Cover-Bild Golden Hill Touches
Band 1 der Reihe "Golden-Hill-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.02.2022
Nicole Böhm

Golden Hill Touches

»Einfühlsam, humorvoll und wortgewandt entführt Nicole Böhm ihre Leser:innen in die Idylle der Golden Hill Ranch.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand.Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …

Veröffentlicht am 31.10.2023

Sexy Lovestory

Nachdem Parker Boulder Creek (und Clay) damals fluchtartig und ohne Erklärung verlassen hat, sind ihm jetzt bei seiner Rückkehr nicht alle freundlich gesinnt. Beim Wiederaufbau der Golden Hill Ranch stößt er auf so einige Hindernisse. Und auch Clay sträubt sich gegen die wiederauflebenden Gefühle. Wird er sich seinen Traum der Ranch erfüllen können? Und wird er die Liebe seines Lebens zurückgewinnen können?

Parker - wow Parker! Wiiiiie toll ist Parker bitte?? Er kämpft für seinen Traum und um seine Traumfrau. Er hat sich sehr verändert, von dem verwirrten, rebellischen Jungen im einen verantwortungsvollen, liebenswerten Mann. Bin ganz verliebt in ihn.

Clay mochte ich auch gerne. Sie ist einerseits eine toughe junge Frau, die weiß was sie will, andererseits ist sie aber auch einfühlsam und weiß, dass sie ihr Herz beschützen muss.

Erstaunlich fand ich, dass die Autorin das Buch zwar aus beiden Sichten geschrieben hat, das Hauptaugenmerk jedoch auf Parkers Erzählung liegt. Das hat mir gut gefallen. Außerdem konnte ich gar nicht aufhören zu lesen, da der Schreibstil super flüssig war und man sich alles bildlich genau vorstellen konnte.

Wohlfühl-Buch mit ein paar sexy Szenen, einfach zum Verlieben.

⭐️ Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.06.2023

Atmosphärisch & zum wohlfühlen.

Das Cover ist recht monoton aber schön gehalten und leuchtet auch, wenn es mit Sonne oder einem Lichtstrahl in Kontakt kommt. Leider sind diese Art von Cover allerdings ein wenig anfällig für sichtbare Kratzer. An sich ist dies für mich aber kein großes Problem.

Was ich an Nicole Böhms Schreibstil so liebe, ist, dass man sich so stark einfühlen kann und es so wirkt, als ob man fast schon vor Ort bei dem Setting wäre. Sie schreibt sehr atmosphärisch, für mich teilweise fast schon ein wenig poetisch aber nicht überspitzt. Sie ist für mich mitunter einer meiner Lieblingsautorinnen geworden.

"Der Duft der Kiefern erschien mir nicht nur würzig und frisch, er war auch mit einem Gefühl der Freiheit verbunden." (S. 13)

"Wärme und Geborgenheit. Das waren die beiden Dinge, die mir als Erstes in den Sinn kamen, als ich die Augen aufschlug. Die Sonne schien herein, Vögel zwitscherten, die Luft roch nach Sommer und einem wundervollen neuen, warmen Tag." (S. 286)

Was ich an dem Buch auch sehr geschätzt habe, sind die Rückblicke in die Vergangenheit. Diese waren gut strukturiert und übersichtlich. Dementsprechend also keineswegs verwirrend.

Ich liebe das Setting auf der Ranch und die detailreichen Umschreibungen der Natur. Allgemein eine sehr schöne Geschichte, selbst für Personen, die keine typischen "Pferdemädchen" sind. ♡

Veröffentlicht am 18.02.2023

Top

Wieder ein großartiges Buch. Nivole Böhm ist einfach die Queen!

Wieder ein großartiges Buch. Nivole Böhm ist einfach die Queen!

Veröffentlicht am 21.01.2023

Band 1 - Großartig!

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand. Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …

Wow, was für ein Buch. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, es hat mich von der ersten Seite an gefesselt und tief berührt. Es herrschte so eine tolle Stimmung im Buch und ich konnte mir alles genauestens vorstellen, vor allem auch Golden Hill. Am liebsten würde ich selber sofort dort einziehen.

Auch die Charaktere haben mir von der ersten Minute an gefallen. Parker versucht seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und hat daraus gelernt und versucht jetzt alles richtig zu machen und zu helfen. Er ist ein toller Mensch geworden, den man einfach nur lieben muss. Auch Clay ist einfach nur ein tolles Mädchen. Sehr selbstbewusst und weiß was sie will. Sie lässt sich nicht so einfach unter kriegen.

Auch die Nebencharaktere sind toll und vor allem so, dass man einfach nicht weiß, was als nächstes geschieht.

Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen, vor allem wenn man seinem eigenen Leben einmal kurz entfliehen möchte.

Ich liebe es sehr und freue mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 23.09.2022

Wundervolle Geschichte mit Wohlfühlsetting

Ich als Pferdemädchen hatte mich sehr gefreut, dass Nicole die Reihe veröffentlicht hatte. Allerdings bin ich dann tatsächlich erst jetzt dazugekommen, sie endlich zu lesen

Im ersten Band der Trilogie ...

Im ersten Band der Trilogie geht es um Parker, der nach vielen Jahren sich dazu entschließt, Golden Hill zu kaufen. Einst hat sie seinen Großeltern gehört, doch diese mussten sie verkaufen, was damals zu einer größeren Katastrophe wurde…
Nun kehrt er wieder zurück, da seine Schwester gerne eine Pferdetherapiestätte dort eröffnen würde.

Ich habe mich sofort wohlgefühlt in dem Setting rund um Golden Hill und Boulder Creek. Clay ist für mich eine großartige Protagonistin, die Parker in seine Schranken weißt und aber selbst einen Twist in sich trägt, weil sie dort zwar lebt, aber einfach nicht so recht weiß, was sie machen soll. Aber sie geht ihren Weg, räumt die Steine darauf weg und wächst dabei über sich heraus

Parker hatte sich das ganze Projekt einfacher vorgestellt. Obwohl er genau wusste, wie er damals gegangen ist. Doch bei seinem Projekt tauchen immer wieder Probleme auf, die ihn fast zur Verzweiflung bringen. Doch nach und nach findet er Verbündete, die ihm helfen und die sich für ihn einsetzen, so dass Golden Hill hoffentlich bald wieder in neuem Glanz erscheint.

Ich liebe diese Reihe jetzt schon. Die Vibes, das Setting, der Schreibstil, es passt einfach alles zusammen. Ich wäre gerne durch mein Buch nach Golden Hill geschlüpft, aber wenigstens hat Nicole Böhm auf ihrem Account Golden Hill gezaubert, dass man es betrachten kann. Ich freue mich nun sehr auf den zweiten Band.