Profilbild von sunplantsky

sunplantsky

Lesejury Star
online

sunplantsky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sunplantsky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2025

Leider abgebrochen

Vakuum
0

Vom Klappentext her klang dieses Buch genau nach meinem Geschmack, allerdings konnte es mich leider nicht überzeugen. Daher habe ich es abgebrochen.
Ich bin nicht in das Buch reingekommen, habe die Handlung ...

Vom Klappentext her klang dieses Buch genau nach meinem Geschmack, allerdings konnte es mich leider nicht überzeugen. Daher habe ich es abgebrochen.
Ich bin nicht in das Buch reingekommen, habe die Handlung nicht verstanden bzw. war es mir zu langatmig.

Veröffentlicht am 02.01.2025

Leider abgebrochen

Prophezeiung - Excidium Babylon
0

Der Klappentext hat mir absolut zugesagt. Leider konnte das Hörbuch nicht meinen Geschmack treffen.
Ich habe nach einiger Hörzeit das Buch abgebrochen, da ich nicht dem Schreibstil entnehmen konnte, warum ...

Der Klappentext hat mir absolut zugesagt. Leider konnte das Hörbuch nicht meinen Geschmack treffen.
Ich habe nach einiger Hörzeit das Buch abgebrochen, da ich nicht dem Schreibstil entnehmen konnte, warum es ging und es sich dadurch langatmig anfühlte.

Veröffentlicht am 02.01.2025

Rückkehr an einen Wohlfühlort

Winterträume im kleinen Grandhotel
0

In diesem (unabhängig lesbaren) Band erhält der Lieblingsbusfahrer der Insel die Einladung zur Weihnachtssuite. Gleichzeitig sorgt ein Filmteam für ordentlich Wirbel im Hotel.
Mir gefällt das Cover unheimlich ...

In diesem (unabhängig lesbaren) Band erhält der Lieblingsbusfahrer der Insel die Einladung zur Weihnachtssuite. Gleichzeitig sorgt ein Filmteam für ordentlich Wirbel im Hotel.
Mir gefällt das Cover unheimlich gut, und es passt perfekt zu den vorherigen Bänden.
Im Vergleich zu den Vorgängern habe ich dieses Buch als schwächer empfunden, da sich nicht ganz so stark das Wohlgefühl und der Zauber des Hotels auf mich übertragen haben. Dennoch war es mir eine Freude auf bekannte und neue Gäste und Personal zu treffen und deren Entwicklung zu verfolgen.
Ich empfehle die Reihe gern weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2024

Schwächer als die vorherigen Bände

DARK divine CASTLE
0

Anders als bei den vorherigen Bänden konnte mich dieser nicht ganz so sehr begeistern.
Nachdem die Handlung kurz vor dem Angriff aufs Schloss stoppte, wollte ich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Besonders ...

Anders als bei den vorherigen Bänden konnte mich dieser nicht ganz so sehr begeistern.
Nachdem die Handlung kurz vor dem Angriff aufs Schloss stoppte, wollte ich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Besonders mag ich an der Reihe die Thriller-Aspekte - in diesen Band wurde einiges ernster.
Leider konnte mich der Schreibstil nicht abholen - vieles war mir persönlich schon fast lächerlich. Madisons Trauma fand ich einerseits stark in der Entwicklung, dass sie über ihr Leben selbst bestimmen will und gleichzeitig vor Rückschlägen steht, allerdings war manches auch recht fraglich im Handling.
Die Geschichte hat hier noch einmal an Komplexität gewonnen. Manche Handlungsstränge aus vorherigen Bänden blieben dabei aber unbedacht. Ich werde sehen, ob sie zukünftig wieder eine Rolle spielen werden.
Was die Männer und deren Beziehung zu M angeht, konnte ich bei dreien nicht ganz die Entwicklung nachvollziehen. Das war ehr Quantität als Qualität.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2024

Gut, aber man sollte Fan der enthaltenen Reihen sein

Magical Winter Nights
0

Ich habe mir das Buch geholt, weil eine Kurzgeschichte von meiner Lieblingsautorin stammt und ich 2 der 5 Reihen auch (vollständig) gelesen habe.
Die Geschichten sind gut, aber ehr für Fans der Reihen ...

Ich habe mir das Buch geholt, weil eine Kurzgeschichte von meiner Lieblingsautorin stammt und ich 2 der 5 Reihen auch (vollständig) gelesen habe.
Die Geschichten sind gut, aber ehr für Fans der Reihen als Zusatz geeignet, ansonsten braucht man dieses Buch nicht. Insbesondere bei (fast) abgeschlossenen Reihen ist die Anzahl der Charaktere überwältigend und man versteht nicht die feinen Details.
Es gab viele Noels, und am liebsten haben mir die 3. und 4. Geschichte gefallen.
Dieses Buch ist nicht als weihnachtlich-gemütliches Buch geeignet!
SPOILER: Aus den Rezis wusste ich, dass die 5. Geschichte ehr die Wohlfühlstimmung kippen lässt. Sie war hart, aber dennoch gut. Man sollte vor dem Lesen also mit den richtigen Erwartungen rangehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere