Cover-Bild The Summer of Broken Rules
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.04.2024
K. L. Walther

The Summer of Broken Rules

Als unsere Liebe begann | Der perfekte Young-Adult-Sommerroman für alle Fans von ›The Summer I Turned Pretty‹
Rita Gravert (Übersetzer)

Der neue Stern am Romance-Himmel
Endlich kommen alle wieder auf dem Anwesen der Familie Fox auf Martha's Vineyard zusammen, um eine Hochzeit zu feiern. Das ist schwer für Meredith, denn vor 18 Monaten ist ihre Schwester Claire gestorben. Doch Meredith will ins Leben zurückkehren. Und sie freut sich darauf, an dem traditionellen Fox-Familienspiel teilzunehmen. Claire liebte es, und Meredith will es für ihre Schwester gewinnen. Gar nicht leicht, wenn der Gegner der supersüße unwiderstehliche Bruder des Bräutigams ist und Meredith bei seinem Anblick Konzentrationsprobleme hat. Im Laufe der Woche wird ihr klar, dass sie nicht nur das Spiel, sondern auch ihr Herz zu verlieren droht. Wird sie ihre Unbeschwertheit zurückgewinnen können? Nicht auszuschließen!

Veröffentlicht am 01.05.2024

Sommerwohlfühlbuch mit viel Gefühl!

Young-Adult Romance Wohlfühlbuch mit ganz viel Summer Vibes.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍

Young-Adult Romance Wohlfühlbuch mit ganz viel Summer Vibes.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich schön und angenehm zu lesen. Du fliegst nur so durch die Seiten und fühlst dich wirklich absolut in die Story hineinversetzt, als wärst du selbst auf Martha’s Vineyard.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Unzählige Charaktere warten auf dich in diesem Buch, denn die Familie Fox verbringt wie jedes Jahr ihre Ferien auf Martha’s Vineyard und dieses Jahr zu einem besonderen Anlass, denn die Cousine von Meredith, unserer Hauptprotagonistin, heiratet. Das Buch hat direkt am Anfang einen Stammbaum und den brauchst du vielleicht auch, denn es sind wirklich eine Menge Charaktere, aber alle so liebevoll und detailliert gezeichnet, dass jeder für sich etwas ganz besonderes ist.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Ebenso detailliert wie die Familie wird auch Martha’s Vineyard dargestellt und du hast wirklich das Gefühl da zu sein. Absolute Summer Vibes, die dich schon sehnsüchtigst in Richtung Sommer warten lassen. Egal, ob es Sonnenuntergänge am Strand oder die lokalen Besuche mit Eis sind. Am Ende des Buches findest du sogar eine Landkarte von Martha’s Vineyard, wirklich absolut schön.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ich lese nicht oft den Klappentext und bei diesem Buch war es so, dass ich mir die Buchmädchen Box bestellt habe und gar nicht darauf geachtet habe, welches Buch es ist. Der Klappentext wird meiner Meinung nach dem Buch auch gar nicht gerecht. Es ist familiär, emotional, tiefgründig und gleichzeitig hat es eine solche Leichtigkeit, dass es das perfekte Sommerbuch ist. Ich habe es an einem Tag durchgelesen und fand es wirklich fantastisch. Ich liebe auch den Found-Family-Trope in diesem Buch und wie sich nach und nach alles entwickelt. Wirklich ein süßes Highlight für mich mit ein paar tollen Wendungen (wenn auch insgesamt vorhersehbar), was ich so wirklich gern gelesen habe.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Hörbuchrezension

Bewertet mit 4,5 Sternen

Zum Hörbuch:

Bewertet mit 4,5 Sternen

Zum Hörbuch:

Meredith kehrt nach zwei Jahren nach Martha's Vineyard zurück und zum erstenmal ohne ihre Schwester Claire. Die ganze Familie Fox ist dort versammelt, ihre Cousine heiratet.
Claire ist vor eineinhalb Jahren bei einem Unfall uns Leben gekommen und Meredith und ihre Eltern versuchen noch ohne sie weiterzuleben. Da ist eine Familienfeier bei den Großeltern vielleicht der richtige Weg, vielleicht ist es auch Witt, der Stiefbruder des Bräutigams.

Die Gewchxohte wird aus Sicht von Meredith erzählt, die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe.
Die Geschichte von Meredith und ihrer Schwester Claire, die auf Martha's Vineyard allgegenwärtig ist, hat mich sehr berührt. Aber zu Beginn hatte ich auch Schwierigkeiten mit den vielen Namen. Die Hochzeitsgesellschaft spielt ein Spiel zu ehren von Claire, die nicht nur die Cousine sondern auch die beste Freundin der Braut war. Und da fallen extrem viele Namen, die auch oft recht ähnlich klingen und da ich sie nur hörte und nicht las, fiel es mir schwer sie alle richtig zuzuordnen. Dennoch hat mich die Geschichte sehe berührt und sehr gut unterhalten. Das Ende war wunderschön und ich habe sie sehr gerne gehört.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Die etwas andere Sommerlektüre

Seit dem Tod ihrer Schwester vor 18 Monaten war Meredith nicht mehr auf Martha’s Vineyard, obwohl sie dort früher immer ihren Urlaub verbracht haben. Doch jetzt heiratet ihre Cousine Sarah und Meredith und ihre Eltern wollen sich das Familienereignis nicht entgehen lassen. Außerdem will Meredith unbedingt wieder ihr Leben weiterleben und so hofft sie ihre Schwester Claire mit einem Sieg beim traditionellen Fox-Familienspiel zu ehren. Allerdings hat sie nicht mit dem charmanten Stiefbruder des Bräutigams gerechnet, der sie immer wieder ihr Ziel aus den Augen verlieren lässt. Die beiden kommen sich immer näher und schnell ist sich Meredith nicht mehr sicher ob sie kurz davor ist neben dem Spiel auch noch ihr Herz zu verlieren.

Durch den angenehmen Schreibstil bin ich direkt gut in die Geschichte gestartet. Auch Meredith war mir als Protagonistin direkt sympathisch. Ich konnte verstehen, dass sie noch nicht wirklich mit dem Tod ihrer Schwester abgeschlossen hat und dass ihr dadurch der Besuch auf Martha’s Vineyard nicht wirklich leicht gefallen ist. Es war aber schön zu sehen, dass sie endlich wieder angefangen hat ihr Leben zu leben und auch mit ihren Freunden wieder engeren Kontakt hatte. Außerdem fand ich es wirklich genial wie das „Killer“ Spiel in die Geschichte eingebaut wurde. Beim Lesen hätte ich am liebsten selbst mitgespielt und habe mir gewünscht, dass es in meiner Familie auch so coole Traditionen geben würde. Generell hat mir die gesamte große Familie Fox wirklich gut gefallen und es war spannend zu sehen wie alle irgendwie zusammen gehören. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir einen Stammbaum gewünscht, da es teilweise etwas schwierig war bei all den Namen den Überblick zu behalten. Dagegen ist die Liebesgeschichte zwischen Meredith und Wit für mich etwas in den Hintergrund gerückt. Ehrlich gesagt habe ich mir auch etwas schwer getan Wit wirklich zu greifen. Für mich war er relativ flach beschrieben und ich habe nicht verstanden was Meredith in ihm sieht. Es hat auf mich eher gewirkt als wäre er ihre Ablenkung, damit sie sich nicht mit ihren Freunden und der Trennung von ihrem Ex auseinandersetzen muss. Trotzdem ist es der Autorin gelungen hier eine leichte Sommergeschichte mit ernsthaften Themen wie Trauer und Neuanfang zu kombinieren. Inwiefern wir aber von gebrochenen Regeln sprechen ist mir beim Lesen nicht ganz klar geworden.

Eine tolle Familiengeschichte mit emotionalem Tiefgang bei der die Liebesgeschichte stark in den Hintergrund rückt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle die auf der Suche nach der etwas anderen Sommerlektüre sind.

Veröffentlicht am 23.04.2024

eine locker leichte Lovestory

Hörbuch Rezension:

The Summer of Broken Rules: Als unsere Liebe begann von K. L. Walther erschien als Hörbuch im Argon Verlag

Sprecherin: Leonie Landa
Spielzeit: 9 Std. 55 Min.

Meredith hat ihre ältere ...

Hörbuch Rezension:

Sprecherin: Leonie Landa
Spielzeit: 9 Std. 55 Min.

Meredith hat ihre ältere Schwester Claire vor 18 Monaten, durch einen schrecklichen Autounfall, verloren, sie muss sie langsam ins Leben zurückfinden. Dafür bietet sich die Hochzeit ihrer Cousine Sarah, auf Martha´s Vineyard, perfekt an. Dort trifft sich die ganze Familie und viele Freunde schon eine Woche vor der Hochzeit, dabei werden viele Erinnerungen geweckt. Dann ist da noch das legendäre Spiel der Familie Fox, dass Meredith unbedingt für Claire gewinnen möchte , außerdem gibt es noch den süßen Stiefbruder des Bräutigams……..

Das Setting wurde von der Autorin perfekt gewählt, Sommer, Sonne, Meer, eine Hochzeit und viele liebenswerte Charaktere. Leicht und ohne Drama baut sich um die Lovestory in der Handlung auf, spannende Momente ergeben sich beim Familienspiel der Familie Fox.
Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Meredith, so gibt es gute Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle, die anfangs noch sehr von Trauer geprägt sind, später kommen Gefühle für den Stiefbruder des Bräutigams dazu. Leonie Landa passt perfekt zu Meredith, sie klingt jugendlich, sie setzt ihre variantenreiche Stimme gut ein, so sind Meredith Trauer, oder lustige Szenen gut umgesetzt.

Fazit: Eine locker leichte Lovestory mit sympathischen Charakteren. Die Trauer um die große Schwester, Tochter, Cousine wurde sehr gefühlvoll umgesetzt. Die Stimme der Sprecherin war ebenfalls sehr angenehm und passte für mich wunderbar zu der jugendlichen Meredith.
Ich wurde gut unterhalten von dieser locker leichten Lovestory.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Wohlfühlbuch mit Setting auf Martha's Vineyard

Das Buch hat mir durch den flüssigen und detailreichen Schreibstil sehr viel Spaß beim lesen gemacht. Ich liebe das Setting auf der Farm Martha's Vineyard. Ich wäre liebend gerne für einen Sommer ein Teil der großen Familie um am Killer Spiel teilzunehmen. Meredith gefällt mir als Protagonistin sehr gut. Die Story wird nur aus ihrer Sicht geschildert. Das gibt nochmal ein besonderes Feeling - gerade im Hinblick auf den Verlust ihrer Schwester. Ich finde mit dem Thema wurde gut umgegangen und in die Story eingearbeitet. Eine ganz klare Leseempfehlung!