Cover-Bild Die Insel der Wale
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Familienleben
  • Ersterscheinung: 24.08.2021

Die Insel der Wale

Maya reist nach Irland, in der Hoffnung, dort ihre Mutter zu finden, von der sie vor vielen Jahren überstürzt verlassen wurde. Sich plötzlich Hals über Kopf zu verlieben, war dabei eigentlich nicht der Plan. Doch nachdem sie gleich am ersten Abend dem unwiderstehlichen Musiker Brendan begegnet und ihn dann ausgerechnet auf einer Whale Watching Tour wiedersieht, ist es zu spät für gute Vorsätze. Durch gemeinsame Ausflüge über die Insel und die Liebe zu den Walen, wird aus dem Urlaubsflirt schnell mehr, doch ein Schatten liegt auf Brendans Vergangenheit, der ihn immer wieder einholt. Als Maya dann plötzlich auf eine Spur ihrer Mutter stößt, muss sie sich nicht nur mit einem tragischen Familiengeheimnis auseinandersetzen, sondern es stellt ihre neue Liebe auch noch auf eine harte Probe.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Super

Das Cover finde ich ziemlich idyllisch. Da bekommt man sofort Urlaufsfeeling. Gefällt mir sehr gut und passt auch wunderbar zur Geschichte.

Der Klappentext ist ganz schön lang, aber wirklich sehr schön ...

Der Klappentext ist ganz schön lang, aber wirklich sehr schön geschrieben. Er ist einladend und macht neugierig auf die Geschichte.

Kommen wir zu den Protagonisten. Maya finde ich eine tolle Protagonistin. Sie ist hilfsbereit und liebt Tiere. Sie hat ihren Beruf eigentlich gut gewählt, er passt zu ihr. Margit ist auch ein toller Charakter. Über diesen Erzeuger brauche ich keine Worte verlieren. Brsndon konnte ich am Anfang gar nicht einschätzen. Die Pensionswirtin Brie ist einfach klasse.

Ich mag die Beschreibungen von der tollen Landschaft Irlands. Man kann sich alles sehr gut vorstellen. Wale im Wasser, kann ich mir sehr gut vorstellen, das liegt aber auch an der Beschreibung.

Was mir auch wirklich sehr gut gefallen hat, war das Titanic Museum, das gibt es ja wirklich und auch die Eintrittskarte ist real. Ich mag es, wenn es immer einen Bezug zur Realität gibt.

Feen und Kobolde müssen definitiv in ein Irland Buch. Auch wenn es nur angedeutet wird. Ist hier vorhanden, wollte ich nur mal gesagt haben.

Das Buch ist spannend und auch emotional. Diese Wendung am Ende hätte ich nicht erwartet, aber ein schönes Happy End.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Tolles Setting

🐋🇮🇪☘️ Man sollte für seine Träume kämpfen. ☘️🇮🇪🐋

In dieser Geschichte dreht sich alles um Maya und ihre Vergangenheit. Aufgrund dieser macht sie die Reise nach Irland und lernt dort Brendan kennen.

Brendan ...

🐋🇮🇪☘️ Man sollte für seine Träume kämpfen. ☘️🇮🇪🐋

Brendan weiß was er will, er ist selbstbewusst, spielt Fiedel in einer Band und liebt es Geschichten zu erzählen. Aber auch er hat mit etwas aus seiner Vergangenheit zu kämpfen.

🐋☘️»Es gibt Momente im Leben, die voller Magie und Zauber sind, man muss sie nur zulassen und sich ihnen öffnen.«☘️🐋

Das Buch ist aus der Sicht von Maya geschrieben und am Ende vom Buch findet man noch einige Rezepte aus der Geschichte.

So viele Orte und Landschaften wurden detailreich beschrieben und sehr viel Wissenswertes über Irland ist in diesem Buch enthalten. Es ist fast wie ein Reiseführer mit Liebesgeschichte.
Die bildliche Beschreibung ist atemberaubend. Ich habe mich beim Lesen gefühlt, als ob ich in dem Moment in Irland wäre.

Beim Lesen des letzten Briefes stiegen auch mir Tränen in die Augen.

"Die Insel der Wale" und die gesamte Geschichte hat mich tief berührt und Tränen in meine Augen gedrückt. Jani schreibt mit so viel Gefühl und spricht gleichzeitig auch so ernste Themen an.

Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Die Insel der Wale"
Autorin: Jani Friese
Verlag: BoD – Books on Demand
Genre: Liebesroman
Seiten: 398
Format: Ebook

Klappentext:
"Eine Reise auf der Suche ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Die Insel der Wale"
Autorin: Jani Friese
Verlag: BoD – Books on Demand
Genre: Liebesroman
Seiten: 398
Format: Ebook

Klappentext:
"Eine Reise auf der Suche nach der Wahrheit und der ganz großen Liebe. Was braucht man mehr, als das irische Flair der grünen Insel, Salz auf den Lippen, Meeresbrise im Haar und die Weite des Ozeans?

Maya reist nach Irland, in der Hoffnung, dort ihre Mutter zu finden, von der sie vor vielen Jahren überstürzt verlassen wurde. Sich plötzlich Hals über Kopf zu verlieben, war dabei eigentlich nicht der Plan. Doch nachdem sie gleich am ersten Abend dem unwiderstehlichen Musiker Brendan begegnet und ihn dann ausgerechnet auf einer Whale Watching Tour wiedersieht, ist es zu spät für gute Vorsätze. Durch gemeinsame Ausflüge über die Insel und die Liebe zu den Walen, wird aus dem Urlaubsflirt schnell mehr, doch ein Schatten liegt auf Brendans Vergangenheit, der ihn immer wieder einholt. Als Maya dann plötzlich auf eine Spur ihrer Mutter stößt, muss sie sich nicht nur mit einem tragischen Familiengeheimnis auseinandersetzen, sondern stellt ihre neue Liebe auch noch auf eine harte Probe."

Ich habe schon sehr viele Bücher der Autorin gelesen und ich bin immer wieder fasziniert und begeistert, was sie für tolle Geschichten schreibt. Auch dieser Roman konnte mich sofort wieder in seinen Bann ziehen, denn die Reise nach Irland war einfach aufregend und spannend. Inzwischen frage ich mich, wie sie immer auf so tolle Geschichten kommt, denn sie legt so viele Emotionen in ihre Story, dass ich wieder Tränen in den Augen hatte und kaum wusste, wie ich damit umgehen sollte. In diesem Buch wartet eine Achterbahn der Gefühle auf euch, die ihr unbedingt lesen solltet. Die Autorin beschreibt ein Land in das ich sofort reisen würde, denn einmal mit den Walen schwimmen, wäre auch mein großer Traum. Zeitweise hatte ich wirklich das Gefühl mit Maya in Irland zu sein, so real habe ich die Umgebung wahrgenommen, denn sämtliche Orte wurden bildgewaltig beschrieben. Ich stand mit ihr auf dem Fels, um die Wale zu beobachten oder ich war mit auf dem Boot und habe mir den Wind um die Nase wehen lassen sowie Brendans Erzählungen aufgeregt gelauscht. Die Charaktere sind sehr authentisch und ich hatte solchen Spaß das Buch zu lesen, dass ich es kaum aus den Händen legen konnte. Maya ist eine tolle Protagonistin auf der Suche nach ihrer Mutter. Die Geschichte war für mich so lebendig und ich konnte die Handlungen, Gedanken sowie Gefühle von Maya sehr gut nachvollziehen. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht gerade einfach ist ohne Mutter aufzuwachsen und genau das hat die Autorin in ihrem Roman sehr gut umgesetzt. Auch Brendan hat sich sofort in mein Herz geschlichen, denn er war mir auf Anhieb sympathisch. Er ist nicht nur unheimlich attraktiv, sondern auch sehr verständnisvoll, was Mayas Geschichte angeht und hilft ihr wo er nur kann. Seine Liebe zur Musik ist ein weiterer Punkt gewesen, was mich an ihm fasziniert hat, denn ich mag sehr gerne die irischen Klänge. Alle Charaktere in der Geschichte sind sehr sympathisch auch wenn ich anfangs das Verhalten von Mayas Vater nicht ganz nachvollziehen konnte. Dennoch glaube ich, dass er es nie böse gemeint hat, sondern einfach nur sich und Maya schützen wollte bzw. Angst hatte sie zu verlieren. Doch kann ich natürlich Mayas Reaktion verstehen und nachvollziehen. Durch die vielen Wendungen war die Geschichte zu keiner Zeit vorhersehbar und sie hat es wirklich spannend gemacht bis zur letzten Seite. Das letzte Drittel habe ich dann mit Tränen in den Augen gelesen, denn da die Gefühlsachterbahn so richtig los, traurig aber auch voller Hoffnung mussten die Protagonisten ihre Stärke beweisen und gegenseitig aufbauen, doch mit dieser Wendung habe ich im Leben nie gerechnet gehabt und war mega überrascht.

Fazit:
Ich kann euch diesen wundervollen Roman von ganzem Herzen empfehlen, denn die Geschichte ist voller Emotionen, Schicksalsschlägen, Familiengeheimnissen, wunderbaren Menschen und eine Landschaft einfach zum Träumen. Das Buch hat alles was man sich nur wünschen kann. Es war eine aufregende Reise nach Irland und ich würde sie jederzeit wiederholen. Inzwischen ist sie Autorin einer meiner Lieblingsautoren und ich genieße es immer wieder in vollen Zügen ihre Geschichten zu lesen. Sie schafft es immer wieder mein Herz zu berühren und in eine Welt zu entführen, die ich ungern wieder verlassen möchte. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen und auch emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Wunderschöner Wohlfühlroman!

Maya ist Tierärztin und Meeresbiologin. Ihre Mutter hat sie vor vielen Jahren verlassen und ist nach Irland gezogen. Maya möchte sie unbedingt treffen und sie nach ihren Gründen fragen, warum sie sie nicht mitgenommen und verlassen hat. An ihrem ersten Abend in Irland lernt sie den Musiker Brendan kennen. Zwischen den beiden herrscht von Anfang an eine große Anziehung, doch sie denkt sich, dass ihn wohl jede Frau anhimmeln wird. Einen Tag später trifft sie ihn erneut, als sie auf einem Boot ins Meer hinausfährt, um Wale zu beobachten. Die beiden merken schon bald, dass das mehr zwischen ihnen ist, doch Maya will erstmal ihre Mutter finden und muss ja auch bald zurück nach Deutschland.....

Ich habe schon einige Romane von Jani Friese gelesen und sie gehört inzwischen zu meinen Lieblingsautorinnen. Auch mit diesem Buch hat sie mich wieder von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Sowohl Maya und Brendon, aber auch Mayas Familie und die Landschaft Irlands wurden sehr detailliert und anschaulich beschrieben. Dank der tollen Beschreibung konnte ich mir alles richtig gut vorstellen und hatte immer ein Bild vor Augen. Dieser Roman jedoch ist für mich ihr absolutes Meisterwerk. Das Buch ist sehr berührend und gefühlvoll geschrieben und hat mich mitten ins Herz getroffen und mir oft die Tränen in die Augen getrieben. Das Buch ist ein richtiger Wohlfühlroman für mich gewesen, ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören und es hat mir sehr, sehr gut gefallen! Es ist ein Buch, dasss ich auf jeden Fall an meine Freundinnen ausleihen werde und jedem wärmstens weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 17.12.2021

Rezension Die Insel der Wale

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Hauptfiguren:
Maya: Geht nach Irland um ihre Mutter zu finden. Wird sie sie finden? Oder findet sie dort noch jemand oder etwas anderes?
Brendan: ...

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Hauptfiguren:
Brendan: Musiker und arbeitet für Wale Watching und erzählt von den Walen. Bis im Maya begegnet. Wird aus den beiden mehr?

Cover:
Ein schönes farblich abgestimmtes Cover mit zwei liebenden die aufs Meer schauen. Mich hat das Cover gleich angesprochen.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen, mit vielen Emotionen wie Liebe, Hoffnung, Trauer, Neuanfang und Faszination. Maya ist begeistert von Walen, deshalb macht sie eine Waltour und lernt dort Brendan kennen. Ich finde die beiden sehr faszinierend und Maya verliert nie ihr Ziel aus den Augen. Jani Fiese schafft es immer wieder mich zu fesseln und die liebe zu einem anderen Land zu entfachen. Irland ist ja schon immer ein Traum von mir, jedoch jetzt noch um so mehr. Danke Jani jedes deiner Bücher ist wie eine neue Reise ins Glück. Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Maya und Brendan 5/5 Sterne.