Profilbild von thesecretlibrary

thesecretlibrary

Lesejury-Mitglied

thesecretlibrary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thesecretlibrary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolutes Jahreshighlight!!!

Dunbridge Academy - Anytime

𝐃𝐮𝐧𝐛𝐫𝐢𝐠𝐞 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲 𝟑 - 𝐀𝐧𝐲𝐭𝐢𝐦𝐞

"𝓜𝓪𝓷𝓬𝓱𝓶𝓪𝓵 𝓲𝓼𝓽 𝓮𝓽𝔀𝓪𝓼 𝔀𝓾𝓷𝓭𝓮𝓻𝓼𝓬𝓱𝓸𝓮𝓷, 𝓪𝓫𝓮𝓻 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓯𝓾𝓮𝓻 𝓭𝓲𝓮 𝓔𝔀𝓲𝓰𝓴𝓮𝓲𝓽."

𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫: Sarah Sprinz
𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: LYX Verlag
𝐒𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧𝐳𝐚𝐡𝐥: 475

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

Kennt Ihr das? Ihr möchtet ...

𝐃𝐮𝐧𝐛𝐫𝐢𝐠𝐞 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲 𝟑 - 𝐀𝐧𝐲𝐭𝐢𝐦𝐞

"𝓜𝓪𝓷𝓬𝓱𝓶𝓪𝓵 𝓲𝓼𝓽 𝓮𝓽𝔀𝓪𝓼 𝔀𝓾𝓷𝓭𝓮𝓻𝓼𝓬𝓱𝓸𝓮𝓷, 𝓪𝓫𝓮𝓻 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓯𝓾𝓮𝓻 𝓭𝓲𝓮 𝓔𝔀𝓲𝓰𝓴𝓮𝓲𝓽."

𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫: Sarah Sprinz
𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: LYX Verlag
𝐒𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧𝐳𝐚𝐡𝐥: 475

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

Kennt Ihr das? Ihr möchtet ein Buch unbedingt beenden, weil Ihr wissen wollt, wie es ausgeht, gleichzeitig sind die Charaktere Euch aber so sehr ans Herz gewachsen, dass Ihr es gar nicht beenden könnt, weil Euch sonst das Herz bricht.

Heute Morgen habe ich Colin und Olives Geschichte beendet und habe mich somit von den Charakteren und der Dunbridge Academy verabschidet... Es ist mir so schwergefallen von Charakteren Abschied zu nehmen, die zu Freunden geworden sind und von einem Internat, das mir während meiner Lesestunden ein Zuhause war.
Einen Abschied, den ich wirklich nur schweren Herzens nehmen konnte! Mit Dunbridge Academy Anytime geht für mich eine ganz tolle Reihe zu Ende, zu der ich bestimmt wieder zurückkehren werde, wenn ich mal vergesse, was Zuhause überhaupt bedeutet, denn das haben die Protagonisten der drei Bände wirklich geschafft mir zu zeigen! Aber jetzt mal zu Olive und Colin:

Als ich die ersten Seiten gelesen habe, dachte ich sofort, ich wüsste, wie das Buch verlaufen wird und wie es endet, aber da habe ich mich getäuscht. Denn Dunbridge 3 ist so viel mehr! Es geht darum, neue Freunde zu finden, alte zu behalten und mit ihnen und den neuen Aufgaben zu wachsen. Eine Familie zu finden, die aus sehr viel mehr als Blut und Genen besteht.
Darüber hinaus greift Sarah Sprinz auf ihre eigene tolle, einfühlsame Art, Krankheiten und psychische Schwierigkeiten auf und vor allem, dass es okay ist, sich Hilfe zu holen, wenn man glaubt, man schafft es alleine nicht mehr.
Endlich lese ich von Menschen, die nicht zueinander finden, ein großes Problem haben und das wieder nach einer kurzen Funkstille kippen, sondern von zwei jungen Erwachsenen, die mit den Problemen des Erwachsenwerdens, Veränderungen und sich selbst lernen umzugehen. Das hat mir einfach unglaublich gut gefallen, weil eben nicht alles schwarz oder weiß war.

Schlussendlich habe ich es auch unfassbar geliebt, wie alle Charakter, die mir im Laufe der Buchreihe ans Herz gewachsen sind, immer wieder aufgegriffen wurden und nicht einfach weg waren, nachdem ihr Buch geschrieben war.
Die Schulzeit an der Dunbridge mag zwar zu Ende sein, aber ich kehre zu ihr zurück! Danke Sarah Sprinz für dieses tolle Erlebnis!
Deshalb kann ich gar nichts anderes als 5+✨ von 5✨geben!

Ein neues Jahreshighlight...

𝐃𝐚𝐬 𝐢𝐫𝐫𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧𝐚𝐥𝐞 𝐕𝐨𝐫𝐤𝐨𝐦𝐦𝐧𝐢𝐬 𝐝𝐞𝐫 𝐋𝐢𝐞𝐛𝐞

"[...] 𝓭𝓲𝓮 𝓛𝓲𝓮𝓫𝓮: 𝓮𝓲𝓷 𝓱𝓸𝓯𝓯𝓷𝓾𝓷𝓰𝓼𝓵𝓸𝓼 𝓲𝓷𝓼𝓽𝓪𝓫𝓲𝓵𝓮𝓼 𝓘𝓼𝓸𝓽𝓸𝓹, 𝓭𝓪𝓼 𝓼𝓲𝓬𝓱 𝓼𝓽𝓪𝓮𝓷𝓭𝓲𝓰 𝓭𝓮𝓶 𝓼𝓹𝓸𝓷𝓽𝓪𝓷𝓮𝓷 𝓚𝓮𝓻𝓷𝔃𝓮𝓻𝓯𝓪𝓵𝓵 𝓱𝓲𝓷𝓰𝓲𝓫𝓽. 𝓤𝓷𝓭 𝓷𝓲𝓮𝓶𝓪𝓵𝓼 𝓭𝓪𝓯𝓾𝓮𝓻 𝔃𝓾𝓻 𝓡𝓮𝓬𝓱𝓮𝓷𝓼𝓬𝓱𝓪𝓯𝓽 𝓰𝓮𝔃𝓸𝓰𝓮𝓷 𝔀𝓲𝓻𝓭."

𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫: ...

𝐃𝐚𝐬 𝐢𝐫𝐫𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧𝐚𝐥𝐞 𝐕𝐨𝐫𝐤𝐨𝐦𝐦𝐧𝐢𝐬 𝐝𝐞𝐫 𝐋𝐢𝐞𝐛𝐞

𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫: Ali Hazelwood
𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: Rütten und Loening Berlin
𝐒𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧𝐳𝐚𝐡𝐥: 453

Qotd: Was war Euer letztes Herzensbuch und Jahreshighlight?

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Nichts anderes als Liebe empfand ich bereits für den ersten Band und nichts anderes werde ich für den zweiten Band empfinden! Ali Hazelwoods humorreicher und gefühlvoller Schreibstil ist einfach einzigartig. Ich glaube, es gibt keine Autorin, die so toll wissenschaftliche Begriffe aus Chemie und Physik mit so viel Spaß und Witz rüberbringen kann.
Auch die Protagonisten, die aus ihrer Feder stammen, sind immer toll, einfühlsam und so herrlich unvollkommen, vollkommen! Es werden keine toxic bad boys benötigt, um die Geschichte interessant und spicy zu gestalten und noch dazu bedient sie

ACHTUNG SPOILER

den "he falls first" - Trope. Einfach AMAZING nach meinem Geschmack

SPOILER ENDE

Nicht zuletzt wird auch ein wichtiges Thema angesprochen: Frauen in der Wissenschaft und besonders in MINT Fächern sowie ihre absolut unterschätzte Rolle.

Okay, war das Buch ein wenig vorhersehbar, vielleicht - wurde ich dennoch umfangreich überrascht, ja! Gab es eine Kleinigkeit, die mich gestört hat? - Ja, die, was die Smutszenen anbelangt, etwas vulgäre Sprache. Wird es mich davon abhalten, dieses Buch zu lieben, als Herzensbuch und Jahreshighlight einzuordnen? Nein!
Ich hoffe, Euch geht es genauso und ihr findet auch die Thematik Neurowissenschaften so interessant wie ich! Schreibt es mir gerne in die Kommentare! Von mir bekommt "Das irrationale Vorkommnis der Liebe" 4,75✨ von 5✨ und ich freue mich schon jetzt gigantisch auf Alis drittes Buch!

Alles Liebe

Zwei Kronen...

Zwillingskrone

𝐙𝐰𝐢𝐥𝐥𝐢𝐧𝐠𝐬𝐤𝐫𝐨𝐧𝐞 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫: Catherine Doyle & Katherine Webber
𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: Heyne
𝐆𝐞𝐧𝐫𝐞: Fantasy/Romantasy
𝐒𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧𝐳𝐚𝐡𝐥: 507

Qotd: Wann wart Ihr zuletzt enttäuscht von einem ...

𝐙𝐰𝐢𝐥𝐥𝐢𝐧𝐠𝐬𝐤𝐫𝐨𝐧𝐞 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫: Catherine Doyle & Katherine Webber
𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: Heyne
𝐆𝐞𝐧𝐫𝐞: Fantasy/Romantasy
𝐒𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧𝐳𝐚𝐡𝐥: 507

Qotd: Wann wart Ihr zuletzt enttäuscht von einem Buch?

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Ich war sehr gespannt auf das Buch. Auf die Geschichte, die beiden Protagonistinnen Wren und Rose und wie sich ihre Leben im Laufe des Buches verändern werden. Deshalb fiel es mir umso schwerer, zu akzeptieren, dass ich überhaupt nicht in das Buch hineingefunden habe. Der Schreibstil war gut, eine andere Perspektive (auktorial) als ich gewohnt war, aber trotzdem interessant. Dafür zog sich allerdings die Geschichte. Ja, der Leser muss sich erst in der Welt von Ortha und Eana einfinden, allerdings war mir das alles zu lange, zu unspannend, es hat sich zu sehr gezogen. Erst nach 2/3 des Buches nahm die Story Fahrt auf und ich konnte auch endlich sagen, dass ich Rose mag. Denn zuvor war sie für mich naiv, nervig und vorhersehbar - Wren mochte ich dafür ziemlich schnell sehr gerne.
Die Geschichte nahm Fahrt auf, es wurde spannend, Liebe und alte Flüche kamen dazu und die Lage wurde verzwickter. Ausweglos und gnadenlos. So wie ich mir ein Fantasybuch vorstelle. Und das Ende, ca. die letzten 150 Seiten lieferten mir Vibes eines guten Fantasybuchs. Zudem gelang es dem Ende auch, mich neugierig auf den zweiten Band zu machen!
Und somit gebe ich "Zwillingskrone" 3✨ von 5✨.

Danke an das @bloggerportal und den @heyne.verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Alles Liebe

Veröffentlicht am 08.11.2022

Nur, weil man etwas nicht sieht, heißt das nicht, dass es nicht da ist...

The Way You Crumble

𝐓𝐡𝐞 𝐖𝐚𝐲 𝐘𝐨𝐮 𝐂𝐫𝐮𝐦𝐛𝐥𝐞 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

"𝓘𝓬𝓱 𝓫𝓲𝓷 𝓯𝓻𝓸𝓱, 𝓭𝓪𝓼𝓼 𝓼𝓲𝓬𝓱 𝓾𝓷𝓼𝓮𝓻𝓮 𝓦𝓮𝓵𝓽𝓮𝓷 𝓰𝓮𝓽𝓻𝓸𝓯𝓯𝓮𝓷 𝓱𝓪𝓫𝓮𝓷."

𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫: Nena Tramountani @nenatramountani
𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: Penguin Verlag @penguinverlag
𝐆𝐞𝐧𝐫𝐞: ...

𝐓𝐡𝐞 𝐖𝐚𝐲 𝐘𝐨𝐮 𝐂𝐫𝐮𝐦𝐛𝐥𝐞 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

"𝓘𝓬𝓱 𝓫𝓲𝓷 𝓯𝓻𝓸𝓱, 𝓭𝓪𝓼𝓼 𝓼𝓲𝓬𝓱 𝓾𝓷𝓼𝓮𝓻𝓮 𝓦𝓮𝓵𝓽𝓮𝓷 𝓰𝓮𝓽𝓻𝓸𝓯𝓯𝓮𝓷 𝓱𝓪𝓫𝓮𝓷."

𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫: Nena Tramountani @nenatramountani
𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: Penguin Verlag @penguinverlag
𝐒𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧𝐳𝐚𝐡𝐥: 448

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Nachdem ich von "The Way I Break" etwas enttäuscht war, hatte ich nicht zu hohe Erwartungen, mit denen ich in "The Way You Crumble" gestartet bin...

Der Schreibstil war wieder einmal wie nach Hause kommen und ich hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Die Protagonisten, Echo und Alexis, tragen beide ihr Päckchen mit sich, weshalb es sich auch lohnt, die Triggerwarnung zu lesen. Nena Tramountani spricht wiedermals ein sehr wichtiges Thema in ihrem Buch an und diesmal ist es ihr zu 100% gelungen. Psychische Gesundheit und eben auch psychische Krankheiten sind ein Thema, das immer populärer wird und über das auch endlich offen gesprochen wird. Denn nur weil man eine Krankheit nicht sieht, heißt es nicht, dass sie nicht da ist... Ich glaube, das müssen noch viele Menschen lernen, um daraufhin auch verstehen zu können oder der betroffenen Person ein gewisses Verständnis entgegenbringen zu können. Und auch das spricht Nena Tramountani sehr gelungen in ihrem Roman an.

Mir selbst liegt die Thematik sehr am Herzen und freue mich deshlab umso mehr, dass sie in "The Way You Crumble" nicht nur angesprochen, sondern auch wirklich sehr gelungen und angemessen in die Geschichte von Echo und Alexis eingefasst wurde. Ein wirklich total tolles Buch! Ich habe mich sehr gefreut es lesen zu dürfen und damit auch meinen Dank an das @bloggerportal und den @penguin
verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Zum Schluss:
Wenn Du Unterstützung brauchst, um zu reden, um über eine traumatisierende Erfahrung zu sprechen oder um allgemein Deine Angst zu teilen; dann suche Dir Hilfe, frage Menschen um Dich herum. Denn es ist okay. Niemand muss allein sein und Erlebnisse sowie Gefühle allein verarbeiten.

Alles Liebe und ich denke an Euch

Eine Romanze so stürmisch wie die See

We Are Like the Sea

𝐖𝐞 𝐚𝐫𝐞 𝐥𝐢𝐤𝐞 𝐭𝐡𝐞 𝐒𝐞𝐚 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

"𝓔𝓼 𝓲𝓼𝓽 𝓲𝓷 𝓞𝓻𝓭𝓷𝓾𝓷𝓰, 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓲𝓷 𝓞𝓻𝓭𝓷𝓾𝓷𝓰 𝔃𝓾 𝓼𝓮𝓲𝓷."

𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫: Marie Niebler
𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: Mira Taschenbuch
𝐒𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧𝐳𝐚𝐡𝐥: 432

"𝓘𝓬𝓱 ...

𝐖𝐞 𝐚𝐫𝐞 𝐥𝐢𝐤𝐞 𝐭𝐡𝐞 𝐒𝐞𝐚 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

"𝓔𝓼 𝓲𝓼𝓽 𝓲𝓷 𝓞𝓻𝓭𝓷𝓾𝓷𝓰, 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓲𝓷 𝓞𝓻𝓭𝓷𝓾𝓷𝓰 𝔃𝓾 𝓼𝓮𝓲𝓷."

𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫: Marie Niebler
𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: Mira Taschenbuch
𝐒𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧𝐳𝐚𝐡𝐥: 432

"𝓘𝓬𝓱 𝓻𝓾𝓭𝓮𝓻𝓮 𝓶𝓲𝓽 𝓭𝓮𝓷 𝓐𝓻𝓶𝓮𝓷, 𝓼𝓽𝓻𝓪𝓶𝓹𝓵𝓮 𝓶𝓲𝓽 𝓭𝓮𝓷 𝓑𝓮𝓲𝓷𝓮𝓷, 𝓫𝓲𝓼 𝓶𝓲𝓻 𝓪𝓾𝓯𝓯𝓪𝓮𝓵𝓵𝓽, 𝓭𝓪𝓼𝓼 𝓲𝓬𝓱 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓶𝓮𝓱𝓻 𝔀𝓮𝓲𝓼𝓼, 𝔀𝓸 𝓸𝓫𝓮𝓷 𝓾𝓷𝓭 𝓾𝓷𝓽𝓮𝓷 𝓲𝓼𝓽."

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Eine kleine Insel im Meer in Kanada mit salzigem Wind und viel Sand, das ist das atmosphärische Setting von Marie Nieblers Roman "We are like the Sea". Und genauso stürmisch, wie es an diesem Küstenort werden kann, so verläuft auch Lavenders und Jonnes Geschichte.
Aber ich fange am besten mal mit dem Schreibstil an... Marie Niebler schreibt wirklich sehr schön und gefühlvoll, mit einigen Emotionen. Sie webt die Themen Trauer und Verlust sehr gekonnt in die Story ein.
Auch die Charaktere sind sehr interessant und dynamisch.
Anfangs muss ich gestehen, war ich etwas angenervt von Jonne, weil ich gar nicht richtig verstanden habe, was ihn dazu bewegte, so zu handeln, wie er es tat. Das hat sich dann allerdings gelegt und ich konnte mich gut mit seiner Art anfreunden. Lavender dagegen mochte ich sehr schnell sehr gerne.
Sie tat mir oftmals etwas leid, weil sie sich selbst nicht so ganz wertschätzen konnte und sich selbst oftmals die Schuld für etwas gab, wofür sie meiner Meinung nach nichts konnte. - Ich muss gestehen, sie hat mich mit ihrer Art auch ein, zweimal an mich selbst erinnert.
Aber nicht nur die Atmosphäre und die zwei Protagonisten gefielen mir an "We are like the Sea" gut. Auch die Nebenfiguren kamen in der Geschichte nicht zu kurz! Darauf freue ich mich auch schon in den Folgebänden: auf diese harmonische Insel mit ihren unglaublich sympathischen Einwohnern.
Dass dieses Buch nicht nur ein wunderschönes Cover hat, sondern auch der Inhalt wirklich überzeugen konnte, das weiß ich jetzt.

Vielen Dank an den Harper Collins Verlag und den Mira Taschenbuch Verlag für die Bereitstellung des Reziexemplars!

Alles Liebe und einen schönen Abend
Eure Hannah <3