Profilbild von mia_mlks

mia_mlks

Lesejury-Mitglied
offline

mia_mlks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mia_mlks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2024

Eine wunderschöne und gleichzeitig so traurige Beziehung, ein Buch zum verlieben 😍 !!!SPOILER KÖNNEN ENTHALTEN SEIN!!!

The Peace That Is You
0

Die junge Fiona lebt in ständiger Angst, dass ihr Ex-Mann sie finden könnte. Trotzdem beschließt sie eines Tages, einen One-Night-Stand zu wagen. Als sie in einer Bar auf Nikolai trifft, scheint die Welt ...

Die junge Fiona lebt in ständiger Angst, dass ihr Ex-Mann sie finden könnte. Trotzdem beschließt sie eines Tages, einen One-Night-Stand zu wagen. Als sie in einer Bar auf Nikolai trifft, scheint die Welt in den Hintergrund zu treten. Sie ahnt nicht, dass der tatöwierte junge Mann mit den traurigen Augen ebenfalls auf der Flucht ist. Er schlägt sich mit illegalen Poker-Spielen durch und trägt ein unbegreifliches Geheimnis mit sich. Aus einer Nacht werden viele, und die Gefühle zwischen ihnen sind tiefer als alles, was sie je kannten. Doch Nik weiß, dass sie nur eine Zukunft haben, wenn er Fiona alles über sich offenbart - er weiß aber auch, dass er sie dadurch für immer verlieren könnte ...


Persönliche Rezension:

Wow, dieses Buch ist der absolute Wahnsinn!
Eine Geschichte für alle, die eine Menge Drama lieben!
Man weiß gar nicht wo man anfangen soll…
Die Charaktere sind etwas besonderes und magisches!
Fiona mit einer so schrecklichen Geschichte in ihrer Vergangenheit, und trotzdem ist sie so ein lebensfroher Mensch! Nik, der ebenfalls eine schreckliche Vergangenheit hat, und bei Fiona seinen Frieden findet! Sein Gesicht macht ihm das Leben oft schwer, doch Fiona hilft ihm aus seinem Alltag zu entfliehen.
Die beiden ergänzen sich so perfekt und ihre gemeinsamen Nächte haben etwas ganz besonderes! Noch magischer ist aber ihre Geschichte. Mit vielen Rückschlägen packen sie es schließlich und ihre Erlebnisse schweißen sie tief zusammen.
Nik ist ein absoluter Mann zum verlieben. Er hat etwas gefährliches und trotzdem ist er ein so liebevoller Mensch zu Fiona…
Und auch Fiona kann Nik etwas geben, das er bisher verzweifelt gesucht hat…

Die Geschichte ist für alle was, die auf ein wenig Badboy stehen und trotzdem eine so schöne Liebesgeschichte erleben wollen! Ich kann das Buch absolut empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 03.10.2023

ONE OF SIX - Verrat von Kim Nina Ocker ! Ein Buch zum verlieben !

One Of Six - Verrat
1

Wow, dieses Buch hat mich so sehr mitgenommen, aber auf ganz vielen verschiedenen Wegen!

Erst einmal zur Handlung…
In dem Moment, in dem unsere Blicke sich treffen, setzt mein Herz ein, zwei Schläge aus, ...

Wow, dieses Buch hat mich so sehr mitgenommen, aber auf ganz vielen verschiedenen Wegen!

Erst einmal zur Handlung…
In dem Moment, in dem unsere Blicke sich treffen, setzt mein Herz ein, zwei Schläge aus, nur um dann doppelt so schnell weiterzuschlagen.
Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört ...

Diese Geschichte ist ein reines Meisterwerk, mir hat soviel gefallen!
Kommen wir als erstes zum äußeren Aufbau. Das Cover und die Farben harmonieren perfekt und sehen einfach wunderschön aus. Auch der Schreibstil ist einfach gehalten, was perfekt für Leser*innen ist, da man dadurch gerade so durch die Seiten fliegt. Zusätzlich sind die Seiten schlicht gehalten, das mag ich sehr.

Die Protagonisten sind alle so unterschiedlich, was dem Buch auch einem mega Pluspunkt gibt. Man kann sich in alle hineinversetzten, sie verstehen und trotzdem mag man sie oder nicht.
So bekommt jeder seinen ganz eigenen Charakter, das ist super!

Zu Luca und Devan will ich gar nicht viel sagen, die beiden passen so perfekt zusammen und die Spannung die von beiden abgeht, ist magisch. Auch ihre Spice-Szenen waren perfekt gelungen, ich finde die haben den beiden nochmal mehr vertrauen gegeben.

Die Storyline ist so Hammer, sie hat mich von Seite eins mitgerissen und sich auch permanent bis zum Ende durchgezogen. Mit vielen Höhen und Tiefen ging es durchs Buch und teilweise hatte ich echt Gänsehaut. Also definitiv ist das Buch für alle da, die Nervenkitzel suchen.

Alles in einem ein mega gelungenes Buch, ich werde mir auf jeden Fall den 2. Teil holen.





  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 04.09.2023

Infinity Falling - Sarah Sprinz !SPOILER-WARNUNG!

Infinity Falling - Mess Me Up
2

In dem Buch „Infinity Falling - Mess me up“ von Sarah Sprinz geht es um die junge Schauspielerin Aven Amenta und den Ex-Boyband-Star Hayes Chamberlain, welche für den neuen Kino-Blockbuster „Infinity Falling“ ...

In dem Buch „Infinity Falling - Mess me up“ von Sarah Sprinz geht es um die junge Schauspielerin Aven Amenta und den Ex-Boyband-Star Hayes Chamberlain, welche für den neuen Kino-Blockbuster „Infinity Falling“ in die Hauptrollen schlüpfen sollen. Der Haken, die beiden trennt eine schmerzhafte Vergangenheit und zusammen auf den Leinwänden zusehen sein kommt auf keinen Fall infrage. Doch schon nach kurzer Zeit zweifeln die jungen Schauspieler, ob da nicht doch noch etwas zwischen den beiden ist…
Das Buch ist der erste Teil einer neuen Reihe von Sarah Sprinz.

Zuerst einmal zu den Protagonisten. Aven und Hayes sind unterschiedlicher denn je und trotzdem sind sich die beiden ähnlich. Aven gefällt mir von ihrer selbstbewussten und starken Art sehr gut, zudem ist sie Profi darin Privat- und Jobleben zu trennen. Sie ist immer professionell am Set und schafft es fast immer, bei der Sache zu bleiben. Es seie denn Hayes ist dabei. Auch er gefällt mir wirklich sehr, obwohl man ihm deutlich anmerkt, dass unter seiner harten Fassade ein weicher Kern steckt. Natürlich muss auch er erstmal in seine Rolle kommen, trotzdem macht es ihm Aven sichtlich schwer, da er schnell merkt noch Gefühle für sie zu haben. So fällt es beiden schwer, der professionellen Arbeit am Set standzuhalten.
Man selbst als Leser fühlt sich, als wäre man mit am Set. Die Story ist so fesselnd und man möchte das Buch gar nicht mehr weglegen. Diese genauen Einblicke in das Leben als Schauspieler und in das Privatleben sind super geschrieben und man kann den Stress im Tag oder auch mit anderen Promis der beiden sehr verfolgen und verstehen. Das hat die Autorin super geschrieben!
Auch der Schreibstil ist top, man fliegt nur so durch die Seiten und versteht alles auf anhieb. Das fördert auch stark den Lesespaß, den man bei dem Buch sowieso schon hat. Zudem hat das Buch ein sehr schönes Cover mit tollen Farben. Was ich auch loben möchte sind die ernsten Themen die angesprochen werden, in diesem Buch finden wir eine Essstörung bei einem männlichen Protagonisten, was ich toll finde da ich es so noch nicht erlebt habe. Zudem kommen auch noch weitere Themen. Finde ich klasse!
Trotzdem muss ich sagen, dass das Buch eine Zeit gebraucht hat um fahrt aufzunehmen, da ich manche Passagen als sehr langatmig empfunden habe. Das war vor allem am Anfang vom Buch der Fall, hat sich dann aber im Laufe gelegt. Zudem kommen im Ersten Drittel des Buches sehr viele Charaktere auf einmal, was ein wenig zu Verwirrung gesorgt hat. Doch auch dieses Problem hat sich gelegt, sobald man wieder mit den Charakteren in Begegnung kam.

Alles in einem ein mega Buch, was ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann und auch immer wieder lesen würde! Die Geschichte der beiden ist emotional und fesselnd, man möchte immer weiter lesen. Zudem ist es eine spannende Thematik und das Buch ist sehr vielfältig und für jeden was, der auf Enemies-to-Lovers Geschichten mit ein wenig spice steht.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl