sami

sami ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sami über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Sehr spannend

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

„A spark of Time - Rendezvous auf der Titanic“ von Kira Licht handelt von Lilly die gemeinsam mit ihrem Vater durch die Zeit reisen kann. Die beiden nutzen dies für ihr Geschäft. Als Lilly und ihr Vater einen Auftrag bekommen, begibt sich Lilly auf eine gefährliche und spannende Reise. Während ihrer Zeitreise lernt sie Ray kennen, der sie vor eine wichtige Entscheidung stellt.

Ich fand das Buch echt super spannend.
Die Charaktere Lilly und Ryan haben mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil von Kira Licht hat mir auch sehr gut gefallen.
Lilly war ein sehr starker und selbstbewusster Charakter. Ich mochte sie sofort von Anfang an und wurde auch schnell warm mit ihr.
Ryan war auch sehr interessant, bei ihm hab ich jedoch ein bisschen gebracht, um mit ihm warm zu werden.
Es war ein abenteuerliches Leseerlebnis und der Aspekt >Titanic< wurde auch sehr gut umgesetzt.
Ich kann das Buch sehr empfehlen und freue mich jetzt schon Mega auf Band 2!!

Veröffentlicht am 07.02.2024

Absolutes Lesehighlight

Coldhart - Strong & Weak

„Coldhart - Strong & Weak“ von Lena Kiefer handelt von Elijah der als Kind entführt wurde und jetzt seine Ängste unter Kontrolle bringen muss. Denn als er Felicity kennenlernt, entwickelt er wieder Ängste, die seiner Liebe zu ihr im Weg stehen.
Die Entführung hat vor Jahren stattgefunden aber die Verfolgung hat noch nicht aufgehört…

Wow wow wow dieses Buch ist ein absolutes Highlight!
Dieses hier war mein erstes Buch von Lena Kiefer und ich bin absolut begeistert!
Dieses Buch war sooo spannend und ich hatte so viele Schockmomente.
Die Entführung von Elijah hat das alles so mysteriös und spannend gemacht.
Felicity lernt endlich ihren Vater kennen aber ist dieser wirklich so höflich wie er vorgibt?
Ich habe mir während des Lebens immer wieder Fragen gestellt und das hat das ganze nochmal spannender gemacht, da man mitgefiebert und mitgerätselt hat.

Felicity ist ein sehr warmherziger Charakter, der es sofort in mein Herz geschaffen hat. Sie ist so verständnisvoll und es ist so toll zu sehen, wie sie sich um ihre Mitmenschen kümmert. Trotz ihres Vaters ist sie so bodenständig geblieben!

Elijah war ein genauso toller Charakter. Ich fand es sehr spannend zu sehen wie er mit seiner Einführung umgeht und das er trotz dessen das Wohl anderer immer über seins stellt, zeigt nochmal was für ein tollen Charakter er hat!

Für mich war dieses Buch definitiv ein Highlight, der Schreibstil war wundervoll und die Geschichte einfach atemberaubend!
Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, deswegen bin ich umso gespannter wie Band 2 wird und freue mich jetzt schon riesig drauf.
Diese Geschichte war Nervenkitzel pur und auf jeden Fall langweilig.
Es ist so viel passiert und diese Geschichte ist anders als alle anderen die ich bisher gelesen habe.
Lena Kiefer hat mit Coldhart Strong & Weak ein wirkliches Meisterwerk geschrieben!
Denn Band 1 war wirklich toll und ich kann das Buch definitiv empfehlen!

Veröffentlicht am 20.12.2023

Spannend und fesselnd

A Good Girl’s Guide to Murder

„A Good Girl‘s Guide to Murder“ von Holly Jackson handelt von Schülerin Pippa die im Rahmen ihres Schulprojekts wieder den Fall von Andie Bell aufwirft. Andie Bell ist vor vielen Jahren verschwunden und als tot erklärt und alle gehen von ihrem Freund Sal Singh als Täter aus. Pippa ist aber von deren Unschuld überzeugt. Mit ihrem Projekt will sie endlich den Fall von Andie Bell aufklären und Sal Singh‘s Unschuld beweisen.

Das Buch war super super spannend, ich konnte es kaum aus den Händen legen.
Pippa hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Sie war sehr ehrgeizig und ist vor nichts zurückgeschreckt. Sie wollte den Fall unbedingt klären, man hat sehr gut erkannt, wie wichtig ihr das Projekt war aber ich hatte oft das Gefühl das sie sich damit überlastet und vergisst, das es eigentlich nur ein Schulprojekt ist. Sie war ja immer noch eine Schülerin, die auch für ihre Prüfungen lernen musste. Ich frage mich wirklich wie sie das alles hinbekommen hat.
Pippas Familie kam auch so warmherzig rüber. Vor allem ihr Stiefvater kam mir so lieb vor, die komplette Familie hat an Pippa geglaubt und auch versucht sie mental zu unterstütze.
Ravi Singh ist der Bruder von Sal Singh, ihn haben wir im Buch auch kennengelernt. Er war mir sehr sympathisch und ich fand es schön wie er Andie Halt und Stütze gab und an sie geglaubt hat.

Die Geschichte war mega fesselnd und es war auf jeden Fall ein gelungener Young Adult Krimi für Jugendliche. Es war nicht zu gruselig aber auch nicht langweilig. Ich würde das Buch also definitiv Jugendlichen empfehlen, da es spannend von der ersten Seite bis zur letzen Seite war.
Der einzigste Kritikpunkt den ich habe, ist das man sehr schnell den Überblick bei den ganzen Namen verliert, das erschwert leider das verfolgen der Geschichte aber wenn man immer mal wieder zu den einzelnen Seiten zurück blättert, funktioniert es ganz gut.
Mir hat es vor allem gut gefallen das man soviel mit rätseln konnte und praktisch eigene Theorien aufstellen konnte.

• Spannung
Veröffentlicht am 08.11.2023

Wunderschönes Weihnachtsbuch

Die Farbe von Schneeflocken

Das Buch „Die Farbe von Schneeflocken“ von der Autorin Larissa Schira handelt von Letti und Matteo. Letti hasst Weihnachten und ausgerechnet sie soll eine Kinderklinik in Weihnachtsstimmung bringen.
Matteo ...

Matteo der Weihnachten liebt, wird ihr hierbei zur Seite gestellt. Beide versuchen den Kindern in der Kinderklinik das schönste Weihnachten zu bescheren.
Doch die Charaktere haben auch beide eine Vergangenheit die sie belastet, sie vertrauen sich einander an und merken schnell das Funken da sind ✨

Die Farbe von Schneeflocken ist ein wunderschönes Weihnachtsbuch.
Ich fand das bisherige Leben von Letti als auch das von Matteo sehr rührend und beide taten mir auch leid. Die beiden sind so tolle Charaktere.
Matteo lernt man in der Geschichte als einen wahnsinnig warmherzigen Menschen kennen und sein Umfang mit Kindern fand ich einfach nur mega schön.
Matteo war auf der einen Seite ein etwas „wilderer“ Junge aber auf der anderen Seite ein toll herzlicherer Mensch, vor allem gegenüber den Kindern, das man mich sehr fasziniert und fand ich auch sehr schön.
Von Letti hatte ich anfangs keinen wirklichen Eindruck aber als man sie in der Kinderklinik erlebt hat, hat man auch bei ihr gemerkt, dass ihr die Kinder wirklich sehr am Herz liegen und sie alles dafür tut den Kindern den Aufenthalt in der Kinderklinik so schön es geht zu gestalten.
Vor allem da sie es ja auch freiwillig macht und ihr ganzes Herz in die Arbeit steckt, einfach nur richtig schön!

Ich fand die Geschichte wirklich mega schön und man bekommt sofort Weihnachgsgefühle. Ich liebe die Entwicklung der Charaktere!!!
Man konnte sich die Geschichte so gut vorstellen und vor allem die Kinder in der Kinderklinik fand ich unfassbar süß.
Die Geschichte war wirklich richtig toll geschrieben und hat richtig Spaß gemacht zu lesen!

Veröffentlicht am 03.10.2023

Fesselnde Geschichte

One Of Six - Verrat

One of Six - Verrat von Kim Nina Ocker handelt von Luca die eigentlich nur wegen einem Job zum Ressort anreist. Sie lernt die anderen Bewerber kennen und merkt das sie einen von ihnen kennt - Devan.
Der ...

Der Plan war das alle sich anstrengen und sich auf den Job zu fokussieren, denn nur einen kann den Job bekommen aber schon bald kommt alles anders als erwartet.

Ich hab das Buch sehr toll gefunden. Ich dachte eigentlich mich erwartetet eine süße Liebesgeschichte mit ein paar Komplikationen aber das Buch hat an einer Stelle eine komplette Wendung genommen. Ich fand es an manchen Stellen sogar sehr gruselig und hab die ganze Zeit mit gerätselt und war an manchen Stellen echt schockiert.
Es war super spannend und fand es an keiner Stelle langweilig.

Die Hauptcharaktere Luca und Devan haben mir sehr gut gefallen, ich fand’s total süß wie die beiden miteinander umgegangen sind.
Aber auch Christine und die anderen fand ich total spannend. Man hat zwar nicht viel davon mitbekommen, was in ihren Köpfen los ist aber genau deswegen fand ich es nochmal eine Stufe spannender.

Wer also mal ein Buch lesen will, wo wirklich nichts vorausschauend ist und man mit rätseln kann, sollte definitiv dieses Buch lesen. Mega spannend und ein total schönes Setting und wirklich toll geschrieben.

• Spannung