Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2022

Schwächer als Band 1, aber wieder wunderschön

Where the Waves Rise Higher

Wer meine Beiträge liest, der weiß, dass ich Band 1 unglaublich geliebt habe und umso gespannter war ich natürlich auf Band 2.

Das Cover ist genauso gestaltet wie Band 1, nur, dass das Blatt diesmal Blau anstatt Grün ist und ich muss sagen, ich liebe es einfach.
Der Schreibstil ist sehr gewaltig. Kathinka Engel schafft es, einen mitzureißen und nicht mehr loszulassen. Ich konnte das Buch tatsächlich nicht eine Minute aus der Hand legen. Sie schreibt unglaublich realistisch, bildhaft und super nah am Geschehen, sodass man der eigenen Realität kurz entfliehen kann.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Nessa erzählt. Nessa lernt man bereits in Band 1 ein wenig kennen. Tatsächlich wirkte sie auf mich dort recht strenge und kalt, aber in diesem Band hat sie mich vom Gegenteil überzeugt. In ihr steckt so viel mehr. Sie ist ein absolut liebenswürdiger Charakter, der einfach versucht es allen recht zu machen und vor allem für ihre Familie und Freunde immer einsteht, dabei aber sich selber vergisst. Und dann ist da Boyd, den sie eigentlich nicht leiden kann und der sie oft zur Weißglut bringt. Trotzdem fühlt sie sich irgendwie zu ihm hingezogen und wenn die beiden sich begegnen, herrscht immer eine explosive Spannung. Und schnell werden aus Feinden Liebhaber und aus Hass wird Liebe.
Aber wisst ihr was das beste an dieser Geschichte war? Die Atmosphäre! Man schlägt die erste Seite auf, liest paar Zeilen und fühlt sich direkt wohl. Auch wenn die Geschichte an sich nicht viel Spannung bereithält, muss ich sagen, war es mal wieder ein absolutes Vergnügen die Protagonisten bei ihrer Entwicklung zu begleiten. Es geht um Zukunftsängste, Heimat, Familie, Familiengeheimnisse und natürlich um ganz viel Whiskey, denn dafür brennen Boyd und Nessa.
Für mich ein ganz kleines bisschen schwächer als Band 1 und trotzdem mal wieder wunderschön. Von mir gibt es 4,5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 13.10.2021

Wohlfühlbuch!!

Where the Roots Grow Stronger

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, aber fangen wir einfach mal wie immer beim Cover an. Ich weiß nicht, ob es mich an Frühling oder Herbst erinnert, aber ich finde es einfach wunderschön und wenn man es in den Händen hält, ist es direkt noch tausend Mal schöner.
Der Schreibstil ist wunderschön, flüssig und super Bildhaft. Ich war sofort verliebt. Die Geschichte erleben wir aus Fionas Perspektive und zwischen den Kapiteln sind Gedichte von einer ganz besonderen Person in ihrem Leben zu finden. Fiona hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie scheint sehr introvertiert zu sein und gibt auch nicht viel von sich Preis. Schnell wird einem klar, dass sie Shetland aus einem ganz bestimmten Grund verlassen hat, doch welcher das war, erfährt man erst nach und nach. Ihre Schwestern mochte ich auch auf Anhieb, vor allem Effie hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Nessas zu Anfang Skepsis gegenüber Fiona konnte ich absolut nachvollziehen. Und dann ist da noch Connal, Fionas große Liebe. Auch er wirkt sehr verschlossen und einsam, allerdings ist er auch immer noch sehr verletzt von Fiona und so behandelt er sie am Anfang auch. Trotzdem mochte ich ihn unglaublich gerne und konnte seine Wut und Trauer sehr gut nachvollziehen.
Die Geschichte beginnt langsam und wird dann von Seite zu Seite spannender. Ich weiß nicht, was ich groß zu der Geschichte sagen soll, ohne euch zu Spoilern, aber für mich war es eine Geschichte, die sich nach zuhause ankommen anfühlt. Die Kulisse, die Charaktere, der Schreibstil und die Thematik haben mich in eine andere Welt abtauchen lassen und mich vollkommen begeistert.
Von mir gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung für diese Wohlfühlbuch! Ich freue mich schon so sehr auf die weiteren Bände.
An dieser Stelle vielen Dank an den Verlag und die Autorin für das Rezensionsexemplar ❤️

Besser als Band 1

Ein Herz so dunkel und schön

Ich mag das Cover richtig gerne und es passt auch perfekt zu Band 1 der Reihe.

Ich mag das Cover richtig gerne und es passt auch perfekt zu Band 1 der Reihe.
Der Einstieg in Band 2 fiel mir recht leicht, was vor allem an dem tollen flüssigen und bildhaften Schreibstil der Autorin liegt. Die Geschichte erlebt man diesmal aus den Perspektiven von Grey und Lia Mara.
Grey, den man bereits in Band 1 schon kennenlernt und den ich dort schon unglaublich mochte, ist ein absolut toller Charakter. Er lässt sich nicht unterkriegen und macht eine super tolle Entwicklung durch. Wir begleiten ihn auf dem Weg, sein Geheimnis zu schützen und erleben seinen Zwiespalt zwischen Loyalität gegenüber Rhen und seiner Herkunft. Ach ich hab ihn einfach geliebt, genauso wie Lia Mara. Sie ist die Tochter der Königin von Karis Luran und wünscht sich nichts mehr als Frieden. Zunächst wirkt sie recht klein, zurückhaltend und eher schüchtern, aber schnell merkt man, was eigentlich in ihr steckt und was für eine starke Persönlichkeit sie eigentlich ist. Neben den beiden gibt es natürlich auch wieder tollen Nebencharaktere, allerdings bleiben Harper und Rhen hier etwas auf der Strecke, was ich persönlich aber absolut nicht schlimm fand.
Man wird wieder in eine völlig andere Welt geworfen, in die man abtaucht und so schnell nicht mehr herauskommt. Die Handlung hat mich gepackt und die Spannung zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Geschichte. Gerade die Welt, die tolle Protagonisten, die eine Freundschaft entwickeln, die mir unter die Haut ging und die Spannung darüber, wie es weitergeht, haben mir absolut gefallen. Ich möchte euch auch gar nicht zu viel verraten, denn ihr müsst es einfach selber lesen. Es ist so anders als Band 1 und doch unglaublich gut. Zwar gab es hier auch die ein oder anderen Längen, aber ich fand es deutlich spannender als Band 1. Von mir gibt es 4,5/5✨ und ich freue mich auf Band 3. ❤️

wundervoller Roman mit tollem Setting

Die Insel der Wale

Das Cover lädt zum Träumen und vor allem zu einer Reise nach Irland ein. Würde mich am liebsten direkt dahin beamen.

Der Schreibstil ist wieder super flüssig, bildhaft und sehr emotional, sodass die Autorin mich mit ihren Worten berühren konnte.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Maya erzählt. Maya reist nach Irland, um ihre Mutter zu finden. Für mich war Maya eine unglaublich starke Persönlichkeit, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie und ihre Ersatzmutter scheinen es mit ihrem leiblichen Vater nicht leicht gehabt zu haben. Maya kämpft für ihre Ziele und lässt sich auch von Niederlagen nicht so schnell unterkriegen. Außerdem vertraut sie auf ihr eigenes Urteil und nicht auf das, von anderen Menschen. Als sie auf Brendan trifft, ist die Anziehung zwischen den beiden auch für mich sofort spürbar gewesen. Auch wenn die Liebesgeschichte zwischen den beiden recht schnell ging, mochte ich sie total gerne und hab mich bei den beiden einfach wohlgefühlt.
Die Geschichte und vor allem die Suche nach Mayas Mutter konnte mich emotional komplett packen und so ist auch das ein oder andere Tränchen geflossen.
Neben der tollen Geschichte, hat die Autorin aber auch ein super tolles Setting geschaffen. Sie beschreibt mit so vielen liebevollen Details Irland, dessen Einheimischen und deren besonderen Kultur. Ach ich bin absolut verliebt.
Auch die Wale und deren Rolle in der Geschichte haben mich absolut fasziniert. Die Autorin greift ihr wichtige Themen wie Umweltschutz und Tierschutz auf und das so, dass man es eigentlich gar nicht bewusst wahrnimmt und trotzdem drüber nachdenkt.
Liebe Jani Friese ich danke dir für diesen wundervollen Roman und freue mich auf hoffentlich viele weitere neue Romane von dir. ❤️
Von mir gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung.

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Chasing Dreams

Ich möchte zuerst einmal festhalten, dass ich absolut verliebt bin in dieses Cover. Die Farbgestaltung ist einfach wunderschön und es sticht einem auch sofort ins Auge.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig ...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und sehr bildhaft, ich hatte keine Probleme damit, mir Orte und Personen vorzustellen. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Miles und Yuna erzählt.
Yuna ist eine sehr verschlossene und zurückhaltende Person, mit der ich mich gut identifizieren konnte. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr selbstbewusst und mutig. Sie lässt sich nicht unterkriegen. Sie hat eine große Leidenschaft fürs Tanzen und kämpft für ihren Traum. Als sie auf Miles trifft, hat sie Angst, dass er sie ablenken könnte. Miles ist ein sehr ruhiger Charakter, aus dem man anfangs nicht so schlau wird. Er hat keine leichte Vergangenheit und trägt noch viel mit sich herum.
Neben den beiden tauchen auch tolle Nebencharaktere auf, wie zum Beispiel Hazel, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe und auf deren Geschichte ich mich schon sehr freue.
Zur Geschichte kann ich leider nur sagen, dass sie mich ein bisschen enttäuscht hat. Ich hab so viel mehr erwartet. Zum einen braucht es relativ lange, bis überhaupt mal etwas passiert. Es werden viele Themen aufgegriffen, aber dann auch nicht weiterbeleuchtet, was ich unglaublich traurig finde, denn mich hätte vor allem Miles Vergangenheit und auch Yunas Erkrankung noch viel mehr interessiert. Bei mir kam leider nicht so wirklich die Spannung in der Geschichte auf und es fehlte mir an Tiefgang, da ich das Gefühl hatte, dass alles nur oberflächlich beleuchtet wird.
Trotzdem muss ich sagen, dass es eine super süße Geschichte für zwischendurch ist. Ich hab mich in Montana bei Miles und Yuna sehr wohlgefühlt. Wer auf ruhigere Geschichten, ohne viel Drama steht, der sollte sich dieses Buch definitiv mal anschauen.
Von mir gibt es 3,5/5✨.