Profilbild von Papiertintenliebe

Papiertintenliebe

Papiertintenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Papiertintenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Schatzsuche zwischen Inselcafé & Milchbar. ♥

Das Glück liegt am Strand

"Das Glück liegt am Strand" von Christin-Marie Below ist das dritte Buch der Autorin, welches ich nun gelesen habe. Gehört habe ich damals von ihr durch Anne Barns - ihre Mutter - und da ich die Bücher von Anne Barns bisher zum größten Teil geliebt habe, wollte ich natürlich auch die Werke ihrer Tochter kennenlernen. :)

Die Geschichte ist lieblich und versprüht ein heimeliges Gefühl. Dadurch wird man gedanklich nach Norderney - umgangssprachlich Ney genannt - transportiert. Insbesondere haben mir die Erzählungen vom Café der Schwester gefallen, z. B. als zusammen gebacken wurde.

Die Romanze der Protagonistin konnte ich allerdings leider nicht stark spüren und sie entwickelte sich für mich teilweise etwas zusammenhangslos und zu schnell. Das finde ich bei solchen Büchern allerdings nicht schlimm, da ich diese eher zum Entspannen und wegen den freundschaftlichen Aspekten sowie den Naturbeschreibungen der Nordsee lese. Das ist generell etwas, was ich bei der Autorin und ihrer Mutter sehr mag, dass der Fokus nicht unbedingt auf der Romanze liegt und das finde ich genau genommen auch gut so! :)

Teilweise kam es mir jedoch so vor, als ob die Geschichte sehr viel wörtliche Rede beinhaltet und insbesondere auch das Wort "sagt" häufig drin vorkam. Jedoch fand ich dies auch nicht schlimm, aus den o. g. Gründen.

Positiv fand ich - um dies auch zu erwähnen - allerdings die Schatzsuche und die verschiedenen Rätsel sowie definitiv auch die Briefchen von ihrer Oma, welche die Schwestern nach und nach gelesen haben.

So oder so, ich werde definitiv weitere Bücher der Autorin lesen aber mein absolutes Lieblingsbuch von ihr bleibt die Pension Herzschmerz, weil es ein Alleinstellungsmerkmal für mich hat.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Yoo-Jin Lee x 2.

Seoulmates - Believe in Us

"Seoulmates - Believe in Us" war das erste Buch von Susan Lee, welches ich gelesen und innerhalb einer Leserunde lesen durfte.

Im Fokus der Geschichte steht ein Missverständnis, welches bereits am Flughafen auf dem Weg nach New York City beginnt, da die Protagonisten den gleichen koreanischen Namen teilen. So kommt es, dass Jessica und Elijah in die Rollen des anderen schlüpfen und dies sogar gewollt, da Elijah sich schon lange einen Abstand zur Glitzerwelt der Reichen wünscht und Jessica sich genauso sehr eine Chance für ihre Karriere.

Besonders mochte ich, dass der Schreibstil sehr flüssig lesbar war und dass Jessica den Drang besitzt, zu viel von sich preis zu geben durch ihr sogenanntes "Oversharing." Diese Momente fande ich immer wieder witzig und süß zugleich.

Die Beschreibungen, welche sich auf New York City beziehen, fand ich auch sehr schön zu lesen, insbesondere wenn es alltägliche Dinge waren.

Die Freundschaften, welche sich entwickelt hatten, wie z. B. die zwischen Elijah und Jason, waren mitunter mein Lieblingsaspekt der Geschichte.

Am Ende ging es für mich allerdings ein wenig zu schnell, da die Verwechslung natürlich aufgeflogen ist und Jessica recht naiv war. Da hätte ich mir noch mehr Aufklärung der Situation(en) gewünscht.

Dennoch war es eine Geschichte, die man zügig durchlesen konnte, auch weil das Buch nicht allzu lang ist aber auch, weil es süße Aspekte beinhaltet und es schon eine gemütliche Lesezeit war aus diesem Grund. Ich habe deswegen auch ca. 30 Stellen markiert, die ich einfach niedlich oder inspirierend fand. Für locker-leichte Unterhaltung, wo man nicht jede Situation kritisch hinterfragen möchte, also definitiv empfehlenswert! :)

Veröffentlicht am 16.06.2024

Declan & Iris.

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Obwohl die beiden die Protagonisten von Band 2 sind, sind sie für mich nun der Abschluss der Reihe, da ich häufig Bänder nicht chronologisch lese. Hier war dies auch kein Problem, da man auch so gut in die Storyline einfinden konnte.

Was ich besonders mochte, ist, dass Iris' Vergangenheit im familiären sowie schulischen Sinne sowie ihre "Einschränkung" ernsthaft thematisiert wurden. Natürlich war dies auch bei Declan der Fall, da Seth - der Vater der drei Brüder - sowieso durch die Geschichten hindurch mit dabei war.

Bei den beiden - Declan & Iris - spürte man meiner Meinung nach nicht sofort die Liebe, die entfacht wurde, aber dennoch wirkte es trotz des Deals am Ende aufrichtig. Häufig habe ich gekichert, da der Humor nicht zu kurz kam und insbesondere Declan mit seiner Grisgram-Art witzig war, auch in Kombination mit Callahan (Iris' besten Freund), der auch wie ein Schutzschild zwischen Declan & Iris wirkte, was ich süß fand, als die beiden ihren ersten "Pärchen-Streit" hatten. Außerdem waren die fremdsprachigen Wörter, die von den beiden Protagonisten verwendet wurden, super süß zu lesen, da sie so die Gefühle füreinander beschrieben haben.

So oder so, aus der Reihe ist Band 3 (Callahan & Alana) definitiv mein Favorit, aber dieser Band hier kommt zügig danach. Insbesondere auch, weil der Epiolog sowie Bonus-Epilog so schön waren. Das Lesen hat somit definitiv Spaß gemacht. Mir war nur Declans stark Besitz ergreifende Art ein wenig too much zwischendurch, deswegen 3 Sterne anstatt 4. Das Cover hätte sich farblich auch noch ein wenig mehr von dem Band 3 abheben können (bzw. Ban 3 von Band 2) aber das nur nebenbei.

Gerne möchte ich mehr von der Autorin lesen, da man durch ihren lockeren Schreibstil und der schönen Aufmachung des Designs (Cover & innen) durch die Seiten fliegt.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Liebe, Freundschaft, Familie & Lake Wisteria. ♥

Dreamland Billionaires - Final Offer

"Dreamland Billionaires" ist das zweite Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Häufig gehe ich, was die Leseabfolge angeht, nicht chronologisch vor, was mir hier unproblematisch erschien. Persönlich mag ich es am ehesten, wenn man Bücher aus Reihen unabhängig voneinander lesen kann, was hier meiner Meinung nach der Fall war.

Zunächst hat es etwas gedauert, mich wieder mit dem Schreibstil der Autorin vertraut zu machen, da er auf mich manchmal etwas sprunghaft und weniger detailiert wirkt. Nach circa einem Drittel des Buches war dies allerdings kein Problem mehr und die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Insbesondere mochte ich neben der Liebesgeschichte, welche sich zwischen Alana und Callahan wiederentwickelte, auch die freundschaftliche Beziehung zu Cami seinerseits. Sie war häufig der Grund, warum ich kichern musste, weil sie als Charakter witzig und niedlich zugleich war. Außerdem mochte ich die Freundschaften zwischen Alana, Violet und Delilah sehr aber auch die Freundschaft zwischen Callahan und Iris, die mit seinem Bruder verheiratet ist. Callahans Sucht, welche innerhalb der Geschichte thematisiert wird, wird meiner Meinung nach anfangs etwas wage beschrieben aber im Laufe des Buches nimmt die Thematik Gestalt an und wirkt durchaus realistisch.

Die Spice-Szenen kamen natürlich, wie man es von Lauren Asher erwarten kann, nicht zu kurz. Manchmal waren sie für mich aber zu nah beisammen, ansonsten habe ich diesbezüglich keine Kritik, da man dort trotz des Spices auch die Liebe der Protagonisten zueinander deutlich spüren konnte.

Ein Hauptpunkt, den ich auch sehr mochte, war, dass der Freizeitpark in diesem Band deutlich mehr im Fokus stand als in Band 1. Da dies überhaupt der ursprüngliche Grund für mich war, die Reihe zu beginnen, finde ich es gut, dass der Fokus nun wieder daraufgerichtet wurde.

Nebenbei erwähnt sind die Cover natürlich wunderschön und auch etwas anders, da sie ein wenig mysteriös auf die möglichen Leser wirken können, was ich gut finde. Nur die Papierstärke fand ich ein wenig störend, da die Seiten beim Umblättern schneller einen Knick oder einen Riss abbekommen können.

Außerdem ist erwähnenswert, dass das Design innerhalb des Buches auch sehr ansprechend gestaltet ist. Die Kapitelanfänge haben mir das Lesen auch versüßt, genauso wie Alanas Liebe zum Backen sowie die Textnachrichten, die minimalistisch aber dennoch ordentlich gestaltet wurden.

Das Ende mit dem Epilog nach einem Jahr sowie dem erweiterten Epilog nach drei Jahren hat mir sehr gut gefallen. Ich musste so häufig während des Lesens grinsen oder kichern, weil es einfach so süß war.

Gerne werde ich weiterhin Bücher der Autorin lesen, insbesondere noch Band 2, wo es um Declan und seine Zukünftige geht.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Hofliebe. ♥

Muschelsommer

„Muschelsommer“ von Karin König ist das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Angesprochen hat es mich zunächst wegen dem süßen sowie verträumten Cover voller sommerlicher Stimmung und warmen Farbtönen.

Obwohl ich außerdem eigentlich Bücher bevorzuge, die eine dickere Papierqualität mit sich bringen, mochte ich es dennoch sehr, dass dieser Roman etwas dünnere Seiten beinhaltet. Beim Lesen hat es sich somit trotzdem samtig weich angefühlt, was für mich durchaus von Relevanz ist.

Zu Beginn erfahren wir einige Details über das Leben der Protagonistin und deren Eltern, die zeitweise in Italien leben. Der mediterrane Charme wird durch den lockeren Schreibstil der Autorin hervorgehoben, ohne, dass dieser vom Kern der Geschichte ablenkt, da dieser sich später auf die Ostsee (s. Klappentext) fokussiert.

Die Protagonistin – Isabella – arbeitet als leidenschaftliche Köchin, häufig im Spätdienst, und selbstständig nebenbei als Content Creator auf Instagram. Dort stellt sie ihren Followeren Eigenkreationen aus der Küche und Rezepte diesbezüglich vor. Im Laufe der Geschichte stößt Isabella auf eine Kooperationsmöglichkeit, die ihr Leben positiv verändern könnte. Diesen Aspekt fand ich insbesondere spannend, da er zur heutigen Zeit passt und solche Meilensteine oder Zielsetzungen durchaus inspirierend sein können.

Ein weiterer Aspekt, den ich beim Lesen auch mitunter am meisten mochte, waren die Erwähnungen von Isabellas Mitbewohnerin – Elif – da diese Physik studiert. Auch Elifs Beziehung zu ihrem Freund – Marek – fand ich süß, da die beiden recht unterschiedlich sind. Isabellas Beziehung hingegen ist anfangs non-existent, jedoch wird erwähnt, dass sie solche Situationen eher „lockerer“ angeht.

Später lernt die Protagonistin den Landwirt Tim kennen, den sie im Rahmen der o. g. Kooperationsmöglichkeit kennenlernt. Obwohl dieser zu Beginn gar nicht von dieser Kooperation beeindruckt ist und weder von Isabella als Person – da er die Zusammenarbeit gezwungener Maßen aus wirtschaftlichen Gründen eingehen musste – merkt man nach einiger Zeit, dass sich zwischen den beiden etwas entwickelt.

Insbesondere hat mir an der Geschichte gefallen, dass die Liebesgeschichte organisch und authentisch gewachsen ist. Dies ist auch bei den Freundschaften rund um den Hof, den der Landwirt besitzt, der Fall. Die detailreichen und liebevollen Erzählungen rund um das Grundstück mochte ich mitunter am meisten.

Definitiv werde ich in Zukunft noch weitere Bücher von der Autorin lesen, da ich ihren Schreibstil besonders finde und es auch mochte, dass es mal ein Buch ohne großartigen „Spice“ war und auch eine gewisse Tiefe besitzt.