Cover-Bild Where the Waves Rise Higher
Band 2 der Reihe "Shetland-Love-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.12.2021
  • ISBN: 9783492062923
Kathinka Engel

Where the Waves Rise Higher

Roman | Die rauen Shetlands und ein prickelnder Konkurrenzkampf – deutscher New-Adult-Liebesroman zum Mitfühlen

Eine Liebe, die Wellen schlägt

Als älteste von drei Schwestern musste Nessa viel zu früh erwachsen werden. Mit ihrer eigenen Mikrodestillerie erfüllte sie sich endlich einen Traum, und langsam gewinnt ihr Whisky auch über Shetland hinaus Bekanntheit. Als die nordschottische Whiskymesse ansteht, hat sie vor allem ein Ziel: Sie will es ihrem Erzfeind Boyd Tulloch, Erbe der größten Destillerie der Insel, ein für alle Mal zeigen. Doch schon bald muss Nessa zugeben, dass Boyd nicht nur ein arroganter, sondern auch ein ziemlich attraktiver Idiot ist. Und der Konkurrenzkampf wird ganz neu angeheizt.

Band 2 der Shetland-Love-Reihe von Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel.

Leserstimmen zum ersten Band der Reihe, »Where the Roots Grow Stronger«:

• »Ich bin verliebt! In Shetland, in Connal, in diese Geschichte, in die ich so tief eingetaucht bin, dass ich den Wind in den Haaren gespürt habe und die salzige Meeresluft riechen konnte. Einfühlsam, sanft und so herzerwärmend!« SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas
  • »Wunderschön, tiefgründig und vor allem authentisch. Ein absolutes Herzensbuch!« @beccasbibliotheca
  • »Eine schmerzhafte Liebe, Shetlands raue Naturkulisse und drei starke Frauenfiguren – ein kluger und mitreißender NA-Roman!« @ant1heldin
  • »›Where the Roots Grow Stronger‹ ist der absolute Wahnsinn. Ein New-Adult-Roman, der emotional, ehrlich und hoffnungsvoll zugleich ist! Ich habe jetzt schon Sehnsucht nach Schottland.« @lauraslesestunde
  • »Ein großartiger Reihenauftakt! Ehrlich, authentisch, ernst und trotzdem cozy.« @inas.little.bakery

Perfekte Lektüre …
… für die LeserInnen von Kelly Moran, Lilly Lucas und Kira Mohn.
… für alle, die sich nach tiefen Gefühlen sehnen.
… zum Herzerwärmen.
… zum Davonträumen und Abtauchen.
… für ein paar gefühlvoll-prickelnde Stunden.
… für kalte Herbsttage.

Kathinka Engel kennt die Buchwelt aus verschiedensten Perspektiven: Als leidenschaftliche Leserin studierte sie allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin und als Redakteurin, Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte sie es aus dem Stand auf die SPIEGEL-Bestsellerliste.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Eine gelungene Fortsetzung mit Happy End

»Where the Waves Rise Higher« ist der vierte Roman, den ich von Kathinka Engel gelesen habe, und wird sicher nicht der letzte sein. Es ist der zweite Band der Shetland-Love-Reihe. Das hübsche Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und ich wurde mit der Fortsetzung Geschichte nicht enttäuscht, obwohl mich der erste Band »Where the Roots Grow Stronger« nicht packen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und bildlich. Es gibt spicy Szenen, aber auch eine Portion Drama sowie einen Blick hinter die Kulissen der Whiskybranche. Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Nessa erzählt, sodass ich ihre Gedanken und Gefühlswelt nachvollziehen konnte.

Nessa Linklater ist die älteste der drei Schwestern und eine starke Frau, weil sie schon früh im Leben viel Verantwortung übernehmen musste. Ihre Familie ist für sie wichtig und aufgrund ihrer liebenswerten Art ist sie beliebt im Ort. Mit ihrem eigenen Whisky möchte sie sich selbst einen Traum erfüllen und bekannter werden. Doch Boyd ist ihr Erzfeind und erschwert ihr diesen Weg.

Boyd Tulloch ist erfolgreich in der Whiskybranche und möchte sein Unternehmen auf ein neues Level heben. Dazu gehört es, seine »Feinde« auszumerzen. Er kommt sehr arrogant rüber, doch mit der Zeit zeigt er Nessa auch eine andere Seite, die ihn sehr sympathisch macht. Zudem kann sie seinen Küssen nicht widerstehen.

Die humorvollen Schlagabtausche zwischen ihnen haben mich sehr gut unterhalten, wie auch die Mischung aus Liebe und Hass. Das Setting rund um die Shetland-Inseln wurde anschaulich eingebracht. Auch schön war das Wiedersehen mit bekannten Figuren aus dem ersten Band.

Fazit
Ein abwechslungsreicher Liebesroman mit Konflikten, Drama und Spannung. Ich freue mich schon auf den dritten und letzten Band der Reihe »Where the Clouds Move Faster«. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 26.05.2023

mega Buch

》》 Where the roats go stronger 《《

Was soll ich euch schreiben ihr lieben?

Das war mein erstes Buch von @kathinka.engel

》》 Where the roats go stronger 《《

Was soll ich euch schreiben ihr lieben?

Das war mein erstes Buch von @kathinka.engel

Gekauft hab ich dieses Schätzchen in Österreich in einer Bücherverkaufsgruppe, diese wunderschöne Auflage ist voll an mir vorbei gezogen. 😍
Da galt irgendwie "" Meins " 🤣 dann erst habe ich den Klappentext gelesen und es natürlich auch fix gelesen.

Ein schönes Buch ♡ kann man gar nicht anders sagen. Werde dann wohl jetzt mal Band 1 lesen und auf Band drei warten .

Eintauchen konnte man relativ schnell in die Geschichte und sie hat sich wirklich schön entwickelt. Während ich am Anfang noch gedacht habe was Boyd für ein Arsch ist habe ich ihn doch am Ende sehr gemocht🤣
Eine schöne Geschichte die in vielen Schritten erzählt wie aus Abneigung Liebe werden kann und wenn der Schein trügt was man hinter der Fassade eines Menschen entdecken kann.

Klappentext für alle die es nicht gelesen haben sollte :

Veröffentlicht am 26.01.2023

Absolutes Highlight im Januar

Wild und stürmisch, wie die Wellen des Ozeans vor der rauen Klippe Shetlands, genau so bricht die Liebe von Boyd und Nessa auf den Leser ein. Die beiden sind nicht leise und sanft, sie sind wild, laut und unabhängig! Zusammen sind sie ein tosender Sturm, einfach der Wahnsinn!
Der Schreibstil fesselt einen von Beginn an, am liebsten hätte ich das Buch an einem Tag durchgelesen....und jetzt bin ich traurig, dass es zu Ende ist. Ich fühle mich leer ohne die beiden, aber irgendwie auch wieder nicht. Es ist ein wenig als hätte ein Wirbelsturm meine Gefühlswelt ordentlich durch gewirbelt und neu sortiert. Alles in mir steht Kopf und ich vermisse die beiden schon jetzt sehr. Große große Leseempfehlung für Nessa und Boyd!

Veröffentlicht am 16.09.2022

Tears of Muckle Roe

In diesem Zweiten Band der Shetland-Love-Reihe kehren wir nach Lerwick zurück und lernen Nessa kennen.

Nessa ist die älteste der Linklater Schwestern. Schon früh musste sie lernen Verantwortung zu übernehmen und für sich und die beiden jüngeren Schwestern zu sorgen. Als sie dabei ist sich ihren Traum von der eigenen Whiskey-Destillerie zu erfüllen, fällt plötzlich ein wichtiges Gerät aus und es gibt Probleme mit der Verlängerung des Pachtvertrages. Als wäre das alles nicht genug, gibt es da auch noch Boyd Tulloch. Der Erbe der großen Traditionsdestillerie schikaniert und manipuliert Nessa, wo es nur geht.
Nessa ist durch ihre frühe Verantwortung sehr tough. Sie ist sehr organisert und sucht immer nach einer praktischen Lösung. Wenn sie Probleme hat, vertraut sie sich selten jemandem an. Wenn doch ist es ihr bester Freund und Geschäftspartner Henry. Kaum etwas kann sie aus der Ruhe bringen. Abgesehen von Boyd Tulloch. Bei ihm fährt sie regelmäßig aus der Haut.
Über Boyd erfährt man zunächst nur sehr wenig. Im Verlauf wird dann aber deutlich warum er sich wie verhält und das es in seiner Familie ein großes Geheimnis gibt.
Die Verbindung zwischen Boyd und Nessa gefällt mir. Wie sie sich mit der Zeit wandelt und stärker wird, bis sie zum Schluss richtig hält.

Nessas Schwestern haben auch in dieser Geschichte ihren Anteil und es ist schön zu sehen, wie sie sich ebenfalls weiterentwickeln.

Besonders gefallen haben mir die Szenen zwischen Boyd und Nessa, wenn sie so richtig wütend auf ihn war. Für mich als Leser waren die Dialoge immer sehr amüsant, vor allem wenn Nessa nach jedem festgestellt hat, dass sie gar nicht sie selbst war.

Insgesamt hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf Effies Geschichte und was Shetland uns da noch zu bieten hat.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Lieblingsteil

Das Buch ist definitiv mein Lieblingsteil der Reihe. Ich liebe Boyd und Nessa. Ihre Geschichte ist unglaublich toll. Von Anfang an fiebert man mit. Gerade, weil die beiden sich eigentlich überhaupt nicht ausstehen können.