Pinkie_194

Lesejury-Mitglied

Pinkie_194 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pinkie_194 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Stephen Kings Holly

Holly

Cover:

Das Cover zu "Holly" fällt einem gleich auf sobald man die Bestsellerliste betrachtet. Erst nachdem ich das Buch beendet habe, habe ich erkannt, dass das Cover wahrscheinlich das Haus des Ehepaars Harris darstellen soll. Die rot und blau Töne geben dem Cover den entsprechenden Vibe, den die Geschichte mit sich bringt.

Schreibstil und Inhalt:

Nachdem ich ES gelesen hatte, hatte ich Stephen King für mich eigentlich gestrichen. Doch als Holly bei uns im Buchladen stand, konnte ich nicht anders. Der Klappentext und vor allem der Prolog machten sofort Lust auf mehr.

Ich habe ein wenig gebraucht um in die Geschichte hinein zukommen, daher habe ich auf das Hörbuch gewechselt. Der Hörbuch-Sprecher hat eine unglaubliche Stimme, hat aber den Text sehr distanziert vorgetragen.

Gut gefallen haben mir die Perspektiven-Wechsel der Charaktere. Vor allem die Szenen zwischen Olivia und Barbara haben mich angesprochen. Ebenso war es spannend den Irrsinn und die Boshaftigkeit des Ehepaares Harris direkt zu lesen, als es nur erzählt zu bekommen.

Trotzdem hat sich die Geschichte sehr gezogen - der Schreibstil ist toll, ja, aber trotzdem waren mir die Ausführungen dann manchmal zu viel. Das Thema Covid und Trump fand ich gut umgesetzt, da es zu diesem Zeitpunkt einfach allgegenwärtig war. Erst auf den letzten 100 Seiten ging die Story richtig los und nahm trotzdem nie so richtig Fahrt auf.

ProtagonstInnen:

Holly ist für viele Stephen King Leser
Innen keine unbekannte Protagonistin. Für mich war sie neu und ich konnte sie schnell ins Herz schließen. Ich mochte, dass sie alles andere als perfekt ist, sondern Macken, Eigenheiten und auch Fehler hat. Das macht sie menschlicher und nahbar. Ihre Art und Weise an das Verbrechen heran zu gehen, hat mich abgeholt und ich war manchmal schon verzweifelt, wenn sie auf die Spurt des Ehepaares kam und dann doch wieder abbog.

Barbara und Jerome waren zwei ganz wunderbare Nebencharaktere, die die Geschichte etwas "weicher" gemacht haben. Trotzdem hat es für mich als Leser*In manchmal keinen Sinn gemacht, was King nun mit dieser Szene aussagen wollte.

Roddy und Emily Harris - die Boshaftigkeit in Person! Mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen :)

Fazit:

Ein Buch, dass ich sehr lange gelesen habe, weil ich mich nie durchgerungen konnte mehrere Kapitel am Stück zu lesen. Die Geschichte, die Charaktere und der Plot waren richtig gut - nur die Ausführung hat mir persönlich nicht so zu gesagt. Der Text war teilweise so langwierig und dadurch leider langweilig.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Paisley und Knox <3

Like Snow We Fall

Cover:

Der erste Band "Like Snow We Fall" der Winter Dreams Reihe von Ayla Dade ist mir schon sehr lange aufgefallen, daher lag das Buch nun fast seit über einem Jahr auf meinem Stapel ungelesener Bücher. Die ganze Reihe ist wirklich sehr schön und ansprechend gestaltet - und das Buch gibt dem Leser das entsprechende Gefühl mit, das Ayla Dade in ihrer Geschichte vermittelt. Dieses Buch ist in jeder Hinsicht Euren Kauf wert!

Schreibstil und Inhalt:

Mit diesem Buch hatte ich nun zum ersten Mal Kontakt mit Aylas Schreibstil und muss sagen, dass dieser mich wirklich überzeugt hat. Sie hat es geschafft, mich ab der ersten Seite abzuholen und von sich einzunehmen. Gemeinsam mit Paisley habe ich mich in Aspen (und Knox) verliebt!

Mir haben besonders die sehr ausführlichen Beschreibungen des Eiskunstlaufens als auch des Snowboardens gefallen! Aber auch, wie Ayla die Zusammentreffen der Freude gestaltet hat und wie sich die einzelnen verhalten haben.

Ich habe nur eine einzige Kritik und ich möchte damit auch nicht kleinkariert wirken - aber wir sollten heute besser sein, als uns über indigene Namen lustig zu machen. Daher hätte dem Buch ein "Sensitiv Reading" in diese Richtung nicht schlecht getan. Es hat den Lesefluss nicht gestört, aber ich kann nachvollziehen, wenn sich Personen davon angegriffen oder getroffen fühlen.

Ebenfalls war der Plot gegen Ende etwas "einfach" aber das hat der Geschichte keinen Punkt abgezogen - einfach weil es mir so gut gefallen hat und ich mich einfach fallen lassen konnte, während des Lesens. Daneben war in diesem Buch eine der besten Spice Szenen, die ich gelesen habe! Dabei war so viel Gefühl, Intensität und Liebe!

Protagonst*Innen:

Paisley ist die weiblich gelesene Hauptfigur des Romans und war eine tolle Person, deren Werdegang ich sehr gern mitverfolgt habe. Ich habe ihr nur das Beste gewünscht und hätte sie an manchen Stellen einfach sehr gerne in den Arm genommen. Mir hat ihre Entwicklung richtig gut gefallen, und trotzdem hat mich ihre Entscheidung am Ende enttäuscht - auch wenn sie nachvollziehbar war. Es freut mich, dass sie in Aspen ihre Familie und ihr Zuhause gefunden hat.

Knox - ach Knox :) Dieser Mann hat es auf die Liste der Top 5 Bookboyfriends geschafft! Was für ein toller Charakter! Ich liebe es, wenn sich Männer ihrem Frauen öffnen und ihnen zu Füßen liegen, aber gleichzeitig nicht davor scheuen, den Frauen auch unter die Arme zu greifen, wenn Sie Unterstützung brauchen. Wie bereits erwähnt - Knox ist einfach toll! :)

Die iSkate Clique - Gwen, Erin und Levi fand ich ebenfalls sehr gut geschrieben und bin gespannt was mit ihnen in den nächsten Bänden passiert. Selbst auf Harpers Geschichte bin ich gespannt - obwohl sie in diesem Band eher wie der Antagonist gewirkt hat. Mein persönlicher Favorit neben Knox :) ist Polina - nichts ist bestärkender als ein Mensch, der an einen glaubt und hinter die Fassade blicken kann.

Fazit:

Ein ganz tolles Buch mit einer sehr schönen Liebesgeschichte, mit ernsten Themen im Vordergrund. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.10.2023

Eine sehr spicy Liebesgeschichte

King of Wrath

Cover:

King of Wrath ist der erste Band der "Kings of Sins" Reihe von Ana Huang. Hier wurde zum großen Teil das Original Cover übernommen, welches ich wirklich wunderschön finde. Einfach schlicht, ansprechend und dem Inhalt entsprechend.

Schreibstil und Inhalt:

Als großer Fan der Twisted Reihe, musste ich selbstverständlich auch dieses Buch lesen. Ana hat einen für mich ganz wunderbaren Schreibstil. Man liest das Buch wirklich so, als würde man einen Film ansehen. Das mag ich an ihrem Schreibstil wirklich sehr.

Dante fand ich einen sehr interessanten und vielschichtigen Charakter. Er war ein sehr ansprechender Mann, den ich mit Vivian gerne gemeinsam kennen gelernt habe. Vivian mochte ich sehr. Sie war so lebensnah und eine starke Frau, dass ich zum Plot hin wirklich mit ihr gelitten habe.

Ich kann eigentlich nur Positives zu diesem Buch sagen, aber der Plot war mir etwas zu einfach gelöst. Es war sehr vorhersehbar und an der ein oder anderen Stelle habe ich dann doch mal das Gesicht verziehen müssen (ich sage nur die Zahl acht). Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, ob ich Dante seine Aktion verziehen hätte. Aber im großen Ganzen hat mir das Buch gut gefallen und ich freue mich sehr auf die nächsten beiden Bände.

Fazit:

Ein sehr erotischer New-Adult Roman, der Spaß gemacht hat beim Lesen. Vivian und Dante waren ein tolles Paar, das sich über das Buch hinweg lieben gelernt hat. Das fand ich die große Stärke der Autorin. Die Dialoge zwischen den Pärchen! Wie sie es schafft, dass man selbst dabei einen schnelleren Herzschlag bekommt. Eine richtige Comfort-Autorin <3

Veröffentlicht am 26.10.2023

Jahres-Highlight

Aus Sternen und Staub

Cover:
"Aus Sternen und Staub" ist mein erstes Buch des Autors TJ Klune. Es handelt sich hierbei wirklich um einen totalen Cover Kauf. Ich fand dieses so ansprechend und schön, dass ich es ohne den Klappentext gelesen zu haben vorbestellt hatte. Der Farbschnitt ist genau auf das Cover abgestimmt und macht das Buch noch schöner.

Schreibstil und Inhalt:

Die Geschichte rund um Nate, Alex und Art hat sich in mein Herz geschrieben. Das Buch ist wirklich das beste Buch, dass ich dieses Jahr gelesen habe. In dieser Geschichte steckt so viel zwischen den Zeilen! So viel Liebe, Gedankenanregungen und Emotionen.

Der Schreibstil ist flüssig, die Erzählgeschwindigkeit sehr schnell und die Gefühle so sehr fühlbar! Ich habe wirklich gelacht, geweint und gebangt - mit den dreien. Obwohl die Handlung sehr schnell voran geht, kommt man stets mit, da uns der Autor, durch innige, zwischenmenschliche Szenen, auch einmal Zeit zum Durchatmen gibt.

Die Liebesgeschichte fand ich sehr schön geschrieben, da sie mehr nebenbei passierte und für mich sehr nachvollziehbar war. Artemis Darth Vader war eine Figur, die ich wirklich sehr gemocht habe! Art gab so viel Schlaues von sich und war dabei so witzig, dass ich manchmal wirklich lautlos auflachen musste!

Die Spicy Szene war auch richtig richtig gut! :)

Nate als auch Alex sind interessante Männer, wenn auch völlig verschieden. Beide Charaktere sind wirklich sehr gut ausgearbeitet und grandios geschrieben!

Fazit:

"Aus Sternen und Staub" ist mein bisheriges Jahreshighlight! Ich habe das 480 Seiten lange Buch in einer Nacht durchgelesen, weil ich nicht aufhören konnte. Danach konnte ich beinahe eine Woche lang nicht mehr lesen, weil ich Nate, Ales und Art so nach getrauert habe. Euch erwartet eine Geschichte mit vielen Emotionen, der richtigen Portion Fantasie und einen absolut gelungenen Schreibstil!

Veröffentlicht am 23.10.2023

Immortality von Dana Schwartz

Immortality

Vielen Dank an netgalley und dem LOEWE Verlag, dass mir das e-Book als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.

Cover:

Ebenso wie der erste Band, wurde hier das Original Cover übernommen, welches wunderschön ist! Auch die Innengestaltung ist hier wieder sehr gelungen. Das Buch wurde von mir als eBook gelesen, weil ich das schönes Buch nicht beschädigen wollte. Einzig gestört haben mich die doch häufigen Rechtschreibfehler zum Ende des Buches.

Iona vermied es, Hazel in die Augen zu sehen. "Die Leute sagen, dass das nicht richtig ist. Eine Lady, die als Arzt arbeitet, das ist alles."
Schreibstil und Inhalt:

Dana Schwartz hat mit dem zweiten Band gezeigt, was sie wirklich kann und was für einen tollen Schreibstil sie hat! Es fällt auf, dass sie zum ersten Band dazu gelernt hat, denn man kam viel schneller in die Geschichte hinein und die Erzählgeschwindigkeit war deutlich schneller.

Vor allem der Schlagabtausch innerhalb des Clubs war einfach nur genial. Hier merkte man deutlich, was für eine intelligente Frau Dana Schwartz ist, und wie wortgewandt sie schreiben kann. In diesem Teil war der Fantasie-Anteil deutlich höher als im ersten, da wir Hazel an den englischen Hof begleiten und wir dort das Schicksal der Prinzessin Charlotte begleiten.

Das Ende war so passend zur Geschichte und lässt hoffen, dass wir noch einmal in Hazels Welt abtauchen könnten. Aber auch wenn nicht, ist das Buch ein Highlight für mich gewesen.

Nur denjenigen, von denen wir glauben, dass sie zu einem positiven Wandel in der Welt beitragen werden, erlauben wir den Zutritt zu unserem auserlesenen Zirkel.
Protagonist*Innen:

Wir bleiben Hazel treu und begleiten sie nun nach ihren großen Verlust, auf den Weg nach England. Hazel bleibt die starke, mutige und intelligente junge Frau, die wir bereits im ersten Band kennen lernen durften. Dazu kommt noch, dass sie hochrangigen Personen mutig die Stirn bietet und am Ende sogar dem ein oder anderen dadurch das Leben rettet.

Lernen wir in diesem Band Dr. Simon von Ferris kennen und die Mitglieder der Todesgefährten, die ich nicht nenne um niemanden zu spoilern. Was mit Jack passiert, lasse ich Euch selbst herausfinden.

"Sie, Miss Sinnet, sind eine Frau, die ihrer Zeit voraus ist. Stellen Sie sich vor, wie die Welt in fünfzig Jahren für uns aussehen wird. In hundert Jahren. Frauen werden als Chirurginnen gefeiert werden und nicht skandalumwittert und allein arbeiten müssen. Eine Frau wird nicht heiraten müssen, um ein Dach über dem Kopf zu haben und Teil der Gesellschaft zu sein."
Fazit:

Mir hat der zweite Band deutlich besser gefallen als der erste. Ich fand hier den Plot und die Gestaltung viel besser. Ich habe Immortality an einem Stück gelesen und am Ende wirklich eine Träne geweint, einfach weil ich von Hazel Abschied nehmen musste.

Diese beiden Bücher sind von mir sicherlich nicht zum letzten Mal gelesen!