heavenly_bookdreams

heavenly_bookdreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heavenly_bookdreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2024

so gefühlvoll

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Das Buchcover ist wunderschön gestaltet. Mir gefallen die Farben und die Aufmachung sehr und der passende Farbschnitt ist ein Traum.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Gefühlvoll und spannend. Erzählt ...

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Gefühlvoll und spannend. Erzählt wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten.

Die Story mochte ich sehr.
Ich mochte den Humor zwischen beiden Protagonisten und die Ablehnung von Klaras Seite. Bis beide zusammenarbeiten und sie merkt, dass er doch nicht so schlecht ist ☺️. Klara ist eine starke Frau, die immer für ihre Eltern da ist und sie sehr unterstützt. Auch fand ich super, dass hier das Thema Gehörlosigkeit mit eingeflossen ist. Meine Tante ist ebenfalls eingeschränkt im Hören und daher kenne ich die Vorbehalte und Verhalten vieler Menschen.
Noel hat ebenfalls einiges zu tragen mit seiner Familie und deren Bestimmungen für sein Leben. Ich fand es super, dass er trotzdem sein Weg geht und am Ende sich ein wenig mit seinem Vater aussöhnt.
Klara und Noel stehen sich nicht im Weg und lassen den anderen ihre Träume. Das Verständnis der beiden hat mich sehr berührt

Ganz lieben Dank an Kyra Groh für die schönen Lesestunden

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.04.2024

magisch, spannend und einfach wundervoll

Divine Rivals

Ich bin absolut begeistert.
Mal eine etwas andere Story und habe es so schon länger nicht mehr gelesen.

Ich bin absolut begeistert.
Mal eine etwas andere Story und habe es so schon länger nicht mehr gelesen.
Ich mochte einfach alles. Das Setting, die Charaktere, die Liebesgeschichte zwischen beider Protagonisten und auch die Spannung wieso weshalb Krieg herrscht
Hach, ein rundherum tolles Buch

Beide Protagonisten schreiben für eine Zeitung. Iris mag Kitt erst überhaupt nicht, da er ihr Rivale ist. Iris schreibt auf der Schreibmaschine ihrer Großmutter Briefe an ihren verschollenen Bruder im Krieg. Die Briefe verschwinden auf magische Weise und bald meldet sich der unbekannte Leser.
Iris und Kitt gehen an die Front um über den Krieg der Götter zu berichten, dabei lernen sich besser kennen und verlieben sich

Das Buchcover ist so hübsch gestaltet, man möchte das Buch sofort in die Hand nehmen. Auch der Farbschnitt ist wunderschön.
Der Schreibstil ist einfach toll. Das Buch liest sich leicht und flüssig. Man hat es zügig gelesen, trotz der ein wenig höheren Seitenanzahl.
Erzählt wird aus der dritten Person von Hauptprotagonistin Iris.

Die Charaktere sind alle einfach wundervoll.
Ich mochte die starke Iris, die so viel mitmachen muss und trotzdem mutig ist.
Mit Kitt brauchte ich eine Weile, bis ich mit ihm warm wurde. Dabei ist er wirklich sehr hilfsbereit und ein toller Mensch.
Ich mochte aber auch Marisol und Attie so gern. Beide warmherzig und kümmern sich liebevoll um die verwundeten Soldaten

Ich freu mich sehr auf Band 2

Veröffentlicht am 09.04.2024

Tiefgründing und herzergreifend

Yours Truly

Einfach toll. Ich war sofort in der Story drin und konnte nicht aufhören zu lesen. Ich habe jede Seite inhaliert.

Die Story ist einfach wundervoll und hat mich sehr berührt. Das ernste Thema „Organspende“ ist wunderschön in einem Roman verpackt und regt zum Nachdenken an. Hier lernt man einiges über das Spenden.
Die Liebe entwickelt sich in diesem Roman langsam. Ich fand es lustig, dass sich beide den Vorratsraum als „Ruhe-Raum“ ausgesucht haben. Anfangs kann Briana den super attraktiven Jacob gar nicht leiden. Bis sie sich näher kennen lernen.
Schluchs, das Ende ist einfach wunderschön 🥰

Das Buchcover ist wunderschön gestaltet, man muss das Buch einfach in die Hand nehmen. Aber auch der Farbschnitt ist sehr schön gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin ist super leicht und flüssig. Man rauscht nur so durch die Seiten. Erzählt wird abwechselnd beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive.

Alle Charakatere sind so so herzlich, man hat sie umgehend lieb.
Briana lebt in Scheidung. Sie möchte die Stelle als Chefärztin und legt sich mächtig ins Zeug. Ihr Bruder wartet auf eine Spenderniere und leidet an Depressionen. Briana macht diesbezüglich einiges durch, aber sie ist stark.
Jacob, der „Neue“ am Krankenhaus. Ist sehr ruhig, mutig, warmherzig, sportlich und leidet an Angstzuständen. Er steht Briana so lieb zur Seite und unterstützt sie.
Für mich der Liebling des Buch ☺️

💗 Fazit
Wunderschöner Slow-Burg-Romance mit sehr viel Tiefgang, wundervoller Story und tollen Charakteren 🥰

Veröffentlicht am 05.04.2024

so so wunderschön

Golden Bay − How it feels

Wow, ich bin sprachlos.
Ich liebe liebe Kleinstadt-Insel-Bücher und musste umbedingt dieses Buch lesen.
Mich hat die Story so sehr gepackt. Ich konnte das Buch von der ersten Seite an nicht weg legen.
Spannend, ...

Wow, ich bin sprachlos.
Ich liebe liebe Kleinstadt-Insel-Bücher und musste umbedingt dieses Buch lesen.
Spannend, eine Achterbahn der Gefühle und einfach so so wundervoll.
Ich habe mit Ember mitgelitten. Sie ist stark und mutig, weiß aber nicht ganz genau was sie will. Später erkennt sie, dass nicht alle Schuld an andere abgeben kann.

Ember kehrt nach Jahren auf ihre Heimatinsel zurück. Trifft wieder ihr Freunde und renoviert ihr altes Familienhaus. Sie hat mit Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen und damit, dass ihr Ex-Freund auf der Insel ist, der eigentlich nicht dort sein sollte.

Das Buchcover finde ich wunder wunderschön. Genau mein Geschmack. Wunderschöne Farben mit edlem Schriftzug und wunderschönem Farbschnitt.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer einfach toll. Gefühlvoll und Spannend geschrieben. Leicht und flüssig zu lesen. Die Seiten rauschen nur so dahin.
Erzählt wird aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Ember. So erhält der Leser Einblick in die Gedanken und Gefühle.
Auch werden Rückblicke aus der Vergangenheit erzählt. So lernen wir Ember und Holden noch besser und ihre damalige Beziehung, kennen.

💗 Fazit
Definitiv ein Highlight-Roman. Super schöne Story mit Tiefgang und wundervollen Charakteren 🥰

Veröffentlicht am 01.04.2024

große Gefühle

Not Worth Saving

Da ich bereits die „Like-Us“ Reihe verschlungen habe, musste ich natürlich auch dieses Buch lesen.

Ich mochte es umgehend. Die Story ist spannend, mit großen Gefühlen und tolle Charaktere. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Zwischen Brooke und Noah entsteht eine Anziehung, die nicht vorhanden sein sollte. Da beide eigentlich tabu füreinander sind. Beide haben einiges durchgemacht und jeder hat sein Päckchen zu tragen.
Brooke Beziehung zu ihrem Bruder ist sehr schwer und greifen sich ständig nur an. Was ich wirklich sehr schade fand.

Das Buchcover ist wunderschön gestaltet und der Farbschnitt ebenso. Bin hin und weg.
Auch der Schreibstil ist wieder einfach super. Das Buch lässt sich zügig und leicht lesen. Erzählt wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten. Somit lernt man die Figuren wunderbar kennen und kann vieles nachvollziehen.

Brooke, kehrt in ihr altes Zuhause zurück und muss sich beweisen. Sie ist nicht wortkarg, weiß sich zu behaupten und ist sehr stark.
Noah, der beste Freund von Brookes Bruder, ist ein ruhiger Typ und sehr sportlich.

Das Setting ist ebenso einfach wundervoll. Ich mag Nature-Romance so so gern.

Das Buch endet mit einem sehr gemeinen Cliffhanger und weckt somit Neugier auf Band 2

💗 Fazit
Eine wundervolle Brother´s best Friend Story mit tollen Charakteren und wunderschönen Setting.

Von mir gibt es 4 bin 5 ⭐️