Profilbild von mellchen33

mellchen33

Lesejury Star
offline

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mellchen33 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2024

Erinnerungen

Donald Duck - Bitte lächeln!
0

Bei diesem schönen Büchlein kommen Erinnerungen hoch, aufgrund seines Aufbaus ist es aber auch für "Neuleser" interessant.
Zunächst ist der Einband wirklich schön gestaltet, ein fröhliches gelb und wie ...

Bei diesem schönen Büchlein kommen Erinnerungen hoch, aufgrund seines Aufbaus ist es aber auch für "Neuleser" interessant.
Zunächst ist der Einband wirklich schön gestaltet, ein fröhliches gelb und wie so oft ein leicht genervter Donald. Einfach nett. Auch das Format gefällt mir sehr gut.
Zunächst wird die Disney Familie vorgestellt: Donald Duck, Daisy Duck, Dagobert Duck, Tick, Trick und Track, Gustav Gans, Oma Duck, Franz Gans, Daniel Düsentrieb, Micky und Minnie Maus, Klarabella Kuh und Rudi Ross, Goofy, Die Panzerknacker, Gundel Gaukeley und Madam Mim. Zu allen gibt es eine schöne kurze Einführung, damit man auch weiß, mit wem man es zu tun hat. Und dann geht es auch noch in die Kurzgeschichten. Auf jeder Doppelseite finden sich 4 Kurzgeschichten, die alle unabhängig voneinander lesbar sind. Dieses Büchlein hat mir sehr viel Spaß bereitet und ich kann es nur uneingeschränkt empfehlen.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Der Mörder ist nicht immer der Gärtner

Grün ist der Tod
0

In diesem zweiten Band zeigt sich erneut: Der Mörder ist nicht immer der Gärtner, manchmal ist der Gärtner einfach der bessere Ermittler.

Rosa Reich alias Kommissarin Butterblume schlägt wieder zu - oder ...

In diesem zweiten Band zeigt sich erneut: Der Mörder ist nicht immer der Gärtner, manchmal ist der Gärtner einfach der bessere Ermittler.

Rosa Reich alias Kommissarin Butterblume schlägt wieder zu - oder zurück - je nachdem wie man es sieht.

Ein toller würdiger Nachfolger, diesmal nicht im Schlosspark, sondern auf dem Golfplatz.

Natürlich geht es um einen verzwickten Fall, bei dem das Pittermännchen mal wieder nicht so richtig den Durchblick bekommt und seine ehemalige Lehrerin das Zepter bzw. die Schaufel in die Hand nehmen muss.

Ein schönes Cover gepaart mit einer spannenden Story, einem flotten und humorvollen Schreibstil und natürlich hervorragend herausgearbeiteten Protagonisten.

So macht Cosy Crime Spaß.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Eifel antik

Mord im Antiquitätenladen
0

Dies ist der erste Krimi aus der Feder eines echten Antiquitätenhändlers, der seinen - oder einen fiktiven - Antiquitätenladen zum Dreh- und Angelpunkt von Mordermittlungen macht.
Das Cover ist schön ...

Dies ist der erste Krimi aus der Feder eines echten Antiquitätenhändlers, der seinen - oder einen fiktiven - Antiquitätenladen zum Dreh- und Angelpunkt von Mordermittlungen macht.
Das Cover ist schön gestaltet, ein bisschen stört mich das Konterfei des Autors auf dem Titel. Das muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, Humor ist auch reichlich vorhanden. Die Protagonisten werden treffend und sehr bildhaft beschrieben, genauso wie die Umgebung in der die Geschichte spielt.
Dieses Buch macht einfach Spaß und man lernt einiges über das Antiquitätengeschäft, natürlich auch über die verschiedenen Menschen, die damit in Berührung kommen. Man wird auf die Folter gespannt, hinters Licht geführt. Jedoch weiß der geübte Krimileser sehr schnell, wer hinter den Machenschaften steckt. Trotzdem ist reichlich Lesevergnügen vorhanden.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Verrückt

Winter des Wahnsinns
0

Eigentlich mag ich die Krimis von Veit Etzold, aber dieser "Thriller" ist eine Aneinanderreihung von Informationen, die für mich keine Story und keinen Sinn ergeben. Der Schreibstil passt sich der verrückten ...

Eigentlich mag ich die Krimis von Veit Etzold, aber dieser "Thriller" ist eine Aneinanderreihung von Informationen, die für mich keine Story und keinen Sinn ergeben. Der Schreibstil passt sich der verrückten Story an und passt einfach nicht zu einem Thriller.

Und für diese netto 102 Seiten werden noch 8 Euro verlangt.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Ein Makler ermittelt

Mord unterm Reetdach
0

Dies ist - gehe ich mal von aus - der Auftakt zu einer Sylt-Krimireihe, in welcher der Makler Kristan Dennermann ermittelt. Von Insiderwissen kann man ausgehen, da auch der Autor Makler auf Sylt ist.

Der ...

Dies ist - gehe ich mal von aus - der Auftakt zu einer Sylt-Krimireihe, in welcher der Makler Kristan Dennermann ermittelt. Von Insiderwissen kann man ausgehen, da auch der Autor Makler auf Sylt ist.

Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen, die Protagonisten sind sehr gut herausgearbeitet, auch die Geschichte hat einen roten Faden und die Lösung ist alles andere als fadenscheinig.

Das Cover ist nett gestaltet, mit dem Titel habe ich allerdings so mein Problem. Denn dieser spiegelt eigentlich gar nicht wider, was der Inhalt so preisgibt.

Die Story ist aus der Ich-Perspektive des Maklers geschrieben und birgt für mich die Tücke, dass er mir trotz diverser Frauen-Liebschaften in der Vergangenheit hundertprozentig schwul erscheint. Ob er dies später in folgenden Teilen wohl erst merken wird oder Hetero-Männer als Memme, mit einem Zimmer als Hommage an das britische Königshaus und der Vorliebe für Kochen und Wein dargestellt werden sollen ist mir nicht ganz klar. Vielleicht wird die Zukunft es zeigen.