Cover-Bild Tagebuch eines Vampirs - Im Zwielicht
Band 1 der Reihe "Die Tagebuch eines Vampirs-Reihe"
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: cbt
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 256
  • Ersterscheinung: 03.11.2008
  • ISBN: 9783570304976
Lisa J. Smith

Tagebuch eines Vampirs - Im Zwielicht

Die Romanvorlage zur Serie
Ingrid Gross (Übersetzer)

Die Spiegel Besteller-Romanvorlage zur beliebten TV-Serie "The Vampire Diaries".

Vierhundert Jahre ist es her, dass die Florentiner Brüder Stefano und Damon aus Liebe zu der schönen Catarina zu erbitterten Feinden – und durch Catarinas Fluch zu Vampiren wurden. Und noch immer ist der Kampf der Brüder nicht entschieden.

Eine dunkle Ahnung von drohendem Unheil überkommt die 17-jährige Elena, als sie eines sonnigen Morgens eine riesige schwarze Krähe entdeckt, deren Blicke sie unablässig wie aus Menschenaugen zu verfolgen scheinen … Doch kaum betritt Elena die Highschool, ist alle Angst vergessen, denn Hals über Kopf verliebt sie sich in den umwerfenden italienischen Neuzugang: Stefano. Zu ihrer großen Enttäuschung wirkt der zunächst alles andere als interessiert. Doch hinter Stefanos cooler Fassade brodelt es: Auch er ist Feuer und Flamme für die Highschool-Schönheit und schon bald kann er sich seinen leidenschaftlichen Gefühlen nicht mehr widersetzen. Noch ahnt Elena nicht, welch verhängnisvolles Schicksal ihr damit bevorsteht. Denn Stefano hütet ein schreckliches Geheimnis: Elena erinnert ihn nicht nur an seine tragische Liebe – zu allem Übel liegt diese Geschichte auch noch 400 Jahre zurück! Stefano ist in Wirklichkeit nämlich ein Vampir und stammt eigentlich aus dem Florenz des 15. Jahrhunderts! Damals war ein erbitterter Kampf zwischen Stefano und seinem Bruder Damon um die schöne Catarina entbrannt – und durch Catarinas Fluch hatten sich die Brüder in Vampire verwandelt …
Hier in der beschaulichen Kleinstadt Fell’s Church, die Stefano gewählt hat, um seinem Schattendasein in Italien zu entfliehen und endlich in der Welt des Tageslichts neu anzufangen, droht sich das Drama von einst zu wiederholen. Denn der Kampf der Rivalen ist noch immer nicht entschieden: Ebenso wie Stefano verliebt sich nämlich auch Damon in Elena. Doch während sich Stefano verzweifelt gegen sein Verlangen nach ihrem Blut wehrt, hat Damon es genau darauf abgesehen: In wechselnder Gestalt versucht er skrupellos, Elenas und Stefanos Liebe zu zerstören, um selbst von ihrem Blut zu trinken. Und plötzlich ist Stefano spurlos verschwunden …

Leidenschaftlich und blutdürstig, die Tagebücher eines Vampirs sind ein fesselnder Pageturner mit Suchtgefahr!

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2016

Im Zwielicht

0

Im Zwielicht ist der erste Band der Reiche Tagebuch eines Vampirs von Lisa J. Smith.

Elena, die Highschoolschönheit, verliebt sich in den Neuen, Stefano. Dieser jedoch ist ein Vampir und versucht alles, ...

Im Zwielicht ist der erste Band der Reiche Tagebuch eines Vampirs von Lisa J. Smith.

Elena, die Highschoolschönheit, verliebt sich in den Neuen, Stefano. Dieser jedoch ist ein Vampir und versucht alles, sich gegen seine Begierde Elena gegenüber zu erwehren - im Gegensatz zu seinem Bruder Damon, der wie er durch den Fluch von Catarina zum Vampir wurde, die Elena zum verwechseln ähnlich sieht...


Spannender Auftakt der Reihe. Leider sind die ersten vier Bücher im Gegensatz zu den nachfolgenden recht kurz gehalten, da damals andere Ansprüche des Verlages galten. Die Charaktere sind fein gezeichnet und entwickeln sich, es liest sich flüssig und unterhaltsam. Dazu Spannung und Romantik.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Gute Story mit einigen Abstrichen

0

Vorweg sei gesagt, dass ich die Serie "Vampire Diaries", die auf diesen Büchern basiert, nie gesehen habe.

Bereits am Anfang erschein mir Elena als sehr arrogant und eingebildet. Sie setzt voraus die ...

Vorweg sei gesagt, dass ich die Serie "Vampire Diaries", die auf diesen Büchern basiert, nie gesehen habe.

Bereits am Anfang erschein mir Elena als sehr arrogant und eingebildet. Sie setzt voraus die Nummer 1 zu sein und fühlt sich sofort persönlich angegriffen, wenn jemand das etwas anders sieht. Ihre Freundinnen folgen ihr brav wie Hunde und stellen ihre Meinung auch nur selten in Frage. Dadurch fiel es mir schwer, Elena als Protagonistin zu mögen.
Ihre Freundin Bonnie dagegen war mir auf Anhieb sympathisch.
Die plötzlichen Gefühle zu Stefano, ohne mehr als 1-2 Worte mit ihm gewechselt zu haben, waren mir sehr unverständlich, zumal er sich ihr gegenüber auch nicht gerade sehr nett verhalten hat.

Dennoch haben mich die Gesamt-Story und der flüssige Schreibstil so gefesselt, dass ich bedenkenlos 4 Sterne vergeben kann.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Anders als die Serie

0

Ich habe das Buch gelesen weil ich die Serie Liebe, doch leider ist fas Buch anders als die Serie.
Das Buch ist definitiv nicht schlecht aber ein Fünf Sterne Buch war es auch nicht.


Einige der Charaktere ...

Ich habe das Buch gelesen weil ich die Serie Liebe, doch leider ist fas Buch anders als die Serie.
Das Buch ist definitiv nicht schlecht aber ein Fünf Sterne Buch war es auch nicht.


Einige der Charaktere sind anders dargestellt als in der Serie. das hat mich nicht weiter gestört, doch unsere Hauptprotagonisten war sehr Eingebildet. Das hat sich am Ende des Buches ein Bisschen gelegt.

Die Geschichte war an sich sehr schön zu lesen aber nicht wirklich spannend.

Deswegen gebe ich dem Buch gutgemeinte 3 Lesefluss - Sterne

Veröffentlicht am 30.01.2018

Definitiv anders als Twilight

0

Inhalt:
Die 17-jährige Elena ist vom Schicksal gezeichnet denn bei einem Unfall verlor sie ihre Eltern. Der Verlust sitzt tief und obwohl sie eine Maske auflegt und gute Miene zu bösem Spiel macht, leidet ...

Inhalt:
Die 17-jährige Elena ist vom Schicksal gezeichnet denn bei einem Unfall verlor sie ihre Eltern. Der Verlust sitzt tief und obwohl sie eine Maske auflegt und gute Miene zu bösem Spiel macht, leidet sie schrecklich unter dem schweren Verlust. Doch als sie dann nach den Ferien auf ihrer Schule den neuen Schüler Stefano erblickt, ist es um sie geschehen. Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn ohne zu ahnen, welches atemberaubende Geheimnis er hütet. Denn Stefano und sein Bruder Damon sind Vampire, die vor 600 Jahren von der jungen Catarina verflucht wurden, denn die Brüder wurden zu Feinden, auf Grund der unerbitterlichen Liebe zu dieser jungen Frau [...] Und jetzt scheint die Geschichte erneut auf zu leben, denn Elena verbindet eine unglaubliche Ähnlichkeit mit Catarina und dass, fällt auch Stefanos Bruder Damon auf [...]

Meinung:
Lisa J. Smith schreibt sehr einfach und simpel, so dass man direkt in ihre Geschichte eintauchen kann. Die Geschichte ist klar strukturiert und spannend aufgebaut. Es werden viele Fragen in den Raum geschmissen, die sich jedoch nicht alle im ersten Band beantworten. Der erste Teil endet mit einem offenen Ende und schürt im Leser das Verlangen direkt wissen zu wollen, was weiter passiert. Ich habe mir die ersten vier Bücher im Band gekauft und hatte deshalb wenig Probleme... Es handelt sich, meiner Meinung nach, um ein Buch der Mittelklasse, dass locker von der Hand geht und relativ wenig gemeinsam hat mit der Twilight-Saga. Ich kann das Buch Fantasy- und Vampirfans nur ans Herz legen! Und denen die es schon lesen wollen, viel Spaß wünschen! Vielleicht noch ein Kritikpunkt, was ich generell als Leser immer gerne bemängel: Wenn Handlungen zu schnell vollzogen werden, ohne das der Leser sie dann nachvollziehen kann. So passiert im ersten Teil viel hintereinander, bei dem ich denke:"Warum"? Den Charaktern fehlt teilweise an Tiefe. Jedoch wenn man, wie ich direkt ohne Pause den zweiten Band dran hängt, kann man ein "wenig" darüber hinweg sehen...

Wer Interesse hat, im Herbst läuft die zweite Staffel der Serie (passend zum Buch) auf Pro Sieben an. Viele Dinge wurden zwar verändert, aber alles in allem finde ich wurde die Buchreihe gut umgesetzt.