Profilbild von mariasbuecher

mariasbuecher

Lesejury-Mitglied

mariasbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mariasbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

zum mal durchblättern

Das kleine Buch der großen Risiken

Ein sehr unterhaltsames Buch, welches die Risiken, die uns betreffen könnten, von A bis Z aufgelistet und erläutert. Man erhält einen kurzen Überblick über das Risiko und einer Erklärung, weshalb jeden von uns dieses Risiko betreffen kann.
Die einzelnen Kapitel lassen sich hervorragend lesen und sind komplett verständlich geschrieben. Da es sich hierbei nicht um eine durchgängige Geschichte handelt, kann man das Buch einfach aufschlagen und jedes Kapitel einzeln lesen.
Das jedoch bewegt mich eher dazu, das Buch einfach ins Regal zu stellen und nicht aktiv zu lesen. Es ist schön, um mal durchzublättern, aber ein roter Faden hat mir irgendwie gefehlt. Hinzukommt, dass ich bei einigen Kapiteln wirklich schlucken und das Buch beiseite legen musste.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Wohlfühlbuch!

Das kleine Weingut in Frankreich

Wir treffen Hattie aus dem kleinen Schloss in Schottland wieder, diesmal als Hochzeitsplanerin. Sie reist einige Zeit vorher zur Hochzeitslocation, wo sie den charmanten jungen Eigentümer Luc kennenlernt. ...

Hattie war für mich schön im vorherigen Buch ein Charakter, den ich sofort mochte und sympathisch fand. Sie ist eine starke und unabhängige Frau, die man sofort ins Herz schließt. Als sie jedoch auf Luc trifft, ist sie plötzlich gar nicht mehr so selbstbewusst und plappert etwas unbeholfen los.
Die Spannung und das Knistern zwischen Hattie und Luc war greifbar! Die Geschichte der beiden hat mir wirklich richtig gut gefallen und der Schreibstil ist super. Die Orte und die Gefühle werden so toll beschrieben, dass alles so nahbar wirkt und ich das Gefühl hatte, ich sitze auch in der Champagne mit einem Glas Wein in der Hand.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Ich will dich nicht wollen.

Golden Bay − How it feels

Golden Bay von Bianca losivoni ist nicht nur wunderschön von außen, auch die Story konnte mich komplett überzeugen!

Wir lernen Ember und Holden kennen, die eine gemeinsame Vergangenheit mit ihren Geheimnissen haben.
Ember kehrt in ihre Heimat Golden Bay zurück, weil eine Hochzeit ansteht. Dort trifft sie auf Holden - der Mann, der ihr das Herz gebrochen hat. Ember hat sich geschworen, sich nie mehr zu verlieben, doch plötzlich sind die alten Gefühle wieder da.
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen! Man fühlt beim Lesen so sehr mit den Charakteren mit, wie sie durch die Wut, Liebe und Enttäuschung gehen. Das Setting passt auch hervorragend zur Geschichte und wird wundervoll beschrieben, so dass man zu jeder Zeit eine tolle Vorstellung des Ortes im Kopf hat.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Fesselnd!

Elyssa, Königin von Karthago

Eigentlich lese ich überwiegend New Adult Bücher, aber der Klappentext von Elyssa - Königin von Karthago in Verbindung mit dem wunderschönen Cover hat mich dazu gebracht dieses Buch zu lesen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Wir erleben die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven und bekommen so einen tollen Einblick in das Geschehen. Doch obwohl das Buch stets aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, war es für mich schwer die Protagonisten zu greifen und die Emotionen mitempfinden zu können. Durch das gesamte Buch hat sich eine trübe und irgendwie düstere Stimmung durchgezogen. Fast so, als wäre es gewollt, den Leser auf Distanz zu halten.
Ich fand es gut, dass hier nicht die Mythologie, sondern das Miteinander der Protagonisten im Vordergrund standen. Auch, wenn mich das Ende überrascht hat.

Letztendlich hat mir diese Neuerzählung einer griechischen Mythologie ganz gut gefallen.

Veröffentlicht am 17.02.2024

you belong with me

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

Riley ist Sängerin und hat gerade ein neues Album rausgebracht. Sie hat sich frisch von ihrem Mann geschieden und ausgerechnet der behauptet jetzt es ginge in Riley‘s Nummer 1 Hit um ihn. Allerdings weiß niemand, um wen es in diesem Song tatsächlich geht…

Ich bin super gut in das Buch hinein gekommen und es lässt sich echt toll lesen. Der Schreibstil hat mir über das komplette Buch sehr gut gefallen. Mir fiel es echt leicht, mich in alle Situationen hineinzuversetzen und mit Riley mitzufühlen.
Riley mochte ich sofort! Ihre liebevolle Art und die Liebe zur Musik und ihrer Familie ist wundervoll.
Auch Max und die Geschichte rund um ihn und Riley fand ich toll und gut durchdacht.

Wer Lust auf Taylor Swift-Vibes verbunden mit dem Trope second chance hat, sollte dieses Buch unbedingt lesen!