Cover-Bild Dreamland Billionaires - Terms and Conditions
Band 2 der Reihe "Die Dreamland-Billionaires-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Lauren Asher

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Der TikTok-Hype endlich auf Deutsch! - Roman
Melike Karamustafa (Übersetzer), Bettina Hengesbach (Übersetzer)

Wenn aus vorgetäuschten Gefühlen echte werden ...

Declan Kane ist dazu auserkoren, der nächste CEO seines Familienimperiums zu werden. Das einzige Problem? Die Bedingungen seines Großvaters, um das Erbe antreten zu können. Declan soll heiraten und Kinder bekommen. Für den überzeugten Junggesellen undenkbar. Als seine Assistentin Iris einwilligt, eine Fake-Ehe mit ihm einzugehen, scheint die perfekte Lösung gefunden. Sie setzen einen Vertrag auf, definieren Regeln. Alles ist geklärt. Echte Gefühle zu entwickeln, war niemals Teil des Deals. Aber je häufiger er so tut, als wäre er in Iris verliebt, desto mehr ist Declan versucht, jede einzelne der vereinbarten Regeln zu brechen. Als seine Vergangenheit ihn einholt, wird ihm klar: Er will Iris auf keinen Fall verlieren. Doch ist es dafür vielleicht schon zu spät?

Veröffentlicht am 14.03.2024

Fake-Ehe mit vertraglichen Regeln

Im zweiten Teil der Dreamland Billionaires Reihe „Terms and Conditions“ verfolgen wir die Geschichte des ältesten Bruders Declan Kane. Um sein Erbe und somit die Rolle als CEO des Familienunternehmens zu bekommen, muss auch er eine besondere Aufgabe, die er von seinem Großvater bekommen hat, erledigen. Als ewiger Junggeselle ist er nun dadurch gezwungen zu heiraten und Kinder zu bekommen, eine Sache die ihm gar nicht zu sagt. Durch eine Absage der Zukünftigen kurz vor knapp, springt seine persönliche Assistentin Iris ein, um eine Fake-Ehe durchzuziehen. Die Bedingungen sind klar, doch dass echte Gefühle hinzukommen, hat keiner mitgerechnet.

Nach dem ersten Buch hatte ich hohe Erwartungen an diesen Teil und wurde nicht enttäuscht.
Da Declan nicht direkt mit dem Dreamland in Verbindung gebracht wird, haben wir dieses Mal einen Setting-Wechsel, welcher der Geschichte aber keinen Abbruch gewinnt. Es werden verschiedene Orte besucht und bieten durch den Szenenwechsel eine gute Abwechslung, welche passend zu Entwicklungen innerhalb der Geschichte mit eingebunden werden.

Mit Declan verfolgen wir jemanden, der sich komplett seiner Arbeit und seinem Erfolg gewidmet hat und alles Persönliche und Soziale sehr weit nach hinten in seiner Prioritätenliste schiebt. Umso passender ist die Herausforderung für ihn jemanden sein Herz zu schenken. Seine verschlossene Art wird in diesem gesamten Buch wunderbar übertragen. Besonders im Gegensatz zu Iris kommt seine Art sehr zum Vorschein. Beide Charaktere sind aber auf ihre Art und Weise sehr überzeugend geschrieben und machen sehr viel Spaß beim Lesen. Iris‘ Persönlichkeitsentwicklung hat mir am besten gefallen, da man bei ihren Entscheidungen und Veränderungen wirklich Schritt für Schritt detailreich präsentiert bekommen hat. Ihre Verbindung zu Declans Bruder Cal finde ich super, da diese Freundschaft schon einen guten Einblick in den Abschließenden Teil der Reihe gegeben hat.

Die Story um die Fake Ehe und der darauffolgenden Entwicklung der Beziehung ist nachvollziehbar geschrieben. Außerdem finde ich sie nicht, bis auf die Tatsache der Fake-Ehe, erzwungen geschrieben. Die entstandenen Situationen wurden gut in die gesamte Geschichte eingebaut und haben dadurch die Beziehungsentwicklung unterstützt.
Besonders überragend empfand ich die ganzen kleinen Details. Die Entwicklung ihrer eigenen Sprache passt perfekt zu den beiden Charakteren. So gibt es viele kleine Momente, welche die Geschichte sehr aufblühen lässt, sie herzerwärmend für die Leserschaft macht und die Personen besonders nahbar machen, obwohl sie teilweise sehr schwierige Persönlichkeiten haben.

„Terms and Conditions“ hat mir sehr gut gefallen. Es ist kein Buch, welches einfach nur eine gesamte Geschichte überbrücken muss, sondern erzählt eine eigene, wunderschön geschriebene Liebesgeschichte. Mich haben besonders die Kleinigkeiten und die Charaktere überzeugt. Ich bin sehr gespannt auf das letzte Buch der Trilogie und freue mich schon sehr drauf es zu lesen.

Insgesamt: 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.01.2024

Dreamland Billioanirs - Terms and Condititons

Ich habe den ersten Teil der Dreamland Billionairs Reihe geliebt und habe mich dann dementsprechend extrem auf die Fortsetzung gefreut. Ich habe wirklich lange auf dieses Buch hin gefiebert.

Ich bin ...

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an das Buch rangegangen und wurde nicht enttäuscht. Alles andere als das, ich habe mich wieder in die Kane Brüder verliebt.

Fake Dating / Fake Marriage, Grumpy x Sunshine, Workplace Romance, Forced Proximity

Declan ist anstrebender CEO des Dreamland Imperiums. Er will nur eins – endlich CEO sein. So wie auch seine jüngeren Brüder hat er nachdem Tode seines Großvaters eine Aufgabe bekommen - er wird nur CEO wenn er heiratet und Kinder kriegt.

Declan ist ein totales Ekel, er schlägt jede Frau in die Flucht. Nur eine Frau geschafft es ihn zu bändigen – seine Assistentin Iris. Und genau diese stellt sich dann kurzfristig dazu bereit seine Fake Ehefrau zu werden…

Iris ist eine selbstbewusste, schlagfertige, wunderschöne junge Frau. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Sie ist eine totale Power Frau. Sie ist die Einzige die Declan Kane die Stirn bieten kann.

Declan ist ein Eisblock. Keine Emotionen, kein Lachen, einfach gar nichts. Er ist zu Beginn der Geschichte sehr unsympathisch. Das ändert sich dann im Verlauf der Geschichte. Iris schafft es, dass sein Eisblock Image langsam zu schmelzen beginnt. Mir hat seine Charakterentwicklung sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist wie im ersten Teil leicht verständlich und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein. Ich fand es zu keinem Zeitpunkt langweilig oder in die Länge gezogen. Es war meiner Meinung nach alles stimmig. Das Buch hat mich direkt von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Es hat so Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich war richtig traurig, als ich es beenden musste.

Auch die Spice Liebhaber kommen hier nicht zu kurz. Auch hier geht es heiß her. Es knistert gewaltig zwischen unseren Protagonisten.

Absolutes Lesehighlight!!!

5/5 Sterne

Ich kann jedem die Reihe nur wärmstens an Herz legen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Kommt auf die dunkele Seite und verliebt euch auch in die Kane Brüder.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Lieblingsband

Ich liebe dieses Buch so sehr und es hat mich einfach so emotional berührt, wie Lauren Asher diese zweite Geschichte der ungleichen Brüder erzählt.
Es ist mein bisheriger Lieblingsband der Reihe, weil ...

Es ist mein bisheriger Lieblingsband der Reihe, weil mich die Autorin mit ein paar Worten so abgeholt hat, dass ich nur noch Herzchen in den Augen hatte beim Lesen.

Bei Iris und Declan ist es für mich auch die große Charakterliebe und ich habe Die ganzen Emotionen von Iris und Declan haben mich so überwältigt. Manchmal wusste ich nicht mehr, was ich in diesem Moment fühlte, weil es einfach so viele Gefühle waren. Lauren Asher hat einfach diese Art zu schreiben, so dass jede noch so kleine Emotion so unter die Haut geht. Ich wurde einfach so davon mitgerissen, was ich aber auch so genossen habe.

Fast jeder Satz von ihr löst bei mir ein Kribbeln aus und an manchen Stellen war es einfach diese wohlige Gänsehaut, die von meinem Körper Besitz ergriffen hat. einfach mit ihnen mitgelitten und habe von ihnen geträumt.
Ihre Emotionen waren wie ein Sog, der mich immer weiter in die Geschichte zog.
Nein, dagegen wollte ich nicht ankämpfen und ich konnte mich in ihren Emotionen verlieren.

Es ist einfach fantastisch was dieses Buch in mir auslöst. Es ist nicht nur mein bisherigen Lieblingsband, denn auch das Cover liebe ich. Hier gibt es auch wieder ein Bonuskapitel.

Fazit

Dreamland Billionairs - Conditions and Terms ist ein so genialer zweiter Band und somit eine der gelungensten Fortsetzungen, die ich bisher gelesen habe.
Ich liebe den Schreibstil von Lauren Asher und ich vergöttere ihn beinahe, denn mich hat selten ein Buch so aufgewühlt und gleichzeitig glücklich gemacht.
Hier stimmt wirklich alles , was ich mir von einem Buch wünsche aus diesem Genre. Es ist auf jeden Fall ein Buch, das mir unter meine Haut gegangen ist. Ich hatte so einen Herzschmerz gefühlt. Am liebsten würde ich es nochmal lesen.
Es ist ein wirkliches Highlight meines Lesejahrs 2023.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Vorhersehbar ohne Ende- aber sooo gut

Echt, hier passiert fast nichts das mich überraschen konnte, trotzdem eine so tolle unterhaltsame und mit überragenden Dialogen gespickte Story hab ich selten gelesen. Für mich eine der größten Überraschungen 2023 und zu recht so gehypt.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Sehr guter zweiter Band

Wie habe ich mich gefreut als meine liebe Arbeitskollegin sagte sie hätte den zweiten Teil der Dreamland Billionaires Reihe

von Lauren Asher zu Hause. Und ihn mir auch leihen könnte. :) Und den habe ich nun auch durchgesuchtet. Auch der zweite
Teil konnte mich absolut überzeugen. Auch Declan ist ein mürrischer Charakter. Und Iris ist wundervoll. Gegensätze ziehen sich
an oder wie war das auch noch?!
Der Schreibstil ist auch hier wieder super angenehm zu lesen. Humorvoll und dramatisch führt uns die Autorin durch die Geschichte
von Declan und Iris. Und ich habe sie geliebt.
Auch den zweiten Teil kann ich euch empfehlen. Und nun warten ich sehnsuchtsvoll auf den dritten Band dieser Reihe. Denn die Geschichte
um Cal scheint mir ebenfalls spannend zu sein.