Profilbild von tkmla

tkmla

Lesejury Star
offline

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tkmla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2026

Neue Liebe

Three words unspoken - London Hearts 3
0

„Three words unspoken – London Hearts“ von Lorena Schäfer und Valentina Fast ist der dritte Band ihrer gefühlvollen London Hearts Reihe.
Alle vier Freundinnen in der Londoner WG sind glücklich vergeben, ...

„Three words unspoken – London Hearts“ von Lorena Schäfer und Valentina Fast ist der dritte Band ihrer gefühlvollen London Hearts Reihe.
Alle vier Freundinnen in der Londoner WG sind glücklich vergeben, aber der Schein trügt. Gerade die zurückhaltende Neve, die schon seit der Schulzeit mit ihrer ersten Liebe Jay zusammen ist, muss ich in letzter Zeit fragen, ob sie in ihrer langjährigen Beziehung tatsächlich noch glücklich ist. Ihre Zweifel verstärken sich, als der Zwillingsbruder ihrer Freundin Pippa vorübergehen in die WG zieht und bei Neve ein unerwartetes Knistern auslöst. Theo schreit förmlich nach Troublemaker und ist bekannt für seine unverbindlichen Flirts. Trotzdem fühlt sich Neve immer stärker zu ihm hingezogen, obwohl sie weiß, dass er London schon bald wieder verlassen will. Und auch Theo ist von Neve hingerissen, doch seine eigenen Dämonen suchen ihn immer wieder heim.

Wer die beiden Vorgängerteile gelesen hat, für den mag es überraschend kommen, dass es gerade bei dem vermeintlich stabilen Traumpaar Neve und Jay kriselt. Lorena Schäfer und Valentina Fast lassen die ruhige und harmoniebedürftige Neve ihre Beziehung hinterfragen, und dass meiner Meinung nach völlig zurecht.
Neve darf endlich ihre eigenen Entscheidungen fällen, auch wenn in der Vergangenheit nicht alles schlecht war. Manchmal entwickelt man sich eben nicht miteinander, sondern leider auseinander, und nicht jede erste Liebe ist für die Ewigkeit perfekt.
Ich finde das Thema glaubwürdig und gut ungesetzt, vor allem, da sich Neve erst mit Jay auseinandersetzt, bevor sie ihre Gefühle für Theo näher erforscht. Theo entspricht auf den ersten Blick eher einem herzensbrechenden Bad Boy, aber er verbirgt dahinter nur seine eigenen Ängste und Schuldgefühle. Deshalb mochte ich auch ihn, genau wie Neve, die mit ihren manchmal nerdigen Eigenheiten absolut liebenswert ist.
Die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren funktioniert und auch das Tempo ihrer Beziehung ist genau richtig gewählt. Jetzt fehlt nur noch Gemma und ich freue mich auf das Finale.

Mein Fazit:
Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2026

Next Generation

Dunbridge Academy - Wherever
0

„Dunbridge Academy – Wherever“ von Sarah Sprinz ist der packende Auftaktband ihres Spin offs zur Dunbridge Reihe, wo nun die nächste Generation an Schülern dran ist.
Scarlett ist seit Jahren Stipendiatin ...

„Dunbridge Academy – Wherever“ von Sarah Sprinz ist der packende Auftaktband ihres Spin offs zur Dunbridge Reihe, wo nun die nächste Generation an Schülern dran ist.
Scarlett ist seit Jahren Stipendiatin und stets bemüht, alle Regeln der Dunbridge Academy einzuhalten und sogar zu übertreffen. Sie ist Jahrgangsbeste und eine absolute Vorzeigeschülerin, zumindest bis vor zwei Jahren George Langham an der Dunbridge aufgetaucht ist. George kann im Schulranking der Besten spielend leicht mit Scarlett mithalten und provoziert und verbessert sie bei jeder Gelegenheit mit seinen nervigen lateinischen Zitaten. Ihm verdankt sie auch, dass ihr Wunschtraum, Schulsprecherin zu sein, demnächst zerplatzen könnte. Und trotzdem ist da noch etwas anderes, warum Scarlett so auf George reagiert. Sie kann es noch nicht richtig einordnen, aber auch George sucht immer wieder ihre Nähe und Aufmerksamkeit.

Ich habe mich riesig gefreut, dass es mit der Dunbridge Academy in die nächste Runde geht und zum Glück auch viele bekannte Charaktere wieder auftauchen. Es ist wie eine Rückkehr nach den Ferien, nur dass diesmal ein paar Jahre vergangen sind. Dunbridge hat sich nicht verändert und man fühlt sich sofort wieder wohl, was natürlich auch am großartigen Schreibstil von Sarah Sprinz liegt.
Scarlett hat hier ihren Safe Space gefunden und es bricht einem das Herz, wenn man erfährt, warum sie sich so streng an alle Regeln hält. Ich mochte sie sofort, auch wenn sie mit ihrer Art unfreiwillig oft aneckt. Ihre Entwicklung ist unglaublich berührend und trifft mitten ins Herz.
George wirkt anfangs vielleicht arrogant und unnötig provozierend, aber dahinter verstecken sich seine Gefühle für Scarlett und seine unbeholfene Art, ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Auch er hat in Dunbridge ein neues Zuhause gefunden, aber wie so oft, holt einen die Vergangenheit manchmal ein.
Die Chemie zwischen Scarlett und George ist unbeschreiblich und einfach total süß. Ich habe mit beiden mitgefiebert, vor allem, als ein wirklich spannender Suspense Faktor zu Handlung dazukommt. Gefühl, Tiefe, Spannung und Humor sind hervorragend gemixt und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.

Mein Fazit:
Ganz klare Leseempfehlung und fünf Herzchen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2026

Zugestellt

The Mailman
0

„The Mailman“ von Andrew Welsh-Huggins ist ein packender Thriller um einen wirklich außergewöhnlichen Kurierfahrer.
Mercury Carter hat sein eigenes Kurierunternehmen und er liefert seine Sendungen hundertprozentig ...

„The Mailman“ von Andrew Welsh-Huggins ist ein packender Thriller um einen wirklich außergewöhnlichen Kurierfahrer.
Mercury Carter hat sein eigenes Kurierunternehmen und er liefert seine Sendungen hundertprozentig zuverlässig und ausschließlich persönlich aus. Als er also eine Lieferung für die Anwältin Rachel Stanfield hat, weigert er sich, diese an den zwielichtigen Kerl mit der großen Narbe, der die Tür ihres Hauses öffnet, herauszugeben. Rachel und ihr Ehemann Glenn wurden kurz zuvor von vier Verbrechern überfallen, die sie nun als Geisel halten und mit Folter drohen, wenn ihre Forderungen nicht erfüllt werden. Niemals hätten diese Profis jedoch mit einem hartnäckigen Postboten gerechnet, der ihre Mission nicht nur verzögert, sondern sich auch als tödliche Bedrohung herausstellt.

Die Grundidee klingt erstmal unglaublich und vielleicht ist man auch etwas misstrauisch, aber mit jeder Seite wird die Handlung packender und man gerät geradezu in einen Sog. Andrew Welsh-Huggins hat einen fesselnden Schreibstil und gerade der nüchterne und fast emotionslose Ton von Carter macht diesen Thriller zu einem Highlight. Außerdem liebe ich solche komplett unterschätzten Antihelden, die eigentlich ein Ein-Mann-Rollkommando sind.
Mercury Carter ist definitiv einer dieser Helden und in Rückblenden wird nach und nach seine Geschichte erzählt. Dass er kein einfacher Kurier- oder Postbote ist, wird schnell klar. Was ihn aber genau antreibt, bleibt lang ein Geheimnis, genau wie seine unzähligen Skills, mit denen er absolut überrascht.
Die Story ist komplex und sehr gekonnt konstruiert und zu der hohen Spannungskurve tragen auch die unterschiedlichen Perspektiven bei. Ich mag das ja total und so muss man noch viel stärker rätseln, wie hier alles zusammenhängt und wer hier etwas verbirgt. Man wartet mit jedem Kapitel gespannt auf die nächste Aktion oder ein neues Puzzleteil aus Carters Vergangenheit.
Alles fügt sich perfekt zusammen und ich bin definitiv dabei, wenn Carter eine neue Sendung ausliefert.

Mein Fazit:
Eine echte Überraschung und eine ganz klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2026

Wahre Liebe

The Darlington - Logan & Rose
0

„The Darlington – Logan & Rose“ von Laura Kneidl ist der dritte und finale Band ihrer emotionalen New Adult Reihe um das Londoner Luxushotel The Darlington.
Rose hat einen großen Traum, denn sie möchte ...

„The Darlington – Logan & Rose“ von Laura Kneidl ist der dritte und finale Band ihrer emotionalen New Adult Reihe um das Londoner Luxushotel The Darlington.
Rose hat einen großen Traum, denn sie möchte eine exklusive Kochschule besuchen und Sterneköchin werden. Ihr Sprungbrett ist die preisgekrönte und luxuriöse Küche des Darlington Hotels, aber als ihrem Boss überraschend gekündigt wird, geht es damit schnell bergab. Der neue Küchenchef soll den angeschlagenen Ruf retten, doch es handelt sich dabei ausgerechnet um Logan Darlington, den verstoßenen Sohn der skandalbelasteten Familie und den unvergesslichen One-Night-Stand von Rose, den sie nach dieser einen Nacht absichtlich nie wiedersah. Zwischen Rose und Logan besteht noch immer diese besondere Anziehung, die beide von ihren eigentlichen Zielen ablenkt, nämlich Logans Vater für immer hinter Gitter zu bringen.

Mit diesem Teil heißt es Abschied nehmen vom luxuriösen Ambiente des Darlington Hotels, wo hinter goldenen Dekorationen auch zutiefst dunkle Abgründe lauern. Wenn man die Vorgängerbände gelesen hat, ist man mit dem buchübergreifenden Skandal vertraut, der seit Jahren allen drei Brüdern das Leben schwermacht. Das ernste und leider immer wieder sehr aktuelle Thema ist gekonnt umgesetzt und endlich beantworten sich auch viele offene Fragen.
Beide Hauptfiguren kennt man von Anfang an, aber ihre eigentlichen Motive und Geheimnisse dürfen wir erst jetzt erfahren. In Rückblenden geht es um die ganz besondere Nacht vor zwei Jahren, in der sowohl Rose als auch Logan wussten, dass sie die eine Person für den Rest ihres Lebens endlich gefunden haben. Im Gegensatz zu Logan konnte sich Rose aber nicht darauf einlassen und wählte die Flucht.
Ich mochte Rose und Logan unglaublich gern. Logan ist die personifizierte Green Flag und schon so perfekt, dass er nur ein fiktiver Book Boyfriend sein kann. Die Chemie zwischen ihm und Rose knistert bei jeder Begegnung und ich habe bis zum Schluss mitgefiebert, dass beide ihr Happy End finden.
Laura Kneidl hat mit diesem Buch einen emotionalen und wunderschönen Abschluss geschaffen, der den Abschied vom Darlington etwas leichter macht und nicht besser hätte sein können.

Mein Fazit:
Hier kann es nur eine klare Leseempfehlung geben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2026

Tödliche Liebe

Limerence
1

„Limerence“ von H. C. Dolores ist der erste Band ihrer düsteren Fated Fixation Dilogie, in der Liebe eine besondere Definition erhält.
Poppy ist seit vier Jahren Stipendiatin an der teuren und exklusiven ...

„Limerence“ von H. C. Dolores ist der erste Band ihrer düsteren Fated Fixation Dilogie, in der Liebe eine besondere Definition erhält.
Poppy ist seit vier Jahren Stipendiatin an der teuren und exklusiven Lionswood Prep. Ihre Herkunft macht sie absolut unsichtbar und zu einer klaren Außenseiterin, aber immerhin hat es Poppy schon fast bis zu ihrem Abschluss geschafft. Ihr Unsichtbarkeitsstatus ändert sich aber schlagartig, als der einzige andere Stipendiat unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt und Poppy den Täter von Tatort fliehen sieht. Adrian Ellis ist der strahlende Golden Boy der Lionswood Prep und so unfassbar reich und beliebt, dass es gar keine Steigerung mehr geben kann. Nur Poppy erkennt die Dunkelheit und den finsteren Abgrund in seinen Augen, der sich nun auf sie richtet, als sie ihre Beobachtung erwähnt. Sie spürt die tödliche Gefahr, aber auch die ganz besondere Anziehung, denn auch Poppy hat einige dunkle Geheimnisse.

Die gesamte Handlung wird aus Poppys Perspektive erzählt und anfangs habe ich mich gefragt, ob ich nicht auch ein Kapitel aus Adrians Sichtweise lesen möchte. Letztendlich funktioniert die spannende Story aber auch so und am Ende vermisst man nichts.
Der Schreibstil von H.C. Dolores konnte durchgehend mitreißen. Es wird manchmal sehr düster, aber es gibt auch humorvolle Momente und Leichtigkeit. Die Grenzen zwischen Liebe und Besessenheit verschwimmen hier permanent und die beiden Hauptcharaktere haben einen fragwürdigen moralischen Kompass. Die Autorin erzählt aber auch die Hintergründe dazu, so dass man ihr Verhalten ansatzweise nachvollziehen kann. Das macht es trotzdem noch lange nicht akzeptabel, aber wir sind hier ja in einer fiktiven Dark Romance.
Die Dynamik zwischen Poppy und Adrian ist absolut faszinierend und ich mochte vor allem, dass sich Poppy nicht einschüchtern lässt und immer sie selbst und knallhart bleibt. Sie trifft letztendlich ihre eigenen Entscheidungen und wird nicht zu einer manipulierbaren Puppe, wie es stellenweise den Anschein machen könnte. Adrian ist in Poppys Gegenwart ein völlig anderer, aber er bleibt grundsätzlich immer der reuelose Manipulator, der wortwörtlich über Leichen gehen würde. Trotzdem schafft es die Autorin, dass man auch mit ihm irgendwie mitfühlen kann und es einem stellvertretend das Herz bricht.
Jetzt bin ich nur noch neugierig, wie es nach dem heftigen Cliffhanger weitergehen wird.

Mein Fazit:
Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere