Profilbild von sandra8811

sandra8811

Lesejury Star
offline

sandra8811 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandra8811 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2024

Lesenswertes Dilogie-Finale

Tell Me No Lies
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der erste Teil hat mir so gut gefallen, dass ich wissen wollte, wie es weiter geht.

Cover:
Das Cover passt perfekt zu dem des ersten Teils, auch wenn mir ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der erste Teil hat mir so gut gefallen, dass ich wissen wollte, wie es weiter geht.

Cover:
Das Cover passt perfekt zu dem des ersten Teils, auch wenn mir dort das Farbspiel besser gefallen hat.

Inhalt:
Eric Thorn scheint verschwunden, nur Tessa weiß was passiert ist und hat sich entschlossen Twitter den Rücken zu kehren.

Handlung und Thematik:
Die mitreißende und spannende Story über Angststörungen und Popstar-Romance geht in die zweite Runde. Auch diesmal hat die Autorin diese Ängste wieder gut in die Handlung mit eingewoben. Diesmal war es allerdings gefühlt etwas übertrieben und handlungstechnisch nicht ganz so realistisch und authentisch. Die Wendung am Ende hat mich aber doch überrascht.

Charaktere:
Tessa kämpft noch immer mit ihren Ängsten, allerdings haben sie nun andere Ausprägungen. Sie wirkte wieder in ihren Handlungen und Gedanken sehr authentisch. Eric machte in diesem Teil eine Wandlung durch, die auch sehr authentisch war. Die Nebencharaktere passten auch gut ins Bild.

Schreibstil:
Der Schreibstil war wieder so locker leicht wie im ersten Teil und auch hier gabs wieder Chat-Passagen, was ich sehr schön finde. Allerdings wirkte die Handlung stellenweise etwas erzwungen spannend. Die Wendungen waren überraschend. Für mich war das Finale etwas schwächer als der erste Band, aber dennoch lesenswert.

Persönliche Gesamtbewertung:
Konnte nicht ganz mit dem ersten Band mithalten, war aber trotzdem lesenswert.

Serien-Reihenfolge:
1. Follow Me Back
2. Tell Me No Lies

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2024

Heftiger Dilogie-Auftakt der nichts für schwache Nerven ist!

Haunting Adeline
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe schon enorm viel vom Cat & Mouse Duet gehört und sie mir schon vor ein paar Monaten geholt. Aufgrund der Ravenhood-Trilogie hatte ich etwas Angst ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe schon enorm viel vom Cat & Mouse Duet gehört und sie mir schon vor ein paar Monaten geholt. Aufgrund der Ravenhood-Trilogie hatte ich etwas Angst mit diesen Büchern zu beginnen, aber habe mich nun doch getraut.

Cover:
Das Cover finde ich etwas gruselig und dennoch durch die roten Rosen und den Schmetterling irgendwie schön. Natürlich musste ich mir direkt die Farbschnittausgaben holen und muss sagen, sie machen sich sehr gut in meinem Regal. Man kann sich in etwa denken um was für eine Art Buch es sich handelt.

Inhalt:
Adeline hat das Haus ihrer Großmutter geerbt und sich nun endlich entschlossen, dort einzuziehen und sich dort ihr Leben aufzubauen. Die zurückgezogene Autorin sollte eigentlich niemandem auffallen, allerdings hat sie schon nach kurzer Zeit einen Stalker, der dafür sorgt, dass sie keine Privatsphäre mehr hat. Er durchbricht ständig ihre Grenzen und scheint immer weiter zu gehen.

Handlung und Thematik – Achtung, könnte euch durch die Tropes spoilern:
Zuerst nochmal der Hinweis: Das Buch ist ab 18 und das ist auch gut so. Die Inhalte die behandelt werden sind mit Sicherheit nicht für jeden was und ich kann nachvollziehen, warum das Buch so spaltet. Der Consensual Non Consent (CNC)-Trope ist heftig und auch das Thema Menschenhandel empfinde ich sehr heftig. Die Autorin wandert damit am Grad des Erträglichen, hat es aber sehr gut umgesetzt. Es gibt heftige Wendungen und einen üblen Cliffhanger, der dafür sorgt, dass ich froh bin auch den zweiten Teil schon Zuhause stehen zu haben.

Charaktere:
Adeline lebt eher zurückgezogen und hat sich in das Haus ihrer Urgroßeltern, Parsons Manor, verliebt. Ihre Beziehung zu ihrer Mutter ist nicht die Beste, daher flüchtet sie sich in die schönen Erinnerungen an ihre Nana. Sie ist eine starke Frau, die gerne Angst hat und deren Lieblingsevent Halloween ist. Sie war mir direkt sympathisch. Ihr Stalker Zade gefiel mir ebenso direkt, da er mit seiner Erscheinung und seiner geheimnisvollen Art einfach neugierig macht. Ich mag es, dass er ihr zeigt wie er ist und sich nicht verstellt. Die Dynamik der beiden war sehr spicy und spannungsgeladen. Die Nebencharaktere gefielen mir sehr gut, sie hatten die notwendige Tiefe und passten alle perfekt ins Buch.

Schreibstil:
Ich kannte bisher H.D. Carlton noch nicht, muss aber sagen sie hat mir direkt gut gefallen. Ihr Schreibstil ist einfach perfekt. Es war zu keiner Zeit langatmig, sondern hat mich von der ersten bis zur letzten Seite total mitgezogen. Ich habe es nahezu inhaliert und hätte am liebsten die ganze Nacht durchgelesen, konnte mich aber gerade noch beherrschen. Das Setting ist genial und die Charaktere konnten mich direkt überzeugen. Die Handlung war oft unvorhersehbar und der Cliffhanger am Ende war mega heftig! Ich bin einfach begeistert!

Persönliche Gesamtbewertung:
Einfach nur Wow! Ich kann den Hype verstehen. Eine wirklich starke sehr darke Romance deren Triggerwarnungen ernst genommen werden sollten. Von mir gibt’s dennoch eine Leseempfehlung und ich freue mich jetzt dann direkt auf die Fortsetzung!

Serien-Reihenfolge:
1. Haunting Adeline
2. Hunting Adeline

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2024

Emotionale Achterbahnfahrt!

Alles, was ich geben kann – The Last Letter
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe eine Leseprobe des Buches angefangen zu lesen und wusste direkt nach der ersten Seite, dass ich das Buch unbedingt lesen muss.

Cover:
Das Cover ist ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe eine Leseprobe des Buches angefangen zu lesen und wusste direkt nach der ersten Seite, dass ich das Buch unbedingt lesen muss.

Cover:
Das Cover ist wunderschön und hat wirklich schöne Farben. Mir gefällt die Harmonie die es ausstrahlt. Es macht direkt neugierig auf den Inhalt.

Inhalt:
Als Ella begann ihrem Bruder einen Gefallen zu tun und einem fremden Soldaten mit dem Codenamen Chaos Briefe schrieb, hätte sie nicht gedacht, wie sehr ihr diese Briefe helfen würden und wie sehr sie sich zu einem unbekannten Mann hingezogen fühlen könnte. Als dann plötzlich ihr Bruder starb und auch die Briefe von Chaos ausblieben, ging sie vom schlimmsten aus und trauerte um beide. Als dann Ex-Soldat Becken auf einmal vor ihrer Tür stand, ahnte sie nicht wer er ist und wie wichtig er für sie und die Kinder werden würde.

Handlung und Thematik:
Eine wahre Gefühlsachterbahn! Die Autorin hat weder vor Krankheiten wie Krebs noch vor dem Tod Halt gemacht. Aber auch sehr freudige Ereignisse kamen vor, die Hoffnung gaben. Es war eine wahre Berg- und Talfahrt die es in sich hatte. Sie brachte alles so realistisch rüber, dass man das Gefühl hat, sie hätte alles selbst erlebt. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen!

Charaktere:
Ella ist eine Mutter von Zwillingen, die nicht nur die Erziehung alleine bewältigen muss, sondern auch gegen den Krebs ihrer Tochter kämpft sowie die Leitung von Ferienhäusern innehat. Sie kämpft und ist an ihren Grenzen, was man ihr auch anmerkt. Sie bereits zu Beginn des Buches sehr stark, macht aber dennoch eine gewaltige Entwicklung durch. Beckett hat seine ganz eigenen Probleme und dennoch ein gutes Herz. Er wirkt ebenso einzelkämpferisch wie Ella und passt dadurch perfekt zu ihr. Die Dynamik zwischen den beiden war wirklich genial. Mir waren nahezu alle Charaktere direkt sympathisch, denn auch die Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Ich kannte die Autorin bisher nur von Fourth Wing und Iron Flame und muss sagen, sie konnte mich wieder begeistern! Ihr bildlicher Schreibstil sorgte dafür, dass ich direkt mitten im Buch war. Durch die emotionale Achterbahn wurde ich sehr mitgerissen und auch einige Tränchen sind geflossen. Die Handlung war durchgehend super spannend und auch das Ende war rund. Es passierte einiges Unvorhergesehenes. Die Charaktere waren sehr lebendig und alles wirkte sehr realistisch, als hätte Rebecca das ganze am eigenen Leib erfahren. Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch, das nicht nur die schönen Seiten des Lebens zeigt!

Persönliche Gesamtbewertung:
Emotionale Achterbahn! Zeigt nicht nur die schönen Seiten des Lebens. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2024

Gelungene und spannende Fortsetzung! Ich brauche das Finale!

Honesty. Was die Lüge uns kostet
0

Rezension bezieht sich zwar aufs Hörbuch, aber die Aussagen zur Handlung und zu den Charakteren passen auch zum Buch.

Warum habe ich mich für das Hörbuch entschieden?
Mich haben der erste Teil dieser ...

Rezension bezieht sich zwar aufs Hörbuch, aber die Aussagen zur Handlung und zu den Charakteren passen auch zum Buch.

Warum habe ich mich für das Hörbuch entschieden?
Mich haben der erste Teil dieser Trilogie und die Gameshow-Dilogie der Autorin so mitgerissen, dass ich unbedingt auch die Fortsetzung von Honesty hören wollte. Den ersten Teil hatte ich auch bereits als Hörbuch gehört und mir gefiel Marylu Poolmans Art des Vorlesens.

Cover:
Das Cover ist mir auch diesmal wieder direkt ins Auge gesprungen und ich war neugierig auf den Inhalt. Es passt perfekt zum ersten Band und wirkt diesmal noch zerbrochener als das Symbol des ersten Covers.

Inhalt:
Nachdem sie von Grayson die Wahrheit über die Regierung erfahren hat, muss sich Mae entscheiden, ob sie sich dem Widerstand anschließt oder auf Seiten der Regierung steht. Alles deutet darauf hin, dass sie bei ihrem Bruder Nick diesmal keine Unterstützung findet.

Handlung und Thematik:
Die Handlung ging da weiter, wo der erste Teil aufhörte und ich wurde direkt wieder reingezogen und nicht mehr losgelassen. Es war nahezu durchgehend spannend und man lernte weitere Ausprägungen der von Franzi Kopka erschaffenen dystopischen Welt kennen. Es ist wirklich sehr ausgeklügelt und stimmig. Der Cliffhanger war ultrafies und ich freue mich schon auf die Fortsetzung, allerdings musste ich mit Erschrecken feststellen, dass es dafür noch kein Datum gibt?!

Charaktere:
Auch diesmal konnte ich mich wieder sehr gut in Mae hineinversetzen. Ich mochte, wie sie gefühlt mehr an Stärke gewann und wie sie mit ihrer neuen Situation umging. Die Familiendynamik hat sich verändert, was ich super spannend finde. Grayson wirkte auch diesmal wieder sehr geheimnisvoll, was ihn irgendwie besonders macht. Auch die anderen Charaktere passten gut ins Bild und hatten die notwendige Tiefe

Sprecherin:
Marylu Poolman war der Grund, warum ich auch diesmal wieder zum Hörbuch gegriffen habe. Ihre Art zu Lesen hat mir auch hier wieder sehr gefallen. Sie hat eine angenehme Stimme und konnte diese auch gut betonen. Man erkannte direkt, wenn sie in Dialoge mehrere Personen sprach, welcher Satz zu wem gehört. Auch die Geschwindigkeit passte perfekt.

Persönliche Gesamtbewertung:
Starker Mittelteil einer mitreißenden Trilogie. Besonders die Sprecherin hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Setting und die Charaktere konnten mich auch hier wieder überzeugen. Von mir gibt’s eine Hör- bzw. Leseempfehlung.

Serien-Reihenfolge:
1. Honesty – Was die Wahrheit verbirgt
2. Honesty – Was die Lüge uns kostet
3. ????

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2024

Spannender Dilogie-Auftakt

Follow Me Back
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Das Buch liegt seit ca. 5 Jahren auf meinem SUB und da ich ihn nun endlich abbauen will, hab ich mir dieses als nächstes ausgesucht.

Cover:
Das Cover deutet ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Das Buch liegt seit ca. 5 Jahren auf meinem SUB und da ich ihn nun endlich abbauen will, hab ich mir dieses als nächstes ausgesucht.

Cover:
Das Cover deutet auf Romance hin und ich finde das Farbspiel sehr schön. Es macht definitiv neugierig auf den Klappentext.

Inhalt:
Tessa Hart leidet unter Agoraphobie und verkriecht sich zuhause. Jeglicher Kontakt zur Außenwelt findet nur über ihre Therapeutin statt. Als sie beginnt auf Twitter einen Fanaccount für Eric Thorn zu führen, tritt sie ausgerechnet mit ihrem Schwarm in Kontakt, was sie allerdings nicht mal ansatzweise ahnt.

Handlung und Thematik:
Eine wirklich mitreißende und spannende Story über Angststörungen und eine Popstar-Romance. Die Autorin hat die Ängste der Charaktere super gut in die Handlung eingewoben und es fühlte sich realistisch und stimmig an. Abgerundet wurde dies durch eine super spannende Handlung, die bis zur letzten Seite mitgerissen hat und mit einem fiesen Cliffhanger endet.

Charaktere:
Tessa hatte einen Zwischenfall während eines Projektmonats und leidet seitdem unter Angststörungen. Sie kann das Haus nicht verlassen und erntet dafür nur Unverständnis von ihren Lieben. Dennoch verliert sie nicht die Hoffnung. Sie wirkte authentisch und ich mochte, wie sensibel sie auf Eric reagierte. Eric mochte ich auch von der ersten Seite an. Er biss zwar anfangs um sich wie ein tollwütiger Hund, aber auch er wirkte authentisch. Ich mochte auch die Chatverläufe zwischen den beiden und wie die Nebencharaktere eingebunden wurden.

Schreibstil:
Ich kannte die Autorin vorher nicht, bin aber direkt angetan von ihrem leichten Schreibstil. Die Seiten flogen nur so dahin und es war vor allem zu Ende hin super spannend. Die komplette Handlung hatte Hand und Fuß und war stellenweise mit unerwarteten Wendungen durchzogen. Besonders der Cliffhanger am Ende kam sehr unerwartet, da ich bis zum Schluss dachte, dass es sich um einen Einzelband handelt. Man konnte sich gut in beide hineinversetzen und ich hoffe sehr, dass die Fortsetzung das Niveau halten kann.

Persönliche Gesamtbewertung:
Super spannende Handlung und wirklich bewegende Charaktere. Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Serien-Reihenfolge:
1. Follow Me Back
2. Tell Me No Lies

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere