Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

Lesejury Star
offline

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2026

Leichte Lektüre

We Break And Heal
0

Ich hab verhaltene Begeisterung beim Lesen verspürt. Zuerst einmal finde ich das Cover so semi ansprechend. Zwar fügt es sich in den derzeitigen Stil ein, wirkt aber gleichzeitig ein wenig altbacken.

Das ...

Ich hab verhaltene Begeisterung beim Lesen verspürt. Zuerst einmal finde ich das Cover so semi ansprechend. Zwar fügt es sich in den derzeitigen Stil ein, wirkt aber gleichzeitig ein wenig altbacken.

Das umfasst auch so ziemlich den Inhalt des Buches für mich. Die übliche 3 er Konstellation- hier allerdings ein wenig fortschrittlicher- in der Form von drei Schwestern, was schon erahnen lässt das es der erste von drei Teilen ist.

Die Kleinstadtvibes sind ganz nett, der Rest ist eher ein wenig dünn. Alles irgendwie schon mal gelesen ( ist ja normal) und trotzdem kommt kein richtiges Feeling bei mir auf. Zum einen finde ich viele Momente, Gefühle und Konflikte sehr genau beschrieben und bei mir tritt irgendwie ein Rosamunde Pilcher feeling ein.

Es ist mir zu steif, zu wenig cozy, zu gewollt „Lilly Lucas“ mäßig. Eine Geschichte für Zwischendurch die ich trotz Cliffhanger nicht verfolgen werde. Von mir gibt’s 3 ⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2026

Kurzweilig und gut

Ab durch die Mitte
0

Das war eine richtig süße, kurzweilige, spannungsbefreite, unaufgeregte aber sehr realistische Story. Nichts abgedrehtes, nichts was eine Trigger Warnung benötigt, einfach ehrliche Gefühle klar ausgedrückt. ...

Das war eine richtig süße, kurzweilige, spannungsbefreite, unaufgeregte aber sehr realistische Story. Nichts abgedrehtes, nichts was eine Trigger Warnung benötigt, einfach ehrliche Gefühle klar ausgedrückt. Es liest sich gut, die Charaktere sind sehr sympathisch und die Probleme sind „normale“.
Eine tolle Geschichte die Freude beim Lesen macht und den Stempel der Autorin („Wohlfühllektüre“) festigt. Von mir gibt’s 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2026

Gut unterhalten, wenn auch eher durchschnittlich

Counting Days
0

Second Chance gehen bei mir IMMER!!!
So verwundert es mich auch nicht, das ich nach der Leseprobe richtiggehend heiß auf die Story war. Der Aufbau der Story ist sehr klassisch. Aus wechselnden Erzählperspektiven ...

Second Chance gehen bei mir IMMER!!!
So verwundert es mich auch nicht, das ich nach der Leseprobe richtiggehend heiß auf die Story war. Der Aufbau der Story ist sehr klassisch. Aus wechselnden Erzählperspektiven der Hauptprotagonisten Dalia und Alex wird ihre Geschichte, ihre Beziehung und alles was sie ausmacht, beleuchtet.

Schnell wird klar, welche Päckchen beide mit sich tragen, dennoch ist das erste Drittel richtiggehend zäh in meinen Augen.

Das liegt weniger am Schreibstil, als mehr an fehlendem Spannungsaufbau.
Ist das dann aber überwunden kommt die Story langsam in Fahrt. Nicht überraschend, nicht auf der Überholspur, eher als rechte Spur. Das ist dann auch ok, unterhaltsam und auch ganz süß, aber nichts was wahnsinnig lange nachwirkt. Daher von mir eine eher verhaltnene drei Sterne Bewertung.

Sozusagen ok, mit Luft nach oben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2026

Ich könnte zum Wiederholungstäter werden

If Books Could Kill
0

Hier kann ich wirklich sagen, das war so einzigartig in der Zusammenfassung, da hat mich kein Cover bezaubert oder ähnliches, da war die Neugier wie die beiden Komponenten (Thriller und Romance) miteinander ...

Hier kann ich wirklich sagen, das war so einzigartig in der Zusammenfassung, da hat mich kein Cover bezaubert oder ähnliches, da war die Neugier wie die beiden Komponenten (Thriller und Romance) miteinander kombiniert werden können einfach zu groß.
Soviel vorweg, es gelingt👏🏻👏🏻👏🏻

Eine ungewöhnliche, temporeiche und manchmal auch in die Irre führende Story wird hier geboten, die sich richtig gut liest und einen (einmal begonnen) auch nicht mehr loslässt.

Roxie und Grant sind kein klassisches Paar und trotzdem bin ich begeistert. Die Dynamik zwischen ihnen und nicht zuletzt die Spannung die sich sowohl zwischen ihnen als auch aufgrund des Plots entwickelt ist so passend und so gut beschrieben, als wär ich mit dabei.

Und wenn ich mir ein eigenes Drehbuch wünschen könnte dann vermutlich das!!! Schöne Geschichte die Spaß macht, von mir gibt’s 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2026

Das hatte ich mir anders vorgestellt

People in Love
0

Der Klappentext hört sich ja mal richtig interessant an. Wer ist nicht ein Freund davon, dass SIE gerade heiraten will und in dem Moment taucht ihr vor zwölf Jahren einfach abgetauchter bester Freund auf ...

Der Klappentext hört sich ja mal richtig interessant an. Wer ist nicht ein Freund davon, dass SIE gerade heiraten will und in dem Moment taucht ihr vor zwölf Jahren einfach abgetauchter bester Freund auf und sie fragt sich, ob sie die richtige Entscheidung trifft nun ihren langjährigen Freund zu heiraten.

Diese ganzen Second Chance Romane sind sowas von meins und dennoch bin ich nicht glücklich mit dem Buch.

Normalerweise habe ich große Sympathien mit der Protagonistin in dieser Situation, weil sie die Wahl hat, der Traum einer jeden 16 jährigen - das zwei Typen um dich buhlen und und und…
Hier kommt aber mal so gar keine Begeisterung bei mir auf. Ich finde sowohl die Beziehung zwischen Nora und Robyn als auch die zwischen Nora und Bren so gut wie überhaupt nicht fesselnd, daher fiebere ich auch nicht mit und als ich dann denke ich hab verstanden, in welche Richtung die Geschichte geht, dreht sie sich doch noch mal, aber nicht so, dass es mich jetzt doch einnimmt.
Der Schreibstil war auch nicht wirklich meins, sehr viele lange verschachtelte Sätze und oftmals wechseln die Erzählperspektiven und gerade am Anfang war es gar nicht so easy da so durchzusteigen.
Dazu ein völlig überrumpelnder Twist am Ende, den ich nicht gebraucht hätte und und der für mich die Geschichte auch nicht runder gemacht hat, daher nur drei Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere