Cover-Bild Das Glück liegt am Strand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 25.04.2024
Christin-Marie Below

Das Glück liegt am Strand

Roman | Kraftschöpfen auf Deutschlands schönster Insel – dieses Buch ist Balsam für die Seele

Wenn das Meer die Seele freipustet

Liebe und ein Neuanfang auf Norderney – eine berührende Schwesterngeschichte

Veröffentlicht am 25.04.2024

Norderney und die Liebe

Liv liebt ihren Job als Intensivkrankenschwester, auch wenn sie kaum noch Zeit für sich findet. Als eine alte Schulfreundin auf ihrer Station nur knapp überlebt, beschließt Liv, sich endlich wieder mehr um sich selbst zu kümmern. Sie fährt nach Norderney, wo sie früher oft mit ihren Großeltern war und ihre Schwester Johanna mittlerweile ein Café betreibt. Zwischen den unterschiedlichen Schwestern kracht es schon beim ersten Treffen. Doch als Liv erfährt, dass es schlecht um Johannas Café steht, beschließt sie, ihr zu helfen. Und dann klopft plötzlich die Liebe an die Tür. Liv muss sich entscheiden. Welches Leben passt wirklich zu ihr? (Klappentext)

Dieser Roman entführte mich sehr schnell nach Norderney. Ich lernte die Insel von einer ganz anderen Seite kennen. Die Handlungsorte sind sehr gut beschrieben und vor allem auch vorstellbar. Ebenso wie die verschiedenen Charaktere. Die Handlung selbst ist gut aufgebaut, verständlich und nachvollziehbar. Wenn auch ein wenig vorhersehbar. Dies hat aber dem Lesegenuss und der entstehenden Leseatmosphäre nicht geschadet. Die Emotionen kommen gut und spürbar an. An manchen Stellen hat mich das Buch auch nachdenklich gemacht. Die Rezepte am Ende des Buches machen gleich Lust, das eine oder andere gleich nachzubacken.