Profilbild von romi89

romi89

Lesejury Star
offline

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit romi89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2024

Sigismund Cäsar Himbeer Willi Anton Paul Pflaumenmus :-D

Schwapp, der Geheimschleim - Der große Schleimassel
0

Was für ein witziges Buch!
Wir reden auch tage nach Beenden des Buches noch oft in Schwapp-Sprache...
Unbedingt lesen, wer gern lacht und Abenteuer der besonderen Art mag!

Lou und Lukas, zwei Kinder ...

Was für ein witziges Buch!
Wir reden auch tage nach Beenden des Buches noch oft in Schwapp-Sprache...
Unbedingt lesen, wer gern lacht und Abenteuer der besonderen Art mag!

Lou und Lukas, zwei Kinder experimentieren beim Herstellen von hauseigenem Schleim....und schwapp.... entwickelt dieser plötzlich ein Eigenleben - und stellt das der Kids völlig auf den Kopf...!

Diese Geschichte ist für Jungen wie Mädchen bestens geeignet. Wir haben selten so ein lustiges Kinderbuch gelesen wie dieses- und wir kennen viiiele!!!

Kleine Illustrationen, die eingestreut sind zwischen den Seiten, unterstützen die Vorstellungskraft beim Lesen. Das Cover ist so überaus farbenfroh und schwappt einem entgegen - baut Spannung auf und weckt Leselust!

Durch die einfachen Satzstrukturen ist es auch ein Leichtes für junge Leseratten selbst in die Geschichte einzutauchen und diese verständig zu lesen.

Und natürlich bekommen die Kinder auch ein Schleimrezept geliefert... Ob sie damit auch Schwapp zum Leben erwecken können...? Viel Erfolg!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2024

kraah kraah...

Das geheime Leben der Tiere (Wald) - Revier der Raben
0

Nach tollen Abenteuern mit Wölfen, Bären und Füchsen begaben wir uns nun wieder in den Wald, diesmal zu den Raben!

Da uns die ersten drei Bände so ausgezeichnet gefallen haben, wollten wir unbedingt auch ...

Nach tollen Abenteuern mit Wölfen, Bären und Füchsen begaben wir uns nun wieder in den Wald, diesmal zu den Raben!

Da uns die ersten drei Bände so ausgezeichnet gefallen haben, wollten wir unbedingt auch diesen lesen...

Und wir wurden nicht enttäuscht! Im Gegenteil - diese Geschichte ging uns besonders ans Herz! Die Geschehnisse sind gehen so nah und sind sehr authentisch... Zwei kleine Raben, die doch verschieden sind; ein Schicksalsschlag mit ungewissem Ausgang - und doch ein berührendes und glückliches Ende für Mensch und Tier!

Es ist so schön zu sehen wie gut sich Mensch und Tier ergänzen können, ohne einander zu schaden. Unsere Kinder waren auch ganz begeistert, wie schlau Raben eigentlich sind. Dies kommt gut zur Geltung in der Geschichte.

Das hochwertige Hardcover mit dem feinfühlig illustrierten Cover überzeugt ebenso wie die Bebilderung der Geschehnisse im Inneren des Buches.

Durch die Schriftgröße, aber auch die Satzstrukturen lässt es sich super (vor-)lesen und betonen.

Ein tolles Extra sind die Informationen über die Rabentiere, die an die Geschichte noch angeschlossen sind als Fragen mit kurzen, aber spannenden Antworten.

Rundum gelungen wieder einmal! Weiter so!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2024

SEXY und überraschend...

Zeige mir was Geilheit ist! Erotische Geschichten
0

..das war mein erster Gedanke beim Entdecken der Stories!
Ich konnte mich gar nicht entscheiden, welche der 7 Geschichten ich zuerst lese - schon der Vorgeschmack durch die Überschriften überwältigte mich. ...

..das war mein erster Gedanke beim Entdecken der Stories!
Ich konnte mich gar nicht entscheiden, welche der 7 Geschichten ich zuerst lese - schon der Vorgeschmack durch die Überschriften überwältigte mich.
Es geht heiß und direkt zur Sache, ein Feuerwerk aus Erotik und Lust - und v.a. gefällt mir, dass hier auch mal ganz ungewöhnliche und nicht abgedroschene Settings gewählt wurden.
Der Schreibstil holt einen direkt ab und nimmt gefangen. Perfekt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2024

Die Fassade bröckelt...

Das Waldhaus
0

Sehr bildhaft und bewegend kommt diese Geschichte daher.

Ich würde sie unter dem Genre Familiendrama führen, da mir persönlich die Thrillerelemente eher hintergründig eine Rolle gespielt haben.

Man taucht ...

Sehr bildhaft und bewegend kommt diese Geschichte daher.

Ich würde sie unter dem Genre Familiendrama führen, da mir persönlich die Thrillerelemente eher hintergründig eine Rolle gespielt haben.

Man taucht tief in das Seelenleben der Hauptprotagonistin Hannah ein, die sich ihr Leben lang schon fragt, wer ihre Mutter umgebracht hat oder, ob es doch Selbstmord war, wie die Polizei versicherte... Angefeuert wird ihre Ungewissheit nun erneut, da ihr dementer Vater sie als ihre verstorbene Mutter verkennt und instädnig um Verzeihung bittet...

Die innere Zerissenheit Hannahs ist sehr

eindringlich und authentisch, sowie hoch emotional versprachlicht.

Die Spannungskurve verläuft dabei angenehm stetig.

Einzelheiten der Rahmenhandlung hätten meines Erachtens vernachlässigt werden können, doch alles in allem liest es sich gut, mit einigen nervenkitzelnden Höhepunkten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2024

Faszinierendes Werk!

Eine Fingerkuppe Freiheit
0

Ein Buch, das eine faszinierende Geschichte erzählt über einen bewundernswerten Menschen: Louis Braille.
Man kennt den Namen und sein Werk - Allgemeinbildung - , aber durch dieses Buch wird einem erst ...

Ein Buch, das eine faszinierende Geschichte erzählt über einen bewundernswerten Menschen: Louis Braille.
Man kennt den Namen und sein Werk - Allgemeinbildung - , aber durch dieses Buch wird einem erst gewahr, welch emotionale Geschichte eigentlich hinter der Erfindung der Blindenschrift steckt.
Einzigartig und sehr sensibel sowie detailreich wird hier feinfühlig die Lebensgeschichte eines wunderbaren Jungen erzählt, der trotz seines Schicksals so viel Kraft und Ehrgeiz in seine Ideen und Ziele gelegt hat bis es ihm gelungen ist, nach einigen Rückschlägen und Widerständen etwas Bedeutendes für die Menschheit zu schaffen bzw. für eben jene, die, wie er zu einer "Randgruppe" zählen, denen sonst bis zu seiner grandiosen Erfindung wenig Beachtung und Chancen eingeräumt wurden.
Der ruhige und tiefgründige Erzählstil geht einem ans Herz und lässt das Geschehen vor dem inneren Auge aufblühen.
Auch das äußere Erscheinungsbild macht einen hochwertigen Eindruck.
Ein Buch, das seinen Preis allemal wert ist und sich in die Sparte anspruchsvoller Literatur erhebt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere