Profilbild von marie_the_bookgirl

marie_the_bookgirl

aktives Lesejury-Mitglied

marie_the_bookgirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marie_the_bookgirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Sehr unterhaltend!

Falling in love was not the plan

Titel: Falling in love was not the plan
Autorin: Michelle Quach
Cover: Liebe die Farbenkombination und den Zeichenstil der Protagonisten! (Zum Glück wurde das englische Cover beibehalten)
Erster Satz: ...

Titel: Falling in love was not the plan
Autorin: Michelle Quach
Erster Satz: Ich teile mir ein Zimmer mit meiner großen Schwester Kim, was eigentlich kein Problem wäre, sie hat nur leider die Angewohnheit, jedes Mal eine Grimasse zu ziehen, wenn ich zur Tür hereinkomme.
Meine Lieblingsfigur: Len DiMartile

Meine Gedanken zur Geschichte:
In diesem Buch geht es um ein Teenagermädchen namens Eliza, die mit ihrer Identität als Feministin und Einserschülerin zu kämpfen hat, besonders da sie sich in den "Feind" verliebt. Mit Eliza konnte ich mich sofort identifizieren, denn sie ist klug, liebt Bücher und folgt ihren eigenen Weg. Ich bewundere ihren Ehrgeiz und ihre harte Arbeit, um Chefredakteurin des Bugle zu werden. Man spürt, wie sie sich weiterentwickelt und wie sie lernt die Welt nicht nur in schwarz & weiß zu unterteilen. Eliza fängt an zu verstehen, dass es beim Feminismus um mehr geht. Denn nur weil man Feministin ist, schließt das schließlich nicht aus, dass man einen Mann liebt oder einen Freund haben möchte. Zu Len möchte ich nicht zu viel verraten - nur so viel: gutaussehender, authentischer, wortgewandter Sportler, der gerne liest und Musik hört (mal ganz ehrlich, was will man mehr?!). An Elizas beste Freundin Winona und an Serena musste ich mich erst gewöhnen, aber letztendlich sind mir auch die Beiden ans Herz gewachsen.

Die Geschichte ist meiner Ansicht nach eher für junge Menschen geeignet, die sich noch nicht so mit Feminismus auskennen, aber dafür interessieren. In dem Buch werden nämlich Themen wie Sexismus, Gendergleichheit und Immigration behandelt, wobei der Rahmen der Handlung die süße enemies to lovers-Geschichte von Eliza und Len ist. Dadurch ist die Story einfach zu lesen und sehr unterhaltend.

Veröffentlicht am 30.05.2022

enemies to lovers. witches. magic.

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

"Ein Ast war nur ein zerbrochenes Stück Holz, bevor man es zu einem Speer schnitzte. Die Trauer hatte mich zerbrochen. Die Wut hatte die Bruchstücke zu einer Waffe geschmiedet. Nun war ich bereit, sie zu entfesseln."

Titel: Kingdom of the wicked (Band 1)
Autorin: Kerri Maniscalco
Cover: Love it! Es gibt mir richtige witch vibes <3
Erster Satz: Draußen fuhr ein plötzlicher Luftzug warnend durch das hölzerne Windspiel.
Meine Lieblingsfigur: Wrath duhhhhh!

Mein Gedanken zur Geschichte:
Da Emilia seit ihrer Kindheit eingebläut wird, dass die Wicked die Bösen sind, sieht sie die Welt ziemlich schwarz-weiß. Dabei wird ihre Entwicklung vom braven, ängstlichen Mädchen zur hinterfragenden, starken, mutigen Hexe gut dargestellt. Besonders über ihre Beziehung zu Wrath möchte ich mehr erfahren. Er ist auf jeden Fall der Hauptgrund, wieso ich die Reihe weiterlesen will. Denn Wrath erinnert mich etwas an Rhys aus der ACOTAR-Reihe und Noár aus der Cassardim-Reihe, weil er definitiv ein mysteriöser, hotter bad boy ist.
Außerdem liebe ich die sizilianische Atmosphäre im Buch und macht euch schon einmal auf detaillierte Beschreibungen von italischen Köstlichkeiten gefasst, denn da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
Der rote Faden im Buch ist die Aufklärung des Mordes von Emilias Zwillingschwester, also wenn ihr Hexen, Intrigen, Kriminalfälle und enemies to lovers mögt, dann wird euch das Buch höchstwahrscheinlich gefallen.

LIEBE DAS BUCH!!!!!!!!!!!

Daisy Jones & The Six

Titel: Daisy Jones & the six
Cover: hello summer vibes

Titel: Daisy Jones & the six
Cover: hello summer vibes <3
Erster Satz: Daisy Jones was born in 1951 and grew up in the Hollywood Hills of Los Angeles, California.
Meine Lieblingsfigur: Daisy Jones, weil sie einfach sie selbst ist und einen schei* darauf gibt, was andere über sie denken :)

Meine Gedanken zur Geschichte:
Dieses Buch wird schon seit langem gehypt und die ganze Zeit dachte ich, dass Daisy Jones & the six wirklich existiert haben. Deshalb könnt ihr euch wohl vorstellen wie enttäuscht ich war, als ich gecheckt habe, dass alles nur fiktiv ist.
Taylor Jenkins Reid ist eine wundervolle Autorin und ihr Schreibstil ist einfach genial. Das gesamte Buch ist wie ein Interview aufgebaut und es fühlt sich alles so echt an. Es ist als würde man neben den Bandmitgliedern sitzen und sie erzählen einem ihre Lebensgeschichte. Außerdem besteht die Geschichte förmlich aus Lebensweisheiten und tiefgründige quotes, weshalb mein Buch gefüllt mir Markierungen und sticky notes ist.
Ich kann gar nicht in Worte fassen wie viel dieses Werk mir bedeutet und ich habe so viel über das Leben & über Beziehungen gelernt. Also wenn ihr Musik mögt, dann kann ich euch Daisy Jones & the six sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Jahreshighlight und absolutes Herzensbuch!

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Oh, I know the whole world prefers a woman who doesn't know her power, but I'm sick of all that."

Titel: The seven husbands of Evelyn Hugo
Autorin: Taylor Jenkins Reid
Cover: très chic! Evelyn Hugo + ...

Titel: The seven husbands of Evelyn Hugo
Cover: très chic! Evelyn Hugo + smaragdgrün = love
Erster Satz: Film legend and '60s It Girl Evelyn Hugo has just announced that she will auction off 12 of her most memorable gowns through Christie's to raise money for breast cancer research.
Meine Lieblingsfigur: Harry Cameron

Meine Gedanken zur Geschichte:
Dieses Buch hat den Hype absolut verdient. Der Schreibstil, die Handlung … einfach genial. Genau wie bei "Daisy Jones & the six" habe ich durch Evelyn Hugo so viel über das Leben und über Beziehungen zu sich selbst & seinen Mitmenschen gelernt.
Die Geschichte ist in sieben Überkapitel untereilt, die jeweils die Zeit mit einem Ehemann behandeln. Dabei geht es weniger, um die Männer selber sondern selbstverständlich um Evelyn. Während wir die Lebensgeschichte von Everly Hugo verfolgen, betrachten wir wie sich das Leben der Journalistin Monique Grant durch deren Begegnung verändert. Die große Frage, die einem beim Lesen verfolgt, ist "Was verbindet Evelyn Hugo mit Monique Grant?" und ich kann euch verraten, dass ich die Antwort nicht vorhergesehen habe.

Jahreshighlight. Herzensbuch. Große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Ein weiteres Wohlfühlbuch von Teresa Sporrer

Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen

𝗧𝗶𝘁𝗲𝗹: Dragon Princess - Ozean aus Asche und Rubinen
𝗔𝘂𝘁𝗼𝗿𝗶𝗻: Teresa Sporrer
𝗘𝗿𝘀𝘁𝗲𝗿 𝗦𝗮𝘁𝘇: Das Königreich Yevel im mittleren Reich ist genau für zwei Dinge bekannt: Edelsteine und Drachen.
𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗹𝗶𝗻𝗴𝘀𝗳𝗶𝗴𝘂𝗿: ...

𝗧𝗶𝘁𝗲𝗹: Dragon Princess - Ozean aus Asche und Rubinen
𝗔𝘂𝘁𝗼𝗿𝗶𝗻: Teresa Sporrer
𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗹𝗶𝗻𝗴𝘀𝗳𝗶𝗴𝘂𝗿: Eleanore, da sie einerseits total lieb und nett ist, während sie auf der anderen Seite eine krasse Frau mit Killer-Moves ist 😂💪

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗿 𝗚𝗲𝘀𝗰𝗵𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲:
Wer mich schon länger auf meiner Bookstagram-Reise begleitet, weiß wie wie sehr ich die Rockstar-Reihe von Teresa Sporrer liebe 🥰
Deshalb habe ich mich letztens an Dragon Princess gewagt (das erste Buch aus dem Fantasy-Genre, was ich von der Autorin lese). Auch Dragon Princess war für mich ein entspanntes und unterhaltendes Leseerlebnis. Das Buch habe ich innerhalb von drei Tagen gelesen und es hat mich aus einem reading slump rausgeholt 🥲
Ihr müsst wissen, dass Teresa Sporrer einen lustigen Schreistil hat und einen oft zum Lachen bringt, weshalb ihre Werke richtige Comfort-Bücher sind 😇
Jedoch hätte ich mir aufgrund Rubys Vergangenheit an manchen Stellen etwas mehr Ernsthaftigkeit gewünscht. Dafür habe ich die Piratencrew von Finn umso mehr geliebt 😍
Insgesamt hat mir der Plot gut gefallen und das Buch endet mit einem gemeinen Cliffhanger, der dafür sorgt dass man unbedingt weiter lesen möchte🙈

𝗕𝗲𝘄𝗲𝗿𝘁𝘂𝗻𝗴: ⭐️⭐️⭐️⭐️