Cover-Bild TAKEN PRINCESS 2
Band 2 der Reihe "Taken Princess"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 31.03.2020
J. S. Wonda

TAKEN PRINCESS 2

Mein Herz ist dein
BAND ZWEI DER GEFÜHLVOLLEN und DÜSTEREN DARK ROMANCE REIHE

SAIGE
Du hast mein Herz zerrissen.
Es am Boden zertrümmert.
Und mich zurückgelassen.
Einem Kampf ausgesetzt, den ich nur verlieren kann.
Aber ich bin eine Königin und werde aufstehen, egal, wie sehr es mich auch niederreißt.
Du hast mich unterschätzt und du wirst es wieder tun.
Erst recht, da du jetzt meine Hilfe brauchst, denn dein Leben hat eine Wendung genommen, mit der auch ich niemals gerechnet hätte.
Sicher, dass es nicht dein Herz ist, das den Kampf verliert?

Reihe in 3 Bänden

Veröffentlicht am 20.09.2023

Starker Mittelband der Trilogie

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Nachdem ich die Reihen Catching Beauty und Hunting Angel durchgesuchtet habe, wollte ich natürlich unbedingt mehr über Wres herausfinden. Band 1 in Taken Princess fand ich schon sehr genial.

Cover:
Mit minimal anderen Farben gleicht dieses Cover fast dem vom Auftaktband der Trilogie. Mir gefällt es noch immer super gut und es macht sich gut in meinem Regal 🙃

Inhalt – Achtung, spoilert etwas Band 1:
Nachdem Wres Saige zurückgelassen hat um sie gefangen nehmen zu lassen, wird er selbst entdeckt. Beide können sich befreien und das Katz‘ und Maus Spiel zwischen ihnen geht weiter.

Handlung und Thematik:
Ich bin immer wieder erstaunt, welche Ideen Jane noch alle hat. Wie üblich geht es um kriminelle Geschäfte, Gewalt und Sex. Dennoch gibt es immer wieder starke Liebesfunken und diesmal sogar ein Baby das perfekt und nicht zu übertrieben in die Story eingearbeitet wird. Es passierte so viel in diesem Buch und man kam eigentlich gar nicht zum Atmen. Ich habe auch dieses Buch wieder regelrecht inhaliert und in einem Rutsch durchgelesen. Es gab viele Wendungen und wiedermal einen fiesen Cliffhanger am Schluss.

Charaktere:
Sowohl Saige als auch Wres lernen wir immer besser kennen und es ist beeindruckend, welche Entwicklungen sie machen. Ihre Beziehung zueinander wird gefühlt eher komplexer als einfacher, aber das macht die Sache sehr interessant. Ihre Interaktionen sind einfach genial und auch wie die anderen Charaktere eingebunden sind, passt einfach. Sie wirken alle sehr authentisch und real.

Schreibstil:
Der packende und einfach mitreißende Schreibstil von Jane S. Wonda sorgt auch hier wieder dafür, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Es fühlt sich so an als wäre man mit dabei, da man sich alles durch die bildlichen Beschreibungen super gut vorstellen kann. Die authentischen und realistischen Charaktere tun ihr übriges dazu. Auch wenn die Story etwas krank ist, ist sie doch durchgängig spannend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es gab immer wieder unerwartete Wendungen und endet natürlich wie gewohnt mit einem krassen Cliffhanger.

Persönliche Gesamtbewertung:
Starker Mittelband der Trilogie. Ich bin wirklich begeistert und fürchte mich schon vor dem großen Finale der Serie. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für Dark Romance-Fans.

Serien-Reihenfolge:

Taken Princess Du bist mein
Taken Princess Mein Herz ist dein
Taken Princess Das Ende ist unser

Veröffentlicht am 20.02.2023

Man will mehr!

Nach dem Ende von Band 1 war mir klar, dass auch der Beginn von Band 2 mich fesseln wird. Es war sofort spannend und ging auch bis zum Ende so durch. Ab und an war mal mehr Spannung, als an anderen Stellen, aber im wesentlichen war es immer sehr interessant zu lesen.
Wie auch schon bei allen anderen Büchern der Autorin, hat der Schreibstil einen festgehalten und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es regt definitiv zum weiterlesen an und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Viele Dinge passierten, bei denen man als Leser eigene Vermutungen aufstellte, diese werden so jedoch erst im nächsten und letzten Band aufgelöst. Somit entsteht ein weiteres Interesse an der Reihe, da man unbedingt wissen möchte, in wie weit seine eigenen Vermutungen zustimmen, oder auch eben nicht.
In der gesamten Handlung passierten immer mal wieder Sachen, mit denen man nicht gerechnet hat. Dadurch wusste man nicht, ob noch etwas passiert und wenn ja, was. Man blieb mit den beiden Protagonisten ständig auf Spannung, konnte richtig mit ihnen mitfühlen.
Auch hier haben die beiden Sichten von Wres und Saige dafür gesorgt, einen besseren Einblick ins Geschehen und in ihre Gedanken zu bekommen. Die in Band 1 aufgebaute Beziehung hat sich hier noch einmal weiterentwickeln können.
Das Ende war wieder sehr überraschend und überzeugend. Ich musste direkt mit Band 3 starten, um zu wissen, wie es weitergehen wird.
Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.06.2020

Spannende Fortsetzung

Cover

Cover

Okay wer mich kennt, sollte inzwischen wissen, dass ich die Cover von Jane S. Wonda's Büchern einfach liebe. Von Band 1 der Reihe war ich ja vollauf begeistert und er gehört definitiv zu meinen Lieblingscovern. Und was soll ich zu diesem hier sagen? Er reiht sich ebenfalls in die Reihe meiner liebsten Cover ein. Ich meine, diese Farbgestaltung, die Schrift, es ist einfach genauso schön wie Band 1 und sticht mir in meinem Regal immer wieder ins Auge.

Schreibstil

Ich hab das Gefühl, ich sage jedes Mal das gleiche zu Jane's Schreibstil, was einfach daran mag, dass mir die Worte fehlen, um ihren Schreibstil zu beschreiben. Sie schreibt so stark, berrührt mich immer wieder aufs Neue und wenn ich denke, dass sie den Höhepunkt erreicht hat, schockiert sie mich im nächsten Buch noch mehr. Sie topt sich jedes Mal aufs Neue und ich bewundere sie so sehr dafür! Natürlich schreibt sie auch unglaublich flüssig, sodass ich auch dieses Buch mal wieder innerhalb eines Tages verschlungen habe. Die Geschichte wird schon wie in Band 1 wieder aus der Sicht von Saige und Wres erzählt, weswegen man sich viel besser in beide hineinversetzen kann.

Protagonisten

Saige kennen wir ja breits schon aus Band 1 und noch immer nimmt sie kein Blatt vor den Mund. Allerdings würde ich behaupten, dass wir in diesem Band mehr von ihrer verletzlichen Seite kennengelernt haben und ich muss sagen, ich war von ihrer Vergangenheit echt schockiert.

"Ich konnte nicht weg. Verstand er es denn nicht? Verstand er nicht, was er mit mir angestellt hatte? Wie kaputt ich im Inneren wirklich war? Es gab keinen Ort, an den ich konnte. Kein Leben, für das sich eine Flucht lohnen würde."
Zitat S. 65

Trotzdem bleibt sie eine brutale Person, die über Leichen gehen würde. Ich hab sie sehr in mein Herz geschlossen. Gerade im Umgang mit einer besonderen Person in diesem Buch, hab ich sie einfach nur geliebt und bewundert.

Wres, alias Nolan fand ich schon immer cool. Warum und wo, könnt ihr in der Rezension zu Band 1 nachlesen. Er bleibt auch in diesem Band seinen vielen verschiedenen und vielschichtigen Charakterzügen treu. Er ist so düster und man weiß oft nicht, was in ihm vorgeht. Er ist der brutale Killer, den ich trotzdem liebe. Und dann ist da sein weicher Kern, nämlich sein unglaublich starker Beschützerinstinkt, der ihn immer so handeln lässt, alle wichtigen Menschen in seinem Leben zu beschützen, auch wenn er selber drunter leiden wird. Ach, ich liebe ihn einfach!

Ja und dann hätten wir da noch Crack und Ly. Ach ich liebe die beiden ebenso sehr wie Wres. Zusammen sind sie einfach ein Traum!

"Dann blickte ich zurück, sah vom einen Ende des Strandes zum anderen, der der Länge nach von Palmen gesäumt wurde, und wusste plötzlicj, dass ich mit den Idioten Silver und Scrilla die Art Familie gefunden hatte, die meine alte von nun an ersetzte."
Zitat S. 19

Und dann taucht hier noch eine weitere sehr süße und kleine Person auf, die ich eben schon einmal bei Saige erwähnt habe. Ich hab diese Person so sehr in mein Herz geschlossen und mich jedes Mal so gefreut, wenn es eine Szene mit ihr gab. Wer die Geschichte schon kennt, wird wissen, von wem ich rede.

Geschichte

Okay können wir bitte zu Anfang einmal festhalten, wie genial dieser Anfang ist? Ich hab so lachen müssen und die Idee dahinter ist einfach nur der Hammer. Besser kann man in eine Geschichte nicht starten!
Jetzt aber zum retslichen Teil der Geschichte.
Jane hat mich verwirrt und schockiert. Diese Geschichte steckt einfach nur voller Gefühle und Emotionen, voller Hass und Liebe. Es gibt die hellen Momente, aber noch viel düstere. Die Geschichte ist dunkel, spannend und brutal. Sie hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Es gab so viele Wendungen, mit denen Jane mich immer wieder überraschen konnte. Die Anzeihungskraft zwischen Saige und Wres war einfach wieder durchgehend spürbar und ich hab so sehr mit beiden mitgefiebert.

"Begriff sie nicht, dass wir wie Dynamit waren und sie das Schlimmste in mir weckte, das es in mir gab?"
Zitat S. 188/187

Und das Ende, was soll ich sagen? Jane ist bekannt für ihre Cliffhänger und wie sollte es anders sein, auch diese hier endet natürlich auch wieder mit solch einem.

Ich bin so froh, dass ich Band 3 schon zuhause habe und direkt weiterlesen kann. Jane hat hier wieder Großes geschaffen und ich kann nicht sagen, ob ich Band 1 oder Band 2 besser fand. Sie sind beide auf ihre Art und Weise unglaublich! Ich kann jedem nur ans Herz legen, Jane's Büchern einmal eine Chance zu geben. Sie begeistert mich immer und immer wieder und zählt, ich kann es nicht oft genug betonen, zu meinen Lieblingsautorinnen!

5/5✨

Veröffentlicht am 04.06.2020

Es geht spannend weiter...

{Lieblingszitat}

{Lieblingszitat}
𝐷𝑢 𝑏𝑖𝑠𝑡 𝑔𝑙𝑒𝑖𝑐ℎ𝑧𝑒𝑖𝑡𝑖𝑔 𝑑𝑖𝑒 𝑠𝑐ℎ𝑤𝑎𝑐ℎ𝑒 𝑃𝑟𝑖𝑛𝑧𝑒𝑠𝑠𝑖𝑛, 𝑑𝑖𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑏𝑒𝑠𝑐ℎü𝑡𝑧𝑒𝑛 𝑚𝑢𝑠𝑠 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑎𝑚𝑖𝑡 𝑖𝑠𝑡 𝑑𝑎𝑠 𝑡𝑖𝑒𝑓𝑠𝑡𝑒 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑎𝑛𝑔𝑒𝑛, 𝑗𝑒𝑚𝑎𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑏𝑒𝑠𝑐ℎü𝑡𝑧𝑒𝑛 𝑧𝑢 𝑘ö𝑛𝑛𝑒𝑛, 𝑏𝑒𝑓𝑟𝑖𝑒𝑑𝑖𝑔𝑡, 𝑎𝑏𝑒𝑟 𝑑𝑢 𝑏𝑖𝑠𝑡 𝑎𝑢𝑐ℎ 𝑑𝑖𝑒 𝐾ö𝑛𝑖𝑔𝑖𝑛, 𝑧𝑢 𝑑𝑒𝑟 𝑖𝑐ℎ 𝑔𝑒𝑤𝑖𝑠𝑠𝑒𝑟𝑚𝑎ß𝑒𝑛 𝑎𝑢𝑓𝑠𝑒ℎ𝑒𝑛 𝑘𝑎𝑛𝑛 - Nolan in Taken Princess 2

{Meinung; Achtung leichte Spoiler}
Der zweite Band setzt nahtlos an den Ersten an und ich habe so mit Nolan mitgelitten. Gerade die Menschen zu verlieren, für dessen Schutz er alles tun würde, ist echt furchtbar.
Aber gleichzeitig war es auch echt witzig zu verfolgen, wie so ein kleines Wesen zwei gefährliche Killer voll überfordert und ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Ich finde die Idee Layla mit ins Spiel zu bringen richtig super, da die Geschichte damit eine Wendung nimmt, mit der ich nicht gerechnet hätte.
Außerdem finde ich klasse, das man mehr über Saige erfährt und auch ihre weiche Seite kennenlernt.
Im Zuge der Geschehnisse kann ich das Handeln von Nolan sehr gut nachvollziehen, allerdings war sein Verhalten gegenüber Saige manchmal echt ziemlich fies. Da er sich aber meiner Meinung nach nur aus Selbstschutz so verhält, weil er sich seine Gefühle nicht eingestehen kann, wollte ich zwar manchmal seinen Kopf gegen eine Wand schlagen, aber ich verzeihe ihm.
Generell finde ich das sich die Beziehung zwischen den beiden toll entwickelt und gerade das Ende hat es in sich und ich hoffe, dass es so ausgeht wie ich vermute.
Insgesamt eine sehr gelungene Fortsetzung, die zwar zu Begin nicht ganz so viel Action hatte wie der erste Band, aber das Ende alles wieder ausgleicht.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Queen!!

Schon Band eins hat mich sprachlos mit einem Cliffhanger zurückgelassen, deshalb konnte ich es nicht erwarten endlich Band 2 in den Händen zu halten. Taken Princess 2 ist nicht nur der Nachfolger von Taken Princess Band 1, sondern gehört unter anderem zu der Reihe Catching Beauty und Hunting Angle. Man kann alle Bände unabhängig voneinander lesen (ich starte beispielsweise erst mit der Taken Princess Reihe) Sie bauen nicht wirklich aufeinander auf, die einzigen Übereinstimmungen sind eigentlich nur die drei Jungs, um die sich die Reihe hauptsächlich dreht ; )
Schon zu Beginn konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen. Jane S. Wonda hat einen Schreibstil, der einen nicht nur durch die Seiten fliegen lässt, sondern einem auch sehr gut Situationen und Gefühle übermittelt, sodass ich mich ganz in der Geschichte vergessen konnte. Das Buch habe ich in unter 24 Stunden regelrecht weggeatmet, denn allein der Plot war einfach atemberaubend spannend, durchdacht und romantisch. Wres und Saige habe ich beide wahnsinnig gerne als Protagonisten gemocht. Ihre Liebesgeschichte ist einzigartig und sie haben mich auch öfter zum Schmunzeln gebracht und mich so oft auf die Folter gespannt mit ihren Entscheidungen, die mich immer dazu verleitet haben noch ein weiteres Kapitel zu lesen, auch wenn ich eigentlich hätte lernen sollen ; )
Das Ende!!!!!! Zum Glück gab es in diesem Exemplar eine Leseprobe aus Band 3, sonst weiß ich gar nicht...es war einfach soo spannend, nervenaufreibend und ahhhh, was soll ich noch dazu sagen?!