Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

schöner bastard

Beautiful Bastard
1

Die 26-jährige Chloe steht gerade kurz vor dem Abschluss ihres Wirtschaftsstudiums. Nebenbei macht sie ein Praktikum bei Ryan Media, einem renommierten Unternehmen in Chicago. Chloe ist richtig gut in ...

Die 26-jährige Chloe steht gerade kurz vor dem Abschluss ihres Wirtschaftsstudiums. Nebenbei macht sie ein Praktikum bei Ryan Media, einem renommierten Unternehmen in Chicago. Chloe ist richtig gut in ihrer Arbeit, welche sie so liebt und bekommt dafür auch immer von dem obersten Boss Anerkennung. Doch ihr neuer Chef, Bennett Ryan, der Sohn des Firmeninhabers ist alles andere als freundlich zu ihr. Er ist ein richtig arroganter Kotzbrocken, der für Chloe nie ein nettes Wort übrig hat. So ist es also nicht verwunderlich, dass sich die beiden des öfteren in die Haare kriegen. Doch wie heißt es so schön:Was sich liebt, das neckt sich...




"Beautiful Bastard" ist der Verkaufsbestseller aus Amerika. Und es wundert mich nicht, weshalb, denn man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen! Die Geschichte hat mich persönlich gleich von Beginn an richtig gefesselt und auch sehr gut unterhalten.

Chloe ist eine ganz sympathische junge Frau, die oft ganz schön zu kämpfen hat, mit ihrem Boss. Doch auch er ist nicht unsympathisch und hat auch noch eine andere Seite, wie man im laufe des Buches merkt. Die zwei passen ja eigentlich schon so richtig gut zusammen ! Beide lieben ihre Arbeit und haben dann doch auch ähnliche Interessen!

Es macht Spaß Chloe und Bennett beim streiten "zuzusehen" und wie sie
sich dann wieder versöhnen und kurzerhand danach wieder in die Haare
kriegen!



Beautiful Bastard ist ein wirklich spannender Roman, den man so schnell einfach nicht mehr aus der Hand legen kann !

Absolute Leseempfehlung für Fans von Samantha Young, E.L.James und Sylvia Day!

Veröffentlicht am 20.04.2018

soo gut

Ich wünschte, ich könnte dich hassen
0

"Ich wünschte, ich könnte dich hassen" erzählt die Geschichte der sechzehnjährigen Gemma, die am Flughafen von Bangkok entführt wird.
Ihr Entführer ein, vierundzwanziger junger Mann namens Ty. Er entführt ...

"Ich wünschte, ich könnte dich hassen" erzählt die Geschichte der sechzehnjährigen Gemma, die am Flughafen von Bangkok entführt wird.
Ihr Entführer ein, vierundzwanziger junger Mann namens Ty. Er entführt sie in die australische Wüste, fernab jeglicher Zivilisation!
Gemma wird mit fiesen Lügen konfrontiert doch Gemma will fliehen!
Gelingt ihr die Flucht oder bleibt sie gefangen?

Ich hab das Buch bereits im Jahre 2011 das erste Mal gelesen und es ließ mich mit gemischten Gefühlen zurück, da ich mich etwas mehr erhofft hatte - von dem Klappentext!
Da fand ich das Buch "Du liebst mich nicht" von Edeet Ravel - das eine ähnliche Handlung hat schon um Längen besser!

Doch trotzdem ist "Ich wünschte ich könnte dich hassen" ein richtig gutes Debüt der australischen Autorin Lucy Christopher!

Veröffentlicht am 20.04.2018

leider fad

Nicht so einfach mit der Liebe
0

Es geht in dem Buch "Nicht so einfach mit der Liebe" um die junge Franny, die in den Sommerferien bei ihrer Tante arbeiten muss!
So richtig begeistert ist sie von diesem Job nicht gerade, wollte sie doch ...

Es geht in dem Buch "Nicht so einfach mit der Liebe" um die junge Franny, die in den Sommerferien bei ihrer Tante arbeiten muss!
So richtig begeistert ist sie von diesem Job nicht gerade, wollte sie doch eigentlich die Ferien so richtig schön genießen ! Doch von Urlaub weit entfernt! Franny muss jeden Tage mehrere Stunden Kostüme nähen für ein Schauspielcamp. Dort begegnet Franny auch gleich wieder ihrem alten Langzeit-Schwarm Alex, der jedoch leider mit einer anderen liiert ist. Doch dann lernt sie Harry kennen und plötzlich muss sie sich entscheiden, für wenn ihr Herz schlägt: Harry oder Alex ?

Ich war ja eigentlich relativ gespannt auf dieses Buch, da es nach einem schönen Jugendbuch klang. Doch leider fand ich es teilweise ganz schön langweilig. Die Geschichte konnte mich nicht wirklich gut unterhalten und so richtig warm wurde ich mit Franny und ihren zwei Jungs auch nicht! Vielleicht bin ich mit meinen 18 Jahren schon etwas zu alt für dieses Buch - ich kann mir jedoch durchaus vorstellen, dass es jüngeren Leserinnen ab ca 13 Jahre gut gefallen könnte.
Ich fand das Buch richtig durchschnittlich!

Veröffentlicht am 20.04.2018

das lächeln der leere

Das Lächeln der Leere
0

Die 14-jährige Sofia ist magersüchtig ! Sie wiegt gerade mal um die 40 kg und wird in eine Klinik für Essgestörte eingeliefert. In dieser Klinik beginnt für Sofia ein Kampf gegen die Magersucht!

Doch ...

Die 14-jährige Sofia ist magersüchtig ! Sie wiegt gerade mal um die 40 kg und wird in eine Klinik für Essgestörte eingeliefert. In dieser Klinik beginnt für Sofia ein Kampf gegen die Magersucht!

Doch es ist sehr schwer für sie, diesen Kampf zu gewinnen. Sie muss neu lernen zu Essen und auch zu leben ! Unterstützung findet sie in ihren Eltern, dem Klinikpersonal und den anderen Essgestörten, welche sie ermutigen, weiterzumachen und nicht aufzugeben - auch wenn es nicht immer einfach ist!



"Das Lächeln der Leere" ist der Debütroman der Autorin Anna S. Höpfner, welche mit diesem Werk ihre Erfahrungen über die Magersucht verarbeitet ! Und meiner Meinung nach macht das die Autorin auch richtig gut ! Zudem ist der Schreibstil auch richtig flüssig und angenehm zu lesen, sodass man das Buch auch schnell ausgelesen hat!

Als Leser ist man gleich von Beginn an in der Geschichte drinnen und wird regelrecht gefesselt von der Geschichte der jungen Sofia, welche einen Weg zurück in ein normales, geregeltes Leben sucht.

Das Buch beschönigt nichts und ist auch einfach so grundehrlich, sodass es ein absolute lesenswertes Buch ist!

Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass "Das Lächeln der Leere" in Zukunft als Klassenlektüre in Schulen gelesen wird !

Veröffentlicht am 20.04.2018

panem #1

Die Tribute von Panem 1
0

Die Vereinigten
Staaten existieren, so wie wir sie heute kennen schon lange nicht mehr.
Stattdessen
ist Nordamerika, dass mittlerweile zum Land Panem umbenannt wurde, in 12
Distrikte aufgeteilt. Diese ...

Die Vereinigten
Staaten existieren, so wie wir sie heute kennen schon lange nicht mehr.
Stattdessen
ist Nordamerika, dass mittlerweile zum Land Panem umbenannt wurde, in 12
Distrikte aufgeteilt. Diese werden mit harter Hand vom reichen Kapitol
aus regiert. Das Volk leidet unter schrecklichen Hungersnöten, da
Jahrhunderte von Kriegen und Naturkatstrophen nur Staub und Verzweiflung
zurückgelassen haben.
Um die Bevölkerung an die blutigen Folgen eines früheren Aufstandes
zu erinnern, inszeniert die Regierung eine grausame Show: Jedes Jahr
werden in jedem Distrikt ein Junge und ein Mädchen zwischen 12 und 18
Jahren ausgelost, welche als Tribute von Panem an den Hunger-Games
teilnehmen müssen. Dort müssen die 24 Kandidaten mehrere Tage lang auf
Leben und Tod gegeneinander kämpfen, bis es am Ende nur noch einen
Überlebenden gibt.

Um ihre Schwester aus ihrer Tributspflicht zu lösen, meldet sich die 16-jährige Katniss
freiwillig für die Hungerspiele. Dort heißt es auch für sie "May the
odds be ever in your favor", denn sie muss nicht nur gegen ihren
Landsmann Peeta und die Gladiatoren aus District 1 antreten, sondern auch gegen die 20 anderen Tribute von Panem.


Ich habe das Buch ja vor ca. drei Jahren das erste Mal gelesen. Schon damals nicht wirklich mit großer Begeisterung. Und auch heute, nach dem 3x lesen kann ich den Hype um diese Reihe nur zum Teil nachvollziehen. Die Geschichte ist ja auch interessant, doch ich fand diese nicht gerade optimal umgesetzt, zudem mir die Chemie zwischen Peeta und Katniss völlig fehlte - was ich wirklich sehr Schade finde!
Leider konnte mich die Geschichte auch nie wirklich fesseln, wie mich z.B.: "Die Bestimmung" oder auch "Twilight" fesselten. Diese zwei genannten Bücher zum Beispiel sind auch Jugendbücher und es gibt bzw gab einen großen Hype um die Romane! Doch bei der Panem Triologie kann ich beim besten Willen nicht ganz nachvollziehen, was an der Geschichte so berauschend sein soll ... Zumal ich den Schreibstil der Autorin auch nicht mochte.
Aber ich finde trotzdem, jeder Jugendliche sollte die Panem-Triologie lesen und sich selbst ein Bild davon machen! Ich finde in diesem Fall ja die Filme deutlich besser als die Bücher!