Profilbild von leben_zwischen_zeilen93

leben_zwischen_zeilen93

Lesejury-Mitglied

leben_zwischen_zeilen93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leben_zwischen_zeilen93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Mal eine andere Sports Romance

Flawless

Das Buch hat mir sehr viel Spaß beim lesen gemacht. Durch den flüssigen Schreibstil von Elsie Silver bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte schnell eine Verbindung zu Summer aufbauen. Bei Rhett hat es zwar etwas gedauert aber dann wurde auch er mir sympathisch.

Summer ist klug und stark. Auch wenn sie an einigen Stellen noch mehr für sich hätte einstehen können, hat sie bewiesen, dass sie weiß was sie möchte.

Bei Rhett ist es das typische harte Schale, weicher Kern. Er ist ein Dickkopf und möchte sich nichts sagen lassen, wodurch es Summer anfangs schwer mit ihm hatte.

Die Chemie zwischen den beiden hat mich fasziniert und ich finde, dass sie das perfekte Paar sind. Ich hoffe in den weiteren Bände ab und zu einen Blick auf die beiden werfen zu können.

Die Storyline mit Rob fand ich etwas schwierig. Auch wie damit umgegangen ist... Da hätte man etwas mehr zu schreiben können. Zudem fand ich das Drama am Ende zu künstlich aufgebauscht.

Trotzdem dem letzten Punkt fand ich das Buch sehr unterhaltsam und lege es jedem ans Herz, der Lust auf Sports Romance hat aber mal etwas anderes möchte als Football oder Eishockey.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Nixen im Fokus

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da es entgegen der üblichen Fantasybücher Nixen im Fokus hatte. Durch den lockeren Schreibstil konnte ich mich direkt in die Story fallen lassen, auch wenn ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte. Es passierte am Anfang alles so schnell. Wenn man sich aber an das Tempo der Story gewöhnt hat, dann kann man sich super darauf einlassen.

Devin als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Sie ist kämpferisch, taff und schlagfertig aber hat auch mit ihren Ängsten zu kämpfen. Sie lässt sich auch nicht in Schubladen stecken, was gerade an der High School deutlich wird. Hier wirkt alles wie an einer typischen High School mit den typischen Cliquen. Die anderen Nixen sind die Cheerleader und Caleb der beliebte Football Star. Devin und ihre neue Freundin Lilou sind die Außenseiter aber dafür stehen die beiden füreinander ein. Die Clique, die sich um Devin bildet fühlt sich für mich wunderbar an, sodass jeder einzelne in der Clique wahrgenommen wird. Natürlich gibt es auch einen Bad Boy in der Story, auf den ich aber nicht näher eingehen möchte, da es sonst spoilern würde.

Die Story hat eine durchgehende Spannung, da es immer neue Entwicklungen gibt, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 18.04.2024

Wohlfühlbuch mit Setting auf Martha's Vineyard

The Summer of Broken Rules

Das Buch hat mir durch den flüssigen und detailreichen Schreibstil sehr viel Spaß beim lesen gemacht. Ich liebe das Setting auf der Farm Martha's Vineyard. Ich wäre liebend gerne für einen Sommer ein Teil der großen Familie um am Killer Spiel teilzunehmen. Meredith gefällt mir als Protagonistin sehr gut. Die Story wird nur aus ihrer Sicht geschildert. Das gibt nochmal ein besonderes Feeling - gerade im Hinblick auf den Verlust ihrer Schwester. Ich finde mit dem Thema wurde gut umgegangen und in die Story eingearbeitet. Eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.04.2024

Ok für Zwischendurch

Not Worth Saving

Das Cover und der Farbschnitt sind toll gestaltet. Ich mochte das Buch aber es hat mir was gefehlt. Der Schreibstil ist toll und ich kam schnell durch die Seiten. Die Story ist gut geschrieben und die Protagonisten sind sympathisch aber für mich zieht sich die Story dann doch etwas zu lang.

Noah gefällt mir als Protagonist am Besten. Er weigert sich zwar einzugestehen, dass er Gefühle entwickelt und besteht auf etwas lockeres. Dabei ist beiden bewusst, dass es mehr ist. Broke hingegen ist mir ein wenig zu anstrengend. Das liegt aber eher daran, dass erst nach und nach ihre Vergangenheit beleuchtet wird und auch warum das Verhältnis zu ihrem Bruder so kompliziert ist.

Das Ende kam für mich dann doch zu schnell und es war auch anders als ich es mir erhofft hatte. Für mich ist der Vorfall auch vermietbar gewesen, wenn die Protagonisten einfach mal offen geredet hätten. Ich bin mir noch unsicher, ob ich den zweiten Band lesen möchte oder es einfach bei diesem Ende belasse

Veröffentlicht am 27.03.2024

Man muss nicht perfekt sein um glücklich zu sein

The Way She Smiles

Es war mein erstes Buch von Bella Paasch und ich hab es geliebt. Der leichte und flüssige Schreibstil hat es mir leichtgemacht in die Story zu finden. Vie spielt die perfekte Tochter, obwohl sie sich in dem Bild nicht wohlfühlt und versucht auszubrechen. Dies gelingt ihr erst als Weston in ihr Leben tritt. Weston zeigt ihr, wie es ist glücklich zu sein, ohne dabei perfekt zu sein. Vie und Wes haben mir als Protagonisten sehr gefallen, obwohl ich nicht alle ihre Handlungen nachvollziehen konnte. Das Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht und wird nicht mein letztes Buch der Autorin sein.