Profilbild von lunalulu34

lunalulu34

lunalulu34 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lunalulu34 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Akademiefeeling mit Sternbildern und Weltall

Stardust Academy - Hüter der Sterne

Aaron ist ein ganz normaler 12-Jähriger, der wie jedes jahr in den Ferien ins Sommercamp fährt. Aber dieses Jahr ändert sich plötzlich alles. Auf einmal erwacht ein Sternbild zum leben und greift das Camp an. Aaron stellt sich dem Widder entgegen und plötzlich erwachen Kräfte in ihm, von denen er keine Ahnung hatte. Anscheinend hat der Planet Erde ihn auserwählt. Er soll von jetzt an auf die Stardust Academy gehen und mehr über sich und seine Kräfte lernen. Er soll zum Asteria ausgebildet werden.

Eine wunderbare Geschichte für junge Leser ab 10 Jahren. Die Idee mit den Sternzeiche, Planeten und sonstigen Himmelskörpern fand ich sehr gelungen. Ich habe einiges über Sterne und das Weltall gelernt. Die Charaktere gefallen mir auch sehr. Allen voran Aarons neue Freunde auf der Academy. Er selbst ist mir manchmal etwas zu unwissend und naiv. Aber er macht eine schöne Wandlung durch und gewinnt mehr Selbstvertrauen und Stärke. Der Hinzukommen dann noch ein gelungener Schreibstil und das Setting an der Academy welches ich absolut toll finde. Zum Schluss kommt dann auch nochmal richtig Spannung und Vorfreude auf Band 2 auf.
Fazit: Sehr zu empfehlen! Action und Freundschaft und Sterne stehen hier im Vordergrund

• Fantasie
Veröffentlicht am 14.04.2024

Zeitreisen auf der Titanic

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Die Familie deGray kann in der Zeit reisen. Dank dieser Gabe finden sie für ihr Antiquitätengeschäft und im Auftrag reicher Kunden immer wieder wertvolle und verlorengeglaubte Gegenstände - in der Vergangenheit. Ihr neuester Auftrag führt Lilly ins Jahr 1912. Dort soll sie einer Passagierin der Titanic eine Kette abnehmen und zurück in die Gegenwart bringen. Das alles hört sich ziemlich unspektakulär an, wenn ein gewisser Ray Andrews nicht wäre. Oder der Untergang der Titanic.
Seit langem mal wieder ein Buch über Zeitreisen welches ich durchgängig genossen hab. Kiras Schreibstil ist unglaublich angenehm und die Protagonisten sind beide sehr sympathisch. Lilly und Ray erzählen abwechselnd von ihrem Leben und ihren Abenteuern. Das Leben auf der Titanic ist grandios beschrieben! Auch wenn man weiß, wie die Geschichte mit dem Eisberg ausgeht gibt es so viele Begegnungen und Wendungen, die einen überraschen und schmunzeln lassen. Ich freue mich sehr auf Band 2.
Fazit: Definitiv eine Empfehlung meinerseits. Wer Zeitreisen liebt wird nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Robin Hood in Hamburg

Young Guardians (Band 1) – Eine gefährliche Spur

Robin wächst im Kinderheim auf, weil seine Eltern vor Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Als Robin sich aber nun auf die Suche nach ihrem Grab macht findet er nur das seiner Mutter und erfährt, dass sein Vater noch lebt. Aber warum hat er dann nicht nach Robin gesucht? Und wo ist er? Die Spuren führen Robin zu den Hamburger Obdachlosen. Zusammen mit seiner neuen Freundin Ronja und dem Straßenhund Little John beginnt eine gefährliche Suche.
Eine neue Reihe von Andreas Schlüter beginnt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mich ins Buch einzulesen hat es mir dann doch noch gut gefallen. Der Schreibstil ist gut, aber manche ausdrücke lesen sich etwas komisch. Zudem ist Robin teils doch sehr naiv in seinem Vorgehen und er hatt verdammtes Gluck. Warum sein Vater verschwunden ist finde ich aber sehr spannend. Ich hoffe in Band 2 erhält man mehr Informationen. Little John ist auch sehr süß und ein toller Begleiter. Genau wie Ronja. Sie bringt noch etwas Rationalität mit rein und bremst Robins sprunghafte Handlungen.
Fazit: kein Muss, aber dennoch spannende kurzweilige Unterhaltung, durch die Kinder hoffentlich nicht auf dumme Gedanken kommen

Veröffentlicht am 16.01.2024

Reise in einen Liebesroman

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Nora ist Literaturagentin und hat ihr Berufsleben voll im Griff. Ihr Liebesleben hingegen eher weniger. Darum beschließt sie einfach mal eine Pause einzulegen. Zusammen mit ihrer Schwester fährt sich nach Sunshine Falls, der Ort an dem eines ihrer erfolgreichsten Bücher spielt. Dank ihrer Schwester und deren Bucket list hat sie auch einiges vor. Dumm nur, dass ausgerechnet Charlie, ein Lektor mit dem Nora nie wieder zusammen arbeiten will auch in Sunshine Falls ist.
Emily Henry schriebt hier eine sehr süße romantische Komödie. Nichts wirklich Neues aber was fürs Herz. Familie, Freundschaft sowie das Überwinden von Zweifeln und Ängsten werden gut in die Geschichte eingebettet. Das ganze dann noch mit einem angenehmen und witzigen Schreibstil kombiniert und schon ist das Buch schnell ausgelesen. Die Protagonisten wirken echt und man erkennt sich selbst immer mal wieder. Noras Schwester hat es mir dabei besonders angetan.
Fazit: unterhaltsames feel good Buch, mit wenig Überraschungen

Veröffentlicht am 13.11.2023

Eislaufen ist nicht Alles

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt

Jasmins Traum einer Profieiskunstlaufkarriere scheint ferner denn je. Zumal sie als Paarläuferin im Moment keinen Partner hat. Aber dann bekommt sie von Ivan Lukov, dem Star der Eiskunstlaufszene und großen Bruder ihrer besten Freundin das Angebot ein Jahr lang seine Partnerin zu sein. Blöd nur, dass sich die Beiden absolut nicht verstehen. Es kann kein Gespräch stattfinden ohne, dass sie sich gegenseitig angiften. Aber für so eine Chance ist Jasmin bereit es zu riskieren.
Alles in allem hat mit das Buch gut gefallen. Aber je genauer man es analysiert und darüber nachdenkt fallen einen Unstimmigkeiten auf und es passt einfach nicht richtig. Ich persönlich habe die Liebesbeziehung die ganz am Ende noch passiert nicht wirklich gefühlt. Ivans Sicht wäre da sehr interessant und hilfreich gewesen, da er anscheinend schon lange Gefühle für Jasmin hatte. Auch die Beziehung zwischen Jasmin und ihrer Familie, allen voran den Eltern ist etwas merkwürdig. Ich glaube Jasmin hat ein ziemlich verzerrtes Selbst- und Fremdbild, was aber im Buch nicht wirklich gut rausgearbeitet wurde. An sich sind die beiden Protagonisten aber sehr sympathisch und auch die Streitereien sind, wenn sie nicht übertrieben werden recht unterhaltsam. Auch der Leistungsdruck, dem man als Profisportler ausgesetzt ist schön beschrieben. Man hätte das ganz 200 Seiten kürzen können. So war es teilweise recht lang und zäh.
Fazit: Viel Buch für wenig Inhalt. Aber es hat seine Momente.