ursel

aktives Lesejury-Mitglied

ursel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ursel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Naja

Tagebuch eines Vampirs - Im Zwielicht

Ich hatte das Buch jetzt eine gefühlte Ewigkeit im Schrank stehen.

Ich hatte das Buch jetzt eine gefühlte Ewigkeit im Schrank stehen.

Vor allem interessiert hat mich der Vergleich zur Serie. Hier waren Namen anders und Haarfarben verwechselt. Für die Serie wurde schon einiges geändert. Der erste Band wurde allerdings so ziemlich auch verfilmt. Am ersten Band haben sie sich stark orientiert.

Die Schrift war mir zu leicht. Die Autorin schreibt für eine sehr junge Zielgruppe. Das muss nicht zwangsläufig die Zielgruppe der Serie sein. Jedenfalls kommt sie mir jünger vor.

Die Geschichte ist einfach gestrickt und vorhersehbar. Leider nur ein Buch, wenn man nichts anders mehr da hat.

Gutes Buch

Outlander – Feuer und Stein

Outlander ist wohl eine der bekanntesten Tv-Serien derzeit. Ich habe das Buch erst vor kurzem für mich entdeckt.

Ich finde, dass sich die erste Staffel und das Buch nur unwesenltich unterscheiden. Hier muss man der Verfilmung mal lassen, dass gute Arbeit gemacht wurde.

Mein Lieblingscharakter ist Jamie. Er ist süß, trottelig aber zeitgleich auch halsbrecherisch und sehr mutig. Für seine Frau würde er alles tun. Bei ihm habe ich die Gefühle auch gleich gespürt, was bei Claire anfangs schwieriger war.

Obgleich der 1000 Seiten verging die Lektüre wie im Flug. Ich finde nicht, dass es langweilige Stellen gibt.

Man lernt eine Menge über diese alte Zeit. Das Buch wirkt sehr gut recherchiert.

Sollte man gelesen oder gesehen haben.

Sehr schön

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Schmuckausgabe Harry Potter 2)

Ich habe mir nun auch den zweiten Band gekauft, weil mir der erste gut gefallen hat.

Die Illustrationen unterschieden sich von den Filmen. Trotzdem sind sie sehr gelungen und interpretieren Sachen auch mal anders.

Ich glaube, dass gerade für das Vorlesen diese Version sehr geeignet ist. Das Kind erlebt das Buch so wesentlich mehr. Ich würde es ab 10 Jahren empfehlen.

Zur Geschichte an sich muss ich nicht mehr viel sagen. Diese ist genial.

Das Buch ist absolut sein Geld wert. Wer etwas Besonderes im Schrank haben möchte, der sollte dazu greifen.

City of Bones

City of Bones

Zuerst muss ich gestehen, dass ich die neue Covergestaltung furchtbar finde. Die alte Version von Arena gehört für mich einfach zu dieser Reihe.

Die Handlung konnte mich überzeugen. Dauerhaft herrscht ...

Die Handlung konnte mich überzeugen. Dauerhaft herrscht Spannnung. Lediglich der Einsteig war ein wenig lahm. Zum Ende hin steigert es sich dann aber enorm schnell. Und der Knaller kommt dann am Ende. Da saß ich wohl mit offenem Mund da.

Jace finde ich cool. Er weiß was er will und was er kann. Manchmal ein wenig arrogant. Clary mag ich. Sie lernt sich in der Welt zurechtzufinden.

Überhaupt finde ich den Weltenentwurf mit dieser Subkultur gut.

Das Buch lässt sich sehr einfach lesen. Die Gespräche haben oftmals einen bissigen Charakter und sind humorvoll.

Eine Reihe, die ich auf jeden Fall weiter lesen werde.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Spannende Welt

Cassia & Ky -- Die Auswahl

Dieses Buch stand schon seit Ewigkeiten in meinem Regal. Nun bin ich endlich dazu gekommen es zu lesen.

Die Grundidee dieser dystopischen Gesellschaft hat mich überzeugt. Man merkt, dass die Autorin sich viele Gedanken gemacht hat. Die Welt wird eindrucksvoll beschrieben.

Cassia ist ein sehr interessantes und tapferes Mädchen. Ich mag ihre Art und ihren Charme. Ky ist aber auch ein sehr umfangreich ausgearbeiteter Charakter.

Gerade bezüglich der Pillen wird am Ende noch einiges Potential offen gelassen, was sicherlich im nächsten Teil erst aufgedeckt wird.

Ich finde die Reihe bisher wirklich gut und werde mir auch noch die anderen Teile zulegen.