Profilbild von tkmla

tkmla

Lesejury Star
offline

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tkmla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2025

Unterhaltsames Finale

I Do Resist You
1

„I Do Resist You“ von Pippa Grant ist das gelungene Finale ihrer romantischen und humorvollen Reihe Three BFFs and a Wedding.
Alles fing mit der Katastrophenhochzeit von Emma Monroe an, in deren Folge ...

„I Do Resist You“ von Pippa Grant ist das gelungene Finale ihrer romantischen und humorvollen Reihe Three BFFs and a Wedding.
Alles fing mit der Katastrophenhochzeit von Emma Monroe an, in deren Folge die drei Freundinnen jeweils auf den wahren Mann ihres Lebens trafen. In Emmas Fall war das ein überaus betrunkener Filmstar, der auf der Veranda ihres Flitterwochenbungalows auftauchte. Jonas Rutherford war Emmas Nummer eins auf ihrer imaginären Freifahrtschein-Liste, aber sie hätte niemals geglaubt, ihn ausgerechnet am Tiefpunkt ihres Lebens tatsächlich zu treffen. Beide bilden eine freundschaftliche Zweckgemeinschaft der gebrochenen Herzen und kommen sich dabei sehr nahe. Doch am nächsten Morgen ist Jonas verschwunden und Emma reist mit einem kleinen Andenken nach Hause. Nach zwei Jahre absoluter Funkstille crasht Jonas unerwartet die Hochzeit von Emmas Bruder, denn erst jetzt hat er erfahren, dass der kleine Ringträger ihm verdammt ähnlich sieht.

Auch im dritten und finalen Band ihrer romantischen Small Town Romance behält Pippa Grant ihren humorvollen und mitreißenden Schreibstil bei, der durch seine absurde Situationskomik oft für Lacher sorgt. Die Charaktere sind mir im Laufe der Zeit sehr ans Herz gewachsen und natürlich habe ich auf das verdiente Happy End von Emma gewartet.
Emma wurde nach ihrer schiefgegangenen Hochzeit viral zu einer Zielscheibe und inzwischen ist endlich wieder Ruhe in ihrem sehr zurückgezogenen Leben eingekehrt. Ihr toxischer Ex hat sie immer kleingehalten und ich habe mich gefreut, dass sie sich so positiv weiterentwickelt hat.
Jonas hat ganz klar Fehler gemacht, aber er ist trotzdem einer von den Guten. Es ist süß, wie er um Emma und seine kleine Familie kämpft und dafür sogar die harten Prüfungen von ihrem Bruder und ihrem Schwager aushält.
Ist das Ende vorhersehbar? Na, klar. Aber das stört mich überhaupt nicht, denn die Lovestory ist witzig, herzerwärmend, romantisch, knisternd und wieder voller liebenswerter Zwei, Vier- und sogar Einbeiner.

Mein Fazit:
Ich kann nur eine klare Leseempfehlung geben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2025

Rettung und Versuchung

Rafferty (Pittsburgh Titans Team Teil 15)
0

„Rafferty“ von Sawyer Bennett ist der fünfzehnte Band ihrer abwechslungsreichen Sports Romance Reihe über das Eishockeyteam der Pittsburgh Titans.
Rafferty Abrams ist noch relativ neu im Team, aber mit ...

„Rafferty“ von Sawyer Bennett ist der fünfzehnte Band ihrer abwechslungsreichen Sports Romance Reihe über das Eishockeyteam der Pittsburgh Titans.
Rafferty Abrams ist noch relativ neu im Team, aber mit seinem kürzlichen One-Night-Stand mit der Marketing Managerin des Teams hat er sich keinen Gefallen getan. Sie ist nicht nur die Cousine der Teambesitzerin, sondern verfolgt Rafferty auf Schritt und Tritt, wie eine verrückte Stalkerin. Als sie ihm in einem Supermarkt auflauert, reagiert er spontan und küsst die attraktive Mitarbeiterin am Regal. Temperence ist überrascht, aber sie spielt mit und tut so, als wäre sie seine Freundin. Leider reicht das kurze Schauspiel nicht aus, um seine hartnäckige Stalkerin abzuschrecken. Also bietet Rafferty Temperence einen Deal an, damit sie die weiterhin so tut, als wären sie in einer festen Beziehung. Nur fühlt sich das Schauspiel mit der Zeit immer echter an und beide wollen definitiv mehr.

Nach dem letzten Band war ich sehr neugierig auf die Geschichte von Rafferty, der schon dort mit seiner persönlichen Stalkerin zu kämpfen hatte. Ich hatte aber keine Ahnung, in welche Richtung die Story gehen würde. Sawyer Bennett hat hier eine spannende und knisternde Variante des Fake-Datings gefunden, die mich klar überzeugen konnte.
Die erste Begegnung von Tempe und Rafferty ist wirklich filmreif und die anschließende Lovestory einfach süß. Es wird in dieser Reihe zum Glück nie langweilig und man hat nicht das Gefühl, dass sich ein Schema ständig wiederholt.
Die selbstlose und toughe Tempe habe ich von Anfang an gemocht, denn sie wird zwar mit einer völlig anderen Lebenswelt konfrontiert, aber sie bleibt immer sie selbst.
Auch Rafferty ist sympathisch, vor allem, wenn er sich noch ziemlich unbeholfen zum ersten Mal auf eine echte Beziehung einlässt.
Sawyer Bennett lässt auch gleich ein paar interessante Handlungsfäden der Nebencharaktere mit einfließen, so dass ihr der Stoff für neue Geschichten nicht ausgehen wird.

Mein Fazit:
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2025

Sehr unterhaltsam

Wie heiratet man einen Marquis?
0

„Wie heiratet man einen Marquis?“ von Julia Quinn ist eine unterhaltsame und mitreißende Regency Romance in der ein fragwürdiger Ratgeber doch noch zum Glück führt.
Elizabeth Hotchkiss ist zwar die Tochter ...

„Wie heiratet man einen Marquis?“ von Julia Quinn ist eine unterhaltsame und mitreißende Regency Romance in der ein fragwürdiger Ratgeber doch noch zum Glück führt.
Elizabeth Hotchkiss ist zwar die Tochter eines Baronets, aber seit dem Tod ihrer Eltern vor fünf Jahren muss sie sich allein um ihre drei jüngeren Geschwister kümmern und steht kurz vor dem Bankrott. Ihre Arbeit als Gesellschafterin bei der älteren Lady Danbury reicht kaum aus, um den Lebensunterhalt für alle zu bestreiten, geschweige denn, um ihren kleinen Bruder jemals nach Eton schicken zu können. Also bleibt Elizabeth nur eine Möglichkeit. Sie muss schnellstmöglich einen wohlhabenden Ehemann finden. In der Bibliothek von Lady Danbury findet sie zufällig das Buch „Wie heiratet man einen Marquis“ und auch wenn ihr die Ratschläge teils fragwürdig erscheinen, probiert Elizabeth ihre Kenntnisse gleich am neuen Gutsverwalter James Siddons aus.

Julia Quinn ist die unangefochtene Queen des Regency und auch wenn die Charaktere im Buch diesmal nicht unmittelbar zum Bridgerton Clan gehören, dürfen sie trotzdem amüsante und romantische Abenteuer erleben. Ich liebe den mitreißenden und humorvollen Schreibstil, der mich gefühlt viel zu schnell durch die Seiten fliegen lässt.
Elizabeth ist eine absolut passende Heldin, denn die schlagfertige und toughe junge Lady lässt sich selbst von Lady Danbury nicht einschüchtern. Gleichzeitig kümmert sie sich fürsorglich und selbstlos um ihre Geschwister, für die sie sogar eine Zweckehe eingehen würde. Ihre Mission liegt meilenweit außerhalb ihrer Komfortzone und so wird es sehr witzig, wenn Elizabeth ihre Verführungskünste ausprobiert.
James hat seine ganz eigene Mission, von der ihn die wunderschöne Gesellschafterin permanent ablenkt. Irgendwie reagiert sie völlig anders, als alle Frauen, die James jemals begegnet sind. Aber gerade diese Unberechenbarkeit fasziniert ihn.
Ich habe viel gelacht, aber es gibt auch berührende Momente, so dass das Gesamtpaket wieder absolut gelungen ist.

Mein Fazit:
Klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2025

Spiel auf Zeit

The Temporary Wife
0

„The Temporary Wife“ von Catharina Maura ist der zweite Band ihrer emotionalen Reihe The Windsors.
Nachdem sein älterer Bruder geheiratet hat, steht auch für Luca Windsor eine von seiner Großmutter arrangierte ...

„The Temporary Wife“ von Catharina Maura ist der zweite Band ihrer emotionalen Reihe The Windsors.
Nachdem sein älterer Bruder geheiratet hat, steht auch für Luca Windsor eine von seiner Großmutter arrangierte Ehe an. Doch die von ihr gewählte Braut entspricht überhaupt nicht seinen Vorstellungen. Am liebsten würde er gar nicht heiraten, und wenn, dann höchstens seine Assistentin und unverzichtbare rechte Hand im Familienunternehmen Valentina, mit der er sowieso neunundneunzig Prozent seiner Zeit verbringt. Aber Valentina ist alles andere als erfreut über seine Pläne und so nutzt Luca eine familiäre Notsituation von ihr, um seinen Willen durchzusetzen. Die plötzliche private Nähe gefällt ihm überaus gut, aber Luca wird auch schnell klar, dass er mehr will als eine Zweckehe für limitierte drei Jahre. Aber kann er Valentinas Herz tatsächlich für sich erobern?

Die fragwürdigen Heiratspläne von Grandma Windsor haben schon im Auftaktband für ein riesiges Gefühlschaos gesorgt und auch bei Luca und Valentina zeichnen sich Probleme ab. Catharina Maura bleibt dem Grundthema treu, auch wenn die Konstellation der Charaktere ein wenig anders aufgebaut ist. Der Schreibstil liest sich auf jeden Fall sehr gut und die permanente Gefühlsachterbahn sorgt dafür, dass es nicht langweilig wird.
Valentina ist nach acht Jahren im Unternehmen tough, eiskalt und ein absoluter Profi. Umso schlimmer ist es für sie, dass ein unglücklicher Vorfall beweist, dass sie von Luca immer noch nicht ernstgenommen wird. Das spielt den toxischen Gedankenmustern ihrer Mutter nur in die Hände und so fällt Valentina immer wieder zurück in ihre alten Ängste.
Anfangs mochte ich Luca überhaupt nicht, aber mit der Zeit enthüllt sich Schicht für Schicht, wie sehr er Valentina eigentlich schon immer liebt. Die Entwicklung ihrer Beziehung geht erst von null auf hundert, aber dann bekommen beide Charaktere Zeit und Raum, sich langsam anzunähern und das zerstörte Vertrauen erneut auszubauen.
Die knisternde Chemie stimmt hundertprozentig und mir haben die mitreißenden Schlagabtausche der beiden gefallen. Das stahlharte Rückgrat von Valentina bekommt aber immer wieder einige Risse und das mochte ich nicht so sehr. Hier kommt dann Luca ins Spiel, der beweisen muss, was wirklich in ihm steckt.
Auch eine spontane Zweckehe kann ins Glück führen und so bin ich sehr gespannt auf den nächsten Windsor im mehr oder weniger freiwilligen Ehehafen.

Mein Fazit:
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2025

Plötzlich Familie

Wild Side
0

„Wild Side“ von Elsie Silver ist der dritte Band ihrer gefühlvollen Rose Hill Reihe.
Schon immer hat sich Tabitha um ihre ältere Schwester Erica und deren mittlerweile dreijährigen Sohn Milo gekümmert. ...

„Wild Side“ von Elsie Silver ist der dritte Band ihrer gefühlvollen Rose Hill Reihe.
Schon immer hat sich Tabitha um ihre ältere Schwester Erica und deren mittlerweile dreijährigen Sohn Milo gekümmert. Doch die Drogensucht von Erica und deren Lügen standen immer wie ein Schatten über ihrem Leben. Als Erica überraschend stirbt, ist Tabitha am Boden zerstört. Aber für Milo würde sie alles tun, auch wenn es sie ans Ende ihrer Kräfte bringt. Leider hat Erica in ihrem Testament eine böse Überraschung hinterlassen, denn sie überlässt das Sorgerecht ihrem Vermieter Rhys Dupris. Der schweigsame Muskelprotz ist nach Tabithas Kenntnissen größtenteils schuld an Ericas Tod, aber für Milo ist sie sogar bereit, ihren Erzfeind zu heiraten. Während dieser unfreiwilligen Zweckehe lernt Tabitha ihren Ehemann jedoch von einer ganz anderen Seite kennen und vielleicht sogar lieben.

Das idyllische Rose Hill ist nicht frei von Schicksalsschlägen und Tabitha erwischt es ziemlich heftig. Elsie Silver hat für die toughe Bistrobesitzerin eine emotionale Lovestory geschaffen, die perfekt zu ihrem Charakter passt. Dafür braucht es natürlich einen starken Mann, und Rhys ist die Idealbesetzung für diese Rolle.
Ich wollte Tabby manchmal gern vor sich selbst schützen, denn während sie sich um alle anderen kümmert, damit es ihnen gut geht, vergisst sie sich selbst und ihre Bedürfnisse komplett. Sie ist unglaublich stark und verbirgt ihre verletzliche Seite, denn wenn sie zusammenbricht, bricht alles zusammen.
Rhys erkennt dies auf den ersten Blick und ist für sie der Fels in der Brandung, auch wenn sie ich anfangs am liebsten mit einem Bagger wegschieben würde. Die funkensprühende Dynamik zwischen den beiden beginnt mit einer Art Hassliebe, bei der beide jedoch nie den gegenseitigen Respekt verlieren, auch wenn sie zu fiesen Maßnahmen greifen, um den anderen aus der Reserve zu locken.
Ich mag die Entwicklung ihrer Beziehung, deren Wandlung man live mitverfolgen kann. Die Geschichte von Rhys bricht einem stellvertretend das Herz und es ist zuckersüß, wie Tabby für ihn kämpft und ihm Rückendeckung gibt.
Ich bin ein Fan der gesamten Reihe und auch der dritte Teil konnte mich absolut begeistern.

Mein Fazit:
Klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere