Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2022

Hat mir gut gefallen.

Blood Heir - Verborgene Wahrheit
0

Zu Beginn möchte ich direkt erwähnen, dass es sich hierbei um ein Spin Off zu einer Serie handelt.

Ich wusste das im Vorfeld nicht und daher gab es schon einige Stellen, wo mir einfach Vorwissen gefehlt ...

Zu Beginn möchte ich direkt erwähnen, dass es sich hierbei um ein Spin Off zu einer Serie handelt.

Ich wusste das im Vorfeld nicht und daher gab es schon einige Stellen, wo mir einfach Vorwissen gefehlt hat. Ich habe im Anschluss an dieses Buch aber vor, die Reihe noch zu lesen.

Zum Inhalt möchte ich nicht viel erzählen, eine junge Frau kehrt in eine Stadt zurück, die sie vor Jahren verlassen hat. Ihre Familie ist in Gefahr und sie möchte alles daransetzen, diese zu Beschützen. Dazu ist es erforderlich, eine neue Identität anzunehmen...



Mir hat das Buch richtig gut gefallen, obwohl ich einige Wissenslücken habe. Ich mochte die Protagonistin sehr, das Buch war spannend und hat meine Neugier auf die anderen Werke definitiv geweckt. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Fesselnd geschrieben, sehr mitreißend und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Zu alten Bekannten kann ich nichts sagen, sie waren interessant, mir aber völlig fremd. Es macht also durchaus Sinn, nicht unbedingt mit diesem Buch zu sparten, sondern sich erst die Reihe dazu vorzunehmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2022

Überzeugt nicht ganz

Golden Hill Touches
0

Die Geschichte spielt in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Das fand ich sehr interessant.

Parker hat so ziemlich alles getan, um seiner Familie das Leben schwer zu machen. Diese verfrachtet ihn ...

Die Geschichte spielt in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Das fand ich sehr interessant.

Parker hat so ziemlich alles getan, um seiner Familie das Leben schwer zu machen. Diese verfrachtet ihn kurzerhand zu den Großeltern die eine Ranch betreiben. Dort soll er zu sich finden, sein Leben in die Hand nehmen und wieder auf den richtigen Weg zurückfinden.

Jahre später kehrt Parker dorthin zurück, um die Ranch wieder erblühen zu lassen. Die Bewohner des Ortes sind nicht alle erfreut ihn wiederzusehen. Seine Vergangenheit hängt ihm nach.



Der Schreibstil ist gut, man kann das Buch zügig lesen. Allerdings konnte mich die gesamte Geschichte nicht richtig einfangen und meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ich mochte das Setting nicht so recht, die Figuren empfand ich als sehr oberflächlich, sie konnte mir ihre Geschichte nicht verkaufen. Es gab gute Abschnitte, aber auch viele Passagen, die langweilig waren. Es war also schon ein ziemliches Auf und Ab.

Es ist eine nette Lektüre für zwischendurch, nicht wirklich anspruchsvoll und einfach gehalten. Es war okay, aber kein wirkliches Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2022

Konnte mich nicht richtig begeistern

Herz aus Schatten
0

In diesem Buch wird die Geschichte einer jungen Frau erzählt, die es schaffen muss, ein Monster zu bändigen und damit an sich zu binden. Mit Hilfe des Monsters soll sie ihre Stadt beschützen. Das ist ihr ...

In diesem Buch wird die Geschichte einer jungen Frau erzählt, die es schaffen muss, ein Monster zu bändigen und damit an sich zu binden. Mit Hilfe des Monsters soll sie ihre Stadt beschützen. Das ist ihr Plan und einzig der Erfolg zählt...



Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und irgendwie ist es ein Auf und Ab mit ihr. Ich habe schon extrem gute Bücher und aber auch sehr zähe Geschichten gehabt. So ist es auch in diesem Werk gewesen. Es fängt stark an, ab der Mitte gibt es aber viele Längen. Abschnitte die entweder zu sehr gedehnt wurden oder aber zu abgehackt wirkten. Es war schon ein Hin und Her und so wurde ich nicht richtig warm mit der Geschichte.

Ich fand die Protagonisten interessant, das Setting super, aber der Schreibstil hat mir immer wieder den Lesegenuss genommen. Ich hatte Phasen, da hat ich keine große Lust weiterzulesen, dann wurde es doch wieder spannend, eben ein Hin und Her.

Insgesamt war das Buch okay, es hat grundsätzlich eine tolle Idee. Die Umsetzung hat mir nicht immer gefallen, dennoch gut gemeinte 3 Sterne dafür.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2022

Leider nur okay.

Catching Stardust (Queen's University 1)
0

Zu Beginn möchte ich erwähnen, dass in diesem Buch ernste Themen wie Depressionen, Verlust behandelt werden. Das ist nicht für alle etwas, daher die Warnung vorweg.



Gerade deshalb hat mich das Buch ...

Zu Beginn möchte ich erwähnen, dass in diesem Buch ernste Themen wie Depressionen, Verlust behandelt werden. Das ist nicht für alle etwas, daher die Warnung vorweg.



Gerade deshalb hat mich das Buch auch nicht ganz überzeugen können. Es gab spannende, sehr emotionale Abschnitte, dann wieder empfand ich einiges als zu viel, anderes als zu wenig. Es war ein Auf und Ab. Ich wurde mit den Protagonisten nicht so richtig warm. Sie sind so voller Schmerz und haben es doch nicht geschafft, ihr Geschichte glaubhaft zu vermitteln. Ich kann gar nicht richtig beschreiben, was mir da fehlte. Sie konnten mich nicht richtig fesselnd.

So war es nicht ganz das erhoffte Buch und es war nur okay für mich.

Der Schreibstil ist gut, man kann das Buch zügig und nahezu an einem Stück lesen. Grundsätzlich ist die Idee zur Story super, die Umsetzung hat mir nicht immer gefallen und da ist noch ziemlich Luft nach oben.

An den Figuren kann man ebenfalls noch arbeiten, mir fehlen etwas Ecken und Kanten, die sie einfach menschlich wirken lassen. Niemand ist perfekt, das darf man ruhig mehr zeigen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2022

Fand ich gut

Für immer ein Teil von dir
0

in diesem Buch wird die Geschichte einer jungen Frau erzählt, deren Leben von einem Fehler bestimmt wird. Dieser Fehler hat sie ins Gefängnis gebracht und dafür gesorgt, dass sie sich nicht um ihr Baby ...

in diesem Buch wird die Geschichte einer jungen Frau erzählt, deren Leben von einem Fehler bestimmt wird. Dieser Fehler hat sie ins Gefängnis gebracht und dafür gesorgt, dass sie sich nicht um ihr Baby kümmern darf. Jahre später versucht sie, ein Leben in geordneten Bahnen zu führen und sie hofft, mit etwas Zeit, wieder Teil des Lebens ihrer Tochter sein zu können.



Das Hörbuch hat mir gut gefallen. Die Sprecher passten gut zu den Figuren, ich empfinde allerdings manche Betonung als zu übertrieben und unpassend. Da das aber mein Empfinden ist, fließt das nicht in die Bewertung ein. Ich mochte die Geschichte, allerdings hat sie schon ein paar kleine Kritikpunkte.

Für meine Geschmack war es stellenweise ein sehr übertriebenes Drama. Es wiederholte sich im Prinzip immer wieder das Szenario um das Kind, was natürlich die Story ist, aber manche Abschnitte waren einfach überflüssig und hätten gespart werden können. Andere Abschnitte wurden sehr schnell und damit oberflächlich abgehandelt.

Das hätte bessere gemacht werden können. Grundsätzlich fand ich die Geschichte aber gut und habe mich über die meiste Zeit auch gut unterhalten gefühlt.

Ich gewöhne mich langsam an das Hören und es gelingt mir immer besser, auch längere Zeit am Stück zu hören.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere