Profilbild von alinecharly

alinecharly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2024

Eine spannende Geschichte mit einer ordentlichen Portion Verwirrung

HUNTING ANGEL 2

Eden hat sich im Verlauf des ersten Teils so einige Feinde gemacht und so musste sie von den drei Jungs gerettet werden. Doch damit ist sie immer noch nicht außer Gefahr. Doch kann Ly ihr trauen oder spielt sie nur mit ihm?

Ly ist weiterhin nicht der typische Charakter mit dem man sich gut identifizieren kann, aber ich hatte das Gefühl, dass man ihn in diesem Teil nochmal deutlich besser kennen lernt. Auch über Eden erfahren wir einiges Neues wodurch man sich besser in sie hineinversetzen kann. Das macht sie für mich viel sympathischer als noch im ersten Teil der Geschichte. Trotzdem fragt man sich die ganze Zeit über, wem man hier eigentlich vertrauen kann und wer die Wahrheit sagt. Gerade das macht die Geschichte in meinen Augen aber so interessant. Lediglich das Ende hat mich dann doch fast etwas zu viel verwirrt. Auf jeden Fall ein gewaltiger Cliffhanger der hoffentlich im nächsten Teil aufgelöst wird.

Alles in allem ist es eine spannende Fortsetzung, die mir deutlich besser gefallen hat als der Vorgänger und daher von mir 4,5 Sterne bekommt. Klarheit braucht man aber auch hier nicht zu erwarten.

Eine Verbesserung zum ersten Teil

Liam Harsen 2

Als Liam nach zwei Monaten in Brasilien wieder zurück in LA ist, trifft ihn der Schlag als er seine Villa betritt. Schnell wird ihm klar, dass sein Bruder ihn dringend gebraucht hätte und er auch nach wie vor nicht mit Stella abgeschlossen hat. Immer mehr Wahrheiten kommen ans Licht und Liam muss schauen wie er und auch Stella damit zurecht kommen. Als die beiden nur knapp einen schrecklichen Unfall überleben, wird ihnen klar, dass da noch viel mehr dahinter stecken muss.

Während ich mit dem ersten Teil so meine Probleme hatte, hat mir der zweite deutlich besser gefallen. Ich hatte das Gefühl, dass es mir deutlich leichter gefallen ist mich in Liam und Stella hineinzuversetzen. Beide haben im Vergleich zum ersten Teil eine deutliche Charakterentwicklung hingelegt. Zwar haben sie immer noch ein gewaltiges Kommunikationsproblem, aber ich hoffe dass können sie dann im letzten Teil aus der Welt schaffen. Am Ende sind sie in ihrer Beziehung allerdings kaum weiter als am Anfang der Geschichte. Dafür hat sich die ganze Sache rund um Universe enorm weiterentwickelt. Es war spannend zu sehen wie wir Stück für Stück mehr über deren Machenschaften und die Verstrickungen der einzelnen Charaktere erfahren haben. Das Ende macht einen neugierig auf den letzten Teil der Trilogie.

Alles in allem ist die Fortsetzung eine deutliche Steigerung, auch wenn nach wie vor noch etwas Luft nach oben ist. Ich bin gespannt ob auch der dritte Teil mich noch einmal positiv überraschen kann.

Ein Abschluss der keine Fragen offen lässt

Wächter

Melody hat überlebt und doch ist nichts mehr wie es vorher war. Ethan kann ihr nicht verzeihen, aber gehen lassen will er sie auch nicht. Also lebt sie in einer Art goldenem Käfig mitten im Palast und versucht mit den Verlusten und der Trauer zurecht zu kommen. Wird sie Safaris für immer verlassen oder gibt es für sie einen guten Grund zu bleiben?

Auch dieses Mal kam mir der Schreibstil nicht ganz so flüssig wie im ersten Teil vor. Ich weiß immer noch nicht ob es einfach an den anderen Büchern liegt, die ich in der Zwischenzeit gelesen habe, oder ob er wirklich anders ist. Die Handlung startet dafür direkt spannend, da sie nahtlos an den zweiten Teil anschließt. Für meinen Geschmack geht es erst relativ langsam vorwärts, bevor dann plötzlich alles gleichzeitig passiert. Die ganze Geschichte rund um das Herz von Safaris wirkte auf mich relativ konstruiert. Vorher hat noch nie jemand was davon gehört und jetzt kann es plötzlich nicht schnell genug gehen. Auch Ethan ist in meinen Augen ziemlich schnell eingeknickt, dafür dass er sich am Anfang so geziert hat Melody zu verzeihen. Generell fand ich es aber spannend mehr über die Hintergründe von Safaris zu erfahren und was es mit der Magie auf sich hat. Der Schluss selbst ist aber gut gelungen. Es bleiben keine Fragen offen und jeder der Charaktere bekommt seinen würdigen Abschluss.

Aus meiner Sicht ein gelungener Abschluss, der zwar etwas schwächer als seine Vorgänger ist, aber den man trotzdem lesen sollte. Von mir bekommt er 3,5 Sterne, da die Geschichte doch noch ein paar mehr Seiten vertragen hätte.

Veröffentlicht am 03.09.2024

Etwas schwächer als der Vorgänger, aber immer noch spannend

Wächter

Die Zeit an der Akademie ist vorbei und Melody freut sich darauf endlich eine echte Wächterin zu werden. Doch Philaris möchte sie nach wie vor unbedingt los werden und legt ihr dafür einige Steine in den Weg. Aufgeben ist für Melody keine Option und sie will sich unbedingt für mehr Gerechtigkeit einsetzen. Damit setzt sie nicht nur ihre Beziehung zu Ethan aufs Spiel sondern stellt auch ihre neuen Freundschaften auf die Probe.

Die prinzipielle Idee der Wächter hat mir schon im ersten Teil sehr gut gefallen und auch wenn der schon etwas länger her ist bin ich durch den Rückblick direkt wieder gut in die Geschichte gestartet. Allerdings kam mir der Schreibstil dieses mal nicht ganz so flüssig vor. Ich weiß nicht ob es einfach an den anderen Büchern liegt, die ich in der Zwischenzeit gelesen habe, oder ob er wirklich anders ist. Trotzdem war mir Melody direkt wieder sympathisch und ich habe mich gefreut sie noch etwas besser kennenzulernen. Der Anfang hat sich für mich etwas in die Länge gezogen, da nicht wirklich viel passiert ist und alles etwas zu ausführlich erklärt / Beschriebe wurde. Dafür hat die Geschichte gegen Ende dann immer mehr Fahrt aufgenommen und es gab noch die ein oder andere unerwartete Wendung. Durch den Cliffhanger am Schluss möchte man unbedingt wissen wie es im nächsten Teil weitergehen wird.

Aus meiner Sicht eine gelungene Fortsetzung, die zwar etwas schwächer als der erste Teil ist, die man aber trotzdem gelesen haben sollte.

Interessante Fortsetzung, aber etwas schwächer als der erste Teil

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere

Nach dem Cliffhanger im ersten Teil steigen wir direkt mitten im Geschehen ein. Devin hat nach wie vor Schwierigkeiten ihre Kräfte richtig zu kontrollieren und muss sich mit der Tatsache auseinandersetzen, dass ihre Vorfahren gefährliche Tiefenschrecken waren. Doch als wäre das alles nicht genug muss sie sich auch noch mit dem Inkubus Kassian auseinandersetzen, der ihr nach wie vor nicht alles über seine Pläne verraten will. Was hat er wirklich vor und was hat es mit den Toren unterhalb der Schule auf sich?

Durch den angenehmen und lockeren Schreibstil der Autorin bin ich direkt wieder gut in die Geschichte gestartet. Auch dieses Mal hat mich das Setting mit der Mischung aus High School und einem Haufen unterschiedlicher magischer Wesen absolut überzeugt. Es ist schön zu sehen, dass wir in diesem Teil etwas mehr Einblick in Devins Gedanken und Gefühle bekommen, wodurch sie etwas mehr Tiefe gewinnt. Zwischendurch hat sich die Geschichte aber leider etwas sehr in die Länge gezogen, wodurch der Lesefluss ins Stocken geraten ist. Dagegen ging mir das Ende fast etwas zu schnell. Hier hätte ich gerne noch mehr über die ursprüngliche Welt der Nixen erfahren. Auch die ganzen Geschehnissen rund um die Tore und den damaligen Kampf zwischen den Nixen und den Drachen, sind mir etwas zu kurz gekommen. Die Entwicklungen rund um Kassian haben mir dafür gut gefallen und ich fand es eine interessante Lösung, um dem ganzen einen guten Abschluss zu geben. Trotzdem bleiben einige Fragen offen und ich bin mir nicht ganz sicher ob das jetzt ein offenes Ende ist oder ob die Autorin sich die Option auf weitere Bücher offen lässt.

Eine spannende Fortsetzung, die zwar nicht ganz an den ersten Teil heranreicht, die ich aber trotzdem gerne weiterempfehle an alle, die bereits beim ersten Teil viel Freude hatten.