Profilbild von tkmla

tkmla

Lesejury Star
offline

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tkmla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2022

Recherche mit Folgen

Elise – Die Lady und ihre Verehrer
0

„Elise – Die Lady und ihre Verehrer“ von Jennifer Adams ist eine unterhaltsame historische Lovestory, die mit den beliebten Regency Romances absolut mithalten kann.
Schauplatz ist das mondäne Baden-Baden ...

„Elise – Die Lady und ihre Verehrer“ von Jennifer Adams ist eine unterhaltsame historische Lovestory, die mit den beliebten Regency Romances absolut mithalten kann.
Schauplatz ist das mondäne Baden-Baden im Jahr 1830. Die achtzehnjährige Elise ist für die Sommermonate gemeinsam mit ihrer Familie angereist, um hier ihr Debüt zu geben. Ihr Vater möchte sie gern schnellstmöglich an eine gute Partie verheiraten, aber Elise will lieber noch ein wenig ihre Freiheit genießen und ihrer heimlichen Leidenschaft, der Schriftstellerei, frönen. Nachdem sie in der Bibliothek einen alten Liebesbrief gefunden hat, ist Elise völlig fasziniert von den detailreichen Beschreibungen. Leider sind ihre eigenen Erfahrungen äußerst begrenzt und so muss Junggeselle Philipp, der Freund ihres Bruders, zu natürlich völlig professionellen Recherchezwecken herhalten.

Ich liebe Regency-Romane und war daher sehr neugierig, ob bei einer in Deutschland angesiedelten Geschichte der gleiche Funke überspringt. Ich kann jetzt schon klar sagen, dass er das definitiv tut. Jennifer Adams hat einen leichten und lockeren Schreibstil, der zu ihren sympathischen Protagonisten und dieser zauberhaften Lovestory perfekt passt.
Elise ist auf der einen Seite eine pflichtbewusste Tochter, aber auch eine kleine Rebellin, die heimlich gern Grenzen in Frage stellt. Für ihren geplanten Briefroman geht sie ganz nüchtern an die Recherche heran und bringt damit Philipp völlig aus dem Konzept.
Philipp hält Elise zunächst sehr uncharmant für langweilig und unscheinbar. Erst beim zweiten Blick erkennt er das Juwel, welches ihm fast entgangen wäre, wenn Elise die Dinge nicht selbst in die Hand genommen hätte. Es ist sehr witzig und unterhaltsam, wie Elise ihn unschuldig und unwissend quält und dabei nebenbei selbst ihr Herz verliert.
Jennifer Adams lässt historische Hintergründe geschickt und fließend mit der fiktiven und süßen Lovestory verschmelzen, so dass sich eine mitreißende und spannende Kombination ergibt. Die Chemie zwischen ihren beiden Hauptfiguren ist knisternd heiß, auch in eigentlich für heutige Zeiten unspektakulären Momenten.

Mein Fazit:
Ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen und gebe eine ganz klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2022

Geniales Rachekonstrukt

Rachejagd - Gequält
0

„Rachejagd – Gequält“ von Nica Stevens und Andreas Suchanek ist ein packender Thriller, der einem keine Sekunde Atempause gönnt.
Anna Jones wurde gemeinsam mit ihrer besten Freundin Natalie von einer ...

„Rachejagd – Gequält“ von Nica Stevens und Andreas Suchanek ist ein packender Thriller, der einem keine Sekunde Atempause gönnt.
Anna Jones wurde gemeinsam mit ihrer besten Freundin Natalie von einer Studentenparty entführt, eingesperrt und grausam gequält. Nur Anna gelang schließlich die Flucht, aber ihr Peiniger Edward Harris wurde nie gefasst und Natalies Leiche fand man drei Tage später. Drei Jahre später arbeitet Anna als erfolgreiche Journalistin in Chicago, doch ein eindeutiger Brief des irren Killers lässt ihr mühsam aufgebautes Sicherheitsnetz zerreißen. Anna bittet ihre alte Highschool-Liebe Nick Coleman um Hilfe, der inzwischen FBI-Agent ist und sich bereits mit ihrem Fall auseinandersetzte. Doch die Jäger werden schnell zu Gejagten, denn der Killer scheint ihnen immer mehrere Schritte voraus zu sein.

Ein guter Thriller muss mich nach wenigen Zeilen catchen und das ist dem Autorenduo Nica Stevens und Andreas Suchanek absolut gelungen. Ich wollte ohne Pause weiterlesen und konnte das Buch überhaupt nicht zur Seite legen. Diesem düsteren und fesselnden Sog konnte man sich gar nicht entziehen, selbst wenn man wollte.
Die Story ist geschickt und komplex konstruiert, so dass ich mich sehr freue, weil Rachejagd auf eine Trilogie ausgerichtet ist und noch mehr packende Spannung folgen wird. Die unerwarteten Twists sind wie kleine Mini-Cliffhanger an die Kapitelenden geheftet, was einen förmlich an den Seiten kleben lässt.
Die beiden Hauptfiguren Anna und Nick sind sympathische Charaktere, deren Privatleben gekonnt mit der Handlung verknüpft ist. Ich mochte beide auf Anhieb, genau wie die Nebenfiguren, die das Team vervollständigen. Das temporeiche Katz-und-Maus-Spiel ist durchaus blutig und nichts für schwache Gemüter. Der Thriller punktet jedoch nicht nur mit Schockmomenten, sondern auch mit cleveren und undurchschaubaren Schachzügen, die einen atemlos miträtseln lassen.

Mein Fazit:
Ein grandioser Auftakt, dessen Fortsetzung ich kaum erwarten kann. Ganz klare Leseempfehlung und volle fünf Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2022

Neue Chancen

Neubeginn auf Gansett Island
0

„Neubeginn auf Gansett Island“ ist der 25. Band der McCarthys Reihe von Marie Force.
Der heiße Barkeeper Jace Carson ist der Neue auf der Insel, aber fast niemand weiß, welche dunklen Altlasten er mit ...

„Neubeginn auf Gansett Island“ ist der 25. Band der McCarthys Reihe von Marie Force.
Der heiße Barkeeper Jace Carson ist der Neue auf der Insel, aber fast niemand weiß, welche dunklen Altlasten er mit im Gepäck hat. Jace wurde erst vor einem halben Jahr aus dem Gefängnis entlassen, wo er seine Strafe für bewaffneten Raubüberfall absaß und endlich clean wurde. Auf Gansett Island sucht er einen Neubeginn, denn hier leben seine zwei kleinen Söhne, die nichts von ihrem Vater wissen. Cindy Lawry sucht dringend einen Mitbewohner und hätte nie geahnt, dass sich ausgerechnet Jace auf ihren Aushang meldet. Er ist der heimliche Grund, warum Cindy seit Wochen jeden Abend im Beachcomber zu finden ist. Aber auch Jace ist positiv überrascht, denn von Anfang an fühlt er sich zu Cindy hingezogen.

Die Wohlfühlreihe von Marie Force bietet immer neuen und aufregenden Stoff für mitreißende und emotionale Geschichten, so dass das Lesen fast wie ein bisschen nach Hause kommen ist. Neben der sich anbahnenden Lovestory des aktuellen Paares werden parallel die Geschichten der übrigen Einwohner weitererzählt, weshalb Vorkenntnisse zu den anderen Bänden definitiv von Vorteil sind.
Jace hat wirklich eine heftige Vergangenheit, aber die hat wohl irgendwie jeder auf der kleinen idyllischen Insel. Daher erhält er auch von den meisten eine faire Chance auf seinen Neubeginn, wobei ihm natürlich Cindys Meinung am meisten am Herzen liegt. Ich mag seine offene und ehrliche Art, mit der er sofort Sympathien gewinnt. Er macht niemandem etwas vor und zeigt sich verletzlich, was mir sehr gefällt.
Cindy hat ihre eigenen Dämonen aus der Kindheit, die ihr das Leben immer noch schwer machen. Aus dem geplanten unkomplizierten Buchhaltertypen ist ein tätowierter Ex-Knacki geworden, was sie erst verunsichert. Aber die Chemie zwischen beiden ist nicht zu leugnen und die Entwicklung ihrer Beziehung ist authentisch und berührend erzählt.
Mein Highlight ist jedoch die Nebenhandlung mit Fünffachvater Mac, bei der ich echt Tränen gelacht habe und mit der Marie Force ihren großartigen Humor beweist.

Mein Fazit:
Einkuscheln, Wohlfühlen und im Buch abtauchen. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2022

Einmal Hölle und zurück

Fate of Storms
0

„Fate of Storms“ ist das Finale der dämonisch göttlichen Trilogie vom Autorinnenduo Meredith Wild und Angel Payne.
Halbdämonin Kara und Halbgott Maximus wurden im letzten Band brutal auseinandergerissen. ...

„Fate of Storms“ ist das Finale der dämonisch göttlichen Trilogie vom Autorinnenduo Meredith Wild und Angel Payne.
Halbdämonin Kara und Halbgott Maximus wurden im letzten Band brutal auseinandergerissen. Ihre unmögliche Verbindung hat neue und alte Feinde auf den Plan gerufen, die ihrer Liebe ein Ende setzen wollen. Kara hat ihrem vorbestimmten Schicksal an der Seite eines mächtigen Dämons den Kampf angesagt, obwohl ihre Familie an diesen Deal gebunden ist. Durch ihren Widerstand wird der Herrscher der Hölle höchstpersönlich auf Kara aufmerksam und entführt sie in sein Reich. Er hat jedoch nicht damit gerechnet, dass der Halbgott Maximus wortwörtlich Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um seine große Liebe zurückzuholen.

Der Vorgängerband endete mit einem bösen Cliffhanger, an den das Finale nahtlos ansetzt. Meredith Wild und Angel Payne hatten ihren beiden Helden nur ein kurzes Glück gegönnt, bevor alles höllisch den Bach runter geht. Literally. Der Schreibstil liest sich wie gewohnt leicht und flüssig und die Perspektiven wechseln kapitelweise zwischen Kara und Maximus.
Kara wirkt manchmal wie eine starke Kämpferin, aber dann lässt sie vieles auch einfach nur geschehen oder trifft widersprüchliche Entscheidungen. So richtig tief hat sie mein Herz nicht berührt, denn vieles bleibt leider oberflächlich.
Bei Maximus geht es mir ähnlich und würde fast behaupten, dass Karas Grandpa Gio für mich die interessantere und facettenreichere männliche Hauptfigur war. Man kann Kara und Maximus ihre knisternde Chemie auf keinen Fall absprechen, aber stellenweise wirkt es so, als wäre dies das einzige, was sie haben.
Im Hinterkopf vergleiche ich diese Trilogie mit einigen thematisch ähnlichen Büchern und ich muss leider sagen, dass diese an Tiefe, Logik oder Emotionen besser abschneiden. Positiv ist, dass die Spannung durchgängig gehalten wird und es nicht langweilig wird. Der Unterhaltungsfaktor ist gut und reicht absolut für amüsante Lesestunden.

Mein Fazit:
Die Reihe wird mit diesem Finale durchaus gelungen abgeschlossen und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2022

Schlagkräftiges Dream Team

Schattenwede – Folge mir nicht
0

„Schattenwede – Folge mir nicht“ von Corinna Kalla ist eine mitreißende und fantastische Lovestory, die mit einer coolen und toughen Protagonistin einem geheimnisvollen Superhelden punkten kann.
Die junge ...

„Schattenwede – Folge mir nicht“ von Corinna Kalla ist eine mitreißende und fantastische Lovestory, die mit einer coolen und toughen Protagonistin einem geheimnisvollen Superhelden punkten kann.
Die junge Journalistin Nora hat gerade ihren Job verloren und will sich von ihrer momentanen finanziellen Pleite in ihrem geliebten Boxstudio ablenken. Doch ein arroganter Neukunde sorgt für zusätzlichen Frust. Der äußerst attraktive und von sich überzeugte Mr. Tinder will Nora unbedingt zu einem One-Night-Stand verführen, aber das gemeinsame Date endet anders als erwartet. Nora ist stinksauer und will dem mysteriösen Fremden nichts schuldig bleiben. Aber je tiefer sie gräbt, desto mehr Geheimnisse kommen ans Licht und desto größer wird die Gefahr, in der Nora plötzlich schwebt.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin aber definitiv nicht mein letztes. Ich war von Anfang an in der packenden Story gefangen und bereue meinen leichten Book-Hangover keine Sekunde. Bis auf den Prolog und den Epilog wird die gesamte Handlung aus Noras Perspektive erzählt, was mir in diesem Fall völlig ausreicht.
Nora rockt die Story und hat sich mit Leichtigkeit in die oberen Ränge meiner weiblichen Lieblingsheldinnen gekämpft. Die toughe und selbstbewusste Journalistin braucht keinen starken Mann, der sie rettet, denn sie ist selbst stark und äußerst clever. Wenn, dann braucht sie einen Partner auf Augenhöhe, der sie respektiert und liebt, wie sie ist. Ob Mr. Tinder dieser Partner-in-Crime sein könnte, wird sich noch zeigen.
Unser geheimnisvoller Superheld wird von Nora aus seiner Komfortzone geworfen, denn der erfolgsverwöhnte Player ist eine Frau wie Nora nicht gewohnt. Ich liebe die explosive Dynamik der beiden und ihre witzigen Schlagabtausche, die die knisternde Chemie immer weiter anfeuern. Mr. Tinder lässt zwar die meisten seiner Geheimnisse weiter im Dunkeln, aber das hat mich nicht weiter gestört, denn es sollen ja noch zwei weitere Bände folgen.
Die unterhaltsame und humorvolle Lovestory, die einen Hauch Romantasy versprüht, macht beim Lesen jede Menge Spaß. Es wird spannend, romantisch, witzig, knisternd und actionreich, so dass niemals Langeweile aufkommt.

Mein Fazit:
Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung und gebe eine ganz klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere