sara_maria

Lesejury-Mitglied

sara_maria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sara_maria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Die perfekte Mischung aus Herzschmerz und Schmetterlingen im Bauch!

Vergiss uns. Nicht.

Mit Berühre mich. Nicht und Verliere mich. Nicht hat uns Laura Kneidl bereits tief berührt. Obwohl es in beiden Büchern um Sage und Luca geht, lernen wir bereits da April und Gavin kennen. Mit Vergiss uns. Nicht bekommen diese beiden wundervollen Charaktere eine eigene Geschichte. Laura Kneidl versteht es, ihren Büchern Authentizität zu verleihen und Leben einzuhauchen.

April habe ich bereits in den ersten beiden Bänden gemocht, doch jetzt habe ich sie lieben gelernt. Ihr Charakter ist von einer Tiefe geprägt, die mich beeindruckt hat. Sie ist stets für ihre Freunde und Familie da und unterstützt sie in ihren Vorhaben. Man spürt, wie wichtig es ihr ist, ihren Mitmenschen zu helfen. Das wird auch durch ihr Projekt, die SHS, deutlich. Obwohl April nach außen hin immer positiv ist und jedem mit ihrer starken Persönlichkeit überzeugt, versteckt auch sie eine Seite von sich. Sie wünscht sich eine Beziehung voller kleiner und großer Momente, mit allen Höhen und Tiefen. Und sie ist die letzte, die diese Beziehung nicht verdient hat.

April und Gavin haben in diesem Teil viele solcher Momente gehabt. Das Buch ist die perfekte Mischung aus Herzschmerz und Schmetterlingen im Bauch! Gavin und April haben beide eine Vergangenheit und besonders Gavin hütet seine Geheimnisse besser als jeder andere, doch trotzdem oder gerade deshalb haben die beiden diese Verbindung. Man kann sich in beiden Protagonisten wiedererkennen, was den Charakter des Buches ausmacht.

Nachdem ich die ersten beiden Teile damals innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe, hat Laura Kneidl auch mit diesem Teil wieder ein Highlight geschaffen. Wer besonders Friends-To-Lovers liebt, wird definitiv auch dieses Buch lieben. Doch Vorsicht: der Cliffhanger am Ende hat mein Herz gebrochen und ich kann es kaum erwarten, im Juni die Fortsetzung zu lesen!

Veröffentlicht am 10.02.2023

Voller Emotionen und den Hype definitv wert!

Berühre mich. Nicht.

Laura Kneidl beweist in diesem Buch mal wieder ihr Können. Bereits auf der ersten Seite hat sie mich mit ihrem Schreibstil gefesselt und mit ihren Worten eine Kulisse geschaffen, welche ihrer Geschichte ein Zuhause gibt.
Sie versteht es, ihre Leser zu fesseln und sie das fühlen zu lassen, was ihre Protagonisten gerade erleben.
Ihre Charaktere sind von Tiefe und Authentizität geprägt, die das wichtige, aber auch schwierige Thema, realistisch und sensibel an die Leser tragen.
Besonders nach Erscheinen der Schmuckedition und der Graphic Novel führt kein Weg mehr an dieser Reihe und Laura Kneidl vorbei!