Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

Lesejury Star
offline

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2024

Verwirrt zurückgelassen

Schallplattensommer
0

Ich weiß gar nicht woran es liegt, aber ich hatte wirklich große Erwartungen an das Buch. Ob es an dem recht erfolgreichen anderen Buch lag, ich weiß es nicht.
Das Cover und der Inhalt machen mir richtig ...

Ich weiß gar nicht woran es liegt, aber ich hatte wirklich große Erwartungen an das Buch. Ob es an dem recht erfolgreichen anderen Buch lag, ich weiß es nicht.
Das Cover und der Inhalt machen mir richtig Lust auf den Sommer und so lege ich gleich los.
Die ganze Szenerie gefällt mir gut, obwohl erstmal sehr viel unausgesprochen bleibt und ich echt Schwierigkeiten habe zu filtern um was sich das Buch eigentlich dreht.
Insgesamt muss ich auch sagen das ich mir eine leichtere Unterhaltung erwartet hatte, es war mir doch ein wenig zu deprimierend aufgrund angerissener vergangener Erlebnisse.
Da ich es als EBook lese ist mir gar nicht recht bewusst das es so wenig Seiten hat und so trifft mich das Ende doch recht überraschend. Total viele offene Fragen und wenn mich einer fragt um was es geht kann ich keinen klaren Konsens finden. Von mir eher enttäuschte 3 von 5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2024

Beendet, aber nicht begeistert

Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep
0

Ich hatte richtig Lust auf dieses Buch.
Sowohl die Aufmachung als auch die Kurzbeschreibung erinnern mich stark an Dark Ivy und das fand ich super, also musste ich das natürlich lesen.
Der Anfang gefällt ...

Ich hatte richtig Lust auf dieses Buch.
Sowohl die Aufmachung als auch die Kurzbeschreibung erinnern mich stark an Dark Ivy und das fand ich super, also musste ich das natürlich lesen.
Der Anfang gefällt mir noch sehr gut, die Ankunft an der Eliteuniversität und alles damit verbunden Neue wird mir so gleich verständlich erklärt. Meine Neugier was wirklich mit Hazels Schwester passiert ist hält sich ehrlich gesagt in Grenzen und das ändert sich das Buch über auch leider nicht mehr. Ich finde die Geschichte sehr abgeklärt geschildert und nach einer gewissen Zeit merke ich das ich weder mit den Protagonisten als auch mit der Story an sich nicht warm werde. Ich lese es noch zu Ende, werde die Reihe aber nicht weiter verfolgen. Sehr sehr leichte Unterhaltung, 2,5 von 5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2024

Mit leichten Abstrichen eine schöne Story mit Aussage

Dreams of Sapphire Seas
0

Was für ein Hingucker, dieses Cover!!! Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und durchaus positiv in Erinnerung. Gleich vorweg, ich fand die Geschichte echt schön, sowohl die Beschreibung von ...

Was für ein Hingucker, dieses Cover!!! Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und durchaus positiv in Erinnerung. Gleich vorweg, ich fand die Geschichte echt schön, sowohl die Beschreibung von Cork als Stadt als auch die recht untypischen Probleme der sich Serena in der neuen Heimat stellen muss. Dir Problematik mit den Obdachlosen war recht überraschend aber gut und glaubwürdig umgesetzt. Ein tolles Buch also mit einem wichtigen Thema, leider fehlte mir irgendwie ein wenig Chemie zwischen Serena und Aedan .
War zu Anfang durchaus noch ein Knistern, verliert es sich dann aber doch aufgrund verschiedenster Probleme. Insgesamt solide 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2024

Gefühlvoll und so schön

Wenn der Frost dein Herz berührt
0

Wer kennt sie nicht, die Romane von Britney C Cherry. Leider muss ich gestehen, dass - obwohl ich ein großer Fan ihrer Bücher bin, doch ab und an mal eins erwische, dass mich nicht so recht catchen kann. ...

Wer kennt sie nicht, die Romane von Britney C Cherry. Leider muss ich gestehen, dass - obwohl ich ein großer Fan ihrer Bücher bin, doch ab und an mal eins erwische, dass mich nicht so recht catchen kann. Darum war ich nicht ganz so euphorisch, aber dran vorbei konnte ich auch nicht gehen.
Jetzt im Nachhinein kann ich sagen ein Glück. Das war wieder ein Volltreffer. Die Geschichte von Starlet und Milo (was für Namen!!! ) liest sich einfach nur toll.
Genau deshalb liebe ich ihre Bücher.
Die Bücher sind so voller Dramatik, Spannung, Gefühlen, einfach voller Emotionen. Auch wenn ich Starlets Verhalten an einigen Stellen für ihr Alter recht unreif fand, hat die Chemie zwischen ihr und Milo so einiges wettgemacht.
Mit einfachen Worten, ich würde sagen, die Königin ist zurück sie hat’s einfach drauf.
Von mir 4,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2024

Fand ich viel besser als Band 1

Wildfire
0

Nun endlich habe ich den zweiten Teil beendet, zum Glück!!! Nachdem ich den Hype um den ersten Teil nicht so recht teilen konnte habe ich mich dennoch dazu entschlossen den zweiten Band zu lesen. Die Story ...

Nun endlich habe ich den zweiten Teil beendet, zum Glück!!! Nachdem ich den Hype um den ersten Teil nicht so recht teilen konnte habe ich mich dennoch dazu entschlossen den zweiten Band zu lesen. Die Story hat mir von Anfang an mehr Spaß beim Lesen gemacht. Die Chemie zwischen Aurora und Russ war praktisch zum Greifen, so so gut. Klar, die ein oder andere Schnulzigkeit ist auch dabei, wird aber gern verziehen. Von mir gute 3,5 Sterne, ein netter und vergnüglicher Zeitvertreib den man nicht allzu ernst nimmt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere