paatricia

paatricia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit paatricia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Unfassbar spannend

After the Fire

"After The Fire" ist ein Buch, das nicht mehr so schnell aus dem Kopf geht..

"After The Fire" ist ein Buch, das nicht mehr so schnell aus dem Kopf geht..

Das Buch ist geteilt in zwei Zeitformen, zwischen denen es abwechselnd hin und herspringt: Vor dem Feuer und Nach dem Feuer - wie der Titel es schon verrät. Protagonistin ist die 17-jährige Moonbeam, die in einer Sekte in Amerika aufwächst. Sie taut im Laufe der Geschichte immer mehr auf und berichtet von ihren Erlebnissen in dieser sowie von dem verhängnisvollem Feuer, das den Stein erst ins Rollen gebracht hat - und wie es dazu kam.

Man erfährt nach und nach immer mehr und kann sich bald sehr gut vorstellen, wie das Leben innerhalb der Sekte abgelaufen ist und wie die Mitglieder manipuliert wurden.

Der Schreibstil des Autors war unfassbar angenehm, sodass die Seiten nur so dahin flogen und ich das Buch schnell beenden konnte. Letzteres liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich es einfach nicht mehr aus den Händen legen konnte, noch wollte, weil ich unbedingt wissen musste, wie Moonbeams Geschichte weiter- und schließlich zuende geht.

After The Fire ist eine ganz andere Geschichte, die ich so noch nicht gelesen habe - definitiv eine große Leseempfehlung!!