkte, dass bald etwas gewaltig schiefgehen wird. Am Ende überschlugen sich die Ereignisse dafür regelrecht und ich konnte das Buch vor Spannung gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ich habe noch immer keine Ahnung, wer von den 6 nun der Killer ist und bin daher schon total gespannt auf den 2. Band.

Besonders toll fand ich jedoch den Schreibstil und das Setting. Die Berglandschaft und das luxuriöse Resort wurden so anschaulich und schön beschrieben, dass ich am liebsten selbst dorthin gereist wäre🗻⛷️ (aber dann bitte ohne Killer😅).

Insgesamt ist das Buch eine Empfehlung, für alle Ski- und Winterfans, die gerne Romance-Literatur mit Thrillerelementen lesen. Ein bisschen Abzug gibt es für die meiner Meinung nach etwas zu spät aufkommende Spannung und das Gefühl, dass ich die Charaktere noch nicht genug kennengelernt habe.
Ich freue mich trotzdem schon sehr auf das nächste Buch und bin gespannt, wie es weitergeht.