Cover-Bild Das Lied der See
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
Tanja Penninger

Das Lied der See

*Im Morgengrauen hatte ich ihn gefürchtet.
Zur Mittagsstunde hatte ich ihn gehasst.
Im Abendrot hatte ich mich verliebt.*

Es ist mitten in der Nacht, als eine feindliche Armee ins Schloss eindringt und Prinzessin Angelina mit ihrer Zofe Emilia fliehen muss. Ein Fluchtschiff soll sie zu Angelinas Verlobtem, dem Kaiser der Goldenen Inseln, bringen. Kaum den Feinden entkommen, wird das Schiff jedoch von Seeräubern überfallen. Die beiden Frauen finden sich an Bord eines Piratenschiffes wieder und es sind ausgerechnet die tiefen meerblauen Augen des attraktiven Kapitäns Hektor Lewis, die Angelina mehr und mehr in ihren Bann ziehen. Eine bevorstehende Meuterei, ein wütender Sturm, zerstörte Schiffe und feindliche Piraten sind dabei ihre geringsten Probleme. Denn gerade als Angelina dabei ist, Hektor ihr Herz zu schenken, stößt sie auf ein dunkles Geheimnis.

Veröffentlicht am 01.10.2023

wow, einfach toll

Prinzessin Angelina muss mit ihrer Zofe Emilia fliehen. Als ihr Schloss angegriffen wird. Mit dem Schiff flieht sie, doch dann überfallen Piraten ihr Schiff und nehmen sie gefangen. Das Abenteuer auf See beginnt. Eine sehr interessante und düstere Welt wird uns hier offenbart. Piraten, die vielleicht mehr wissen, als man auf den ersten Blick sieht. Kapitän Hektor Lewis, scheint Geheimnisse zu haben und diese vor Angelina zu verstecken. Es beginnt aufregend, wird dann spannend und fesselt. Die Funken fliegen, die Spannung steigt und ein besonderes Wesen spielt auch eine kleine (oder größere) Rolle in der Geschichte. Prinzessin Angelina bekommt einen Spiegel vorgehalten und merkt schnell, dass sie doch nicht so viel weiß und dass sie vielleicht doch einen anderen Weg einschlagen sollte. Es wird düster, das Herz wird einen mindestens einmal gebrochen und die ein oder andere Tränen wird auch ihren Weg finden. Außerdem muss man am Ende aufpassen, denn die Wendung dort ist nicht gerade leicht. Eine schöne Geschichte über das Meer und ihre Legenden.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Das Lied der See...sing dich frei...

Tolles Buch mit fantastischen Wesen, einen tollen Piraten, eine Entführung der Prinzessin Angelina 👸 alias Ladyboss😃

"Das Lied der See" hat mich verzaubert und mich in seinen Bann gezogen! Eine tolle Geschichte mit Sirenen, liebreizend und doch so gefährlich. Die See, so wundervoll und doch so stürmisch.

Vielen Dank für deine Geschichte ☺️📖

Veröffentlicht am 17.04.2023

Angelina und der Pirat

Prinzessin Angelina muss fliehen. Ihr Heimatland wird von gefährlichen Kreaturen angegriffen, die schon verschiedene Königreiche angegriffen und zerstört haben. Ein Schiff ist schon unterwegs und sie segelt mit ihrer Zofe los. Unterwegs allerdings wird das Schiff von Piraten angegriffen und Angelina ist wieder in Gefahr. Allerdings ist Hektor, der Kapitän ganz anders, als sie sich einen Piraten vorgestellt hat. Als sie dann auch noch merkt, dass sie eifersüchtig auf ihre Zofe ist, als Hektor sie küsst, merkt sie, dass sie sich in ihn verliebt hat. Allerdings ist sie doch verlobt und genau dorthin, zu ihrem Verlobten, dem Kaiser, sind sie unterwegs. Aber ihre Gefühle sagen Angie, dass sie diesen Piraten so schnell nicht vergessen kann, auch wenn sie ihren Verlobten braucht, um ihr Königreich zurück zu erobern. Als sie die Inseln und damit den Kaiser erreichen, ist dieser ganz anders, als Angelina sich ihren zukünftigen Gemahl vorgestellt hat. Nur darf er nicht erfahren, dass ihr Herz noch immer Hektor gehört.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich liebe es, auf dem Meer unterwegs zu sein und habe die Szenen auf dem Schiff daher sehr genossen. Aber auch die Geschichte selber konnte mich definitiv überzeugen. Angelina macht im Buch eine große Wendung durch. Anfangs noch die verwöhnte Prinzessin, hinterfragt sie ihr Verhalten immer mehr und sie wird immer selbstständiger. Wenn man gerne Liebesgeschichten mag und auch das Meer, dabei auch magischen Wesen nicht abgeneigt ist, dann kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Toller High Fantasy für jüngere Leser*Innen

Das Cover zum Buch “Das Lied der See” ist wunderschön gestaltet und bietet neben der Abbildung des Piratenschiffes eine schöne Sirene ab. An Hand dessen ist ersichtlich, dass das Cover mit Liebe zur Geschichte und dem Inhalt erstellt wurde. Definitiv wird dieses Buch einen frontal in meinem Bücherregal stehen und sich einen Platz in der ersten Reihe sicher. Ich empfand das Buch als so schön, dass ich es mir kaufen musste, obwohl mir das Ebook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde!

Für die Buchmenschen unter uns, denen die Haptik eines Buches ebenso wichtig ist wie mir, kann ich Euch die Bücher des Vajona Verlages auf jeden Fall empfehlen. Sie sind stabil, lassen sich nicht so schnell knicken und wenn man etwas vorsichtig ist und lesen, ohne den Buchrücken kaputt zu machen.

Tanjas Schreibstil ist sehr flüssig und künstlerisch wirklich sehr gut! Wahrscheinlich ist es eine enorme Herausforderung ein Buch zu schreiben, indem nicht “alltäglich” gesprochen wird, sondern eher eine “alte und gewähltere” Sprache gesprochen wird. Neigen heutzutage viele Bücher dazu eher derbe und umgangssprachliche Sprache zu nutzen, war das Buch und dessen Schreibstil eine überaus positive Überraschung.
Einen tollen Kniff fand ich, dass Tanja ihre Protagonistin ihre Sprache ändern lässt, da dies wunderbar zu ihrer Charakterentwicklung passt. Süß ist hier ebenfalls, wenn Angelina sich selbst dafür rügt, wie sie sich in dem vorherigen Moment ausgedrückt hatte.

Mit “Dem Lied der See” hat Tanja einen Einzelband geschrieben, daher ist es nachvollziehbar, dass es hier kein riesiges World-Building geben kann. Alles ist relativ oberflächlich gehalten, was aber völlig in Ordnung war, da das Hauptaugenmerk innerhalb des Buches auf etwas anderem lag als die äußere Welt.

Persönlich empfinde ich es als positiv, wenn AutorInnen es schaffen, dass man Charaktere mag oder eben nicht – und am Anfang empfand ich Angelina als überaus unreif, nervig und unsympathisch. Aber ihre Person hat etwas mit mir gemacht, dass ich trotzdem immer die Hoffnung hatte, dass ich sie mögen werde. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Angelinas Entwicklung über das Buch hinweg ist wirklich richtig gut geschrieben! Ihr wird genügend Platz gegeben, ohne spannende, traurige und Liebesszenen dabei zu vergessen!
Zusammenfassend hat der Roman die volle Punktzahl verdient! Es ist einfach alles dabei, was ein High-Fantasy Roman braucht! Eine fremde Welt, magische Wesen, eine wunderschöne Prinzessin, die ihr Herz an einen attraktiven Piraten verliert.

Ich würde die Behauptung aufstellen, dass das Buch eher an jüngere Leser
Innen gerichtet ist, da Angelina eine sehr “junge” Denkweise hat. Selbstverständlich habe ich mir mehr Zeit in Angelinas und Hektors Welt gewünscht und hätte noch viel mehr über die verschiedenen Länder und Kulturen herausgefunden. Aber darum ging es nicht in diesem Roman.
Das Maß ist sehr gut gewählt und das Hauptaugenmerk liegt auf der Entwicklung von Prinzessin Angelinas, während Hektor Lewis eine nette und hilfreiche Nebenfigur spielt.

“Das Lied der See” wird von mir ab sofort jedem empfohlen, der mich nach einem Buchtipp fragt!
Denn nicht immer müssen Bücher tragisch sein, ein gewaltiges Wort-Building bieten oder super komplizierte Charaktere aufweisen. Es reicht auch völlig ein sehr gut geschriebenes Buch mit einer wichtigen Message in den Händen zu halten und zu lesen!

Veröffentlicht am 26.04.2023

Mal was anderes!

Wow, das war ja mal ganz was anderes!
Ich muss sagen ich habe bisher keine Piratengeschichte gelesen fand diese hier aber ganz toll!
Angie macht eine tolle Entwicklung durch wie ich finde. Ist sie am Anfang ...

Wow, das war ja mal ganz was anderes!
Angie macht eine tolle Entwicklung durch wie ich finde. Ist sie am Anfang noch völlig in ihrer Rolle als pedantische Thronfolgerin, entwickelt sie sich mehr und mehr zur starken Kämpferin.
Hector mochte ich als Charakter auch wirklich gerne.
Man erfährt in der Geschichte so einiges über das Wesen def Sirenen was ich total spannend fand.
Fast die gesamte Geschichte findet auf einem Schiff statt, was mich aber angesichts der Thematik nicht wirklich gestört hat.
Das Ende wurde nochmal spannend gestaltet, da wir dann endlich auf den Kaiser treffen. Dessen Charakter wurde immer mal wieder erwähnt damit er nicht vergessen wird.
Zum Glück war er aber nur kurz wichtig, denn ich mochte ihn überhaupt nicht.
An Emotionen wurde im Buch auch nicht gesparrt und es gab einige davon.
Der Schreibstil war ganz angenehm zu lesen, allerdings waren mir die Kapitel zu lang.
Die Kapitelüberschriften fand ich toll, da sie insgesamt das Lied ergeben.
Zwischendurch zieht sich die Story leider sehr weil es nicht wirklich vorangeht.
Aber alle sin allem eine tolle Geschichte mit Fantasy Elementen, die ich weiterempfehlen kann.