Ich habe bereits ein Buch der Autorin gelesen und es in sehr guter Erinnerung. Daher mit Vorfreude an dieses Buch. Gewohnt spannend und mitreißend, tolle Story, die Charaktere gefallen mir auch sehr gut. ...
Ich habe bereits ein Buch der Autorin gelesen und es in sehr guter Erinnerung. Daher mit Vorfreude an dieses Buch. Gewohnt spannend und mitreißend, tolle Story, die Charaktere gefallen mir auch sehr gut. Zwischendurch ein kleiner Hänger aber zum Ende hin gewohnt spannend. Daher von mir 4 von 5 Sternen
Ach menno, da hatte ich gerade so einen guten Lauf und dann sowas. Anfangs dachte ich noch geht in Richtung Petra Hülsmann vom Humor aber viiiiel schwächer. Das wurde auch nicht besser und der Rest vom ...
Ach menno, da hatte ich gerade so einen guten Lauf und dann sowas. Anfangs dachte ich noch geht in Richtung Petra Hülsmann vom Humor aber viiiiel schwächer. Das wurde auch nicht besser und der Rest vom Buch war irgendwie fade. Schade, lag so lange schon auf meinem Sub, dann lieber nicht…
Ich bin ja eigentlich nicht so die Krimitante, aber hier habe ich mich von den vielen positiven Stimmen lenken lassen.
Was für ein Glück!!
Sowohl Story als auch die beiden Ermittler, einfach nur ganz große ...
Ich bin ja eigentlich nicht so die Krimitante, aber hier habe ich mich von den vielen positiven Stimmen lenken lassen.
Was für ein Glück!!
Sowohl Story als auch die beiden Ermittler, einfach nur ganz große Unterhaltung!!
Aber der Reihe nach.
Ein beeindruckendes Cover und in Verbindung mit dem Klappentext machts sofort Lust zu starten.
Ich habe den ersten Teil der Reihe leider nicht gelesen und finde auch das es nicht verpflichtend ist um zu folgen, aber allein um der inhaltlichen privaten Probleme die ja jeden von uns begleiten, würde ich es jedem anraten und werde ich selber auch nachholen.
Ich war mir aufgrund der wechselnden Perspektiven das gesamte Buch über nicht im Klaren wer der Mörder ist.
Richtig toll fand ich auch das man aufgrund der Brisanz des Themas- Klimakrise und so weiter- sich schnell mittendrin gefühlt hat.
Der Fall ist schon super spannend, die Art und Weise wie ermittelt wird gefällt mir auch richtig gut. So krass nachvollziehbar.
Auch mit dem Ende bin ich sehr einverstanden, wenn es auch zu keinem Zeitpunkt für mich vorherzusehen oder zu erahnen war.
Wirklich ein toller Thriller, absolute Weiterempfehlung!!!
Ich mag die Bücher der Autorin sehr.
Sehr ehrlich, echt und unaufgeregt schildert sie stets den "Alltag" einer Frau, die über sich hinauswächst.
In diesem Fall Marina, seit Jahr und Tag mehr Inventar als ...
Ich mag die Bücher der Autorin sehr.
Sehr ehrlich, echt und unaufgeregt schildert sie stets den "Alltag" einer Frau, die über sich hinauswächst.
In diesem Fall Marina, seit Jahr und Tag mehr Inventar als Ehefrau, mit ständiger Erwartungshaltung ihres Mannes was Haushalt und Ehe betrifft.
Auch wenn ich mich in die recht unterworfene Ehefrau nicht recht hineinfühlen kann, so weiß ich doch wie es ist seine eigenen Bedürfnisse für andere zurückzustecken oder um zu "gefallen", nicht als Zicke verschrieen zu werden-whatever.
Daher bin ich praktisch mit dabei als Marina nach Sylt mehr oder weniger flieht um ihrer Cousine beim E Bike Verleih auszuhelfen.
Ich liebe die ganze Art wie einem immer Mut gemacht wird, es ist niemals zu spät neu anzufangen.
Genau aus dem Grund lese ich die Romane so gerne, eine Art Mutmacher wenn man selbst gar nicht wusste das man sie braucht.
Ich habe bereits Bücher der Autorin zu Hause, an Fourth Wing kommt man ja gar nicht vorbei.
Da ich aber nicht wirklich im Fantasy Genre drin bin, steht es erstmal nur gutaussehend im Regal und demzufolge ...
Ich habe bereits Bücher der Autorin zu Hause, an Fourth Wing kommt man ja gar nicht vorbei.
Da ich aber nicht wirklich im Fantasy Genre drin bin, steht es erstmal nur gutaussehend im Regal und demzufolge ist meine Erwartungshaltung groß und die Angst das diese NICHT dem zu Erwartenden entspricht noch größer.
Nichtsdestotrotz stelle ich mich ihr und es lohnt sich.
Cameron kehrt als Kriegsveteran in seine Heimatstadt zurück um seinen an Alzheimer erkrankten Vater zu pflegen und "darf" sich im Zuge dessen seiner Jugendfreundin Willow stellen.
Das hört sich vertrackt an und das ist es auch. Die wechselnden Erzählperspektiven helfen mir sehr, beim ersten Überfliegen waren meine Sympathien nämlich gegen 0 gehend bezüglich Willow.
Dies änderte sich dann ein wenig und ich begann die Story der beiden aufzusaugen.
Anders kann man es nicht beschreiben, es las sich so flüssig, ich war im Handumdrehen durch damit.
489 Seiten voller Gefühl, Dramatik, Liebe aber auch Trauer und Verzweiflung.
Einfach ganz toll umgesetzt und ich habe meine Angst überwunden...
Ganz klare Weiterempfehlung!!!