Cover-Bild The Summer of Broken Rules
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.04.2024
K. L. Walther

The Summer of Broken Rules

Als unsere Liebe begann | Der perfekte Young-Adult-Sommerroman für alle Fans von ›The Summer I Turned Pretty‹
Rita Gravert (Übersetzer)

Der neue Stern am Romance-Himmel

»Eine Sommerromanze, die auf wunderbarste Weise süchtig macht.« @tabeajoanna

Endlich kommen alle wieder auf dem Anwesen der Familie Fox auf Martha’s Vineyard zusammen, um eine Hochzeit zu feiern. Das ist schwer für Meredith, denn vor 18 Monaten ist ihre Schwester Claire gestorben. Doch Meredith will ins Leben zurückkehren. Und sie freut sich darauf, an dem traditionellen Fox-Familienspiel teilzunehmen. Claire liebte es, und Meredith will es für ihre Schwester gewinnen. Gar nicht leicht, wenn der Gegner der supersüße unwiderstehliche Bruder des Bräutigams ist und Meredith bei seinem Anblick Konzentrationsprobleme hat. Im Laufe der Woche wird ihr klar, dass sie nicht nur das Spiel, sondern auch ihr Herz zu verlieren droht. Wird sie ihre Unbeschwertheit zurückgewinnen können? Nicht auszuschließen!

Für Fans von Jenny Han, Colleen Hoover – und Taylor Swift!

Veröffentlicht am 28.04.2024

Federleichte Sommerromanze

„The Summer of broken rules“ ist eine wunderschöne Sommerromanze, die mich berührt hat. Die Geschichte handelt von Meredith, die um ihre tote Schwester Claire trauert, und deren Familie, die anlässlich einer Hochzeit nach Martha‘s Vineyard reisen. Das sogenannte Killer-Spiel ist eine Tradition der Familie und wird in der Woche vor der Hochzeit gespielt. Es führt zu viel Spaß, Spannung und zu Wit, den süßen Bruder des Bräutigams.

Das Setting auf einer großen Farm konnte ich mir wunderbar vorstellen und ich hätte am liebsten sofort selbst meine Koffer gepackt. Die Autorin erschafft eine schöne sommerliche Geschichte, in der das Thema Trauer auf sanfte Weise aufgegriffen und verarbeitet wird. Abgerundet wird die Geschichte durch die Romanze von Wit und Meredith, die ohne viel Drama auskommt.

„The Summer of broken rules“ ist die perfekte Lektüre für warme Sommertage.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Liebesroman mit Sommerfeeling

„The summer of broken rules – Als unsere Liebe begann“ ist ein New Adult-Roman aus der Feder von K.L. Walther.

Meredith reist mit ihrer Familie für eine Woche nach Martha´s Vineyard, wo sie die Hochzeit ihrer Cousine feiern wollen. Schon früher ist die Familie jeden Sommer auf diese schöne Insel gefahren, bis ein tragisches Unglück die Familie erschütterte.
Diese Woche unter Freunden und Familie, mit den Hochzeitsvorbereitungen, der Magie der Insel und dem traditionellen Fox-Familien-Spiel, welches zahlreiche Erinnerungen weckt, sollen dafür sorgen, dass Meredith endlich ins Leben zurückkehrt. Doch unerwartet wird aus einem Pakt mit dem Gegner schnell ein Kribbeln im Bauch und Meredith droht ihr Herz zu verlieren.
Das Cover dieses Romans ist mit seiner farbenfrohen Gestaltung genau richtig gewählt, denn es vermittelt Leichtigkeit und Summerfeeling, welches aus diesem Buch nur so hervorsprüht.
Ab Seite 1 habe ich mich beim Lesen wohlgefühlt und die Familie Fox und deren Angehörige in mein Herz geschlossen.
Der Schreibstil ist dabei locker und leicht, aber auch die etwas traurigen Momente der Erinnerung finden ihren Platz und haben mich emotional gefangen genommen.
Meredith ist ein sehr authentischer Charakter. Ihre Entwicklung, ihre Gedanken und Gefühle habe ich gern begleitet.
All die Nebencharaktere haben mir Freude bereitet und ich wäre gern bei dem spannenden Familienspiel dabei gewesen und hätte mich selber auf die Lauer gelegt.
Dieser Roman hat für mich eine perfekte Mischung: ein toller Sommerschauplatz, eine Großfamilie zum Schmunzeln, eine Hochzeit, ein spannender Wettkampf und natürlich eine zuckersüße Romanze zum Dahinschmelzen!
Für mich flogen die Seiten nur so dahin und ich bin etwas traurig, dass ich schon am Ende angelangt bin!
Daher eine ganz klare Leseempfehlung für diese tolle Sommerlektüre!

Veröffentlicht am 22.04.2024

Damit habe ich nicht gerechnet

Wow. Was für ein Buch.

Wow. Was für ein Buch.

Mit 'The Summer of Broken Rules. Als unsere Liebe begann' habe ich mich mal aus meiner Komfortzone getraut und meinen ersten Liebesroman gelesen. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht und bereue es sehr, dass ich nicht schon eher zu dem Genere gefunden habe.

Zunächst springt einem natürlich das farbenfrohe Cover ins Auge. Hier finde ich vor allem das Zusammenspiel der Farben unheimlich schön und auch passend gewählt. Man bekommt direkt ein wohliges (Hoch-)Sommergefühl.

Wen das Cover noch nicht ganz abgeholt hat, ist es spätestens nach den ersten Seiten. Das Buch begrüßt uns mit einer kleinen Familienübersicht, was mich total begeistert hat, da man bei einer so großen Familie dann doch ab und zu mal durcheinander kommt. So konnte ich zumindest zwischendurch einen kurzen Blick auf den kleinen Stammbaum werfen und wusste direkt in welcher Beziehung die jeweilige Person zur Protagonistin steht. Ich hätte mir jedoch auch einen kleinen Stammbaum der Duprés gewünscht, da ich da dann doch manchmal (vor allem am Anfang) ein paar Fragezeichen beim Lesen hatte. Weiter geht es dann mit der Kapitelaufteilung, die auf die jeweiligen Wochentage aufgeteilt ist: Finde ich eine tolle und erfrischende Idee.
Darüber hinaus hat K. L. Walther einen unheimlich tollen und angenehmen Schreibstil - man fliegt förmlich über die Seiten. In manchen Momenten - gerade am Anfang - konnte ich zwar die Handlungen/das Verhalten der Protagonistin nicht ganz nachvollziehen, aber das hat sich mit der Zeit gelegt und ich war vollends im Buch und in der Geschichte angekommen.

Meredith und Wit harmonieren innerhalb der Geschichte sehr gut miteinander. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die beiden auf ihrer Reise zu begleiten und Merediths Entwicklung - die sie vor allem durch und mit Wit macht - zu beobachten.
Das Familienspiel 'Killer' - in welchem auch Mer und Wit sehr ernstzunehmende Konkurrenten sind - finde ich einfach genial und kannte ich bis dato nicht. Es hat mir richtig Spaß gemacht dem Spiel und den damit zusammenhängenden Ereignissen zu folgen. Vor allem der Ehrgeiz der einzelnen Personen war einfach spitze und authentisch. Das wäre tatsächlich auch ein Spiel, dass ich gerne in meiner Familie spielen würde wollen - auf jeden Fall eine tolle Tradition.

Aber vor allem das Thema Trauer in Bezug auf Claires Tod empfand ich hier weder als zu aufdringlich noch zu übertrieben. K. L. Walther arbeitet das Thema mit viel Feingefühl in die Geschichte ein und trifft in einige Szenen - zumindest bei mir - genau den richtigen Punkt. Man entwickelt einerseits durch die zahlreichen Rückblicke direkt Sympathie mit Claire und kann andererseits Merediths und auch die Gefühle der anderen verstehen und mit ihnen mitfühlen.

Gerade zum Ende hin hatte ich dann auch die ein oder andere Träne im Auge. Das Buch war dann auch so schnell zu Ende, dass ich ganz überrascht war als ich auf der letzten Seite angekommen war. Natürlich war ich dann auch ein wenig wehmütig, dass ich Martha's Vineyard schon wieder so schnell verlassen musste. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich in einer kleinen und leichten Sommerromanze verlieren möchte und Lust auf einen unheimlich angenehmen Schreibstil hat.
Das wird für mich auf jeden Fall nicht das letzte Mal sein, dass ich diese Buch in der Hand halten werde und bestimmt auch nicht das letzte Buch von K.L. Walther.

Danke für diesen tollen Einstieg in ein für mich neues und bisher unbekanntes Genre!

Veröffentlicht am 21.04.2024

Nostalgisch!

Wow. Was soll ich sagen? Ich hatte schon lange keine so starke emotionale Achterbahn erlebt wie beim Lesen dieses Buches.

Durch die ganze Geschichte zieht sich das Gefühl der Nostalgie. Ich ...

Durch die ganze Geschichte zieht sich das Gefühl der Nostalgie. Ich habe gelacht und geweint und manchmal auch beides gleichzeitig.
Es lässt sich einfach so schön und einfach lesen und ich hatte es ehrlich nach wenigen Tagen schon durch.
Es hat mich ein bisschen an den Schreibstil der Autorin Taylor Jenkins Reid erinnert und ich habs geleibt!

Die Handlung besteht aus so viel Traurigkeit, Romantik, aber auch Hoffnung. Die Charaktere wurden so toll beschrieben und ich habe einfach so gut mitfühlen können. Wenn sie gelitten haben, tat ich es auch. Und ich fands super, denn so muss (meiner Meinung nach) jedes Buch sein.
Das Ende hat mich dann nochmal zum Weinen gebracht, aber im gutem Sinne!

Alles in einem bin ich also begeistert und kann es empfehlen!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.04.2024

Die Liebe und ein großartiges Spiel

Meredith, auch Mer genannt, hat eine schwere Zeit hinter sich. Vor 18 Monaten ist ihre Schwester Claire gestorben, ein riesiger Verlust für die ganze Familie. Noch dazu hat sich ihr Freund Ben von ihr getrennt, der Mensch, der Mer nach dem ersten großen Verlust Halt gegeben hat. Und nun kehrt sie an den Ort ihrer Sommer zurück, an dem einfach alles an ihre Schwester erinnert und noch dazu für eine Hochzeit, die sie eigentlich zusammen mit Ben besuchen wollte. Auf der Fähre nach Martha’s Vineyard kommt es zu einem Zwischenfall, den sie so schnell nicht mehr vergisst, genau so wie den Mann, der darin verwickelt war.
"The Summer of Broken Rules: Als unsere Liebe begann" ist ein wunderschöner sommerlicher Liebesroman von K. L. Walther. Das Hörbuch hat mich sofort in seinen Bann gezogen, der amüsante und lockere Schreibstil der Autorin wurde dabei wunderbar von der Sprecherin Leonie Landau aufgegriffen. So verging beim Zuhören viel zu schnell die Zeit und die Emotionen der Protagonisten waren spürbar.
Mer liebt die Farm ihrer Großeltern und ihre Familie. Sie hatte sich sehr von ihren Freunden und Verwandten zurückgezogen und einzig an ihren Ex-Freund Ben geklammert, wodurch es ihr schwer fällt, wieder auf die anderen zuzugehen.
Wit ist der attraktive und witzige Halbbruder des Bräutigams, der auf der Farm eine Cousine von Mer heiraten wird. Er und Mer haben unter anderem eine Gemeinsamkeit - beide lieben Killer, ein wirklich lustiges Spiel, was auf der Farm gespielt wird, zeitlich und räumlich unbegrenzt. Ich habe immer wieder sehr gelacht, was auch am Verlauf dieses Spieles lag.
Zwischen Mer und Wit spürt man ziemlich schnell die Anziehung zueinander. Ich mag ihren Humor sehr und zusammen sind sie einfach ein tolles Team, aber davon solltet ihr euch selbst überzeugen.
Ich bin begeistert von diesem Hörbuch und kann es jedem sehr empfehlen, der sommerliche Liebesgeschichten mag und sich nach Martha’s Vineyard entführen lassen möchte.