Profilbild von vanessas_leseliebe

vanessas_leseliebe

aktives Lesejury-Mitglied

vanessas_leseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vanessas_leseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Ein wunderschönes Buch || Wie ein warmer Sonnenstrahl an einem kühlen Frühlingsmorgen 🌞✨

Lovelight Farms – Blütenzauber

Das Buch zu lesen war für mich wie ein warmer Sonnenstrahl an einem kühlen Frühlingsmorgen 🌞✨

Evelyn und Beckett haben mir bereits auf den ersten Seiten den Kopf verdreht. Ich fand es toll, dass wir am Anfang des Buches einen Einblick in ihre Vergangenheit erhaschen konnten und so im Bilde waren, was damals wirklich zwischen den beiden vorgefallen ist. Mir hat es unglaublich gefallen, dass wir von Seite zu Seite immer mehr erfahren haben, was hinter Becketts verschlossener Art steckt. Aber auch der Selbstfindungsprozess von Evelyn wurde von der Autorin auf eine wunderbare Art und Weise dargestellt. Man konnte wahrlich beim lesen spüren was für eine Leidenschaft die beiden füreinander empfinden, aber auch wie sie durch einander aufblühen ❤️‍🔥🌷 Dabei fand ich es besonders schön, zu verfolgen, wie die beiden sich gegenseitig zu ihrem Glück verholfen haben.

Im Allgemeinen mochte ich das Kleinstadt-Setting und die Farm-Vibes unglaublich gerne 🌾🤍 Aber auch der Zusammenhalt in der Gemeinschaft sowie der humorvolle Schreibstil haben das Buch zu einem richtigen Wohlfühlbuch gemacht ✨

Eine wundervolle Geschichte die das Herz höher schlagen lässt. 🌷🤍

⭐️⭐️⭐️⭐️🌟 (4,5|5)

Veröffentlicht am 14.11.2023

Wohlfühlmomente, Herzklopfen und Spannung auf der Weihnachtsbaumfarm 🎄🤍

Lovelight Farms – Lichterglanz

Zwar fiel es mir zu Anfang relativ schwer in die Geschichte hineinzufinden, da mich dort leider der etwas oberflächliche Schreibstil gestört hat, wodurch ich keine Verbindung zu den Protagonisten aufbauen konnte. Dies konnte sich aber im Verlauf des Buches zum Glück legen. So fesselte mich das Buch von Seite zu Seite immer mehr, sodass ich zum Ende hin wirklich traurig war die Weihnachtsbaumfarm von Stella verlassen zu müssen 🎄✨

Besonders gut gefallen hat mir das Setting der Geschichte. Die Weihnachtsbaumfarm scheint einfach nur wundervoll und glatt magisch zu sein 🤍 Und die Kleinstadtvibes verstärken diesen cozy vibe einfach nur noch mehr, sodass sich auch die Nebencharaktere, wie Layla und Beckett, tief in mein Herz eingenistet haben.

Ebenfalls begeistern konnte mich die Dynamik zwischen Stella und Luka. Man konnte wahrlich das Knistern zwischen den beiden fühlen, sodass ganz viele Herzklopfmomente vorprogrammiert waren 🥹🤍 Auch der friends to lovers trope wurde in dem Buch geschickt eingesetzt. Anders als bei anderen Geschichten, hat mich dieser nur relativ selten (höchstens zum Ende einmal) gestört, da die Misskommunikation hier keineswegs im Vordergrund stand, sondern die Protagonisten sich einfach von ihren Gefühlen haben treiben lassen.

Darüber hinaus konnten der Wettbewerb sowie die mysteriösen Vorfälle auf der Farm einen besonderen Twist in die Geschichte hineinbringen, sodass die Handlung auch viele Spannungsmomente zu bieten hatte.

Alles in allem war es wirklich ein schönes Buch mit vielen Wohlfühlmomenten, Herzklopfen und einer guten Dosis an Spannung 💗

⭐️⭐️⭐️⭐️ (4 | 5)

Veröffentlicht am 31.10.2023

Ein Buch was jeder einmal gelesen haben sollte!

Die Mitternachtsbibliothek

Die Mitternachtsbibliothek war eins der Bücher an die ich - dank vieler sehr guter Rezensionen - relativ hohe Ansprüche gestellt habe, welches aber dennoch geschafft hat mich zu überraschen.

Es ist wirklich ...

Es ist wirklich ein Buch der anderen Art, welcher jeder einmal gelesen haben sollte.
Das Buch schafft es einen anders über das Leben und die Entscheidungen welches dieses mit sich bringt nachzudenken. So wird der Leser dazu verleitet seine bisherigen Gedanken über das Leben infrage zu stellen und tiefer hinter eine Welt voller Möglichkeiten zu blicken. Besonders gefallen haben mir dabei die physikalischen Anknüpfungspunkte wie die viele Welten Interpretation der Quantenphysik, die universelle Wellenfunktion oder auch Schrödingers Katze, welche doch die relativ komplexe Thematik des Buches für den Verstand greifbarer gemacht haben. Durch diese Prinzipien erscheinen die Umstände der Mitternachtsbibliothek mit ihrer Fülle an Möglichkeit gar nicht mehr so unwahrscheinlich, wie zu anfangs vielleicht erwartet.

Dem Buch eine Moral zuzuschreiben scheint auf den ersten Blick schier unmöglich, da es eine Vielzahl von wichtigen Denkanstößen mit sich bringt. Müsste ich mich aber entscheiden wäre es folgende: Ein perfektes Leben wird es nie geben, also schreibe selbst den nebensächlichsten Dingen eine Bedeutung zu und lerne diese wertzuschätzen, denn du weißt nie was für ein Auswirkung sie auf deine Zukunft haben werden ✨

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️( 5 | 5)

Eine große Leseempfehlung und ein gelungener Abschluss der Dilogie 💗

How to kill a Happy Ending

Nachdem mich der Cliffhanger in Band 1 unglaublich mitgenommen hat, konnte ich es kaum erwarten endlich mit dem zweiten Teil zu beginnen 😍 und wow dieser hat mich wirklich nicht enttäuscht!

Der sehr ...

Der sehr direkte aber zugleich auch amüsante Schreibstil konnte mich genauso wie im ersten Teil überzeugen. Dabei habe ich das Spiel mit den düster-brutalen und poetisch-romantischen Stellen unglaublich geliebt 🤍✨

Auf eine ganz besondere Weise schafft es die Autorin den Leser mit in die Geschichte hineinzuziehen. Die Emotionen der Protagonisten gehen dabei wahrhaftig auf den Leser über, sodass dieser jeden noch so kleinen Schmerz tief in seinem inneren verspürt. Die Plottwists - welche von der Autorin wirklich weise und und passend ausgewählt wurden - schaffen es die eh schon fesselnde Grundsituation noch einmal neu zu beleuchten, sodass ich bis zum Ende hin nicht einschätzen konnte wie die Geschichte um Ivory und Landon enden wird 🤩

Ebenfalls hat es mir besonders gut gefallen, dass wir nicht nur mehr über Ivory und Landon erfahren, sondern endlich auch einen Einblick in die Hintergrundgeschichte von Adrik (der große böse Wolf) erhalten 🐺🩶 Aber auch die anderen Märchenwesen wie das Einhorn oder das tapfere Schneiderlein haben mir (oftmals auf eine schockierende Weise 😂) den Atem verschlagen.

Eine große Leseempfehlung und ein gelungener Abschluss der Dilogie 💗

⭐️⭐️⭐️⭐️ (4,5 | 5) - 𝑅𝑒𝑧𝑒𝑛𝑠𝑖𝑜𝑛𝑠𝑒𝑥𝑒𝑚𝑝𝑙𝑎𝑟

Wohlfühlmomente, Herzklopfen und Zusammenhalt 🤍✨

A Place to Shine

Der wundervolle Schreibstil und das Cozy-Farm-Setting hat sich durch die ganze Reihe hindurchgezogen, sodass Lilly Lucas auch im letzten Band eine Welt zum träumen erschaffen hat, welche einen wahrlich nur so durch die Seiten fliegen lässt ✨ Besonders die Dynamik zwischen Poppy und Trace hat mich nicht nur einmal dahinschmelzen lassen sondern mir unglaublich viele Herzklopf-Momente beschert. Dabei haben es mir vor allem die privaten Momente zwischen den beiden und auch das Fotoshooting sowie der Song ganz besonders angetan 🥰 Die Rückblicke haben meiner Meinung nach dem ganzen einen ganz wundervollen touch von second chance gegeben und der Geschichte ein starkes Fundament verliehen 🫶🏻

Ebenso gefallen hat mir die Charakterentwicklung von Poppy. Am Anfang der Reihe empfand ich sie doch als etwas naiv und vielleicht auch anstrengend aber vor allem zum Ende des letzten Bands hat man gemerkt, wie sehr sie sich weiterentwickelt hat. So macht es mich besonders glücklich, dass sie mit der Vergangenheit abgeschlossen hat und nun weiß wer sie ist und was sie will, damit sie zielsicher in die Zukunft blicken kann. Vor allem ihre Worte im Epilog haben es geschafft mich so sehr zu berühren, dass ich nicht nur ein paar Tränchen verdrückt habe 🤧

Ein wundervoller Abschluss einer unglaublich tollen Reihe voller Wohlfühlmomente, Herzklopfen und vor allem Zusammenhalt 🤍✨