Profilbild von penelopegarcia

penelopegarcia

Lesejury Profi
offline

penelopegarcia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit penelopegarcia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2020

New York

Im Rausch der Freiheit
0

Was ein toller Roman des Schriftstellers. Die Geschichte New Yorks von den Anfängen als es noch ein kleiner holländischer Handelsposten war bis in die 2000er Jahre. Ich war von Anfang an in der Geschichte ...

Was ein toller Roman des Schriftstellers. Die Geschichte New Yorks von den Anfängen als es noch ein kleiner holländischer Handelsposten war bis in die 2000er Jahre. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin, man erlebt Generationen verschiedener Familien über Jahrhunderte hinweg mit.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und spannend zu lesen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2020

Toller Auftakt

Das Juliusspital. Ärztin aus Leidenschaft
0

Ich habe mich für das Buch entschieden, da ich Würzburg und das Juliusspital sehr gut kenne. Es war toll über die im Buch auftretenden bedeutenden Professoren lesen. Der Schreibstil machte es mir leicht ...

Ich habe mich für das Buch entschieden, da ich Würzburg und das Juliusspital sehr gut kenne. Es war toll über die im Buch auftretenden bedeutenden Professoren lesen. Der Schreibstil machte es mir leicht in die Geschichte einzutauchen und mit der Protagonistin ihren Weg zu gehen. Ich freue mich schon auf Teil 2.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2020

Genialer Auftakt

Im Zeichen des Löwen
0

einer neuen Reihe von Daniel Wolf. Schon das Cover und der Klappentext machten mich neugierig. Und ich wurde von Anfang an in die Geschichte hineingezogen. Viel Neues über den damaligen Schiffbau kann ...

einer neuen Reihe von Daniel Wolf. Schon das Cover und der Klappentext machten mich neugierig. Und ich wurde von Anfang an in die Geschichte hineingezogen. Viel Neues über den damaligen Schiffbau kann man auch erfahren.
Alles in allem wieder ein toller spannender Roman.
Klare Leseempfehlung von mir.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2019

3.Teil der Barbarossa Saga

Schwert und Krone - Zeit des Verrats
0

Im dritten Teil lernen wir nun unter anderem Beatrix von Burgund kennen, auch von der Mark Meissen lesen wir viel.
Wie auch die beiden vorhergehenden Teile Geschichtsstunde vom feinsten.
Wie immer schreibt ...

Im dritten Teil lernen wir nun unter anderem Beatrix von Burgund kennen, auch von der Mark Meissen lesen wir viel.
Wie auch die beiden vorhergehenden Teile Geschichtsstunde vom feinsten.
Wie immer schreibt Frau Ebert so, dass man abtaucht in die Geschichte des 12. Jahrhunderts, als wäre man mittendrin.
Liebe Frau Ebert, vielen Dank für dieses Werk.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Ein Roman, der mich von Anfang an mitgenommen hat

Als das Leben unsere Träume fand
0

Der Roman hat mich schockiert und berührt.Das Thema war mir auch recht neu, bzw. hatte ich noch nie davon gelesen.
Der Schreibstil war wie bei allen Büchern des Autors flüssig zu lesen.
Aber kein Buch ...

Der Roman hat mich schockiert und berührt.Das Thema war mir auch recht neu, bzw. hatte ich noch nie davon gelesen.
Der Schreibstil war wie bei allen Büchern des Autors flüssig zu lesen.
Aber kein Buch für so mal zwischen durch.
Klare Leseempfehlung von mir.