tessasbuecherwelt

Lesejury-Mitglied

tessasbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tessasbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2020

WOW! Nach dem Gemeinen Cliffhanger geht's super spannend weiter!

TAKEN PRINCESS 2

!!Enthält Spoiler!!

Jane S. Wondas Schreibstil war wieder super flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte mir die Geschichte richtig bildlich vorstellen und sie hat mir kaum Zeit zum Luft holen gelassen. ...

!!Enthält Spoiler!!

Und können wir bitte festhalten wie unfassbar schön dieses Cover ist? Ich liebe es so sehr! Es ist so ein Eyecatcher und ich brauche es unbedingt in meinem Regal!

In dem Buch geht es um Nolan aka Wres und Saige aka Princess. Deren Beziehung ist ein einziges Auf und Ab. Man könnte es auch eine Hass-Liebe nennen.
Nolan möchte sich seine Gefühle überhaupt gar nicht erst eingestehen und Saige liebt ihn, kennt dieses Gefühl aber nicht wirklich und kann damit auch nicht umgehen. Ausserdem hasst sie ihn zwischendurch abgrundtief, meiner Meinung nach, aus absolut nachvollziehbaren Gründen. Er benimmt sich manchmal echt völlig daneben. (Sie auch, aber egal...)
Durch dieses Hin und Her der Gefühle werden beide total unvorhersehbar in ihren Handlungen und haben oft das komplette Gegenteil, von dem was ich erwartet habe, gemacht...
Als sie (zum Glück) nach dem Massaker an Nolans Familie Leyla finden, wird ihre eh schon kritische Beziehung nochmals auf die Probe gestellt. Die Kleine stellt mit ihrer super süssen Art und normalen Kleinkind-Bedürfnissen die Welt von Nolan und Saige auf den Kopf. Als dann auch noch Saige von FBI geschnappt wird, ist das Chaos sozusagen perfekt...

Nolan ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Er macht absolut alles für die, die er liebt und würde jederzeit sein Leben für einen von ihnen geben. Gleichzeitig aber ist er ein kaltblütiger Killer, der jeden ohne zu zögern aus dem Weg räumt, der jemandem, den er liebt etwas angetan hat oder gegen seine moralische Sichtweise verstösst.
Kinder, beziehungsweise Minderjährige gehören zu der Gruppe Menschen, die er versucht so gut wie möglich zu schützen. Eine seiner Missionen ist aus dem Menschenhandel so viele von ihnen wie irgendwie möglich freizukaufen, um sie dann in ein Waisenhaus zu schicken.
Sein Verhalten gegenüber Saige ist sehr sehr wankelmütig. Einerseits möchte er auf gar keinen Fall, dass irgendwer (ausser ihm) sie verletzt, andererseits ist sie an so viel Schei** in seinem momentanen Leben mit schuld, dass er sie am liebsten umbringen oder hinter Gitter bringen würde.
Wie er allerdings mit Leyla, der Tochter von seiner Schwester, umgeht hat mein Herz zum schmelzen gebracht. Plötzlich ist sie das wichtigste für ihn und alles was zählt ist, dass sie glücklich und sicher ist und eine gute Kindheit hat.

Saige aka "The Princess" ist ebenfalls nicht ganz so einfach zu erfassen. Ihr ist eigentlich alles und jeder egal, ausser sie selbst. Zumindest will sie einen das glauben lassen. Sie bringt gnadenlos jeden um, der es wagt, sich ihr in den Weg zu stellen.
Nach ihrer traumatischen Kindheit lässt sie keinen mehr an sich ran. Niemand darf sie anfassen, ganz besonders Männer nicht.
Nolan allerdings hat es irgendwie geschafft sich in ihr Herz zu schleichen und ist damit der Einzige der sie berühren darf und dafür nicht direkt gekillt wird.
In dem Buch öffnet sie sich ihm immer mehr und versucht alles, wirklich alles, um bei ihm bleiben zu können. Er jedoch bricht ihr Herz, weil er sie wegschickt und nicht mehr bei sich haben "will".
Auch sie hat mein Herz zum schmelzen gebracht, mit der Art, wie sie mit Leyla umgeht.

In dem Buch kommen Crack und Ly (plus Beauty und Angel natürlich!) wieder häufiger vor wie in Band eins, was ich super fand. Ich habe sie nämlich ein klitzekleines bisschen vermisst im letzten Buch...

Mein FAZIT: Nach dem echt gemeinen Cliffhanger in Band eins geht es direkt super spannend weiter! Ich kann es gar nicht mehr abwarten, Band drei zu lesen. Ich liebe die Geschichte und die Protagonisten. UND ich kann euch das Buch (die ganze Reihe) nur empfehlen!!

Veröffentlicht am 07.03.2020

Super spannender Auftakt mit gemeinem Cliffhanger

TAKEN PRINCESS

Jane S. Woda hat mich auch dieses Mal wieder an ihr Buch gefesselt. Ihr Schreibstil ist super flüssig und angenehm zu Lesen. Die Seiten fliegen nur so vorbei und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mich riesig darauf gefreut mehr von und über Wres zu erfahren.

In «Taken Princess» geht es um Wres aka Nolan. Er ist ein weltberühmter Boxprofi, der bei einem Attentat offiziell gestorben ist. Inoffiziell hat er es überlebt, musste aber seine geliebte Familie zurücklassen und untertauchen.
Jetzt lebt er meist mit seiner neuen «Familie» zusammen, welche aus seinen besten Freunden Crack Scrilla und Ly Silver und inzwischen deren Frauen besteht. Mit seinen beiden Freunden hat er es sich zur Mission gemacht, gegen den Menschen-, insbesondere Frauenhandel vorzugehen.
Aber jeder von den Dreien hat nebenbei noch seine eigenen Missionen. Wres geht gegen den Abschaum von Amerika vor. Viele dieser Leute sind wichtige Politiker, die er allesamt ausschalten möchte und auch tut.
Bevor einem eben dieser Attentate trifft er zum ersten Mal auf «The Princess». Eine junge Frau, die ihm nicht mehr aus dem Kopf gehen will und die mutig und selbstsicher genug ist, sich ihm in den Weg zu stellen.
Saige («The Princess») ist Besitzerin von mehreren «Häusern» und wird von allen, ausser ihrem besten Freund, gefürchtet. Und das nicht ohne Grund. Ihren Platz hat sie sich hart erkämpft. Jeder, der ihr nicht passt, es wagt sich gegen sie zu stellen, sie anzufassen oder nicht spurt wird ohne Gnade von ihr aus dem Weg geschafft.
Nach einem ungewollten und blutigen Zusammentreffen mit dem FBI nimmt Wres Saige kurzerhand mit sich um sie vor dem FBI zu schützen. Seine Mission unterbricht er darum allerdings nicht, da er gesehen hat, dass auch sie weiss wie man kämpft und er das zu seinem Vorteil zu nutzen weiss. Ausserdem hat er zusätzlich noch ein Auge auf sie geworfen…

Sagie ist eine super vielschichtige Protagonistin, die ich nur sehr schwer einschätzen konnte, da man immer nur häppchenweise etwas über sie erfährt. Ihre kaltblütige und gnadenlose Art fand ich anfangs etwas abschreckend aber mit der Zeit wurde sie mir immer sympathischer und ich konnte mich (wieso auch immer) in sie hineinversetzten.

Wres fand ich schon in «Catching Beauty» und «Hunting Angel» sehr interessant. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie hart es für ihn sein muss seine geliebte Familie zu verlassen und keinen Kontakt zu ihnen zu haben. Er macht absolut alles für die, die er liebt und würde jederzeit sein Leben für einen von ihnen geben. Gleichzeitig aber ist er ein kaltblütiger Killer, der jeden ohne zu zögern aus dem Weg räumt, der jemandem, den er liebt etwas angetan hat oder gegen seine moralische Sichtweise verstösst.
Diese in ihm schlummernden Persönlichkeiten könnten unterschiedlicher nicht sein. Ich fand es total spannend, beide kennenzulernen, auch wenn eine in diesem Buch sehr viel dominanter war als die andere.

Fazit: Ich habe das Buch geliebt und verschlungen. Den zweiten und dritten Band konnte ich gar nicht mehr abwarten. Ich kann es euch nur ans Herzen legen.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Starker Start, aber leider...

Falling Princess

Ich bin auf Instagram auf diese Buch aufmerksam geworden und habe mich riesig gefreut, als ich erfahren habe, dass ich ein Rezensionsexemplar bekomme!

Denn die täglichen Schnipsel auf dem Instagram-Account ...

Denn die täglichen Schnipsel auf dem Instagram-Account von Mel Hope waren der Hammer! Ich konnte es gar nicht mehr abwarten endlich die ganze Geschichte zu lesen und die Schnipsel im Zusammenhang kennenzulernen!

Ausserdem ist das Cover echt ein Traum! Es sieht umwerfend schön aus und hat mich von Anfang an total angesprochen.

Als ich dann auch noch zu Beginn die super süsse Widmung gesehen habe, habe ich innerlich einen kleinen Luftsprung gemacht!

Das erste Kapitel war fesselnd und hat mich sehr neugierig gemacht. Die Erzählweise war logisch und flüssig.

Leider, leider konnte mich die restlichen Geschichte dann nicht mehr überzeugen.
Für mich hat der rote Faden gefehlt. Ich konnte den Handlungen nicht immer folgen und musste manchmal Seiten zurück blättern und einen zweiten Anlauf nehmen, um zu verstehen, was passiert. Hat manchmal geklappt manchmal nicht...
Ausserdem habe ich mich zwischendurch gefragt: „Woher weiss die/der das?“ oder: „Von was haben die es jetzt?“.
Es gab auch Zeit- und Handlungssprünge, bei denen ich nicht mithalten konnte
. Es hat sehr viele offene Fragen bei mir aufgeworfen, die leider nicht geklärt wurden.
Wie zum Beispiel die Briefe. Von wem und an wen sind sie gerichtet und in welchem Zusammenhang stehen sie zur Geschichte?

Die Protagonisten haben mir auch nicht wirklich zugesagt. Naja beziehungsweise hatte ich nicht das Gefühl, irgendwas über sie zu wissen. Über Alec erfährt man leider nur super super wenig, da er erst sehr spät in der Geschichte auftaucht.
Lorelai kann ich persönlich überhaupt nicht einschätzen, obwohl das Meiste aus ihrer Sicht geschrieben ist. Bei beiden konnte ich ihre Handlungsweise nicht immer nachvollziehen. Wie auch ihre Gedankengänge.

Die Geschichte an sich hatte für mich auch nicht wirklich viel mit dem Klappentext zu tun. Was ich sehr schade fand.