Profilbild von regenbogen

regenbogen

Lesejury Star
online

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit regenbogen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2024

Very british

Das Lamm, das zu viel wusste
0

„Das Lamm, das zu viel wusste“ aus der Feder von Thomas Chatwin (ein promovierter Literaturwissenschaftler und ein profunder England-Kenner und Cornwall-Liebhaber) ist mein erster Roman aus dieser Cosy-Crime-Reihe, ...

„Das Lamm, das zu viel wusste“ aus der Feder von Thomas Chatwin (ein promovierter Literaturwissenschaftler und ein profunder England-Kenner und Cornwall-Liebhaber) ist mein erster Roman aus dieser Cosy-Crime-Reihe, indem die sympathische Großfamilie Doyle ermittelt.
Der Inhalt: Familie Doyle plant eines ihrer legendären Sommerfeste am Strand. Enkelin Kate freut sich besonders darauf, ihre alte Freundin April wiederzusehen. Doch dazu kommt es nicht mehr: In einem einsam gelegenen Strandhaus stoßen die Doyles auf zwei Tote, eine davon ist ausgerechnet April. Warum wollte sie Kate so dringend treffen? Welches Geheimnis nahm sie mit in den Tod? Zeitgleich kommt Aprils Großvater in einem Altersheim ums Leben – angeblich ein tragischer Unfall. Die Doyles wären nicht die Doyles, wenn sie an Zufall glauben würden. Grandma Emily trommelt den Familienrat zusammen. Es wäre doch gelacht, wenn die Doyles nicht auch dieses Rätsel lösen könnten. Wie gewohnt mit vereinten Kräften und viel britischem Humor!
Wow! Ich bin total begeistert. Was für ein unterhaltsamer Kriminalroman, dem es an nichts fehlt.
Der Schreibstil des Autors ist fantastisch und die Spannung steigt von Seite zu Seite. Noch jetzt nach Beendigung der Lektüre läuft das Gelesene wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Die Familie Doyle habe ich sofort ins Herz geschlossen. Was für eine eingeschworene Gemeinschaft. Großmutter Emily , das Oberhaupt der Familie ist ja der Hammer. Wenn ich mir manche Szenen vor Augen führe, habe ich jetzt noch ein Grinsen im Gesicht. Der britische Humor ist wirklich unschlagbar. Es hat richtig Spaß gemacht, die Doyles bei ihren Ermittlungen – die nicht immer ganz ungefährlich waren- zu begleiten. Ich habe kräftig mitgerätselt und habe die Doyles für ihren Scharfsinn bewundert. Ein außergewöhnliche Familie, vor der kein Verbrecher sicher ist.
Für mich ist dieser Kriminalroman ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hatte. Die Doyles haben definitiv einen neuen Fan. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre sehr gerne 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf den nächsten Fall.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2024

einfach spitze

Kola und Hops - Der Kaufhausdieb
0

Bei diesem Kinderbuch (Vorlesealter bzw. Lesealter 4-8 Jahre) hat uns schon das Cover, das wunderschön gestaltet ist - die Farbwahl gefällt mir sehr gut -angezogen. Wir sehen die beiden Freunde ...

Bei diesem Kinderbuch (Vorlesealter bzw. Lesealter 4-8 Jahre) hat uns schon das Cover, das wunderschön gestaltet ist - die Farbwahl gefällt mir sehr gut -angezogen. Wir sehen die beiden Freunde Kola & Hops, die ja gemeinsam - wie es scheint - mächtig Spaß haben. Die Texte von Alan MacDonald sind kindgerecht und ich durfte das Buch nicht mehr aus der Hand legen Durch die traumhaften Illustrationen von Frencexca Gambatesa wird das Abenteuer von Kola & Hops lebendig und wir hatten das Gefühl live bei der Verfolgung des Kaufhausdiebes dabei zu sein. Und die Spannung steigt ja von Seite zu Seite. Die Kids waren richtig aufgeregt. Wir haben die beiden ins Herz geschlossen und hoffen, dass wir mit Kola & Hops noch viel Abenteuer erleben dürfen. Selbstverständich vergeben für dieses Traumbuch, das uns auch vermittelt, wie wichtig Freundschaft ist, 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2024

Einfach zum Träumen schön!

Ein Sommer für die Liebe
0

„Ein Sommer für die Liebe“ ist der äußerst gelungene Auftakt der neuen romantischen Buchreihe, in der uns die Kindle#1-Bestsellerautorin Elli C. Carlson an die schöne Ostseeküste, und zwar in den bezaubernden ...

„Ein Sommer für die Liebe“ ist der äußerst gelungene Auftakt der neuen romantischen Buchreihe, in der uns die Kindle#1-Bestsellerautorin Elli C. Carlson an die schöne Ostseeküste, und zwar in den bezaubernden Ort Jellenhusen, entführt.
Der Inhalt: Alva und Fred. Fred und Alva. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und gehören doch zusammen. Wie Ebbe und Flut, wie die Sonne und das Meer. Einen Sommer lang sind sie unzertrennlich, bis das Schicksal andere Pläne mit ihnen hat und Fred mit seiner Mutter den kleinen Küstenort an der Ostsee verlassen muss. Mehr als zwanzig Jahre später begegnen sie sich wieder. Und eines ist sofort klar: Sie sind noch immer seelenverwandt. Doch kann man wieder zusammenfinden, wenn man so lange voneinander getrennt war? Wenn man in zwei verschiedenen Welten lebt? Im idyllischen Jellenhusen wartet auf Alva und Fred die Antwort und sie stellt das Leben der beiden gehörig auf den Kopf.
Ach war das an der Ostsee schön! Ein herrlicher Wohlfühlroman, der wie eine wohltuende Umarmung ist. Ich habe mich von der ersten Seite an sofort pudelwohl gefühlt und bin vollkommen in die Geschichte eingetaucht. Ich darf Alva und Fred als Kinder kennenlernen und mit ihnen aufregende Abenteuer erleben. Ich lerne den Ersatzgroßvater von Alva kennen und bin total begeistert. Ich genieße mit Alva die Segelausflüge auf der Ostsee. Alva bleibt ihrer Heimat treu und als nach 20 Jahren Fred wieder vor ihr steht, überrollen sie die Gefühle. Und Fred, der inzwischen ein erfolgreicher Architekt ist, ergeht es nicht anders. Doch dann erscheinen dunkle Wolken am Himmel und die Freundschaft zwischen Alva und Fred scheint endgültig in die Brüche zu gehen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach fantastisch und voller Spannung habe ich dem Ende (das schließlich für feuchte Augen gesorgt hat) entgegengefiebert.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Sehr gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne und freue ich schon riesig auf meinen nächste Reise nach Jellenhusen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2024

Einfach großartig

Unser Italien Kochbuch
0

Auf dieses Kochbuch war ich besonders neugierig. In diesem Buch, das mehr als nur ein einfachts Kochbuch ist, nehmen uns die Autoren Frank Buchholz und Björn Freitag (beide kennet man ja aus dem Fernsehen) ...

Auf dieses Kochbuch war ich besonders neugierig. In diesem Buch, das mehr als nur ein einfachts Kochbuch ist, nehmen uns die Autoren Frank Buchholz und Björn Freitag (beide kennet man ja aus dem Fernsehen) auf eine kulinarische Reise in den Süden Europas mit. Die beiden Spitzenköche sind ein Dreamteam, wenn es um solche Reisen geht. Die beiden Spitzenköche und Freunde widmen sich nun sowohl dem liebsten Reiseziel also auch der liebsten Länderküche der Deutschen: Italien. Die beiden zeigen uns in diesem Buch alles was die italienische Küche zu bieten. Wir bereisen die einzelnen Regionen und erkunden die kulinarischen Highlights.
Mir gefällt der Aufbau des Buches sehr gut. Und spätestens nach dem Lesen der Einleitung bekommt Lust mit den beiden auf Reisen zu gehen. Wenn man die Bilder betrachtet, auf denen Buchholz und Freitag am Kochen sind, bekommt man sofort gute Laune und will selbst zum Kochlöffel greifen. Wir finden in diesem – für mich ein Kochbuchhighlight – Antipasti; Primi Piatti, Secondi Piatti; Piatti Unici; Dolci und natürlich auch Grundrezepte. Natürlich gibt es von den beiden auch etliche Tipps, die zum Gelingen der Gerichte beitragen. Außerdem sind die Rezepte toll erklärt und es gibt zu jedem Rezept an herrliches Bild. Mit diesem Kochbuch kann man sich das italienische Lebensgefühl nach Hause holen. Einfach fantastisch. Sehr gerne vergebe ich für dieses Meisterwerk, das sich wie ein unterhaltsamer und spannender Roman liest, 5 Sterne. Und heute wird mal die Pizza mit grünem Spargel und Ricotta di Bufala ausprobiert – hört sich doch klasse an!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2024

Einfach fantastisch!

Sommerträume und Mondgebäck in der kleinen Teestube
0

In ihrem neuen Roman „Sommerträume und Mondgebäck in der kleine Teestube“ – übrigens mein erster Roman der Autorin Livia Rose – werden wir nach England in die kleine bezaubernde Teestube Moon Bakery entführt. ...

In ihrem neuen Roman „Sommerträume und Mondgebäck in der kleine Teestube“ – übrigens mein erster Roman der Autorin Livia Rose – werden wir nach England in die kleine bezaubernde Teestube Moon Bakery entführt. Und hier tauchen wir in eine unglaublich berührende Geschichte ein.
Der Inhalt: Die junge Künstlerin Luana braucht einen Neustart. Gemeinsam mit ihrer Großmutter An'an verlässt sie ihre Heimat Hongkong, um im fernen England die alte Teestube ihrer Familie neu zu eröffnen. Ihre Großmutter verfolgt jedoch eigene Pläne und schon bald findet sich Luana auf der Suche nach einem alten Familiengeheimnis wieder. Unterstützt wird sie dabei von dem mürrischen Bäcker Ian, der ihr Herz zum Stolpern bringt. Doch als sie des Rätsels Lösung immer näher kommen, drohen die Schatten der Vergangenheit, sie einzuholen, und Luana könnte nicht nur ihr Herz, sondern auch ihr Leben verlieren ...
Wow! Was für eine sensationelle Lektüre. Noch jetzt nach Beendigung des Buches – die Geschichte spielt übrigens auf zwei Zeitebenen – läuft das Gelesene wie ein Film vor meinem inneren Auge ab.
Ich lerne eine bezaubernde Protagonistin, Luana, kennen, die ich sofort ins Herz geschlossen habe.
Sie will hier in England mit ihrer Großmutter An´an ein neues Leben beginnen. Gemeinsam wollen sie der Teestube – einem Erbe ihrer Urgroßmutter – wieder zu neuem Glanz verhelfen. Und bald schon taucht sie in ein altes Familiengeheimnis ein und auf der Reise in die Vergangenheit, lernen wir ihre Vorfahren kennen und erleben eine Familientragödie, die wirklich unter die Haut geht. Luana lernt den mürrischen Bäcker Ian kennen, den eine dunkle Wolke umgibt und der ebenfalls mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Das Knistern zwischen den beiden ist ja förmlich zu spüren, doch können sie gemeinsam die Dämonen der Vergangenheit bekämpfen. Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch. Und die Spannung steigt von Seite zu Seite. Ich konnte dieses herzerwärmende Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Für mich ein absolutes Traumbuch, ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne. Übrigens das Cover ist auch ein echter Hingucker.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere